Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Stefan Schmidhammer (ss)04.06.07

Charles "Trip" Tucker III

Chefingenieur der NX-01

Charles Tucker III ist trotz seines jungen Alters Chefingenieur an Bord der Enterprise NX-01 und eng mit Captain Archer befreundet.

Charles Tucker III
Seine Freunde und Kollegen nennen ihn kurz "Trip" - eine Anspielung, die von dem Wort Triple (dreifach/dreimalig) abstammt, da er der dritte in seiner Familie mit diesem Namen ist. Charles hat eine besondere Beziehung zu Captain Archer, da er ihn schon von früher kennt. Die Beziehung der beiden auf der Enterprise ist somit mehr freundschaftlicher Natur was sich auch am Duzen der beiden bemerkbar macht. Die beiden lernten sich bei den Testflügen der ersten schnellen Warp-Raumschiffe der Sternenflotte kennen ("First Flight").

Als Trip bei einem Unfall schwer verletzt wird, züchtet Doktor Phlox einen Klon des Chefingenieurs heran, um Nervengewebe für eine Transplantation zu erhalten. Dieser Klon entwickelt jedoch bald eine eigene Persönlichkeit, was Phlox vor eine ethisch schwierige Entscheidung stellt, da der Trip-Klon die Transplantation nicht überleben, jedoch der echte Trip ohne das Nervengewebe sterben würde ("Similitude"). Ein schwerer Schlag für Trip ist auch der Tod seiner Schwester Elizabeth, die beim ersten Xindi-Angriff auf die Erde getötet wird ("The Expanse").

Als der Bau des Nachfolgers der Enterprise NX-01, die Columbia NX-02, fertig gestellt ist, wird Trip auf das neue Schiff versetzt. Seine Erfahrungen, die er an Bord der Enterprise gewinnen konnte, sollen so auch gewinnbringend auf der NX-02 eingesetzt werden. Jedoch entschließt er sich bald wieder auf die Enterprise zurückzukehren.

2161 stirbt Trip bei der Rettung seines Freundes Captain Jonathan Archer.

(ss - 22.12.12)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017