IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.10 - Der apokalyptische Reiter (1), The Fourth Horseman (1)
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 11
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 20. Sep 2005, 19:29
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

So, da isse also: die letzte SG-1-Folge vor der Pause. Wie ├╝blich ein "Part 1". "The Fourth Horseman" kehrt zu der Ori-Storyline zur├╝ck und kann f├╝r meinen Begriff voll ├╝berzeugen. Lou Gossett als Gerak zeigte hier erstmals sowas wie Pers├Ânlichkeit, als er sich weigert, auf die Jaffa das Feuer zu er├Âffnen. Und dann l├Ąuft der Kerl doch einfach zum Feind ├╝ber...

Diese Folge und die vorherige sind f├╝r mich auch die ersten, in denen das neue Team so richtig funktioniert (vorher wirkten v.a. Landry und Dr. Lam f├╝r mich immer etwas wie Fremdk├Ârper). Von Hammond h├Ątte ich allerdings gerne mehr gesehen als diesen Winzauftritt, aber das wird sich ja wohl im zweiten Teil ergeben.

12 Punkte von mir. Als n├Ąchstes dann SG:Atlantis mit "Aurora", das hier im sch├Ânen Kanada im Gegensatz zu den USA ja schon gelaufen ist. smile.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 20. Sep 2005, 19:30

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 20. Sep 2005, 19:51
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Von mir auch 12 Punkte, sehr gute Folge, Cameron unterwegs durch halb USA, ein zum Kind gewordener Antiker (aus welcher Folge stammen die R├╝ckblenden? w├╝rde die Episoden gerne mal schauen, konnte mich ├╝berhaupt nicht mehr dran erinnern)

Ansonsten gute Zusammenarbeit vom Team, schade das es die vorerst letzte ist dank der Pause, wann gehts denn weiter?

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Sep 2005, 20:53
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

IIRC hie├č die Folge mit dem Antiker Orlin "Ascension". So um Season 5 rum mu├č das gewesen sein. Den Schauspieler von damals hat man leider nciht mehr kriegen k├Ânnen, deswegen das Kind.

In den USA geht's wohl erst im Januar weiter. England d├╝rfte die USA wie immer irgendwann im Dezember ├╝berholt haben...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
koepi
Beitrag 20. Sep 2005, 21:17
Beitrag #4

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Gerak war wirklich gut. Logisch ihn zum Prior zu machen, um die Jaffar r├╝ber zu kriegen. Interessant auch die Erkl├Ąrung des Antiker, das die Orii aus der "Anbetung" von anderen ihre Energie (Lebensenergie) beziehen. Also ein Volk von Schmarotzern...
Gut auch das die Religion der Orii als Verblendung erkl├Ąrt wird.

12 Punkte

+Quote Post
logan3333
Beitrag 21. Sep 2005, 06:23
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

"The Fourth Horseman, Erster Teil" ist der typische midseason Cliffhanger von SG-1, gut gemacht, Orlin haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Orlin ist irgentwie der heimliche MacGyver der Sendung, er baute einfach einmal in Sams Keller ein Stargate aus ein paar Dr├Ąhten und Silberfolie und einem St├╝ck Kaumgummi! mrgreen.gif

12/15

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 21. Sep 2005, 06:23

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Jan 2006, 12:33
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

My fellow Americans,

nur eine kurze Erinnerung, da├č es heute abend weitergeht mit SG-1...smile.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Dec 2006, 22:25
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wow, diese Doppelfolge hatte es in sich. Wirkliche Spannung, und das ohne ├╝berm├Ą├čige Action. Interessant war auch der Anfang, als SG4 von nem anderen Planeten zur├╝ckkommt und der Lt. einen Witz zu Doc Lam machte. Ich mag Lexa auch. wink.gif

Die weitere Entwicklung war gut dargestellt - die Ausbreitung bis zur Pandemie...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. May 2007, 09:38
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

the horsemen are drawing nearer
on leather steeds they ride
they have come to take your life
on through the dead of night
wit the four horsemen ride
or choose your fate and die

Als alter Metallicafritze musste ich das mal zum Thema "four horsemen" loswerden!

Anst├Ąndige Folge mit Cliffh├Ąnger,.. wie halt ├╝blich mitten in der Staffel smile.gif
Irgendwie aber kommt in der Beziehung Ori<-->Tabby kein rechter Schwung auf sad.gif

11 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 15:55