Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Interviews

Im Gespräch mit Cast & Crew

Was sagen Produzenten und Darsteller zur fünften "Star Trek"-Serie? Hier erfahren Sie es!

Artikel

Datum

Redakteur

Exklusiv: "Miles Away" mit Anthony Montgomery

Travis Mayweather aus "Star Trek: Enterprise" über seine neuen Projekte

17.06.13

(th, sho)

 

Am Rande der FedCon 22 sprachen Sara und Thomas Hoeft mit Anthony Montgomery aus "Star Trek: Enterprise" über seine Convention-Erlebnisse, aktuelle Schauspiel-Jobs und seinen neuen Comic "Miles Away".

Exklusiv: Connor Trinneer im TZN-Interview

Der Trip-Tucker-Mime erzählt vom Leben als Schauspieler

30.12.12

(th, sho)

 

Während der Trek-Gate To Your Star Convention stellte sich Connor Trinneer gerne den Fragen der TZN-Redakteure Sara und Thomas Hoeft. Ein Gespräch über "Star Trek", "Stargate" und das Leben als Schauspieler.

Der Alien-Weltrekordhalter

Schauspieler Bill Blair im Guinness-Buch der Rekorde

01.08.12

(gast)

 

Mit 202 verschiedenen Charakteren in Latex-Maske hält Bill Blair den Rekord für "Most Special Effects Characters played in a Career" - allein bei "Star Trek" spielte er in über 40 Folgen mit. Ein Gastbeitrag samt Interview von Claudia Wolff.

TZN Exklusiv: Keating im Gespräch

Ganz ohne die typisch britische steife Oberlippe

16.05.12

(th, sho)

 

Sara und Thomas Hoeft sprachen exklusiv fürs TZN mit dem Schauspieler, als dieser bei "Meet Your Star" in Mannheim zu Gast war und erlebten einen sympathischen und aufgeschlossenen "Star Trek"-Darsteller.

Der grinsende Doktor

Im Gespräch mit John Billingsley

03.05.12

(pt)

 

Als Doktor Phlox in "Star Trek: Enterprise" war er oft der Spaßvogel. Im Gespräch mit IndyStar.com über neue Technologien, die aktuelle TV-Landschaft und die Convention-Szene zeigt John Billingsley, der im Herbst nach Deutschland kommt, sich von seiner ernsten Seite.

Rick Bermans 18 "Star Trek"-Jahre

Produzent von "Next Generation" bis "Enterprise"

07.01.12

(sk)

 

Im Lauf des Jahres 2011 stellte sich der ehemalige "Star Trek"-Produzent Rick Berman in einem mehrteiligen ausführlichen Interview mit StarTrek.com den Fragen von Redaktion und Fans.

"Wie schmecken Tribbles?"

John Billingsley im Interview

03.02.11

(su, re)

 

StarTrek.com traf John Billingsley zum Interview, in dem er Leserfragen beantwortete - unter anderem zum Finale der Serie und zu künftigen Auftritten von Phlox. Er antwortete sogar auf einige Fragen als Dr. Phlox selbst und verriet ein für allemal, wie Tribbles schmecken.

Billingsley und das Ende der Welt

Der Schauspieler über "Star Trek XI", "True Blood" und "2012"

06.02.10

(re)

 

John Billingsley, Dr. Phlox in "Star Trek: Enterprise", war danach in Alan Balls beliebter Serie "True Blood" zu sehen und spielte in der siebten Staffel von "24". Außerdem widmete er sich der Kinoleinwand als Professor West in Roland Emmerichs Hit "2012". Moviehole traf den Schauspieler zum Interview.

Zurück zu den Wurzeln

Linda Park schaut einer Zukunft im Theater entgegen

12.08.08

(ww)

 

Linda Park, Ensign Hoshi Sato aus "Star Trek: Enterprise", besuchte Ende Juni die diesjährige Trek Expo 2008 in Tulsa. Mit der "Tulsa World" schaute sie auf ihre Anfänge bei "Enterprise" und gab einen Ausblick auf ihre berufliche Zukunft.

Interview mit Manny Coto

Der neue Mann am Ruder

06.02.05

(sa)

 

Einige Tage bevor UPN offiziell bekannt gab, dass "Enterprise" abgesetzt wird, führte Elisabeth Shatner für TheFandom.com ein Gespräch mit "Enterprise"-Produzent Manny Coto. Er erzählte von seiner Herangehensweise an seine Arbeit.

Andorianer vom Dienst

Im Gespräch mit Jeffrey Combs

02.01.05

(sa)

 

Jeffrey Combs hat bereits eine recht lange Karriere bei "Star Trek" hinter sich und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Fans. Bei "Deep Space Nine" spielte er sowohl Quarks Erzfeind, Liquidator "Brunt, FCA", als auch den mächtigsten Vorta des Alpha-Quadranten, Weyoun, sogar in den Ausführungen 4 bis 8. Auch in der neusten "Star Trek"-Serie, "Enterprise", spielt er seit der ersten Staffel den beliebten wiederkehrenden Charakter Shran, einen andorianischen Commander. Im Interview mit StarTrek.com spricht er über alle diese Rollen und noch mehr.

Frühstück mit John Billingsley

Ein Interview mit dem Doktor der Enterprise

26.12.04

(sa)

 

Ende September führte TrekNation ein Interview mit John Billingsley, dem Schauspieler hinter dem denobulanischen Schiffsarzt Phlox aus "Star Trek: Enterprise". Wie nicht anders zu erwarten, dreht sich natürlich hier alles um den anstehenden Start der vierten Staffel. Was John Billingsley an den neuen Episoden gefällt und was nicht, können Sie hier nachlesen.

Montgomerys zweite Familie

Anthony Montgomery über seine "Enterprise"-Kollegen

09.11.02

(ml)

 

Zap2it-Redakteurin Kate O'Hare sprach in einem kurzen Interview mit dem Darsteller von Travis Mayweather, Anthony Montgomery, darüber, wie es ist, mit so wundervollen Frauen wie Jolene Blalock zusammenzuarbeiten und was er sich für kommende Episoden wünscht.

Linda Parks persönliche Reise

Linda Park über Staffel 1 und ihre Zeit vor "Enterprise"

28.09.02

(ml)

 

Im Rahmen der "Making Enterprise"-Rubrik der offiziellen "Star Trek"-Website spricht Linda Park alias Hoshi Sato über ihre Rolle in der neuen Serie und über ihre Vergangenheit.

Keine Kopie der Classic-Serie

Scott Bakula schaut zweiter "Enterprise"-Staffel entgegen

22.09.02

(me, ml)

 

Steve Krutzler vom amerikanischen TrekWeb hatte die Gelegenheit mit "Enterprise"-Star Scott Bakula über seine Gedanken zu Archer und die Zukunft von "Enterprise" zu reden.

Zwischenbilanz des Phlox-Mimen

John Billingsley nach einer Staffel "Enterprise" im Interview

31.08.02

(fl, gi, me)

 

Steve Krutzler von TrekWeb hat vor kurzem ein Interview mit John Billingsley, dem Darsteller von Dr. Phlox in "Enterprise", geführt und erfuhr dabei unter anderem mehr von den derzeitigen Dreharbeiten und über Billingsleys Rolle in der Serie.

Chatten mit Travis Mayweather

Anthony Montgomery beantwortet Fan-Fragen

03.08.02

(ml)

 

Anthony Montgomery, Darsteller von Travis Mayweather in "Enterprise", stellte sich vor kurzem auf der offiziellen "Star Trek"-Homepage den Fragen der Fans. Wir haben für Sie die interessantesten Fragen übersetzt.

"Enterprise": Was bringt Staffel 2?

Berman und Braga über die ersten Folgen

27.07.02

(ulr)

 

Brannon Braga und Rick Berman, die ausführenden Produzenten von "Enterprise", sprachen mit dem "Beacon Journal" von Ohio.com unter anderem über die Pläne für die zweite "Enterprise"-Staffel.

Phlox ist mehr als nur der Clown

John Billingsley ergründet die Tiefen seiner Rolle

18.05.02

(gi, sm)

 

Die offizielle Homepage von John Billingsley hat ein Interview des Schauspielers mit "Star Trek: The Magazine" veröffentlicht.

Auberjonois bei "Enterprise"

Der DS9-Star spricht über seinen Gastauftritt

18.02.02

(gi)

 

René Auberjonois spricht mit Steve Krutzler von TrekWeb über seine Wiederkehr zu "Star Trek" in der kommenden "Enterprise"-Folge "Schiff der Geister" ("Oasis"), über Odo und "Deep Space Nine".

Blalock ist "sicher keine Göttin"

Jolene Blalock plaudert aus dem Nähkästchen

12.01.02

(me)

 

Jolene Blalock, 26, ist zwar kein Name, der einem spontan ein Begriff ist, allerdings wird sich dies schon bald ändern, da sie im neuen "Star Trek"-Spin-off "Enterprise" neben Ex-"Quantum Leap"-Star Scott Bakula die spitzen Ohren der 65 Jahre alten Vulkanierin Subcommander T'Pol trägt. Sie ist eine leidenschaftliche Surferin, hat eine wilde Vergangenheit und ist die Ex-Freundin des Schauspielers Edward Furlong.

Eine fantastische Schülerin

Linda Park zieht Schlüsse aus ihrer Studienzeit

05.01.02

(ml)

 

Das Alumni Web der Boston University sprach kürzlich mit der Absolventin Linda Park, die nun Hoshi Sato in der neuen Serie "Enterprise" verkörpert. Sie erzählt von den Schwierigkeiten des TV-Geschäfts und von den Unterschieden zwischen Theater und Kamera.

Was ist hinter der nächsten Ecke?

Scott Bakula über das "Enterprise"-Gefühl

25.11.01

(gi, sh, ml)

 

Nicht viele Schauspieler haben die Möglichkeit, Star zweier Science-Fiction-Serien zu sein. Ed Gross sprach mit einem, der diese Möglichkeit hatte ... Scott Bakula.

Berman über "Enterprise" & "Nemesis"

Der Produzent verteidigt die aktuellen Trek-Produktionen

06.11.01

(sh)

 

In einem Interview mit Ian Cullen vom "Starlog Magazine" sprach "Enterprise"-Produzent Rick Berman über den Entstehungsprozess der neusten "Star Trek"-Inkarnation und kam später auch noch auf den neuen Kinofilm zu sprechen.

"Wir sind wirklich Pioniere"

Scott Bakula über die Stimmung beim "Enterprise"-Start

06.10.01

(pt)

 

Der Darsteller von Captain Jonathan Archer aus "Enterprise" blickt im Interview auf den Start der fünften Trek-Serie zurück, erklärt zum ersten Mal, wieso Captain Archer schlussendlich nun Jonathan zum Vornamen hat und nicht wie ursprünglich geplant Jackson, und erzählt von seinen Hoffnungen, dass alles, was in "Enterprise" geschieht, schon bald Realität wird.

Menschen wie du und ich

Brannon Braga erläutert das "Enterprise"-Konzept

03.10.01

(ml, mp)

 

TrekGalaxy.com brachte vor einiger Zeit eine Interviewreihe mit Brannon Braga und den Hauptdarstellern der neuen Serie V - "Enterprise". Wir nahmen uns dieser Reihe an und bringen hier den ersten Teil dieser Interviews. Hier nun Brannon Braga.

"Enterprise" ist menschliches Trek

Vaughn Armstrong spricht über Admiral Maxwell Forrest

22.09.01

(mm)

 

Vaughn Armstrong hat mehr Aliens in "Star Trek" gespielt als irgendein anderer Schauspieler auf der ganzen Welt. Und jetzt, nach all diesen Rollen, hat er endlich einen menschlichen Charakter bekommen: Im "Enterprise"-Pilotfilm spielt er Admiral Maxwell Forrest, den ranghöchsten Offizier in der Sternenflotte.

Enthusiasmus pur für Ensign Mayweather

Anthony Montgomery ist neugierig auf "Enterprise"

25.08.01

(sm, fr, ulr, ml, mp)

 

Anthony Montgomery wird in der neuen Trek-Serie Ensign Travis Mayweather spielen, den afro-amerikanischen Steuermann der Enterprise. TrekNation sprach mit ihm über seine Einstellung zur Rolle und die Gemeinsamkeiten von Anthony Montgomery und Travis Mayweather.

Video-Interview mit Scott Bakula

Menschen und Vulkanier in "Enterprise"

21.08.01

(mm)

 

Scott Bakula, Darsteller von Captain Jonathan Archer in Enterprise, sprach vor kurzem in einem Video-Interview mit Zap2It über die Beziehung zwischen den Menschen und den Vulkaniern in der neuen Trek-Serie.

Berman im Communicator-Interview

Im Gespräch mit dem "Enterprise"-Produzenten

04.08.01

(ml)

 

In der kommenden Ausgabe des Star Trek Communicator (Ausgabe #134) spricht "Enterprise"-Produzent Rick Berman über die neue "Star Trek"-Serie und ihre Charaktere. Unsere Kollegen von TrekWeb haben den Text nun vorab schon veröffentlicht.

Tücken des Prequels

Rick Berman & Brannon Braga über die Trek-Kontinuität

21.07.01

(pt)

 

Rick Berman und Brannon Braga, die langjährigen Trek-Produzenten und Erschaffer von "Enterprise", sprachen vor kurzem mit dem amerikanischen Magazin "Sun Times" über die neue Trek-Serie, und erzählten dabei unter anderem einiges über die Konflikte mit der Kontinuität in der Trek-Geschichte, die Technik von "Enterprise", oder was die Charaktere so alles tragen werden. Folgend das komplette Interview.

Der erste Captain sein...

Scott Bakula über seine Rolle als Captain Archer

14.07.01

(ml)

 

"Entertainment Tonight", das allabendliche Magazin von UPN, hatte die Gelegenheit, sich ausführlich mit dem Captain der neuen "Star Trek"-Serie zu unterhalten. Scott Bakula spricht unter anderem über das Technobabble von "Enterprise", über die Ähnlichkeiten des Schiffsinneren mit einem U-Boot, die neuen alten Raumanzüge oder auch über das Feedback der Fans zu seiner Verpflichtung als Hauptdarsteller der neuen Serie. Folgend das komplette Interview.

Der ultimative Kerl

Scott Bakula über Gemeinsames zwischen Kirk und Archer

03.07.01

(ml, sk)

 

Scott Bakula gesteht er ein, niemals die wahre Nummer 1 sein zu können, dieser Ruhm stehe William Shatner zu. "Meiner Meinung nach ist er der Erste und auch derjenige, den man nie vergessen wird", sagt Bakula gegenüber dem "TV Guide".

Zwischen "Voyager" & "Enterprise"

Rick Bermans bittersüßes Gefühl zwischen Ende und Anfang

10.06.01

(ae)

 

Dan Madsen unterhielt sich für die neueste Ausgabe des amerikanischen "Star Trek Communicators" mit Trek-Produzent Rick Berman über das Ende von "Voyager", die neue Serie "Enterprise" und den nächsten "Star Trek"-Kinofilm. Folgend das komplette Interview.

Quo vadis, "Star Trek"?

Wie "Star Trek" laut Ron Moore wieder Erfolg haben kann

11.11.00

(rk, ds)

 

Ronald D. Moore spricht über die Zukunft von "Star Trek" und seine Skepsis der geplanten Prequel-Serie gegenüber. Er stellt sich die Frage, warum es in "Star Trek" keine homosexuellen Charaktere gibt; wir erfahren, warum das Schlimmste, was "Star Trek" widerfahren könnte, gleichzeitig das Beste sei und was Moore von einer Rückkehr Kirks auf die Kinoleinwand hält. Das Original finden Sie auf Fandom.com

"Nicht einfach 'Star Trek: Intrepid'"

Brannon Braga über das Konzept der neuen Serie

21.10.00

(rie)

 

Brannon Braga äußert seine Gedanken über das Schreiben der neuen "Star Trek"-Serie und dem Schritt weg von "Voyager".


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017