IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.20 - Crossroads, Part 2, Spoiler...
Punkte?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 26. Mar 2007, 10:19
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

So, das w├Ąr's dann erst mal, die Fortsetzung der letztw├Âchigen Folge. Baltar steht weiter vor Gericht, Lee zofft sich mit seinem Daddy, Tigh und ein paar andere h├Âren mysteri├Âse Musik. Letzte Folge f├╝r laaaange Zeit. sad.gif

Bis sp├Ąter dann in diesem Thread...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Mar 2007, 19:27
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

In etwa so gut wie letzte Woche, w├╝rde ich mal sagen. Wirkte aber irgendwie ├╝berhaupt nicht wie ein Staffelfinale. Den Baltar-Proze├č h├Ątte man eigentlich prima anstatt der diversen, v├Âllig ├╝berfl├╝ssigen F├╝llerfolgen in der zweiten H├Ąlfte der Staffel bringen k├Ânnen - dann h├Ątte man im Finale mehr Zeit f├╝r die Entwicklungen der letzten paar Minuten gehabt, die hier mal wieder v├Âllig dem bunten Zauberhut mit den pl├Âtzlichen Plotdrehern entnommen schienen.

Denn mal ehrlich - die Enttarnung von ein paar weiteren Zylonen ist f├╝r meinen Begriff einfach nicht mehr "gro├č" genug f├╝r ein Staffelfinale. Been there, done that. Ich glaube einfach nicht, da├č dieses Ende die Fans h├Ąnderingend neun Monate warten lassen wird - im Vergleich zu den Finales der ersten beiden Jahre fand ich das hier jedenfalls erschreckend unspektakul├Ąr, auch wenn "Crossroads" nat├╝rlich die beste Folge seit einiger Zeit war. Aber das liegt halt vor allem an mangelnder Konkurrenz...

11.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 26. Mar 2007, 23:56
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Puh, muss ich erstmal sacken lassen.

Ersteindruck: 15 Punkte ÔÇô geile aufw├╝hlende Episode

Muss ich aber nochmal sehen, um ein einigerma├čen vern├╝nftiges Urteil abzugeben. See ya!

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 28. Mar 2007, 16:27
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

Ich kann nach der Epi echt nur hoffen, dass die Serie nach einer unglabulich spannenden und packenden 4. Staffel vorbei ist. Eine interessante 5. Staffel kann ich mir, nach den Enth├╝llungen im Finale, nicht mehr vorstellen.

Was mich ├Ąrgert, ist die Tatsache, das man uns wirklich mehrere Staffeln hingehalten hat, um uns dann sowas als Aufl├Âsung zu pr├Ąsentieren. Nach der Einf├╝hrung der "F├╝nf" habe ich mir diese wesentlich spektakul├Ąrer vorgestellt und nun erfahre ich, das war alles nur um der Show willen.
Es kommt mir so vor, das RDM wie viele andere in diesem Business auch einfach mit einem sehr grobk├Ârnigen Konzept drangegangen ist und die riesigen L├╝cken darin dann einfach "unterwegs" nach Belieben und Schockqualit├Ąt f├╝llt. Das mit der Schockqualit├Ąt ist dann nicht mal so schlimm, aber das mit dem Belieben....

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 28. Mar 2007, 16:43

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. May 2007, 20:21
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

nicht schlecht, aber die Finals der ersten und zweiten Staffel waren besser.
Eine Gerichtsverhandlung in einem Staffelfinale?.. pah dry.gif

Bei 2 der Zylonenchefs lag ich ├╝brigens richtig.. irgendwie war es klar biggrin.gif

und: Das war das beste "all along the watchtower" seit Hendrix. Die versionen von Neil Young und allen anderen waren schw├Ącher als die hier Abgespielte. smile.gif

12 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Aran
Beitrag 5. Apr 2008, 19:28
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Aran @ Mon 26 March 2007, 23:56)
Puh, muss ich erstmal sacken lassen.

Ersteindruck: 15 Punkte ÔÇô geile aufw├╝hlende Episode

Muss ich aber nochmal sehen, um ein einigerma├čen vern├╝nftiges Urteil abzugeben. See ya!

Nu ja, es ist jetzt etwas ├╝ber 1 Jahr her. Heute habe ich die Folge nochmal in deutsch gesehen. Und der Eindruck nach der letzten Viertelstunde ist immer noch grandios. Selten hat mich die Inszenierung eines Staffelfinales so sehr in den Bann gezogen. Es sind nicht unbedingt die gezeigten Plotelemente an sich, aber wie das Ganze aufgemacht ist, sorgt auch nach einem Jahr f├╝r G├Ąnsehaut. Die Musik, die Kameraf├╝hrung, das Zusammentreffen der Vier, der letzte Schwenk auf die Erde - Wahnsinn.

Aber auch die Gerichtsverhandlung finde ich immer noch klasse. Lampkin war ein hervorragender durchtriebener, aber auch grundsympathischer Charakter. Und Lees Aussage vor Gericht ist seit Staffel 1 so ziemlich das Beste, was man dem Bamber-Apollo im Laufe der Serie in den Mund gelegt hat. ├ťberhaupt eine der st├Ąrksten Szenen der Serie.

15 Punkte - Ich fand und finde das Staffelfinale nicht minder packend, als die davor.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 5. Apr 2008, 19:29

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Apr 2009, 01:24
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich schlie├če mich den RvD an. Bin im Augenblick noch etwas ├╝berw├Ąltigt ob der letzten Minuten. Ich finde den Zweiteiler recht verkorkst. Da wurde erst die Gerichtsverhandlung rundum beleuchtet und dann brauchte man wohl noch irdenwas spektakul├Ąres f├╝r den Schluss... Immerhin fand ich Adama am Ende wieder innerhalb seines Charakters, als Roslin feststellt dass er f├╝r Freispruch gestimmt hat. Die Rede von Lee war wirklich gut und bringt Pluspunkte, aber f├╝r nen Staffelfinale fand ich das Ganze trotzdem etwas mau - auch wenn uns nun die Zylonen wieder gegen├╝berstehen und Kara nebenbei auch noch aus dem Nichts aufgetaucht ist und den Weg zur Erde kennt.

Die Enth├╝llung von gleich 4 Zylonen war irgendwie entt├Ąuschend. Das d├╝rfte wohl jedem so gehen - irgendwie ist da ein Teil der Luft viel zu schnell auf einmal rausgeflutscht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jun 2015, 22:53
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Das war nach 33 und Downloaded die 3. Folge, die wir auf dem Usertreffen geguckt haben. Spa├č gemacht hat es, aber ohne den ersten Teil mag ich sie eigentlich nicht (neu) bewerten wollen. Daf├╝r fehlt dann doch der Kontext aus der Staffel heraus.

Die Gerichtsszene erinnerte mich ein wenig an "Eine Frage der Ehre". Als Lee da im Zeugenstand sa├č, f├╝hlte ich mich phasenweise an Jack Nickelson erinnert: "Sie wollen die Wahrheit? Sie k├Ânnen die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" - und so wie ich diesen Film mag, so mag ich auch Lee in dieser Schl├╝sselszene.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Caprica
Beitrag 15. Jun 2015, 08:25
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.353

Neben "All along the watchtower" darf ├╝brigens folgendes Lied im Soundtrack zur Folge nicht fehlen: Sunglasses at night

+Quote Post
Lex
Beitrag 15. Jun 2015, 22:09
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Was mich an der ganzen Storyline ein wenig ├Ąrgert: Lee Adama kann alles. Lee Adama muss alles machen. Immer. Roslin braucht einen Berater? Lee Adama. Jemand muss einen Knast-Putsch beenden? Lee Adama. CAG? Lee Adama. Man sollte den Tod eines Pegasus-Commanders untersuchen? Lee Adama. Bei der Gelegenheit, wir br├Ąuchten einen neuen Pegasus-Commander. Lee Adama. Baltar braucht einen Anwalt? Lee Adama. Caprica braucht einen Vertreter im Zw├Âlferrat? Sam Anders. (Scherz, Lee Adama). Vize-Pr├Ąsident, anyone? Lee Adama. Die Drehbuchautoren haben ihn einfach immer eingesetzt, f├╝r alles. Das fand ich ein weeeenig ├╝bertrieben.

...ansonsten nette Folge smile.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 15. Jun 2015, 22:11

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2015, 15:53
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

War doch bei Starbuck genauso. Das Allesk├Ânnerteam Mary und Sue. biggrin.gif

Das kommt IMO daher, dass die nie so diese Buddy-Dynamik aus der Originalserie replizieren konnten/wollten, wodurch die beiden in Moores Version nie eine wirklich definierte Rolle hatten, von einer Hauptrolle ganz zu schweigen: Da wurden sie regelm├Ą├čig von den erfahreneren Charakterdarstellern wie Olmos, Hogan&Co. an die Wand gespielt.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 09:34