Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Artikel

Kolumnen & Features

Hier finden Sie alle Artikel rund um "Star Trek XI" - egal ob Kolumne oder Special Feature.

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek Into Darkness": Die geschnittenen Szenen

Was im Film nicht zu sehen war

21.05.14

(re)

 

Da denkt man, man ist durch mit "Star Trek Into Darkness", und dann gibt es doch noch etwas Neues. Die Website TrekCore.com hat die geschnittenen Szenen aus dem Film aufgestöbert und detailliert wiedergegeben.

"Star Trek Into Darkness": Die Bilanz

02.11.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" hat mehr eingespielt als jeder Trek-Film zuvor, doch vor allem in den USA hatte man mit noch mehr Kasse gerechnet. Paramount scheint dennoch zufrieden. Wie steht der Film nun da?

Wie ein pappiger Burger

Rezension zu "Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray

08.10.13

(hk)

 

Der neuste "Star Trek"-Kinofilm wurde von den Fans kontrovers aufgenommen. Jetzt ist er auf Blu-ray erschienen und egal, wie man inhaltlich zum Film steht, technisch ist er beeindruckend umgesetzt. Die Veröffentlichung fürs Heimkino bleibt trotzdem eine Enttäuschung.

"Star Trek" liegt in Trümmern

03.09.13

(ra, jd)

 

Joseph Dickerson sieht "Star Trek" an einem erneuten Wendepunkt. Nachdem der letzte Kinofilm seiner Meinung nach ein Reinfall war, versucht er sich nun an einer Reparaturanleitung.

"Into Darkness" negiert "Star Trek"

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness"

17.07.13

(sd)

 

Zu viel Action - zu wenig Hirn. Wofür braucht die Enterprise eigentlich 72 Torpedorohre und hat Khan etwa Vampirblut? "Star Trek Into Darkness" hat Shinzon Darhel überhaupt nicht gefallen. Er erklärt, warum Abrams erneut kein "Star Trek" abliefert.

Faszinierend

Stellungnahme zu "Into Darkness" mit richtig vielen Spoilern

20.05.13

(sj)

 

Im Nachhinein macht die totale Geheimniskrämerei um diesen Film absolut Sinn, schreibt Simon Johr in seinen Eindrücken zu "Star Trek Into Darkness". Nur so war es möglich, der Welt weiszumachen, dass es sich hier um einen düsteren Science-Fiction-Film handelt.

Ein Film für Fans und Neulinge

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness" - mit Spoilern

17.05.13

(tg)

 

Ein Teil der Fanbasis ging äußerst kritisch ins Kino und eigentlich nur, um über "Star Trek Into Darkness" auch mitreden zu können - und kam Feuer und Flamme wieder heraus. Thomas Götz beschreibt, warum der Streifen ein ordentlicher Film für Fans und Neulinge gleichermaßen ist.

"Star Trek Into Darkness" - Filmkritik (mit Spoilern)

Ein Film, der sich das Prädikat "Star Trek" verdient

10.05.13

(ck)

 

Die Ankündigung von "Star Trek Into Darkness" machte wenig Hoffnung auf Besserung, doch das neue Kinoabenteuer ist ein Film, der sich das Prädikat "Star Trek" verdient, schreibt Christopher Kurtz in seiner Filmkritik.

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness" - ohne Spoiler

Mit viel Witz ab in die Finsternis

04.05.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" ist eine gute Fortsetzung. Wer "Star Trek XI" mochte, kann Gefallen an ihm finden. Wer den Vorgänger gehasst hat, findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten, schreibt Henning Koonert.

Exklusiv: Großer Bericht von der Deutschland-Premiere

"Star Trek Into Darkness" feiert Premiere in Berlin

01.05.13

(sb)

 

Am Montag wurde Berlin zur "Star Trek"-Hauptstadt und das TZN war mittendrin. Unser spoilerfreier Bericht mit Interviews vom schwarzen Teppich, Fotos, Videos und Stimmen zum Film aus dem deutschen Fandom.

Ein Grund zur Freude?

"This is not your father's Star Trek."

08.01.13

(jp)

 

"This is not your father's Star Trek." - Mit diesem Werbespruch hat man in den USA die Abrams-Filme von dem, was vorher war, abgegrenzt. Viele Fans in Deutschland sehen das mit gemischten Gefühlen. Jörn Podehl mit einem Einblick in die zwei Herzen in seiner Brust.

"Vulkans Zerstörung war unser 11. September"

Lindelof zu Hintergründen von "Star Trek Into Darkness"

05.01.13

(hk)

 

Mit Collider sprach Damon Lindelof, Co-Autor von "Star Trek Into Darkness", über größere Sets, sterbende Rothemden, den Ablauf des Schreibens, die Zeitlinie, Vorgaben des Studios, Easter Eggs, Cumberbatch und mehr.

Neuer Kinofilm, neue Serie?

Roberto Orci zur Zukunft von "Star Trek"

18.09.12

(gra, uw)

 

Roberto Orci, Co-Autor des nächsten "Star Trek"-Kinofilms, erklärt im Gespräch mit TrekMovie.com, wer der Schurke im nächsten Trek-Film nicht sein wird – und was doch. Und Freunde einer neuen Trek-Serie im Fernsehen dürfen hoffen, sagt Orci.

Das Spiel als Teil des Kanons

Roberto Orci über den Platz des Spiels im Universum

07.07.11

(hk)

 

Im Interview mit GamePro erläuterte "Star Trek"-Autor Roberto Orci, wie sich "Star Trek: The Game" in das von ihm miterschaffene Universum einfügt, was es aus "Star Trek XII" vorwegnimmt und warum Trek-Fans es als Teil des Kanons betrachten könnten.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017