Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Serien

Kolumnen & Features

Über die News hinaus: Artikel aus der TZN-Redaktion zu Serien aus den Genres Science-Fiction, Fantasy und Horror.

Artikel

Datum

Redakteur

Ein lang erwartetes Wochenende

AE4 Convention

14.07.13

(gast)

 

Der Mai war auch für die "Supernatural"-Fans ein lang erwarteter Monat. Und ganz besonders für Sarah Isenbruck. Weshalb sie mit einem riesengroßen Scheck durch das Convention-Hotel lief, das lesen Sie hier.

Back to where you've never been

Das Ende von "Fringe"

17.03.13

(sr)

 

"Fringe" wurde oft als der Nachfolger von "Akte X" angesehen. Nun ist die Serie zu Ende. Was unsere Redakteurin Jessica Schreier davon hält, lesen Sie hier.

With a Little Help From My Fans

Spendenaufruf eines "Supernatural"-Fans

24.02.13

(gast)

 

Fast jeder "Star Trek"-Fan weiß, wer Bjo Trimble ist und was sie damals für "Star Trek" tat. Aber nicht nur im "Star Trek"-Universum gibt es solch engagierte Fans. Auch "Supernatural" kann sie bieten. Ein Gastbeitrag von Sarah Isenbruck.

Komm und hol sie dir!

Ein Blick auf die zweite Staffel von "Falling Skies"

12.01.13

(sr)

 

Jessica Schreier blickt zurück auf die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie "Falling Skies", die Ende 2012 auf ProSieben ausgestrahlt wurde. In den USA kommt im Sommer die dritte Staffel ins Fernsehen.

"Torchwood 4: Miracle Day"

Wo bleibt das britische Understatement?

23.10.12

(sho)

 

Lange mussten die "Torchwood"-Fans in Deutschland auf die Ausstrahlung der vierten Staffel warten. Im August strahlte RTL 2 "Miracle Day" zum ersten Mal im Free-TV aus und die Staffel erschien beinahe zeitgleich auf DVD und Blu-ray. Doch hat sich das Warten für die Fans gelohnt?

David Nykl im TZN-Gespräch

Interview mit dem Zelenka-Darsteller aus "Stargate"

14.07.12

(th, sho)

 

David Nykl, bekannt als Dr. Radek Zelenka aus "Stargate: Atlantis", sprach natürlich über "Stargate" und auch über sein neues Projekt "Klapstock Syndrom". Ein Interview von Sara Hoeft und Thomas Hoeft.

"Moonlight": 16. Episode mit Claudia Black

30.04.08

(mj)

 

Claudia Black, bekannt als Aeryn aus "FarScape" und als Vala aus "Stargate" übernimmt eine Rolle in "Moonlight" - einer Fernsehserie von den Autoren Ron Koslow und Trevor Munson, die ebenso als Produzenten neben Joel Silver, Gerard Bocaccio und Rod Holcomb arbeiten.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017