IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ent.trekbbs.de

Informationen zu allen Episoden findet ihr im TZN-Angebot unter www.stenterprise.de.

Thread- & Umfrage├╝bersicht

Reply to this topicStart new topic
Sinnlos auf der Enterprise
TripHH
Beitrag 23. Jul 2006, 13:26
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 23. July 06
Mitglieds-Nr.: 490

Hallo zusammen!

Also ich habe mal folgende Frage, die mich schon etwas l├Ąnger plagt...Ich hab mir mal in den letzen Tagen eine Art SIW Parodie auf Enterprise fertigstellt.... Hierzu verwende ich das Original Bildmaterial aus ENT 1x01 Broken Bow...Eigendlich steht eine Ver├Âffendlichung nixmehr im Wege allerdings habe ich einige Rechtliche Bedenken....Ich habe n├Ąmlich keine Lust eine ST Parodie zu machen die alle Trekkies lieben aber Paramount zum ausflippen bringt. Daher wollte ich euch mal Fragen wie ihr das denn Rechtlich seht? D├╝rfte ich das als ├ľffendliches Projekt (Nicht Kommerzell) zum anschauen anbieten? pinch.gif

Wenn dies n├Ąmlich bedenkenlos M├Âglich w├Ąre, k├Ânntet ihr euch auf was lustiges gefasst machen!
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jul 2006, 15:08
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Soweit ich wei├č kommts auf das "nichtkommerziell" an - solange du damit also kein Geld verdienen willst, hat Paramount in der Regel auch nichts dagegen.

Ebenso sieht es mit der Verwendung von Bildern auf privaten Homepages oder auch solchen Portalen wie Trekzone aus.

Insofern d├╝rfte es mit der Ver├Âffentlichung eigentlich keine Probleme geben.

Sicherheitshalber k├Ânntest du dir ja das OK von Paramount holen - www.startrek.com ist ja die offizielle Trek-Seite.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
TripHH
Beitrag 23. Jul 2006, 15:41
Beitrag #3

Crewman

Beigetreten: 23. July 06
Mitglieds-Nr.: 490

Hi!

Danke erstmal f├╝r deine schnelle und Aussagek├Ąrftige Antwort!
Also bisher habe ich mich beim Googlen nicht vom Gegenteil ├╝berzeugen k├Ânnen..:Also steht einer Ver├Âffendlichung wohl nimma viel im Wege!

Also ich habe den Leuten von StarTrewk.com schon 2 Mails geschrieben....Allerdings wurde die eine nur von einem Bot beantwortet (Ihr Mail ist angekommen und wurde bearbeitet etcc.....) ...:Dann kam eine Frage von denen, obs Kommerzell wird und naja ....Ich sagte "Nein isn Fanprojekt" und dann kam nixmehr borg.gif

Naja also wenn alles glatt geht ver├Âffendliche ich vllt. einen kleinen Trailer.....

Also Leute lasst euch nicht verARCHERn und wartet auf meine ENTf├╝hrung mrgreen.gif laugh.gif

Der Beitrag wurde von TripHH bearbeitet: 24. Jul 2006, 08:51

+Quote Post
marv
Beitrag 30. Jul 2006, 00:36
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Es gibt eine Parodie namens Sinnlos im Weltraum. Die synchronisieren komplette Trek-Folgen neu und stellen sie online. Die gibts schon ne ganze Weile und offensichtlich haben sie bisher auch noch keinen Ärger bekommen...

http://www.sinnlos-im-weltraum.de/

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Jul 2006, 07:37
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

@TripHH: Ich denke mal, alles bisher Gesagte stimmt, ich m├Âchte nur noch erg├Ąnzen, dass du nat├╝rlich - m├Âglichst oft und an exponierter Stelle - auf den Rechteinhaber des verwendeten Bildmaterials verweist (also Paramount). Sowas in der Art von "Star Trek und Star Trek Enterprise sind eingetragene Warenzeichen von..." etc. Wie man sowas macht, kannst du auf verschiedenen Trek-Seiten ansehen, z.B. bei TrekZone (siehe das Kleingedruckte ganz unten auf der Hauptseite). Wenn du gut englisch kannst, w├╝rde ich den Text sogar sicherheitshalber auf deutsch und englisch schreiben.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 30. Jul 2006, 07:39

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
gaius
Beitrag 30. Jul 2006, 09:44
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Das ist f├╝r ein Video zu viel Text. Viele machen einfach ein ┬ę Paramount rein und gut is.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Jul 2006, 11:11
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

F├╝r das Video mag das reichen, ich bezog mich aber auf die Website, auf der das Video sp├Ąter zum Download angeboten wird (falls das geplant ist).

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
marv
Beitrag 30. Jul 2006, 11:16
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 884

QUOTE (gaius @ 30. Jul 2006, 10:44)
Das ist f├╝r ein Video zu viel Text. Viele machen einfach ein ┬ę Paramount rein und gut is.

Naja, das w├╝rde ich nicht machen, denn das impliziert, dass das komplette Video von Paramount produziert wurde und ob die daf├╝r ihren Namen hergeben wollten, ist fraglich.

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
gaius
Beitrag 30. Jul 2006, 12:25
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Dann eben ┬ę Bildmaterial Paramount oder sowas. Wobei bei den ganzen Musikvideos zu TV-Serien, die sich im Netz finden auch kein Disclaimer vorhanden ist.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 09:34