Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juli 2008

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "SF-Zone"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Schauspieler Don S. Davis gestorben

01.07.08

(sm)

 

"Stargate SG-1"-Star Don S. Davis (General Hammond) ist im Alter von Jahren 65 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Guillermo Del Toro plant "Frankenstein"

08.07.08

(gr)

 

Regisseur Guillermo Del Toro ließ auf der Premiere von "Hellboy 2: The Golden Army" verlauten, dass er einen Frankenstein-Film machen möchte. Den Darsteller für das Monster habe er sich bereits auserkoren.

FedCon 18: Erste Stargäste für 2009

09.07.08

(hk)

 

Wie am Mittwoch bekanntgegeben wurde, sollen für die FedCon 18 im Mai 2009 ein Hauptdarsteller aus "Stargate SG-1" und ein wiederkehrender Gaststar aus "Battlestar Galactica" nach Bonn kommen.

Nach 80 Jahren: "Metropolis" wieder komplett

12.07.08

(sj)

 

In Buenos Aires wurden über 80 Jahre lang vermisste Szenen aus Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker wiederentdeckt.

"The Hobbit": Kein Saruman in Neuseeland

12.07.08

(sm)

 

Christopher Lee (Saruman aus "Der Herr der Ringe") war einer der Ehrengäste des Karlovy Vary International Film Festival. Er sprach dort unter anderem über seine mögliche Rückkehr in "The Hobbit".

Videospiel "Lost Planet" wird verfilmt

15.07.08

(gr)

 

Warner Bros. Pictures verfilmt Capcoms beliebtes Videospiel "Lost Planet".

Weitere "Babylon 5"-Fortsetzung nur als Kinofilm

15.07.08

(hk)

 

Serienschöpfer Joe Michael Straczynski hat in einer Online-Newsgroup weitere DVD-Sequels ausgeschlossen und legt seine Vorstellungen für die einzig mögliche Variante einer Fortsetzung der Serie dar.

"Conan"-Spin-off, "Red Sonja"

21.07.08

(gr)

 

Djimon Hounsou ("Blood Diamond") hat für die Rolle des Thulsa Doom unterzeichnet, der eine zentrale Figur in den "Conan, der Barbar" und "Kull"- Comics ist.

"Dark Knight" bricht alle Kinorekorde

22.07.08

(gr)

 

Das Studio gab am Sonntag die vorläufige Zahl bekannt, wie viel der neueste "Batman" in den ersten drei Tagen einspielte: 155,3 Millionen US-Dollar!

"Star Wars": 3D-Versionen geplant

23.07.08

(sm)

 

Dreamworks-Boss Jeffrey Katzenberg hat bekanntgegeben, dass George Lucas 3D-Versionen seiner sechs "Star Wars"-Filme produzieren will.

"Poltergeist" kehrt zurück

28.07.08

(gr)

 

MGM gab offiziell bekannt, dass es ein Remake von Tobe Hoopers Horrorstreifen "Poltergeist" geben wird.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018