IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

25 Seiten V  « < 22 23 24 25 >  
Reply to this topicStart new topic
Die Fu├čball-Bundesliga, oder die Frage wer dt. Meister wird
Matt
Beitrag 23. Jun 2018, 22:17
Beitrag #1151

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

V├Âllig richtig. Wobei ein Unentschieden gegen S├╝dkorea (hei├čt: insgesamt 4 Punkte) auch reicht, wenn Mexiko gewinnt. Wenn Mexiko unentschieden spielt, wird es interessant: Ist das deutsche und das schwedische Unentschieden identisch, kommt Deutschland weiter, weil sie in der Direktbegegnung mehr Punkte geholt haben. Deutschland w├Ąre auch weiter, wenn sie ein h├Âheres Unentschieden erzielen als Schweden (Gesamttorverh├Ąltnis w├Ąre gleich, aber Gesamtanzahl geschossener Tore w├Ąre h├Âher). Ist das schwedische Unentschieden aber h├Âher als das deutsche, w├Ąre Schweden weiter und Deutschland raus.

Man muss also hoffen, dass im Spiel Mexiko gegen Schweden m├Âglichst lange keine Tore fallen. Jedes erzielte Tor, egal f├╝r wen, erh├Âht die Chance, dass am Ende irgendeine Torwertung gegen Deutschland spricht.

Verliert Deutschland gegen S├╝dkorea, w├Ąre Deutschland aber sicher ausgeschieden, wenn ich keinen Sonderfall ├╝bersehe. Deutschland h├Ątte dann wie S├╝dkorea nur 3 Punkte. Bei einer 0:1-Niederlage (oder einer h├Âheren Niederlage mit einem Tor Unterschied) w├Ąre auch noch das Torverh├Ąltnis zwischen beiden Teams identisch. Dann k├Ânnte Schweden zwar bei einer Niederlage theoretisch hinter die beiden rutschen, S├╝dkorea h├Ątte aber als Tiebreaker mehr Punkte in der Direktbegegnung als Deutschland und w├Ąre Zweiter. Verliert Deutschland noch h├Âher, w├Ąren sie auf jeden Fall hinter Mexiko und S├╝dkorea.

Das hei├čt im Umkehrschluss: S├╝dkorea hat noch realistische Chancen auf Platz 2! Sie m├╝ssen "nur" irgendwie Deutschland schlagen (nach den bisherigen gezeigten deutschen Leistungen aus deren Sicht nicht komplett unrealistisch) und gleichzeitig hoffen, dass Mexiko mit mindestens 2 Toren Differenz gegen Schweden gewinnt. Ein 2:0 gen├╝gt schon (ebenfalls nicht komplett unrealistisch). Das bedeutet: Die Koreaner werden sich gegen Deutschland hochmotiviert voll reinh├Ąngen, vermutlich bis zur letzten Sekunde, weil sie keineswegs schon ausgeschieden sind!

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 23. Jun 2018, 22:35

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jun 2018, 10:18
Beitrag #1152

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Was war das nur wieder f├╝r ein Spiel. 10 Minuten in der ersten Halbzeit und 5 Minuten in der Zweiten so richtig Druck gemacht, aber keine Tore geschossen. Am Ende dann noch mal eine Sturmphase und mit dem Freisto├čtor ziemliches Gl├╝ck. Pech war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Rudy. Die gelb-rote-Karte gegen Boateng war aber einer von viel zu vielen Aussetzern, die sich das deutsche Team geleistet hat. Von daher muss man ganz klar sagen, dass sie sich auch ├╝ber ein vorzeitiges Ausscheiden nicht h├Ątten beschweren d├╝rfen.

So ist es nat├╝rlich f├╝r uns viel sch├Âner und wir k├Ânnen weiter hoffen, dass es mit einem Sieg gegen S├╝dkorea klappt. Im Achtelfinale w├╝rden allerdings mit Brasilien, Schweiz (oder Serbien) gleich sehr unangenehm zu spielende Gegner auf uns zu kommen.

PS: http://www.kicker.de/news/fussball/weltmei...ied-reicht.html - hier auch noch mal nach Teams sortiert, unter welchen Bedingungen ein Weiterkommen m├Âglich ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Jewels
Beitrag 24. Jun 2018, 19:56
Beitrag #1153

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 8. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.362

Ich freue mich im Moment vorallem, dass wir zwei Frauen im Tippspiel vorne liegen. wink.gif

Ansonsten konnte ich bisher keines der Deutschland-Spiele gucken. Gestern bin ich zum Spiel nach G├Âteborg geflogen und hatte die Aufgabe das 0-1 und das 1-1 zu verk├╝nden. Das Siegtor fiel dann w├Ąhrend der Fahrt zum Hotel. Das h├Ątte ich gerne an Bord noch gehabt. Ich habe im Hotel noch das Ende der schwedischen Berichterstattung verfolgt. Gro├čer Aufreger dabei der provokante Jubel an der schwedischen Bank. Mich hat dabei vorallem Jogis Reaktion im Interview ge├Ąrgert, in dem er behauptete, dass er nichts gesehen h├Ątte, die Art und Weise wie er es aber sagte, sich f├╝r mich wie eine L├╝ge anh├Ârte (hatte die Szenen nicht gesehen, und h├Ârte das erste Mal w├Ąhrend des Interviews davon). Insgesamt habe ich auf der emotionalen Ebene noch kein gutes Gef├╝hl. Der Teamgeist kommt bei mir nicht an und solche Aktionen verstimmen mich. Da ich noch kein Spiel gesehen habe, kann ich mich nur darauf berufen, nicht auf die Qualit├Ąt der Mannschaft.

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Jun 2018, 20:35
Beitrag #1154

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Gl├╝ckwunsch an Frau Matt, die bei diesem Spieltag in ALLEN Spielen gepunktet hat. Das letzte Spiel l├Ąuft zwar noch, aber 15min vor Feierabend f├╝hrt Kolumbien mit 3:0. Das sollte passen smile.gif . Polen w├Ąre damit raus.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jun 2018, 23:05
Beitrag #1155

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Polen ist raus. Am Ende verdient mit 0:3 unterlegen. Ich hab da beim Stand von 1:0 durchaus Ähnlichkeiten zum Spiel Deutschlands gegen Schweden gesehen. Mit dem (für uns) erfreulichen Unterschied, dass wir das 1:1 gemacht haben und nicht das 0:2 kassiert haben.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Jun 2018, 22:37
Beitrag #1156

Fleet Admiral
Gruppensymbol

F├╝r das Protokoll: Ich hab meine Tipps f├╝r die Spiele der Gruppe B vertauscht. Macht aber nichts, da beide Spiel in der Nachspielzeit ausgeglichen wurden. Und wenn es nicht zum Ausgleich gekommen w├Ąre, h├Ątte der Zufall daf├╝r gesorgt, dass ich f├╝r eines der beiden Spiele die volle Punktzahl gehabt h├Ątte.

Also sollte Lex langeweile haben: Portugal 2:1 und Spanien 1:0 waren meine eigentlichen Tipps. Die waren darauf ausgelegt, dass Portugal dann Gruppensieger wird.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Jun 2018, 10:22
Beitrag #1157

Vice Admiral
Gruppensymbol

Der DFB hat die beiden Fiesjubelfunktion├Ąre aus dem Schweden-Spiel vorsorglich selbst gesperrt. Mal schauen, was die FIFA noch hinterher schiebt. Ich rechne hier mit einer Geldstrafe.

Aktuelle Preisliste:
- Albanischen Vogel zeigen: 5.000 - 10.000 Schweizer Franken
- Schiedsrichter nach Den Haag schicken wollen: 5.000 Schweizer Franken
- Homophobe Rufe gegen Manuel Neuer: 10.000 Schweizer Franken
- Politische Poster im Publikum und Dinge werfen: 10.000 - 54.000 Schweizer Franken
- Ronaldos Blick nach dem Spiel gestern: unbezahlbar

+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Jun 2018, 11:33
Beitrag #1158

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wie sich nun herausgestellt hat, war der Ausgleichtreffer der Spanier in der Nachspielzeit irregul├Ąr und h├Ątte nicht z├Ąhlen d├╝rfen. Gemeint ist nicht die Abseitsstellung, die der VAR korrekt aufgehoben hat. Die Ecke wurde von der falschen Seite ausgef├╝hrt: der Ball ist links vom Tor ins Aus gegangen, die Ecke wurde aber von rechts geschossen. Dies ist au├čer dem marokkanischen Trainer aber niemanden aufgefallen, vor allem nicht denen, die das beruflich machen biggrin.gif F├╝r Marokko h├Ątte sich dadurch auch nichts ge├Ąndert (au├čer, dass sie das Spiel gewonnen h├Ątten), aber Spanien w├Ąre Zweiter hinter Portugal geworden.

Der VAR schuldet mir also einen Punkt bei den Bonusfragen! maja_grummel.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Jun 2018, 13:53
Beitrag #1159

Vice Admiral
Gruppensymbol

Die Rheinische Post hat sich mal die M├╝he gemacht, ein paar Szenarien durchzuspielen. Und mit "ein paar" meine ich 484 biggrin.gif

Angehängte Datei  35439668_10157047087414367_8509732090701414400_o.png ( 241.13KB ) Anzahl der Downloads: 5

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 26. Jun 2018, 13:57

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Jun 2018, 09:23
Beitrag #1160

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 26. Jun 2018, 14:53) *
Die Rheinische Post hat sich mal die M├╝he gemacht, ein paar Szenarien durchzuspielen. Und mit "ein paar" meine ich 484 biggrin.gif

Angehängte Datei  35439668_10157047087414367_8509732090701414400_o.png ( 241.13KB ) Anzahl der Downloads: 5

Ich w├Ąre f├╝r die Variante Deutschland 1:0 und Mexiko 0:1. Dann geht es bei der Fairplay-Verlosung "nur" darum, ob wir 1. oder 2. sind. wink.gif

Bez├╝glich Spanien: *grr*, das war auch mein Punkt!

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jun 2018, 18:10
Beitrag #1161

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nun haben wir den ersten kleinen(?) Skandal bei der WM. Japan tritt mit einer B-Elf auf, verh├Ąlt sich die letzten 10 Minuten absolut unsportlich (Stichwort: Schmach von Gijon) und kommt per Fair-Play-Wertung ins Achtelfinale, w├Ąhrend der Senegal, der sich bis zu Letzt um ein Tor bem├╝hte, ausscheidet. Kolumbien holt mit dem 1:0 gegen Senegal den Gruppensieg.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Jun 2018, 18:44
Beitrag #1162

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, 10 Minuten. Frankreich und D├Ąnemark haben das 90 Minuten durchgezogen, DAS waren Qualen.

Peinlich w├Ąre es gewesen, wenn der Senegal doch noch ausgeglichen h├Ątte.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jun 2018, 22:26
Beitrag #1163

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 28. Jun 2018, 19:44) *
Ja, 10 Minuten. Frankreich und D├Ąnemark haben das 90 Minuten durchgezogen, DAS waren Qualen.

Peinlich w├Ąre es gewesen, wenn der Senegal doch noch ausgeglichen h├Ątte.

Frankreich und D├Ąnemark waren allerdings beide schon sicher weiter. Da ging es "nur" darum, wer 1. und wer 2. wird. Und das Absurde an der Geschichte ist eben auch, dass Japan ├╝ber die Fairplay-Wertung weiter kommt. Ich hab Senegal jedenfalls (leider erfolglos) die Daumen gedr├╝ckt. Schade aber auch, dass die bereits ausgeschiedenen Polen offenbar keine Bock mehr hatten anzugreifen.

Ganz b├Âse ├╝brigens der folgende Witz, den ich heute gelesen habe:
"In Russland nicht weiter gekommen: Deutsche Tradition seit 1943..."

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 29. Jun 2018, 04:52
Beitrag #1164

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ZITAT(Adm. Ges @ 28. Jun 2018, 23:26) *
Ganz b├Âse ├╝brigens der folgende Witz, den ich heute gelesen habe:
"In Russland nicht weiter gekommen: Deutsche Tradition seit 1943..."

Stichwort Witz - da habe ich auch noch einen (oder ist es bitterer Ernst):
Der R├╝cktritt des Sportministers w├Ąre eine M├Âglichkeit, wie Deutschland alle seine aktuellen Probleme l├Âsen kann.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Jun 2018, 18:03
Beitrag #1165

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Allez les bleus!

Das erste Achtelfinale hatte schon mal viel Spannung und Unterhaltung zu bieten - und Argentinien ist zurecht ausgeschieden. Sei es der Versuch einen Elfer zu schinden, wobei die Ber├╝hung vom eigenen Mann kam, oder die unsch├Ânen Foul-Szenen und Ausraster, die teils rotw├╝rdig waren. Aber Frankreich hat sich wunderbar verkauft. Nach dem 1:0 zwar das 1:2 kassiert, aber dann erneut das Spiel zum 4:2 gedreht und in der 90.+3 dann noch das 4:3 (und im Anschluss fast das 4:4) kassiert.

Ich bin gespannt, wie es gleich hochemotional bei Uruguay gegen Portugal laufen wird.

@J-L: Mit dem R├╝cktritt des Bundessportministers k├Ânnte ich sehr gut leben. Ich bezweifle aber, dass das die Probleme l├Âst, die die bayerisch separierte Partei veranstaltet.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jun 2018, 22:00
Beitrag #1166

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mit Portugal w├Ąre nun auch der letzte Kontinentalmeister ausgeschieden. Bye Ronaldo, das war nix.

Meine gr├Â├čte Unterst├╝tzung erhalten weiterhin die Japaner. Nihon banzai! Deren Sieg ist aber eher unwahrscheinlich, bef├╝rchte ich. Nach dem heutigen Auftritt g├Ânne ich es aber auch den (ebenfalls blauen) Franzosen. Tolles Spiel!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jul 2018, 00:13
Beitrag #1167

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Japaner sind bei mir seit den letzten 10 Minuten gegen Polen unten durch.

Bei Portugal sah es mit dem 1:1 ja schon mal ganz gut aus, aber es wurde nicht wirklich zwingender und mit dem 2:1 f├╝r Uruguay (mit dem "Bei├čer" Suarez) war es dann auch vorbei. Belgien und Kroatien sind im Augenblick meine Favoriten, aber auch Frankreich war heute sehr stark. Den Schweizern w├╝rde ich es ebenfalls g├Ânnen, wenn sie weiter kommen, aber f├╝r das Finale reicht es IMO nicht. Auch die Engl├Ąnder sehe ich noch weit von der Zielgeraden entfernt.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jul 2018, 11:26
Beitrag #1168

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 1. Jul 2018, 01:13) *

Frankreich aber nicht? Die haben 9x so lange die Arbeit verweigert. Da haben Menschen Jahre drauf gespart, sich Karten, Flugtickets, Hotel├╝bernachtungen usw. kaufen zu k├Ânnen in der Hoffnung auf ein zu erwartendes Topspiel FRA-DEN, und die machen dann 90 Minuten gar nichts? Das mag wettkampfstrategisch okay sein, f├╝r die eigenen Fans aber unterirdisch schei├če. Das ist ein ganz anderes Arschigkeitslevel, als 10min vor Schluss das ausreichende Ergebnis zu verwalten.

Ich finde, den Japanern solltest du die gleiche Chance geben, sich im Achtelfinale zu rehabilitieren, wie den Franzosen. Die werden sich im n├Ąchsten Spiel wieder ordentlich anstrengen und dann 4:0 ausscheiden biggrin.gif

Ich bin gespannt auf die heutigen Spiele. Auf dem Papier ist ESP-RUS eine klare Sache. Mal schauen.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jul 2018, 14:58
Beitrag #1169

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 1. Jul 2018, 12:26) *
ZITAT(Adm. Ges @ 1. Jul 2018, 01:13) *

Frankreich aber nicht? Die haben 9x so lange die Arbeit verweigert. Da haben Menschen Jahre drauf gespart, sich Karten, Flugtickets, Hotel├╝bernachtungen usw. kaufen zu k├Ânnen in der Hoffnung auf ein zu erwartendes Topspiel FRA-DEN, und die machen dann 90 Minuten gar nichts? Das mag wettkampfstrategisch okay sein, f├╝r die eigenen Fans aber unterirdisch schei├če. Das ist ein ganz anderes Arschigkeitslevel, als 10min vor Schluss das ausreichende Ergebnis zu verwalten.

Ich finde, den Japanern solltest du die gleiche Chance geben, sich im Achtelfinale zu rehabilitieren, wie den Franzosen. Die werden sich im n├Ąchsten Spiel wieder ordentlich anstrengen und dann 4:0 ausscheiden biggrin.gif

Ich bin gespannt auf die heutigen Spiele. Auf dem Papier ist ESP-RUS eine klare Sache. Mal schauen.

Nein, denn bei Frankreich und D├Ąnemark war klar, dass beide Mannschaften weiter sind. Da ist so ein Ergebnisfu├čball zwar sehr unsch├Ân anzusehen, aber f├╝r keine andere Mannschaft nachteilig. Im Falle Japens ging es aber darum ├╝ber die "dritte Nachkommastelle" (Fairplay-Wertung) weiterzukommen. Und da war es dem Senegal gegen├╝ber schlichtweg unfair das Spiel einzustellen - nat├╝rlich auch von den Polen, die die Japaner nicht angegriffen haben.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jul 2018, 15:37
Beitrag #1170

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nicht nachteilig f├╝r eine andere Mannschaft, aber f├╝r rund 500 Millionen Zuschauer weltweit. Auch Spiele, bei denen es um nichts geht, kann man sinnvoll nutzen. Und wenn es nur als Trainingseinheit ist.
Das kann ich deutlich weniger nachvollziehen, als was die Japaner gemacht haben (ich wiederhole: es waren nur 10 Minuten. 10! Juu bun!). Was sollen die denn machen? "Okay Jungs, Bombenplan: Aktuell sind wir weiter, aber 10 Minuten lang mal nichts machen ist doof. Lass uns noch mal ein Gegentor und gelbe Karten riskieren, damit der Senegal nicht in die Verlegenheit kommt, SELBST noch ein Tor schie├čen zu m├╝ssen. Leute, das schaffen wir noch zu verbocken!". Ich denke nicht. Das w├Ąre nicht fair, sondern doof.
Und es ist jetzt auch nicht so, dass Senegal zu den Minuspunkten in der Fair-Play-Wertung gezwungen wurde.

Anderes Thema: Ich bin ja mal gespannt, ob unsere russischen Freunde noch des Dopings ├╝berf├╝hrt werden. Der Verdacht ist da, und die Laufstatistik (im Schnitt 10km mehr als der Gegner) spricht f├╝r sich. Selbstredend wird die FIFA alles tun, um so Dinge aufzukl├Ąren. rolleyes.gif
Aber aktuell hat sich das Thema "Russland bei der WM" eh erledigt, nach dem wirklich sehr sch├Ânen Eigentor.

EDIT: Handelfmeter f├╝r Russland. Ich war zu schnell.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 1. Jul 2018, 15:40

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jul 2018, 17:43
Beitrag #1171

Vice Admiral
Gruppensymbol

Erste Verl├Ąngerung, erstes Elfmeterschie├čen, erste gro├če ├ťberraschung. Bye bye Spanien, der Gastgeber ist weiter. Getippt hat das bei uns... niemand biggrin.gif

Mal schauen, was die D├Ąnen und Kroaten heute Abend machen.

+Quote Post
Matt
Beitrag 1. Jul 2018, 21:58
Beitrag #1172

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wie man h├Ârt (Eilmeldung) hat der deutsche Sportminister nun doch noch die sp├Ąten Konsequenzen aus dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft gezogen und ist zur├╝ckgetreten. Oder so ├Ąhnlich. wink.gif
(Wenngleich die Sache im Grunde nicht so witzig ist wie man denken k├Ânnte, setzt sie doch - falls die Meldung wahr ist - quasi unvorhersehbare Dynamiken in Gang. Ob das noch aussitzbar ist, darf man bezweifeln).

Ansonsten: D├Ąnemark mit etwas Pech im Elferschie├čen gegen Kroatien raus. Man k├Ânnte aber auch b├Âse sagen: Das war die sp├Ąte Quittung f├╝r die Arbeitsverweigerung gegen Frankreich.

EDIT: Meine vorsichtige Formulierung hat sich als richtig erwiesen. Seit die ehemalige Buzzfeed-Chefin die Leitung von tagesschau.de ├╝bernommen hat, geht es auch dort nur noch um schnelle Klicks, weniger um Korrektheit. Andere (seri├Âsere) Medien melden jedenfalls, Seehofer h├Ątte den R├╝cktritt nur "angeboten", wobei die Partei das Angebot (noch) nicht angenommen h├Ątte und ihm die Sache ausreden will. Das klingt irgendwie ganz anders.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 1. Jul 2018, 22:15

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Jul 2018, 10:14
Beitrag #1173

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ja, gestern Abend haben sich alle auf die dpa-Meldung gest├╝rzt und sie sofort weiter verbreitet. Ist ja nicht das erste Mal... Nun m├╝ssen wir noch den Tag abwarten, da bisher nichts genau entschieden ist.

Vorgestern war definitiv der spannendere Achtelfinal-Tag, was die Spiele anbelangt. Gestern waren es dann eher maue Spiele, die sich ├╝ber 120 Minuten hin zogen und dann im Elfer-Lotto entschieden wurden. Dass Kroatien weiter ist, finde ich aber angesichts des nur per Foul verhinderten Tores schon passend, auch wenn Schmeichel gl├Ąnzend nicht ganz regelkonform (ging deutlich zu fr├╝h von der Linie nach vorn) den anschlie├čenden Elfer gehalten hat. Das Elferschie├čen war nat├╝rlich trotzdem sehr unterhaltsam.

Die Kroaten haben zwar gezeigt, dass sie auch ihre Probleme haben, aber ich denke gegen Ru├čland sind sie dennoch der Favorit.

Nochmal zur├╝ck zu Japan: Gerade weil der Senegal "nur" ein Tor brauchte und wie verr├╝ckt st├╝rmte [und dabei weitere Karten riskierte], ist es aus taktischer Sicht wenig nachvollziehbar komplett den Spielbetrieb einzustellen. Zwischen "gar nichts machen" und "St├╝rmen bis zum letzten Mann" gibt es ja doch noch ein paar mehr M├Âglichkeiten. "Kontrollierte Offensive" k├Ânnte da ein Stichwort sein. Ich bleibe aber bei meiner Ansicht, dass die Spielverweigerung, auch wenn sie "nur" f├╝r 10 Minuten war, nichts mit Fairplay zu tun hat und das Weiterkommen per Fairplay-Wertung ad absurdum f├╝hrt. Genau diese Auswirkung ist es eben, die f├╝r mich den Unterschied zu #DENFRA macht.

PS: Stimmt, das Doping-Thema k├Ânnte noch interessant werden. Vielleicht wird Hajo Seppelt eine Probe zugespielt? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2018, 12:09
Beitrag #1174

Vice Admiral
Gruppensymbol

Bei DEN-FRA habe ich nie behauptet, dass das unfair einer anderen Mannschaft gegen├╝ber war. Es war unfair den Fans und Zuschauern gegen├╝ber.

ZITAT(Adm. Ges @ 2. Jul 2018, 11:14) *
...ist es aus taktischer Sicht wenig nachvollziehbar komplett den Spielbetrieb einzustellen.

Da bin ich voll bei dir und stimme zu 100% zu. Das war fahrl├Ąssig und h├Ątte sehr schnell ins Auge gehen k├Ânnen. Unfaires Verhalten sehe ich darin aber immer noch nicht. Unfair w├Ąre es IMO nur, wenn der Senegal nicht der direkte Gegner im Kampf um Platz zwei gewesen w├Ąre und/oder er es nicht mehr selber in der Hand gehabt h├Ątte. Aber einen direkten Gegner zu besiegen, indem man einen vorhandenen Vorteil verwaltet, finde ich moralisch vollkommen okay. Wie gesagt, der ach so arme Senegal h├Ątte ja mehr Tore schie├čen k├Ânnen oder auf das eine oder andere Foul verzichten sollen (die Existenz einer Fair-Play-Wertung war ja bekannt), statt das Verhalten einer anderen Mannschaft f├╝r das eigene Ausscheiden verantwortlich zu machen.
Du bist da anderer Meinung als ich, und stehst mit deiner Auffassung ja auch nicht alleine da. Ich teile diese Meinung nicht, und du wirst mich auch nicht ├╝berzeugen k├Ânnen. Aber ich denke, damit k├Ânnen wir beide gut leben biggrin.gif

├ťber den Sinn und Unsinn der Fair-Play-Wertung an sich l├Ąsst sich sicher streiten. Ich bin da eher der Anh├Ąnger vom direkten Vergleich, aber Fair Play ist immer noch besser als Los. ├ťbrigens ist Japan mit nur 28 gepfiffenen Fouls die fairste Mannschaft der Vorrunde (nach gepfiffenen Fouls).

Ich hoffe, die beiden Spiele heute werden sich nicht so z├Ąh hinziehen wie die gestern. Gerade von BRA-MEX verspreche ich mir schon einiges, verpasse aber leider die erste Halbzeit sad.gif

EDIT: eventuell sollte man Freund Maradona auch mal auf Doping pr├╝fen. Ganz klar im Kopp wirkt der auch nicht, oder?

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 2. Jul 2018, 12:10

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2018, 21:01
Beitrag #1175

Vice Admiral
Gruppensymbol

Schade. Trotz tollem Spiel ein 2:0 abzugeben, ist schade. Aber die Japaner haben sich gro├čartig geschlagen. Weit besser, als ich es erwartet habe. Ich frage mich nur, warum Belgien so ewig lange gebraucht hat um aufzuwachen. Ich hatte da eine deutliche Dominanz erwartet. Und jetzt los, Stadion aufr├Ąumen smile.gif

Das andere Spiel war im Vergleich recht langweilig und ging aus wie erwartet. And the Oscar for the sch├Ânste Todesszene goes tooooo.... Neymar. DAS war unfair. Gut, dass der VAR hier im Zweifelsfall eingegriffen h├Ątte.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Jul 2018, 23:46
Beitrag #1176

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Ich kann damit ebenso gut leben. smile.gif

Heute konnte ich Spiel 1 nur nebenher im Laden gucken, aber immerhin konnte ich es gucken und hab beide Tore wahrgenommen. War sonst aber ein eher tr├Ąges Spiel und weit weniger als erwartet. Der "sterbende 'Thomas-M├╝ller-Ged├Ąchtnis'-Schwan" von Neymar war wirklich oberpeinlich.

Das Abendspiel hab ich leider verpasst. Hatte noch ├╝berlegt die ├╝bliche Montagabend-Verabredung abzusagen, es dann aber in der irrigen Annahme, am n├Ąchsten Montag w├Ąre Viertelfinale, sein gelassen. Dumm gelaufen. Im Nachhinein h├Ątte ich das Spiel sehr gern gesehen. Den Belgiern dr├╝cke ich nun alle Daumen gegen Brasilien.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 3. Jul 2018, 22:07
Beitrag #1177

Vice Admiral
Gruppensymbol

Jaaa, ich habe das 4:5 richtig getippt... Oh, falsches Spiel. Sorry. wink.gif

Wie dem auch sei: England gewinnt sein erstes WM-Elferschie├čen ├╝berhaupt. Nachdem wir schon gestern einem historischen Ereignis beiwohnen durften (Deutschland baut wieder Internierungslager f├╝r Menschen, die nichts verbrochen haben), geht es heute gleich weiter mit dem n├Ąchsten historischen Ereignis. The times they are a-changin'... dry.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 3. Jul 2018, 22:08

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Jul 2018, 08:19
Beitrag #1178

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Schweden schl├Ągt die Schweiz glanzlos mit 1:0 und zeigt damit einmal mehr, dass sie ein schwer zu spielender Gegner sind. Ausgerechnet Schweden hatte Deutschland in der Vorrunde ja noch gl├╝cklich besiegt. Die Schweizer haben es da ein wenig wie die Deutschen gemacht - zu sp├Ąt reagiert und dann gegen ein Bollwerk angelaufen. Im Gegensatz zu den Deutschen gelang den Schweizern aber kein sp├Ątes Tor. Schade f├╝r unsere sympathischen Nachbarn, die bisher auf Platz 6 der Weltrangliste lagen. Aber mit Schweden kann ich mich auch freuen.

Beim Abendspiel war dann aber so richtig Feuer drin und der bisher gute Schiedrichter Geiger hat hier leider nicht das Beste Bild abgegeben. Die Kolumbianer hatten mehrfach Gl├╝ck und h├Ątten sich ├╝ber 1-2 rote Karten nicht beschweren d├╝rfen. Es brauchte so einige Minuten, bis sie die Konzentration wieder auf den Fu├čball legten und nicht bei jedem Pfiff in den Diskussionsmodus verfielen. Insofern freut es mich, dass die Engl├Ąnder das Spiel am Ende f├╝r sich entscheiden konnten.

Die Dominanz der europ├Ąischen Mannschaften zeigt sich nun auch wieder deutlich: 6 der 8 Viertelfinalisten sind Mitglieder der UEFA. Dies wird auch auf mindestens 2 Halbfinalisten und einen Finalisten zutreffen. Kommen beide S├╝damerikaner weiter, treffen sie im Halbfinale aufeinander. In dem Fall geht dann das andere Finalticket sicher nach S├╝damerika.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 5. Jul 2018, 13:34
Beitrag #1179

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich w├╝rde mir ein Finale FRA-ENG w├╝nschen. Die haben mir beide gut gefallen. Wenn ENG dann das Finale im Elfmeterschie├čen gewinnt, bleibt in London kein Stein mehr auf den anderen. PARTY!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jul 2018, 00:10
Beitrag #1180

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Tja, der Traum vom deutschen Final-Schiri ist nun auch ausgetr├Ąumt. Felix Brych durfte nur ein einziges Spiel (Serbien - Schweiz) pfeifen und wurde nun nach Hause geschickt. Schon ein wenig entt├Ąuschend, nachdem die Deutschen Schiris bei den letzten Endrunden nach Hause mussten, weil Deutschland mindestens das Halbfinale erreichte.

PS: Zwayer und Dankert sind als Video-Schiris weiterhin dabei.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Jul 2018, 21:02
Beitrag #1181

Vice Admiral
Gruppensymbol

So... Das ganze unn├╝tze Vorgepl├Ąnkel ist endlich vorbei und wir haben jetzt eine schicke Europameisterschaft.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jul 2018, 23:39
Beitrag #1182

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Genau. Und die beiden oben genannten Herren waren wohl heute Teil des Video-Teams, das Brasilien der Elfer verweigerte. blink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Jul 2018, 15:37
Beitrag #1183

Vice Admiral
Gruppensymbol

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Andererseits... Vielleicht sahen sie es als relativ klaren Elfer, kein 100%iger, und haben deshalb nicht ├╝berstimmt.

Ich h├Ątte es ├╝brigens gerne gesehen, dass bei zur├╝ckgenommenen Elfern wegen Schwalben, dann auch konsequent die gelbe Karte gezeigt wird. Aber das ist leider nicht Aufgabe des VAR. Gerade wegen Neymars Arschigkeiten in den letzten Spielen, war ich jetzt auch nicht sooooo traurig, dass der Elfer nicht gegeben wurde und diese wandelnde Unsportlichkeit nun im Flieger nach Hause sitzt.

+Quote Post
Lex
Beitrag 15. Jul 2018, 19:44
Beitrag #1184

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gl├╝ckwunsch an Frankreich! Ich habe eigentlich ein z├Ąhes Spiel erwartet, was entweder in der Verl├Ąngerung oder im Elfmeterschie├čen entschieden wird. Gut, dass es nicht so kam.

Tippspiel: Gl├╝ckwunsch an Matt!

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Jul 2018, 20:48
Beitrag #1185

Vice Admiral
Gruppensymbol

Merci! W├Ąre ja auch noch sch├Âner gewesen, wenn ich die F├╝hrung wie im Bundesliga-Tippspiel kurz vor Schluss noch h├Ątte abgeben m├╝ssen. wink.gif
Ehrlich gesagt habe ich eher mit einem Sieg Frankreichs gerechnet, aber etwas Rechnerei ergab, dass bei einem Kroatien-Tipp der Tippspielsieg schon sicher war. Bei einem Frankreich-Tipp h├Ątte es theoretisch noch Varianten gegeben, dass mich Jewels ├╝berholt.

Meiner Frau hat es auch gro├čen Spa├č gemacht, aber das knapp verpasste Stockerl wurmt sie schon gewaltig. Mein Sohn hat es tapfer bis zum Ende ertragen, gegen die Erwachsenen keine Chance zu haben, ist aber trotzdem etwas geknickt. Unterm Strich aber trotzdem Respekt: 0.83 Siegpunkte sind ebenso viele wie der Zweitplatzierte Doomgiver hat. Das spricht f├╝r sehr wechselhafte Tipperei. Einige Spieltage waren auf Erwachsenen-Niveau, einige dagegen aber auch katastrophal - wenngleich so richtig abseitige Tipps eigentlich nie dabei waren.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 15. Jul 2018, 20:49

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 15. Jul 2018, 22:26
Beitrag #1186

Vice Admiral
Gruppensymbol

Och, er soll das einfach als Trainingsrunde f├╝r das BuLi-Tippspiel nehmen. Da ist er nat├╝rlich herzlich willkommen. Im Zweifelsfall soll er sich einfach an den Quoten orientieren, das hat mir schlie├člich bei v├Âlliger Ahnungslosigkeit schon zwei Siege eingefahren biggrin.gif

Strategisches Tippen will bei mir einfach nicht klappen. Die letzten beiden Spiele habe ich kurzfristig ge├Ąndert und gegen meine sonstige Herangehensweise getippt, um bei einem Aussenseitersieg noch Chancen auf Platz 1 zu haben. Mit meinen "echten" Tipps (2-1 und 3-1) h├Ątte ich 5 Punkte eingefahren und wir h├Ątten uns den Sieg geteilt. Lektion gelernt smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jul 2018, 23:58
Beitrag #1187

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Lex-ion gelernt? Das ist gut. Nachdem es mir in der Vergangenheit mehrfach ├Ąhnlich ging, habe ich mir auch l├Ąngst angew├Âhnt keine Tipps mehr zu ├Ąndern. Und w├Ąhrend mein Tipp auf Belgien gestern gefruchtet hat, war mein Au├čenseiter-Tipp auf Kroation heute nicht erfolgreich. Macht aber nichts. Das Spiel war unerwartet torreich und brachte auch noch eines der kuriosesten Tore der WM hervor. Schade, dass den Kroaten der Anschlusstreffer nicht gelingen wollte, dann w├Ąre es noch mal richtig spannend geworden. Sie hatten allerdings auch den ├╝blichen Nachteil des 2. Finalisten mit einem Tag weniger Ruhe und dazu noch die Verl├Ąngerung in den Beinen. Dazu noch das Pech mit dem Freisto├č und dem Elfer - aber sei es drum, unverdient war der Sieg der Franzosen auch nicht. Mal gucken, was die neue "Nations-League" bringt und wie es dann mit der vergr├Â├čerten EM in 2 Jahren wird.

Gl├╝ckwunsch auch von mir an Matt, f├╝r den Sieg im Tippspiel. Und nat├╝rlich die klassische Frage, ob es denn eine (zumindest kleine) Analyse geben wird.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jul 2018, 10:21
Beitrag #1188

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Ges: Urlaubsbedingt vermutlich eher nicht. Davor ist noch elendig viel zu tun, danach zwar auch, aber auch wenn im Prinzip Vakanzen vorhanden w├Ąren, so ist die WM dann ja schon wieder einige Wochen her. Und ob es dann noch einen interessiert? Tendenz also eher nein.

@Lex: Ich hatte deinen England-Tipp eher als Sympathie-Tipp gesehen, weniger als bewussten Au├čenseiter-Tipp. Interessant.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jul 2018, 11:39
Beitrag #1189

Vice Admiral
Gruppensymbol

Meine Sympathie haben die Engl├Ąnder auf jeden Fall. Das reicht aber nicht aus, meine eiserne "getippt wird nach Quote"-Regel zu kippen.

+Quote Post
Lex
Beitrag 3. Aug 2018, 10:29
Beitrag #1190

Vice Admiral
Gruppensymbol

Kleiner Reminder an die kleine, aber feine Tipprunde zu Liga 2: Heute geht es looooos! Nordduell Hamburg gegen Kiel.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 3. Aug 2018, 10:29

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Aug 2018, 19:29
Beitrag #1191

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Holzbein Kiel hat den Dino gerockt. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 13. Aug 2018, 21:18
Beitrag #1192

Vice Admiral
Gruppensymbol

Der Saisonstart der Zebras l├Ąuft ja schon mal super maja_grummel.gif

Denkt dran, Freitag startet die erste Liga. Also tippen, und die Bonusfragen nicht vergessen smile.gif

https://www.kicktipp.de/trekbbs-liga/tippuebersicht

+Quote Post
Matt
Beitrag 14. Aug 2018, 05:14
Beitrag #1193

Vice Admiral
Gruppensymbol

Stimmt, die 1. Liga startet Freitag, aber erst kommende Woche, also am 24.8., oder etwa nicht? Sollte ich auf dem Holzweg sein, bitte ich um einen Hinweis.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Aug 2018, 13:29
Beitrag #1194

Vice Admiral
Gruppensymbol

Stimmt, mein Fehler. Ich bin halt meiner Zeit voraus biggrin.gif

+Quote Post
Jewels
Beitrag 16. Aug 2018, 18:49
Beitrag #1195

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich habe schon getippt, glaube ich...

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 17. Aug 2018, 05:21
Beitrag #1196

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

... genau wie Braunschweig glaubt, in der 3. Liga mit den bisherigen Ergebnissen um den Aufstieg mitspielen zu k├Ânnen? tongue2.gif

Der Beitrag wurde von JEAN-LUC bearbeitet: 17. Aug 2018, 05:23

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Aug 2018, 15:06
Beitrag #1197

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dieses Wochenende ist Tippspiel-frei. Der DFB-Pokal startet. Schade, dass wir den nicht auch tippen k├Ânnen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Aug 2018, 15:34
Beitrag #1198

Vice Admiral
Gruppensymbol

Da kommst du ein wenig zu sp├Ąt mit biggrin.gif Ich k├Ânnte noch fix ne Tippgruppe erstellen, aber ich bef├╝rchte, so schnell finden wir keine Tipper mehr.

Ach, egal... 4 Stunden noch wink.gif

https://www.kicktipp.de/trekbbs-pokal/tippabgabe

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 17. Aug 2018, 15:47

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Aug 2018, 00:30
Beitrag #1199

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Na immerhin 4 Leute haben sich ja gefunden und da erst 3 Spiele gelaufen sind, findet sich bis zum n├Ąchsten Anpfiff vielleicht noch jemand.

Schade, dass es Magdeburg nicht geschafft hat. Schalke war dagegen klar und als ├ťberraschung ist St. Pauli raus.

--------------------

+Quote Post
Jewels
Beitrag 18. Aug 2018, 20:31
Beitrag #1200

Lt. Commander
Gruppensymbol

ZITAT(JEAN-LUC @ 17. Aug 2018, 06:21) *
... genau wie Braunschweig glaubt, in der 3. Liga mit den bisherigen Ergebnissen um den Aufstieg mitspielen zu k├Ânnen? tongue2.gif

Glaube mir, auch vor dem Liga-Start hat niemand an den direkten Wiederaufstieg geglaubt. Au├čer vielleicht Marc Arnold, aber das ist ein anderes Thema...

+Quote Post

25 Seiten V  « < 22 23 24 25 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. November 2019 - 23:58