IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.17 - Augen in der Dunkelheit / Night Terrors
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 14. Mar 2011, 21:33
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise findet die USS Brattain, deren Besatzungsmitglieder sich gegenseitig umgebracht haben. Nur ein Betazoid hat √ľberlebt, ist jedoch nicht ansprechbar. Deanna versucht mit ihm zu reden, doch gelingt es ihr nicht zu ihm vorzudringen. Die Crew wirkt zunehmend gereizt und so entscheidet Picard, dass die Enterprise den Ort verl√§sst. Das ist jedoch nicht m√∂glich und die Crew stellt schlie√ülich fest, dass beide Schiffe in einem Tyken-Spalt gefangen sind. Das erkl√§rt jedoch nicht den fehlenden REM-Schlaf der Crew und die Alptr√§ume von Deanna. Schlie√ülich kommt die Entscheidene Idee. Auf der anderen Seite des Spaltes befindet sich ein Alien-Schiff, dass telepatisch versucht Kontakt aufzunehmen. Es gelingt das fehlende Element aufzusp√ľren. Deanna wird in den Schlaf versetzt, um den Aliens mitzuteilen, dass nun der Stoff freigesetzt wird. Im letzten Augenblick gelingt die Kontaktaufnahme und der Spalt kann zerst√∂rt werden - die Schiffe sind frei.

Kritik: Hmja, die Idee ist ganz nett, aber die Crew steht doch mal wieder ziemlich aufm Schlauch. Besonders nervig fand ich Deanna am Ende. Da erklärt Data erstmal noch, dass sie nur wenig Zeit hätte und sie "sucht" erstmal die Aliens im Traumland, anstatt mal die Botschaft auszusprechen. Nett anzusehen war die kleine Schlägerei in Zehn Vorne und der Einsatz von Guinan. Ansonsten eine mittelmäßige Folge - 8 Punkte

-------------------------------------------
15 Punkte - Angriffsziel Erde
12 Punkte - Familienbegegnung
10 Punkte - Die ungleichen Br√ľder
13 Punkte - Endars Sohn
10 Punkte - Das Experiment
11 Punkte - Die Rettungsoperation
14 Punkte - Tödliche Nachfolge
10 Punkte - Gedächtsnisverlust
09 Punkte - Die letzte Mission
08 Punkte - Das kosmische Band
12 Punkte - Datas Tag
13 Punkte - Der Rachefeldzug
09 Punkte - Der Pakt mit dem Teufel
10 Punkte - Beweise
11 Punkte - Erster Kontakt
12 Punkte - Die Begegnung im Weltraum
08 Punkte - Augen in der Dunkelheit

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Mar 2011, 09:19
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Och, ich mag die Folge eigentlich ganz gern. Sie ist angemessen mysteri√∂s, zuweilen gar etwas gruselig (Dr. Crushers Erlebnis mit den Leichen - heute w√ľrde ich das einen klassischen Doctor Who-Moment nennen) und die Aufl√∂sung mit dem REM-Schlaf h√∂rte sich auch f√ľr meinen (Nicht-Wissenschaftler-)Ohren recht plausibel und nachvollziehbar an. Sowas l√§uft mir besser rein als reiner Technobabble-Talk wie zuletzt in der Geordi/Leah-Folge.

Klar, Deannas Traum war eher langweilig (das haben die Voyager-Jungs sp√§ter besser gemacht!) und ihr Verhalten darin klar an typisch klischeehaftem "Captain, ich f√ľhle gro√üen Schmerz"-Getue, aber alles in allem ist das 'ne Folge, die man sich problemlos noch mal angucken kann, auch wenn man wie ich die sehr einpr√§gsame Aufl√∂sung f√ľr die "Augen in der Dunkelheit" noch in Erinnerung hatte.

10.

THE (4th) SEASON SO FAR

The Best Of Both Worlds (2) - 15
Family - 13
Brothers - 9
Suddenly Human - 11
Remember Me - 7
Legacy - 8
Reunion - 15
Future Imperfect - 8
Final Mission - 8
The Loss - 9
Data's Day - 13
The Wounded - 14
Devil's Due - 7
Clues - 10
First Contact - 10
Galaxy's Child - 8
Night Terrors - 10

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 22:59