Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

August 2008

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "SF-Zone"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Raumpatrouille Orion": Schauspielerin verstorben

07.08.08

(sm)

 

Die deutsche Schauspielerin Eva Pflug ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Mit ihrer Rolle der Tamara Jagellovsk in "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" wurde sie bekannt.

Remake von "Suspiria"?

07.08.08

(gr)

 

Es gibt Gerüchte über ein Remake von "Suspiria", dem Horrorfilmklassiker von 1977, unter der Regie von Dario Argento.

"Battlestar Galactica": Olmos führt Regie bei neuem TV-Film

07.08.08

(sm)

 

Edward James Olmos, Darsteller des Admiral Adama, wird beim ersten von mindestens zwei geplanten TV-Filmen Regie führen, die nach Ende dem Serie produziert werden.

FedCon 18: Nächster BSG-Star angekündigt

12.08.08

(hk)

 

Nachdem im Juli mit Kate Vernon (Ellen Tigh) ein erster Gast aus "Battlestar Galactica" angekündigt worden war, gab die FedCon vor kurzem den zweiten Stargast aus der Serie bekannt.

Was die Sci-Fi-Fans bewegt

12.08.08

(hk)

 

Der Sci-Fi-Fan, er ist kein unbekanntes Wesen mehr. Die Umfrageplattform Sozioland hat eine umfassende Umfrage zum Thema Science-Fiction durchgeführt. Zur Science-Fiction allgemein und zu "Star Trek", "Star Wars" und "Stargate" im Besonderen gaben über 2700 Interessierte ihre Meinung ab.

FedCon 18: Dritter BSG-Star angekündigt

15.08.08

(hk)

 

Für Fans der Serie "Battlestar Galactica" geht es Schlag auf Schlag. Wenige Wochen nach der Bekanntgabe von Aaron Douglas (Chief Tyrol) kündigt die FedCon den nächsten Gast aus "Galactica" an.

NEWSbits: "The Hobbit", "Poltergeist"

20.08.08

(sm)

 

Guillermo del Toro und Peter Jackson haben mit dem Drehbuchschreiben für "The Hobbit" begonnen. Plus: Infos zu "Poltergeist", "Diary of the Dead" und "Entführung in die Zukunft".

"Stargate: Atlantis" abgesetzt, "Universe" kommt 2009

22.08.08

(hk)

 

Das "Stargate"-Universum steht vor Veränderungen. Die aktuelle Serie wird keine weitere Staffel bekommen, aber in Film-Form weitergeführt. Unterdessen steht eine neue Serie vor dem Start.

Spacedays in Darmstadt - 6./7. September 2008

25.08.08

(gr)

 

Die Spacedays sind die einzige reine Science-Fiction-Modellausstellung Deutschlands und finden am 6. und 7. September 2008 statt - mit Ausstellern aus Deutschland und Österreich sowie zahlreichen kostümierten Fangruppen und Besuchern.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018