Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Januar 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "SF-Zone"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Carpenter plant Prequel von "Das Ding aus einer anderen Welt"

04.01.10

(gr)

 

Es schien, als würde kein Verleih mehr etwas mit Carpenter zu tun haben wollen. Nach seinen Filmen "Vampires" oder "Ghosts of Mars", die vom Publikum eher zaghaft angenommen wurden, war der Ofen erst einmal aus.

Evening mit "Torchwood"- Star Kai Owen angekündigt

08.01.10

(hk)

 

Als Rhys Williams wollte er doch nur eine ganz normale Beziehung mit Gwen Cooper führen - und landete schlussendlich doch inmitten der alltäglichen Unvorhersehbarkeit des Torchwood-Teams. Im März kommt Kai Owen nach Bonn.

Kurzgeschichten-Wettbewerb "Weltentor"

15.01.10

(hk)

 

Der Oberhausener Noel-Verlag richtet einen Wettbewerb für Kurzgeschichten zu den Themen Fantasy, Science-Fiction und Mystery aus. Die je 30 besten Geschichten werden in einem Buch veröffentlicht.

Erstmals in Deutschland: "Tolkien-Lesetag" am 25.03.2010

18.01.10

(gr)

 

Zum ersten Mal findet am 25.03.2010 in der Buchhandlung "Zweitbuch" in Oberhausen-Schmachtendorf unter Mitwirkung der Deutschen Tolkien Gesellschaft der "Tolkien-Lesetag" statt.

BSG-Spin-off "Caprica" in den USA gestartet

25.01.10

(hk)

 

Am vergangenen Freitag wurde der Pilotfilm zum "Battlestar Galactica"-Ableger auf dem amerikanischen Syfy Channel ausgestrahlt. Zunächst immer freitags folgen 19 weitere Episoden.

FedCon XIX tauscht B5-Star gegen BSG-Doppel

30.01.10

(hk)

 

"Babylon 5"-Darsteller Jerry Doyle (Michael Garibaldi) hat seine Teilnahme an der Bonner Convention abgesagt. "Battlestar Galactica"-Fans können sich hingegen freuen: Zwei weitere Darsteller aus der Serie wurden neu angekündigt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018