IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.13 - Freies Schussfeld / Field of Fire
"Freies Schussfeld"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 1
Gäste können nicht abstimmen 
Raven
Beitrag 19. Nov 2003, 21:52
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Als ich letztens meine wenigen DS9 Videos durchforstete, sto├č ich auch die 13 Folge der letzten Staffel, Field of Fire im deutschen hie├č sie glaube ich Freies Schussfeld. Und sofort musste ich sie mir ansehen.

Wie dem auch sei insgesamt eine wirklich geniale Folge, insbesondere die Szene in der Ezri tr├Ąumt und ihre H├Ąnde anschaut die voller Blut sind fand ich sehr shockend in dem Moment blink.gif , es brachte eine wirkliche Dramatik und Spannung mit sich, die sich durch die ganze Episode zog.

Was haltet ihr von der Episode?

ps: Ich hoffe es kann sich noch jemand an die Folge erinnern.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 19. Nov 2003, 21:53

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Nov 2003, 22:05
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

War das "Ezri gegen den verr├╝ckten Vulkanier"? Die fand ich ziemlich langweilig, typische 7. Staffel-F├╝llerepisode. War IIRC auch voll von Logikl├Âchern weit und breit, aber f├╝r Genaueres m├╝├čte ich sie nochmal sehen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Raven
Beitrag 19. Nov 2003, 22:09
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ja genau die Episode war es, ich fand sie jedoch wirklich verdammt gut und Logikl├Âcher konnte ich letztens beim sehen nicht entdecken.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Nov 2003, 22:39
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich fand die Folge damals auch sehr interessant und "dunkel". Eigentlich m├╝sste die Waffe in Serie gehen, denn gegen die Borg d├╝rfte sie verdammt effektiv sein.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Nov 2003, 22:42
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Stimmt, die Waffe, die durch s├Ąmtliche Stationsw├Ąnde sehen konnte. Wie soll das eigentlich funktioniert haben?

Das Ding m├╝├čte vielmehr verboten werden - sonst haben die Attent├Ąter von ├╝bermorgen leichtes Spiel...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Raven
Beitrag 19. Nov 2003, 22:47
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wie soll das eigentlich funktioniert haben?

Das Zielger├Ąt, das der Sch├╝tze tr├Ągt ist eine art "R├Ântgenbrille" in der Folge wurde es noch richtig gesagt konnte mir den Begriff aber nicht merken. Ich denke die Brille also das Zielger├Ąt hat Sensoren die durch w├Ąnde scannen k├Ânnen und diese dann auf dem Display vorm Auge dargestellt wird. Schlie├člich kann man auch mit Tricordern durch W├Ąnde scannen und Schiffe haben auch Sensoren und keine Kameras mehr um den (Welt) Raum auf dem Bildschirm anzuzeigen.

Das Ding m├╝├čte vielmehr verboten werden - sonst haben die Attent├Ąter von ├╝bermorgen leichtes Spiel..
Attent├Ąter kommen garnicht erst an die Waffe schlie├člich wurde sie nie in Serie produziert und nur Sternenflotten Offiziere haben Zugriff auf die Replikationsmuster.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 19. Nov 2003, 22:50

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 20. Nov 2003, 09:12
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Es d├╝rfte nur eine Frage der Zeit sein, bis eine Version der Waffe auf dem „Schwarzmarkt“ auftaucht...

War das nicht auch die Folge, in der wir erfahren Bolianer leben in Polygamie??

Ansonsten kann ich mich kaum an die Folge erinnern, liegt wahrscheinlich daran, da├č ich die 7./ bisher nur einmal gesehen habe...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Nov 2003, 09:30
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ja, die Folge hat schon einige Logikl├Âcher.... und der Joran Dax Schauspieler hat auch gewechselt... ansonsten war die Folge von der Spannung her wenigstens oberer Durchschnitt. Ich fand sie nicht schlecht, aber sie war definitiv kein H├Âhepunkt.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Nov 2003, 10:58
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hm...mu├č mir die Folge die Tage noch mal ansehen. Habe die meisten Folgen der 7. Staffel, die mich insgesamt doch sehr entt├Ąuscht hat, damals nicht mehr als einmal angesehen, obwohl ich die Kaufvideos bis zum Ende gesammelt habe.

Wei├č eigentlich nur noch, da├č es damals gleiche ein paar Ezri-Folgen zuviel gab, die allesamt im Durchschnitt anzusiedeln waren - diesen Charakter h├Ątte man IMO wesentlich besser (oder gar nicht) einf├╝hren k├Ânnen/sollen...

--------------------

+Quote Post
marv
Beitrag 20. Nov 2003, 18:57
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Ich fand die Folge wirklich gut, aber das liegt wohl daran, dass ich Krimifolgen in "Star Trek" immer schon ganz interessant fand. Au├čerdem war's wenigstens mal was Neues, kein neuer Aufguss eines schon bekannten Konzepts.

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Nov 2003, 08:45
Beitrag #11

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ist lange her das ich sie gesehen habe, aber iirc fand ich die Folge nicht sooo toll. Recht langweilig. Die Waffe fand ich etwas ├╝bertrieben, viel zu gut um nie wieder aufzutauchen.
Irgendwie ist das wie mit den Bond-Filmen. Q erfindet immer genau die Sachen, die Bond gerade gebrauchen kann, danach sieht man sie nie wieder, selbst wenn sie noch so praktisch waren... Komisch smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Aug 2008, 21:07
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hab die Folge gestern mal wieder gesehen. @Kobi: Jup, das ist die Folge. ├ťberhaupt erfahren wir hier ein paar Fakten. Dienstzeiten der Opfer, derzeitige Starfleet-Besatzung auf der Station (ziemlich eng geworden wink.gif)...

Genial fand ich die Szene als Ezri auf der dunklen Promenade umherl├Ąuft und im Hintergrund Morn mit nem M├Ądel an der Hand vorbeil├Ąuft.

Das eine oder andere Logikloch gibts definitiv, das hatte aber auch der gestrige Tatort den ich zum Vergleich ranziehen konnte. wink.gif Insgesamt hat mir die Folge ganz gut gefallen, daher gebe ich eine glatte 2 - 11 Punkte.

PS: Was mir noch aufgefallen ist - der Vulki hei├čt "Cu'lak"! Zufall, oder Absicht? Einer der wichtigsten Jaffa-Planeten in Stargate hei├čt ja ebenso Chulak.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. July 2019 - 17:34