Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Facebook Twitter Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Diese Seite erreichen Sie auch direkt über
strs.trekzone.de

Anmeldung
Rollenspielforum
Hauptcomputer (Wiki)

Starfleet-Rollenspiel

Willkommen beim TZN Star Trek Rollenspiel!

Unser Chat- und Forenrollenspiel wurde 2003 gegründet. Ursprünglich im späten 24. Jahrhundert, also während Star Trek: The Next Generation, Deep Space Nine und Voyager angesiedelt, spielt die Handlung mittlerweile im frühen 25. Jahrhundert im Jahr 2403, da für jedes Jahr in Echtzeit zwei Jahre im Rollenspiel vergehen. Außerdem bieten wir seit kurzem zusätzlich die Möglichkeit an, das 22. Jahrhundert - also die Zeit von Star Trek: Enterprise - zu erkunden.

Das TZN Rollenspiel funktioniert ähnlich wie ein Pen-&-Paper-Rollenspiel. Unsere Spieler übernehmen in der Regel einen Posten an Bord eines Sternenflottenschiffs, welches üblicherweise mit fünf bis zehn Spielern besetzt ist. Alle zwei Wochen findet, je nach Schiff an einem unterschiedlichen Wochentag, eine sogenannte Chatmission statt, in der die Spieler per IRC (Chat) eine Handlung spielen. Zwischendurch gibt es auch noch die Möglichkeit, im sogenannten Bordleben im Forum die Charaktere zu vertiefen.

Auch wenn der weit überwiegende Teil der Handlung auf Sternenflottenschiffen stattfindet, haben unsere Spieler auch schon in langjährigen Spielkomponenten beispielsweise im Föderationsrat Politik betrieben, auf einem klingonischen Bird-of-Prey Ruhm und Ehre erlangt, den Akademiejahrgang 2392 in Echtzeit an der Sternenflottenakademie büffeln lassen, in einer Schiffswerft die Flotte erweitert und im Sternenflottengeheimdienst … nunja, diese Information ist leider vertraulich.

Im Moment dringen 28 Spieler dorthin vor, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Wenn Du mit uns gemeinsam neue Welten erforschen möchtest, melde Dich einfach über das Anmeldeformular an. Schau Dich in Ruhe in unserem Forum und dem Hauptcomputer (Wiki) um und schreibe Dich noch heute an der Sternenflottenakademie ein.


Wir würden uns freuen, Dich schon bald bei uns begrüßen zu können.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018