Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

August 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "SF-Zone"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

TZN Sommerferien: 6 Wochen lang Gewinne abstauben

03.08.12

(hk)

 

Woche 3. Sommer in Europa, Präsidentenwahlkampf in den USA. Damit es Politikjunkies und Verschwörungstheoretikern auch im europäischen Sommerloch nicht langweilig wird, verlost das TZN in den Ferien jede Woche ein Genre-(Hör)buch.

"Prometheus" und mehr: Kino-Guide August

08.08.12

(sho)

 

Alle wichtigen Infos und eine Vorabkritik zu den aktuellen Kinofilmen aus den Genres Science-Fiction, Fantasy, Mystery und Horror.

TZN Sommerferien: 6 Wochen lang Gewinne abstauben

10.08.12

(hk)

 

Woche 4. So langsam gewöhnt man sich dran, an den Sommer. Aber wie lebt es sich wohl im Sommer der Zukunft? Damit es Freunden der Science-Fiction nicht langweilig wird, verlost das TZN in den Ferien jede Woche ein Genre-(Hör)buch.

Rezension: "The Questor Tapes"

Ein Computer wird gejagt

10.08.12

(sj)

 

Gene Roddenberrys visionärer Fernsehfilm aus dem Jahre 1973 ist nun endlich auf DVD erhältlich. Der Android Questor ist auf der Suche nach seinem Schöpfer. Doch nicht nur diese Idee erinnert an "Star Trek".

"Der schreiende Schädel" und "Gesellschafterin gesucht"

Folgen 64 und 65 der Reihe "Gruselkabinett"

14.08.12

(gr)

 

Was gibt es Schöneres, als die lauen Sommernächte mit einem Hörbuch auf der Terrasse zu verbringen? Hier zwei Empfehlungen von Christiane Gref.

"Torchwood: Miracle Day": Serienevent auf RTL 2

16.08.12

(sho)

 

Lange mussten die "Torchwood"-Fans auf die Fortsetzung der britischen Serie warten. Vom 17. bis 19. August ist es nun soweit: Der Fernsehsender RTL 2 zeigt die vierte "Torchwood"-Staffel namens "Miracle Day".

TZN Sommerferien: 6 Wochen lang Gewinne abstauben

17.08.12

(hk)

 

Woche 5. Das Ende der Ferien im Blick, dreht der Sommer in Deutschland noch einmal richtig auf. Damit es auch bei knapp 40 Grad nicht langweilig wird, verlost das TZN in den Ferien jede Woche ein Genre-(Hör)buch.

Als die schwarzen Feen kamen

21.08.12

(sho)

 

Schon im März 2012 ist bei cbj das Jugend-Fantasybuch-Debüt der Autorin Annika Beer erschienen. Eine Rezension von Sara Hoeft.

TZN Sommerferien: 6 Wochen lang Gewinne abstauben

24.08.12

(hk)

 

Woche 6. So langsam gewöhnt man sich dran, an den Sommer. Aber wie lebt es sich wohl im Sommer der Zukunft? Damit es Freunden der Science-Fiction nicht langweilig wird, verlost das TZN ein letztes Mal in den Ferien ein Genre-(Hör)buch.

"Star Wars"-Treffen in Speyer am 15. und 16. September

24.08.12

(hk)

 

Die German Garrison lädt auch in diesem Jahr wieder ins Technik Museum Speyer zu einem Science-Fiction-Treffen. Unter dem Motto "Star Wars & Friends" gibt es auch Programm zu "Star Trek" und "Perry Rodan".

"Wo ist Andor?"

26.08.12

(cf)

 

Im September erscheint das Fantasy-Brettspiel "Die Legenden von Andor" aus dem Hause Kosmos. Schon jetzt beginnt der Prolog zu dem fantastischen Abenteuer mit einem Alternate Reality Game.

Superman 2

29.08.12

 

Der neue Superman ist zurück, in Band 2 der monatlichen Serie. Rezensiert von Thomas Götz.

Superman 3

29.08.12

 

Der dritte Superman-Band des neuen Universums. Rezensiert von Thomas Götz.

Schlacht um Khorm

30.08.12

 

Der sechste TCW-Sammelband. Rezensiert von Thomas Götz.

Agent des Imperiums - Eiserne Finsternis

30.08.12

 

Der Abschluss der Saga um Jahan Cross. Rezensiert von Thomas Götz.

Boba Fett ist tot

31.08.12

 

Der größte Kopfgeldjäger aller Zeiten.. dahingestreckt. Was sich wirklich hinter der Leiche verbirgt lüftet Thomas Götz.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018