Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Mai 2008

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "SF-Zone"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Iron Man": Erfolgreicher Kinostart

04.05.08

(sm)

 

Stolze 101 Millionen Dollar hat die Comic-Verfilmung "Iron Man" übers Wochenende an den US-Kinos eingespielt. Rund 97 Millionen Dollar wurden zusätzlich weltweit eingenommen.

Marvel bestätigt neue Filmproduktionen

05.05.08

(sm)

 

Der Erfolg von "Iron Man" war wohl Finanz- und Motivationsspritze zugleich für Marvel Entertainment. Vier neue Comic-Verfilmungen wurden angekündigt.

NEWSbits: "Bioshock", "Buck Rogers"

10.05.08

(sm)

 

Aus "Halo" wird nichts mehr, aber die nächste millionenschwere Game-Lizenz wurde bereits vergeben: Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") verfilmt für Universal das Spiel "Bioshock". Plus: News zu "Buck Rogers", "Donnie Darko", "Revelation" und "Pandorum".

Sequel zu "Donnie Darko"

12.05.08

(gr)

 

Screen Daily gab neulich die Entwicklung eines Sequels zu "Donnie Darko" bekannt. Das Werk soll den Titel "S. Darko" tragen. Richard Kelly, der den Originalfilm machte, ist in keiner Weise am Sequel beteiligt.

"Battlestar Galactica": Drei neue TV-Filme geplant?

18.05.08

(sm)

 

Nach Ende der Dreharbeiten zur vierten und letzten Staffel im Juni werden einige Darsteller direkt im Anschluss für TV-Filme verpflichtet, so eine Meldung.

"Indiana Jones": Premiere in Cannes

19.05.08

(sm)

 

19 Jahre sind seit dem letzten Abenteuer vergangen: "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" wurde am 18. Mai in Cannes uraufgeführt und heimste überwiegend gute Kritiken ein.

"Chroniken von Narnia": Zweiter Teil hinter Erwartungen

19.05.08

(sm)

 

Zwar hat "Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" den Chart-König "Iron Man" vom ersten Platz der US-Kinos vertrieben, blieb finanziell aber leicht hinter den Erwartungen zurück.

NEWSbits: "The Hobbit", "Highlander"

21.05.08

(sm)

 

Die Rückkehr des Königs: Verhandlungen für eine Rückkehr von Viggo Mortensen als Aragorn in "The Hobbit" haben bereits stattgefunden. Plus: Der unsterbliche "Highlander" kriegt ein Remake spendiert sowie News zu "Terminator 4" und "Flash Gordon".

"Prince of Persia": Hauptdarsteller gecastet

21.05.08

(sm)

 

Lange ein Gerücht, jetzt bestätigt: Jake Gyllenhaal ("The Day After Tomorrow") wird die Hauptrolle in Disneys Videospiel-Verfilmung von "Prince of Persia" übernehmen.

Lesung: "Listen to the Universe" [Update]

27.05.08

(hk)

 

Das Phantastik-Genre kommt ins Ruhrgebiet: Lesung deutscher Phantastik-Autoren in Mülheim an der Ruhr.

NEWSbits: "Ouija Board", "Spider-Man"

29.05.08

(sm)

 

"Jumanji" lässt grüßen: Hasbro, Universal und Platnium Dunes planen eine Filmversion des Brettspiels "Ouija Board" (Hexenbrett). Plus: Casting-Gerüchte zu "Spider-Man" und "The Hobbit".


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018