IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> mov.trekbbs.de

I - Der Film /The Motion Picture - Umfrage
II - Der Zorn des Khan / The Wrath Of Khan - Umfrage
III - Auf der Suche nach Mr. Spock / The Search For Spock - Umfrage
IV - Zurück in die Gegenwart / The Voyage Home - Umfrage
V - Am Rande des Universums / The Final Frontier - Umfrage
VI - Das unentdeckte Land / The Undiscovered Country - Umfrage

VII - Treffen der Generationen / Generations - Umfrage
VIII - Der erste Kontakt / First Contact - Umfrage
IX - Der Aufstand / Insurrection - Umfrage
X - Nemesis - Umfrage

XI - Star Trek (2009) - Umfrage
XII - Star Trek - Into Darkness - Umfrage
XIII - Star Trek - Beyond - Umfrage

Reply to this topicStart new topic
Special Edition von Star Trek 5, Kaufgrund?
Ist die Special Edit. von Trek 5 empfehlenswert?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 10
Gäste können nicht abstimmen 
Chadwick
Beitrag 8. Jan 2004, 10:55
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Da ich nur First Contact und Nemesis als „normale“ DVD Veröffentlichung habe, sind die SE von Star Trek für mich natürlich ein absolutes Muss.

Im Dezember ist nun also das schwarze Schaf der Trek-Movies erschienen (nein, ich meine nicht „Nemesis“ ihr unwissenden, irregeleiteten, Plüschtrekkies wink.gif) und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Diese Edition fand ich zumindest sehr interessant. Schade, dass man es verpasst hat die grottigen Spezialeffekte zu verbessern. Sie hätten dem Film gut getan.

Unterhaltsam ist vor allem der Audiokommentar von Shatner und seinem Töchterlein. Der grösste Lacher kommt dann auch von Bill höchstpersönlich, als er allen ernstes behauptet Trek 5 sei seiner Zeit WEIT VORAUS gewesen und er den Bogen zu religiösen Fanatikern spannt.

Bei den geschnittenen Szene beweist Shatner welch guter Director er ist. Seine Gründe diese aus dem Film zu schneiden sind nämlich absolut nachzuvollziehen. Nicht auszudenken wie peinlich die im Film rübergekommen wären.

Apropos peinlich: Endlich wird uns das Steinmonster präsentiert, welches ursprünglich der Höhepunkt des Films hätte werden sollen. Wäre diese Kreatur im Film gezeigt worden, hätte uns Shatner an einer liebevollen Hommage an die alten japanischen Godzilla-Movies teilhaben lassen. Wer sich an Gorn erinnert, kriegt eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie das Steinwesen ausgesehen hätte.

Nett ist der Tribut an Herman Zimmerman und das restliche Bonusmaterial.

Fazit: Wer die SE sammelt wird auch an Final Frontier nicht vorbei kommen und wohl NICHT ENTTÄUSCHT werden. Alle anderen warten vielleicht besser auf Trek 6

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 8. Jan 2004, 16:32
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Jan 2004, 11:26
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Hab Nr. 1 gewählt... Ja, ernsthaft!

ich mag diesen Film. Er ist genau das, was alle immer haben wollen: Ein Charakterfilm. Ich schau ihn mir immer wieder gerne an. Paramount gehört geschlagen, weil sie Shatner den Directors Cut verwehrt haben.
Natürlich bestelle ich mir die SE!

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 8. Jan 2004, 11:40
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 28

Nun ja, Trek 5 hatte seine Momente. Die Lagerfeuerszenen haben wir sehr gut gefallen und der Humor ist stellenweise wirklich köstlich ("ich bitte Sie, Captain, nicht vor den Klingonen!) laugh.gif

Allerdings beinhaltet der Film einige grobe Mängel, angefangen bei den Effekten die mich immer wieder aus der Geschichte rausreisen. Ausserdem hätte man den Sturm auf Paradise City ruhig actionorientierter und fesselnder filmen können. Über die Story an sich will ich mich nicht schon wieder äussern.

Meine Hass-Szene: Kirk "Ich habe vor gar nichts Angst!"
Dummes Machogehabe! rolleyes.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. December 2019 - 22:40