Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Dezember 2014

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "SF-Zone"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Der auf den Spuren von "2001" wandelt

Eine Filmkritik zu Christopher Nolans "Interstellar"

10.12.14

(cl)

 

Nach dem Abschluss seiner "Batman"-Trilogie mit "The Dark Knight Rises" vor zwei Jahren hat Christopher Nolan die Welt der Superhelden vorerst hinter sich gelassen und sich stattdessen dem Weltall zugewandt. Interstellar heißt sein neues Werk, das seit dem 6. November 2014 in den deutschen Kinos läuft.

Die "Batman"-Anthologie

Ein schöner Schmuckband, der in das Regal jedes "Batman"-Fans gehört

10.12.14

(we)

 

Im Mai des Jahres 1939 wurde "Bat-Man" im "Detective Comic No. 27" der Leserschaft vorgestellt. Zum 75-jährigen Bestehen des kultigen Comichelden erschien nun im Panini-Verlag die "Batman Anthologie".

Dracula Untold

Was besser untold geblieben wäre und was nicht

10.12.14

(mb)

 

Als Fantasy-/Horror-Fan hatte ich mich für die Spätvorstellung von "Dracula Untold" entschieden. Das als Fantasyfilm geltende Werk ist unter der Regie von Regisseur Gary Shore entstanden. Er erzählt die Vorgeschichte des Bestsellerromans "Dracula" von Bram Stoker und nimmt − mit viel künstlerischer Freiheit − Bezug auf das "reale" Vorbild Vlad III., auch genannt Draculea, dem Woiwode des Fürstentums Walachei.

Maze Runner

Die Hirnwäscheopfer im Labyrinth

10.12.14

(sd)

 

"Maze Runner − Die Auserwählten im Labyrinth" ist der erste Teil einer Trilogie nach den Romanen von James Dashner. Gleichzeitig ist es der Beginn eines perfiden Experiments, welches den finstersten Hirnen der CIA entsprungen sein könnte. Jedoch wissen die Betroffenen anfangs selbst nicht, worum es eigentlich geht.

Hüter der Erinnerung

Die neue Weltordnung in schwarz/weiß

10.12.14

(sd)

 

Nach "Die Bestimmung" folgt mit "Hüter der Erinnerung" nun die nächste Dystopie nach einem Jugendroman. Die Autorin Lois Lowry erhielt für dieses Werk zwar eine Newbery Medal, doch wirklich Neues bietet weder das Buch noch der Film. Ähnliche Dystopien gibt es schon zuhauf, und gerade die Verfilmung kupfert bei einigen Genreklassikern ab.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018