Henning Koonert (hk)
23.08.10
"Primeval": TZN verlost Roman-Paket
Die britische Sc-Fi-Serie "Primeval" ist eine der wenigen Genre-Produktionen, die sich auch zur deutschen Hauptsendezeit durchsetzen konnten. Ab der kommenden Staffel ist auch ein Trek-Darsteller mit dabei. Grund genug, ein paar neue Geschichten zu verlosen.
Im Juni 2007 startete ProSieben die Ausstrahlung der Serie, in der eine Gruppe Wissenschaftler sich daran macht, Urzeitkreaturen abzuwehren, die durch Anomalien in unsere Gegenwart gelangen. Natürlich soll die Öffentlichkeit nichts davon erfahren, und bald findet sich das Team auch inmitten politischer Interessen der Regierung wieder.
"Primeval" fand auf Insel wie Kontinent Anklang, doch nach der dritten Staffel geriet die Serie in Gefahr, abgesetzt zu werden. Am Ende wurden im September 2009 dank Co-Finanzierung amerikanischer, britischer und des deutschen Senders ProSieben eine vierte und fünfte Staffel sichergestellt.
In Staffel 4 wird das "Primeval"-Team ordentlich Zuwachs bekommen, unter anderem durch den ehemaligen "Star Trek"-Star Alexander Siddig als leitendem Wissenschaftler im Anomalienforschungszentrum.
Bis zur Ausstrahlung der nächsten Staffel können Fans sich die Zeit mit einer Reihe von neuen Geschichten vertreiben, die seit 2009 als Roman beim deutschen Cross Cult Verlag erscheinen. Drei Bände gibt es bisher:
- "Im Schatten des Jaguars" (Leseprobe, PDF)
- "Die Insel jenseits der Zeit" (Leseprobe, PDF)
- "Der Tag des Jüngsten Gerichts"
Das TrekZone Network verlost zum Einstieg von Alexander Siddig bei "Primeval":
- Ein Gesamtpaket mit allen drei Bänden
- 3 mal Band 3 "Der Tag des Jüngsten Gerichts"
Wenn Sie teilnehmen möchten, schicken Sie bis spätestens am 3.September 2010 eine Mail mit der Betreffzeile "Primeval" sowie Ihrem Namen und Ihrer vollständigen Postadresse im Mail-Text an gewinnspiel@trekzone.de.
Beantworten Sie darin folgende Gewinnfrage:
Welche Rolle verkörperte Alexander Siddig in "Star Trek"?
Die Spielregeln: Das Komplettpaket bekommt die- oder derjenige, die als erste in ihrer Antwort angeben, dass sie es gern gewinnen möchten. Bei den anderen Preisen entscheidet bei mehr richtigen Antworten als Preisen das Los. Alle Gewinner werden am 4. September per E-Mail von uns benachrichtigt und in einem Kommentar zu dieser Meldung bekanntgegeben. Vom Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TZNs sowie von Cross Cult. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(hk - 23.08.10 - 2 Kommentare)
Weiterführende Links