IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
SPOILER -> SG1 <- SPOILER, News, Ger├╝chte und Facts
Oli
Beitrag 14. Mar 2005, 01:56
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Unser "kultverd├Ąchtiger" SPOILER, SPOILER, SPOILER Thread muss nat├╝rlich auch hier weitergehen, wir lassen uns schliesslich nicht unterkriegen...

Im Moment ist Pause, sowohl bei SG1 wie auch bei Atlantis aber es gibt viiiiiele News und Spoiler, ich z├Ąhl mal kurz das wichtigste auf:

GENERELLES ZU STAFFEL 9:

Kommen wir mal zu den ersten Folgen der 9. Staffel, in denen Sam Carter abwesend sein wird. Wir werden den neuen Anf├╝hrer von SG1 kennenlernen, einen Mann namens Cameron Mitchell, der von Ben Browder gespielt wird. Mit ihm kommt (nur f├╝r die ersten 5 Folgen) auch Claudia Black zur├╝ck und sie spielt ihre vorherige Rolle der ausserirdischen Vala. Somit besteht das SG1-Team zu Beginn der Staffel aus Mitchell, Teal'c, Daniel und Vala... Danach wird Sam zur├╝ckkehren und wir haben wieder unser gewohntes 4-Mann-Team.

Und nun eine traurige Nachricht f├╝r alle RDA-Fans: Es sieht ganz danach aus, als ob er ├╝berhaupt nicht mehr auftreten wird in der 9. Staffel! Ich frage mich wie das erkl├Ąrt werden soll, denn ich hab wenigstens gehofft, dass wir eine Abschiedsepisode sehen werden aber es sieht wirklich ganz danach aus, als ob er nie wieder bei SG1 mitspielen wird, denn RDA hat sich komplett vom ShowBiz zur├╝ckgezogen... sad.gif

Jack O'Neills Posten wird von einem bekannten Schauspieler ├╝bernommen, Beau Bridges wird die Rolle des General Henry Landry spielen.

Lexa Doig (vielen sicherlich bekannt aus Andromeda und weil sie mit Michael Shanks, dem Schauspieler der Daniel verk├Ârpert) wird in der 9. Staffel eine wiederkehrende Rolle spielen und zwar als SG-Basis-Chef├Ąrztin Dr. Carolyn Lam. Sie ist ├╝brigens die Tochter des neuen Generals, da sie einen anderen Nachnamen hat scheint sie verheiratet zu sein.

Oscar und Emmy-Gewinner Louis Gossett Jr. wird sehrwarscheinlich einen Jaffa-Anf├╝hrer verk├Ârpern und f├╝r Stargate ist es nat├╝rlich eine grosse Ehre, so einen Schauspieler mit an Bord zu haben. Jedoch ist dies noch nicht best├Ątigt.

Quellen:

http://www.gateworld.net
http://www.stargate-project.de

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 14. Mar 2005, 02:13

--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Mar 2005, 07:40
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

^Und es gibt Berichte wonach SG1 (die inzwischen die Goa'uld, und Replicatoren besiegt haben) in die mytische Welt von Camelot eintauchen! Dann gibt es noch b├Âse "Aufgestiegene" die Ho-ree die von Leuten Besitz ergereifen k├Ânnen, Kinseys Nachfolger Senator Fisher muss daran glauben! Fisher verk├╝ndet einmal schnell das Ende der Menschheit und dann verbrennt er. *muhahahahahaaaa* wink.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 14. Mar 2005, 07:41

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 14. Mar 2005, 12:47
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Stimmt, die neuen Feinde hab ich ganz vergessen zu erw├Ąhnen. Laut stargate-project.de, die sogar einige Quellen direkt am Set zu scheinen haben (!) heisst diese Rasse aber Oree und ausgesprochen werden sie "Or-Ai" also hinten wie ein Auge auf englisch. (eye)

Das bedr├╝ckende an diesen Wesen: Es ist eine aufgestiegene Rasse wie die Antiker, die es selbst geschafft hat hinter diese "Evolution" zu kommen. Das wird wohl heissen, dass sie als Rasse ziemlich weit entwickelt waren, vielleicht sogar ├Ąhnlich wie die Antiker selbst. Oma Desala sagte in Threads (8. Staffel) in diesem Restaurant, dass nur einige der hier anwesenden wirklich Antiker seien. Was meinte sie wohl damit? Waren da neben Antikern und anderen aufgestiegenen Menschen etwa auch Oree?

Zudem werden wir die Rasse zu sehen bekommen in der 9. Staffel, deren Raumschiff wir in "Grace" gesehen haben (7. Staffel). Damals war Sam Carter alleine unterwegs und es tauchte ein enorm futuristisches Raumschiff auf, jedoch haben wir deren Besatzung nie gesehen. Jetzt gibts Ger├╝chte, dass es sich dabei entweder um die Oree handelt (f├Ąnd ich komisch, da sie ja aufgestiegen sind und Leuchtwesen sind) oder aber um die Furlinger...! Jep, die Furlinger! Jenes Mitglied dieser grossen Allianz der 4 Rassen (Antiker, Asgard, Nox und Furlinger), die wir noch nie zu Gesicht bekamen.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Mar 2005, 22:57
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

^Wir wissen das Anubis trotz Teilacension immernoch auf weltliche Waffen und Soldaten gesetzt hat, aber die OrRee wenn sie nicht das selbe Handycap haben wie Teilweise noch in der realen Welt verankert dann glaube ich nicht das sie Schiffe oder sonstige Hardware benutzen, aber sie m├╝ssen eine Schw├Ąche haben... (Sie brauchen vielleicht Menschen die sie anbeten um "Mana" zu bekommen, oder k├Ânnen nur in bestimmen Radien um bestimmte Gebiete agieren, oder nur mit Hilfe "schwacher" Menschen usw....)

Mein Geld ist also auf den Furlings, ich wette die sind nicht so knuddelig wie ihr Name das sugeriert. tongue2.gif

Jetzt h├Ątte ich nur gerne gewusst, wie Vala, Ascaron (hat vielleicht was mit Ascension zu tun) die lieben Knuddelviecher da rein passen.

mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 14. Mar 2005, 23:26
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Wie Vala wiederkommt wei├č ich nicht, aber bei Avalon und Camelot haben die ja eine dolle Erkl├Ąrung geliefert: Merlin war ein Antiker. dry.gif

Der Beitrag wurde von Dr.Phlox bearbeitet: 14. Mar 2005, 23:26

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Mar 2005, 03:25
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Neue Spoiler zum 3-Teiler zu Beginn der 9. Staffel namens Avalon:

Es scheint als ob das Team SG1 am Ende der 8. Staffel aufgel├Âst wurde und das die Missionen der anderen Teams stark eingeschr├Ąnkt wurde. Sam geht weg (warscheinlich zur Alpha Seite!), Jack ├╝bernimmt Hammond's Posten im Weissen Haus, Teal'c ist auf dem Heimatplanten der neuen Jaffa Nation und Daniel tr├Ągt einen Bart... biggrin.gif

Dies alles geschah da es zur Zeit keine echte Bedrohung mehr gegeben hat. Anubis ist weg (nicht tot, nur weg...) die Replikatoren wurden anscheinend komplett ausgel├Âscht und die Goa'uld stellen auch keine ernsthafte Bedrohung mehr dar. Doch nun kommt es zu einem erneuten Zwischenfall (das k├Ânnte man fast mit der Situation vor 9 Jahren vergleichen, als die Basis nur von einer Gruppe von Soldaten "bewohnt" war und pl├Âtzlich Apophis durch das Gate kam) mit einem neuen, f├╝rchterlichen Gegner namens Orii. (Or-Eye ausgesprochen)

Zu Beginn dieses 3-Teilers kommt Cameron Mitchell (gespielt von Ben Browder) in die SG-Basis und wird zum vorerst tempor├Ąren Anf├╝hrer des neu geformten Teams SG1, bestehend aus Mitchell, Daniel, Teal'c und Vala. (die Ausserirdische, die wir in Staffel 8 kennengelernt haben, gespielt von Claudia Black)

Bisher wurde immer gesagt, dass Claudia Black in den ersten 5 Folgen f├╝r Sam Carter im Team ist (da Amanda Tapping ihren Schwangerschaftsurlaub geniesst und dessen Charakter somit wohl auf der Alpha Seite ist) und das Sam danach zur├╝ckkehrt, doch nun kam raus, dass Vala sogar 6 Folgen dabei sein wird und Sam wohl erst in der 7. Folge dieser Staffel zur├╝ckkehrt...!

Nochwas interessantes am Rande: Es soll in der Mitte der Staffel (also wohl in den Folgen 10 oder 11) zu "grossen" Crossovers mit der Nachfolge-Serie Atlantis kommen... *freu* smile.gif

[Quelle:]
http://stargate-sg1-solutions.com/ipw-web/...x.php?p=261&c=1

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 16. Mar 2005, 03:27

--------------------

+Quote Post
koepi
Beitrag 16. Mar 2005, 12:58
Beitrag #7

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Dumme Frage --- Wann geht die 8. Staffel zu Ende und wann f├Ąngt die neue an??

SG1 ohne RDA - undenkbar -

+Quote Post
gaius
Beitrag 16. Mar 2005, 16:50
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

Also:
USA:
8. Staffel Ende: Ende 2004
9. Staffel Beginn: Sommer 2005
Germany:
8. Staffel Beginn: Herbst 2005

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Mar 2005, 21:02
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Stimmt nicht ganz so Phlox, denn in den USA sind die noch nicht mal durch mit der 8. Staffel! Hier sieht man, dass die erst bei Folge 8.18 sind. Wir haben schon alles gesehen dank dem UK-SciFi-Channel. smile.gif

Die 9. Staffel beginnt wohl im Juni, wobei es m├Âglich ist, dass der UK-SciFi-Channel wiederum fr├╝her anfangen wird. *hoff*

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 16. Mar 2005, 23:30
Beitrag #10

Captain
Gruppensymbol

Ja hast recht. Wie soll da einer durchsehen, wenn man sich seine Lieblingsserien von UPN, SciFi, Sky One und dem Movie Channel aus insgesamt drei L├Ąndern zusammenst├╝ckeln muss?! Ich sollte man an die betreffenden Sender schreiben und mich beschweren. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Mar 2005, 23:52
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Jetzt mu├č Browder O'Neill also doch ganz "ersetzen"? Der Mann wird einen schweren Stand haben - bei all dem, was ich bisher von SG1 gesehen habe, ist es vor allem das nahezu perfekte Zusammenspiel des Teams, das den Reiz der Serie ausmacht. IMO zumindest.

Naja, mal abwarten. Hab' ja noch 4 Staffeln mit Jack zu gucken. smile.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 17. Mar 2005, 15:00
Beitrag #12

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Find ich auch schade, dass Jack nicht mehr mit von der Partie ist, aber ich hoffe doch sehr, dass wir ihn das eine oder andere Mal noch in der 9. Staffel sehen werden.
Auch wenn Ben Browder Jack O'Neill nicht ersetzen kann, bin ich dochn auch gespannt drauf, ihn zu sehen... und Claudia Black sowieso.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Mar 2005, 00:29
Beitrag #13

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Neuester Stand ist jetzt wohl, da├č Jack mindestens in zwei Folgen - der ersten und der dritten n├Ąmlich - dabei sein wird...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 21. Mar 2005, 13:17
Beitrag #14

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Der RvD @ 21. Mar 2005, 00:29)
Neuester Stand ist jetzt wohl, da├č Jack mindestens in zwei Folgen - der ersten und der dritten n├Ąmlich - dabei sein wird...

Na, das sind ja mal gute Nachrichten, dass wir zumindest nicht ganz auf Jack O'Neill verzichten m├╝ssen. Hier hab ich auch die dazugeh├Ârige Newsmeldung dazu: http://www.stargate-project.de/stargate/in...ion=show&ID=401

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Oli
Beitrag 21. Mar 2005, 21:32
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Uff, ich hab so darauf gehofft, dass wir noch eine Art "Abschieds-Episode" sehen und jetzt bekommen wir sie also doch! W├Ąre ja wirklich zu bl├Âd gewesen, wenn einfach gesagt worden w├Ąre, dass Jack jetzt im weissen Haus arbeitet ohne das wir ihn gesehen h├Ątten.

Jetzt freu ich mich wieder umso mehr auf die neue Staffel. smile.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 22. Mar 2005, 09:58
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Jack im Whitehouse? Das w├Ąrs!

Jack:"Uhm, hello is there dominos pizza. Yeah I'll take todays special! The adress is 1600 Pennsylvania Avenue! Hello? Hello? Damn!"

mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Mar 2005, 14:48
Beitrag #17

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hab' gerade in den unendlichen Weiten des Netzes erste (?) Fotos des neuen Teams gefunden, inkl. eines kurzen Teasers...

http://www.sg1archive.com/forums/index.php?showtopic=11320

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 26. Mar 2005, 19:24
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

Hei also der Bart steht Danny Boy wirklich gut, findet ihr nicht? Obwohl, ich h├Ątte gerne Vala gesehen... sad.gif

Also Mitchell sieht mir irgendwie etwas "Bubenhaft" aus, ich kenne Ben ja auch von Farscape her, aber auf dem einen Bild da in Uniform sieht er aus wie ein Freshman... Hoffe das kommt nur auf dem Bild so r├╝ber und nicht in der Serie.

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 26. Mar 2005, 19:30
Beitrag #19

Captain
Gruppensymbol

Ich denke mal du hast Vala gesehen, zumindest ihre Schuhe.
Die F├╝├če, die man am Anfang vor dem Gate sieht sehen vom Style her verdammt nach Vala aus.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 27. Mar 2005, 16:21
Beitrag #20

Commodore
Gruppensymbol

Jo das denke ich auch aber ich h├Ątte sie halt gerne schon "ganz" gesehen. smile.gif Stattdessen zeigt man uns in diesem 10-Sekunden-Dings Sam, wie sie in der 6. Staffel ausgesehen hat...! (meiner Meinung nach)

Aber ok, das war jetzt mal der erste Teaser, hoffe nat├╝rlich auf mehr. ph34r.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 28. Mar 2005, 10:43
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

Bei SG1 scheint im Moment einiges mehr durchzusickern als bei Atlantis, so wurde schon wieder mal ein klitze kleines bisschen zur 9. Staffel erw├Ąhnt:

Originaltext stargate-project.de:
Das SG-1 Team kommt der Herkunft der legand├Ąren Antiker und den verschiedenen Zivilisationen, die nach dem Verschwinden dieser Rasse aufgetaucht sind, immer n├Ąher. Die Suche danach f├╝hrt das Team in mittelalterliche Zeiten der Ritter, Schwerter und K├Ânig Arthur. Doch das alles ist mit Gefahren verbunden, da sie auch auf einen neuen, b├Âsen Feind treffen...

Den neuen b├Âsen Feind kennen wir nat├╝rlich schon, dabei handelt es sich um die Orii, eine Rasse von aufgestiegenen Wesen, die aber nicht unbedingt gutes im Schilde f├╝hren. Was ich sehr interessant finde ist die Sache mit der Arthurs-Sage: Bisher hab ich immer mal wieder gelesen, dass es mal eine Folge geben wird mit Rittern und Schwertern und so weiter. Aber nun scheint es so, als ob wir mehrere Folgen sehen werden, wo es um Arthur, Merlin und Co. geht. All das eigentlich nur im Zusammenhang mit den Antikern, wovon Merlin einer gewesen sein soll...

Also ich pers├Ânlich war bisher nicht so begeistert von dem neuen Konzept aber so langsam aber sicher werde ich ungeduldig und fange wiederum an mich daf├╝r zu begeistern... Neue Leute, neue Feinde, neue Storylines und mehr Infos ├╝ber die Antiker. Ich glaub zum Ende von dieser Serie (wer weiss, vielleicht w├Ąre das erst in 4 Jahren, wenn die 12. Staffel zu Ende geht... biggrin.gif) werden wir endlich alles ├╝ber die Antiker in Erfahrung gebracht haben. Und dann macht die Menschheit dank den Antikern einen gewaltigen Sprung (technologisch) und einer 3. Stargate Serie, die im Jahre 2250 spielt steht nix mehr im Wege, woohoo. smile.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 6. Apr 2005, 20:11
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

Neue Infos zur 5. Episode der 9. Staffel:

Das SG1-Team um Daniel Jackson, Teal'c und Vala, angef├╝hrt von Lt. Colonel Cameron Mitchell, besucht den Planeten P8X-412, der fast komplett von Wasser bedeckt ist. Dort treffen sie auf den Dorff├╝hrer Azdak, der nichts davon wei├č, dass die Goa'uld Systemlords v├Âllig besiegt wurden - er ist noch immer in dem Glauben, dass Vala eine m├Ąchtige G├Âttin ist.

Denn dort auf P8X-412 herrschte einst Vala als Goa'uld G├Âttin Qetesh. Doch als sie ihm erz├Ąhlt, dass sie keine G├Âttin mehr ist, startet Azdak eine Anh├Ârung, um Vala f├╝r ihre Verbrechen zu bestrafen.

Die Anh├Ârung wird aber schon bald gestoppt, als eine t├Âdliche Plage das Dorf heimsucht und Azdak stirbt. Doch kurze Zeit sp├Ąter wird er von einem Boten der Ori wieder geheilt...

Also zun├Ącht hatte ich hier fast ein D├ęj├á-Vu, denn so eine Folge hatten wir mit Teal'c doch auch schon. (Cor-Ai) Dort stand er vor Gericht und musste sich daf├╝r verantworten, was er als First Prime von Apophis getan hat. Diese Story hier scheint sehr ├Ąhnlich anzufangen aber sie nimmt zum Gl├╝ck einen anderen Verlauf. Die Ori funken also dazwischen und heilen die Bewohner dieses Planeten? Das scheint wohl ihre Art zu sein, sich bei anderen einzuschleimen. Auch die Ori scheinen als G├Âtter aufzutreten bei weniger entwickelten V├Âlkern. Ich weiss aber nicht ob mir das gef├Ąllt, denn das hatten wir doch mit den Goa'uld schon mal... rolleyes.gif

Aber ich lass mich nat├╝rlich wie immer ├╝berraschen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. May 2005, 19:06
Beitrag #23

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Habe gerade erfahren, da├č SG1 jetzt auch noch Tony Todd f├╝r eine wiederkehrende Gastrolle gewonnen hat. Sollte die neue Staffel nix werden, kann das wirklich nicht an den Schauspielern liegen. wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 22. May 2005, 19:06

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Jun 2005, 02:48
Beitrag #24

Commodore
Gruppensymbol

Da ich vorhin den ├ťberblick bei Atlantis gemacht hab, bin ich fast verpflichtet dies hier auch zu tun. wink.gif ├ťber die ersten 5 Folgen haben wir hier zwar schon einiges gesagt, aber ich mach trotzdem nochmal eine Gesamt├╝bersicht:

9.01 Avalon (1)
Das SG-Center erf├Ąhrt einige Wechsel zu Beginn der 9. Staffel. General O'Neill ├╝bergibt die Leitung an General Hank Landry und SG-1 bekommt einen neuen Anf├╝hrer, Lt. Colonel Cameron Mitchell. Zudem kommt die ausserirdische Vala dazu und in den ersten 6 Folgen bilden also Mitchell, Vala, Teal'c und Daniel das Team SG-1. Ausserdem bringt General Landry seine Tochter mit ins SG-Center, es handelt sich dabei um die neue Chef├Ąrztin im SGC.

9.02 Avalon (2)
Das SG-1 Team kommt der Herkunft der legand├Ąren Antiker und den verschiedenen Zivilisationen, die nach dem Verschwinden dieser Rasse aufgetaucht sind, immer n├Ąher. Die Suche danach f├╝hrt das Team in mittelalterliche Zeiten der Ritter, Schwerter und K├Ânig Arthur. Doch das alles ist mit Gefahren verbunden, da sie auch auf einen neuen, b├Âsen Feind treffen, der sich Ori nennt...

9.03 Origin
Als das SGC und das SG-1 Team zur selben Zeit Missionare f├╝r m├Ąchtige G├Âtter ( bekannt als die Ori) treffen, lernen sie, dass diese hoch entwickelten Menschen keine Tolleranz f├╝r Ungl├Ąubige haben.

9.04 The Ties that bind
Daniel erf├Ąhrt, dass er und Vala durch ein Energiefeld permenent miteinander verbunden sind. Doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, m├╝ssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen.

9.05 The Powers that be
Vala kehrt auf einen Planeten zur├╝ck, auf dem sie einst als Goa'uld G├Âttin Qetesh angebetet wurde. Doch auf diesem Planeten trifft sie mit dem SG-1 Team auf die Boten der Ori und eine vernichtende Plage.

9.06 The Order
Leider ist noch nichts bekannt, was aber sehrwarscheinlich passieren wird: Vala geht entweder wieder weg oder sie wird get├Âtet, denn in der 7. Folge kommt Sam wieder und nimmt ihren Platz im Team SG-1 wieder ein.

9.07 Beach Head
Gerade rechtzeitig kommt Samantha Carter aus Area 51 zur├╝ck, denn es gibt die letzten verzweifelten Machtk├Ąmpfe der Goa'uld. Sie tritt dem SG-1 Team wieder bei, welches nun versucht die K├Ąmpfe zu stoppen und erkennen muss, dass es mit der gr├Â├čten Bedrohung in unserer Galaxie seit jeher zu tun hat.

9.08 Ex Deux Machina
Der interstellare kriminelle Baal soll sich, seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara, auf der Erde versteckt halten. Doch die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Menschen und Jaffa auf eine schwere Probe.

9.09 Babylon
Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter St├Ąrke finden, um dann f├╝r das Blutvergie├čen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten. Desweiteren kommt es hier zu einem Wiedersehen mit den Ori, die sich den Sodan als ihre wahren G├Âtter vorstellen. Seltsamerweise gehen die Sodan darauf ein und verehren die Ori von nun an als ihre G├Âtter...

9.10 The Fourth Horseman (Part 1)
Der Konflikt mit den Ori geht in eine neue Phase ├╝ber indem es den Ori gelingt, der Erde eine schwere Plage zu schicken, die weitreichende Konsequenzen f├╝r die ganze Menschheit haben kann.

9.11 The Fourth Horseman (Part 2)
Die Plage schreitet voran und die Menschheit befindet sich wohl in ihrer gr├Âssten Gefahr ├╝berhaupt. Pl├Âtzlich erscheint jedoch ein alter Freund von Sam, der seine Hilfe anbietet: Es handelt sich um den Antiker Orlin, den wir aus der 5. Staffel kennen. Leider ist auch er nicht immun gegen die Angriffe der Ori aber er wird alles in seiner Macht stehende tun, um Sam und den Menschen zu helfen.

9.12 Collateral Damage
Dies ist eine Stand-Alone Episode, in der das Team einen fremden Planeten besucht und Schwierigkeiten bekommt. Ein Teammitglied bekommt besonders ernste Probleme und der Rest des Teams muss helfen. (naja das klingt nicht gerade besonders "neu"...)

9.13 Convergence
Das SG-1 Team ist erstaunt, als ein sehr geliebter und schwer-vermisster Bekannter aus der Vergangenheit pl├Âtzlich wieder auftaucht. Ger├╝chten zufolge k├Ânnte es sich doch tats├Ąchlich im Janet Frasier handeln... Aber auch Jacob Carter wird nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe bloss, dass die Sache mit den Ori nicht bloss wieder eine Kopie der Goa'uld wird. OK, das wird wohl kaum der Fall sein aber wiederum geht es um einen noch st├Ąrkeren Feind, den die Menschen am Ende aber mit Sicherheit in die Schranken weisen wird. Die Ori ist eine Rasse, die es genauso wie die Antiker geschafft hat aufzusteigen aber sie sind keine Antiker. Die Ori lassen sich ├Ąhnlich wie die Goa'uld als G├Âtter verehren und genau darum habe ich die dunkle Vorahnung, dass es eine Kopie der Goa'uld wird. Ich lass mich nat├╝rlich wie immer ├╝berraschen. smile.gif

Die ersten 6 Folgen mit den beiden Farscape-Schauspielern wird sicherlich auch ganz frischen Wind bringen, auf dieses Duo bin ich auch besonders gespannt.

Wie will man bloss Janet wieder zur├╝ckbringen? Die einzige Erkl├Ąrung w├Ąre wohl, dass sie damals aufsteigen konnte und nun zur├╝ckkehrt als Antiker. Das gleiche k├Ânnte f├╝r Jacob Carter gelten.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 2. Jun 2005, 23:09
Beitrag #25

Commodore
Gruppensymbol

9.01 Avalon (1)
Das SG-Center erf├Ąhrt einige Wechsel zu Beginn der 9. Staffel. General O'Neill ├╝bergibt die Leitung an General Hank Landry und SG-1 bekommt einen neuen Anf├╝hrer, Lt. Colonel Cameron Mitchell. Zudem kommt die ausserirdische Vala dazu und in den ersten 6 Folgen bilden also Mitchell, Vala, Teal'c und Daniel das Team SG-1. Ausserdem bringt General Landry seine Tochter mit ins SG-Center, es handelt sich dabei um die neue Chef├Ąrztin im SGC.

9.02 Avalon (2)
Das SG-1 Team kommt der Herkunft der legand├Ąren Antiker und den verschiedenen Zivilisationen, die nach dem Verschwinden dieser Rasse aufgetaucht sind, immer n├Ąher. Die Suche danach f├╝hrt das Team in mittelalterliche Zeiten der Ritter, Schwerter und K├Ânig Arthur. Doch das alles ist mit Gefahren verbunden, da sie auch auf einen neuen, b├Âsen Feind treffen, der sich Ori nennt...

Die Zweiteiler am Staffelbeginn sind meistens sehenswert, es gibt ein paar neue Charakt├Ąre und ich muss sagen das ich einen guten Eindruck von Ben Browder und Claudia Black habe, was seine Schauspielerei angeht.

9.03 Origin
Als das SGC und das SG-1 Team zur selben Zeit Missionare f├╝r m├Ąchtige G├Âtter ( bekannt als die Ori) treffen, lernen sie, dass diese hoch entwickelten Menschen keine Tolleranz f├╝r Ungl├Ąubige haben.

Einf├╝hrungsepisode f├╝r die Ori, bleibt abzuwarten wie sich dieser Nemesis gegen die Menschheit schl├Ągt.

9.04 The Ties that bind
Daniel erf├Ąhrt, dass er und Vala durch ein Energiefeld permenent miteinander verbunden sind. Doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, m├╝ssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen.

Wird wohl die erste Comedy Episode in der neunten Staffel.

9.05 The Powers that be
Vala kehrt auf einen Planeten zur├╝ck, auf dem sie einst als Goa'uld G├Âttin Qetesh angebetet wurde. Doch auf diesem Planeten trifft sie mit dem SG-1 Team auf die Boten der Ori und eine vernichtende Plage.

Die Ori gewinnen da noch ein wenig mehr Profil in dem sie ihre Macht an einen alten Gegner dem SGC demostrieren.

9.06 The Order
Leider ist noch nichts bekannt, was aber sehrwarscheinlich passieren wird: Vala geht entweder wieder weg oder sie wird get├Âtet, denn in der 7. Folge kommt Sam wieder und nimmt ihren Platz im Team SG-1 wieder ein.

Hoffentlich haben wir es hier nicht mit der letzten Folge mit dem Vala Charakter zu tun, selbst wenn sie ablebt kann man sie immer noch zur├╝ck bringen.

9.07 Beach Head
Gerade rechtzeitig kommt Samantha Carter aus Area 51 zur├╝ck, denn es gibt die letzten verzweifelten Machtk├Ąmpfe der Goa'uld. Sie tritt dem SG-1 Team wieder bei, welches nun versucht die K├Ąmpfe zu stoppen und erkennen muss, dass es mit der gr├Â├čten Bedrohung in unserer Galaxie seit jeher zu tun hat.

Und ich denke hier sehen wir die Vernichtung der Goa'uld.

9.08 Ex Deux Machina
Der interstellare kriminelle Baal soll sich, seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara, auf der Erde versteckt halten. Doch die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Menschen und Jaffa auf eine schwere Probe.

Baal is back, ich denke der bleibt uns erhalten....

9.09 Babylon
Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter St├Ąrke finden, um dann f├╝r das Blutvergie├čen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten. Desweiteren kommt es hier zu einem Wiedersehen mit den Ori, die sich den Sodan als ihre wahren G├Âtter vorstellen. Seltsamerweise gehen die Sodan darauf ein und verehren die Ori von nun an als ihre G├Âtter...

Und ganz sicher vermasselt Mitchell den Ori die Tour...

9.10 The Fourth Horseman (Part 1)
Der Konflikt mit den Ori geht in eine neue Phase ├╝ber indem es den Ori gelingt, der Erde eine schwere Plage zu schicken, die weitreichende Konsequenzen f├╝r die ganze Menschheit haben kann.

9.11 The Fourth Horseman (Part 2)
Die Plage schreitet voran und die Menschheit befindet sich wohl in ihrer gr├Âssten Gefahr ├╝berhaupt. Pl├Âtzlich erscheint jedoch ein alter Freund von Sam, der seine Hilfe anbietet: Es handelt sich um den Antiker Orlin, den wir aus der 5. Staffel kennen. Leider ist auch er nicht immun gegen die Angriffe der Ori aber er wird alles in seiner Macht stehende tun, um Sam und den Menschen zu helfen.

... und die Ori ver├╝ben Rache.

9.12 Collateral Damage
Dies ist eine Stand-Alone Episode, in der das Team einen fremden Planeten besucht und Schwierigkeiten bekommt. Ein Teammitglied bekommt besonders ernste Probleme und der Rest des Teams muss helfen. (naja das klingt nicht gerade besonders "neu"...)

Ob das neu ist oder nicht h├Ąngt wohl von den Schwierigkeiten ab.

9.13 Convergence
Das SG-1 Team ist erstaunt, als ein sehr geliebter und schwer-vermisster Bekannter aus der Vergangenheit pl├Âtzlich wieder auftaucht. Ger├╝chten zufolge k├Ânnte es sich doch tats├Ąchlich im Janet Frasier handeln... Aber auch Jacob Carter wird nicht ausgeschlossen.

Schauen wir einmal welcher Schauspieler an Set kommt....

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jun 2005, 20:58
Beitrag #26

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

http://www.pegasusgalaxy.com/

^ Hier gibt's einen neuen Season 9-Trailer runterzuladen. (F├╝r SGA war glaub' ich auch was da.)

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jul 2005, 19:33
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Und hier gibt's die neuen Season 9-Castfotos. Hat Teal'c eigentlich schon l├Ąnger Haare?

http://www.stargate-project.de/stargate/in...ion=show&ID=310

Ach ja, Ron Moore: Bridges anrufen! Ist in der N├Ąhe, w├Ąre bestimmt ein guter Commander Cain.

Und Browder? Bin mal seeeeehr gespannt, ob und wie der sich da einf├╝gen kann. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich die Fotos (v.a. das erste) und denke sofort "John Crichton".

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Jul 2005, 23:27
Beitrag #28

Commodore
Gruppensymbol

WAH, Teal'c hat l├Ąngere Haare!!! OMG...

d├╝rfte das deine Frage beantworten RvD? wink.gif Ne echt, der sieht ja seltsam aus, an diese Frisur werd ich mich zuerst mal richtig gew├Âhnen m├╝ssen lol.

Naja bei mir ist das nicht unbedingt so mit Browder, f├╝r mich ist er einfach ein neuer Colonel hehe. Macht eigentlich eine recht gute Figur, hoffe das klappt mit ihm.

Was mir zudem auff├Ąllt: Die Uniformen sind schwarz! Macht sich irgendwie unheimlich gut und kommt irgendwie "futuristischer" daher als dieses st├Ąndige Milit├Ąr-gr├╝n. Heieiei bald gehts los und I FREU MI !

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 3. Jul 2005, 07:55
Beitrag #29

Commodore
Gruppensymbol

Und Browder? Bin mal seeeeehr gespannt, ob und wie der sich da einf├╝gen kann. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich die Fotos (v.a. das erste) und denke sofort "John Crichton".

Browder hat in einem Interview bereits erw├Ąhnt das der Col. Mitchell Charakter sein "pers├Ânliche" Note tragen wird, aber eher das Gegenteil von Crichton sein wird, Crichton ist Forscher und Freigeist, Mitchell ist ein Milit├Ąr, ein verwundeter Krieger. Deshalb brauchst du auch nicht auf eine Crichton Nr 2 zu hoffen.

EDIT: Sollte Jacko auf dem Bild nicht einen Bart tragen?

Und hier gibt's die neuen Season 9-Castfotos. Hat Teal'c eigentlich schon l├Ąnger Haare?

T (eal'c) hat sich auf der Erde eingelebt, ich meine warum Opera, Fastfood und Trucks mit Chrome Felgen f├╝r die Jaffa Nation aufgeben? laugh.gif

Naja bei mir ist das nicht unbedingt so mit Browder, f├╝r mich ist er einfach ein neuer Colonel hehe. Macht eigentlich eine recht gute Figur, hoffe das klappt mit ihm.

Der Schauspieler kann was, hoffentlich k├Ânnen die Schreiber ihm schnell eine Identit├Ąt geben und die sollte sich von der O'Neills abheben.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jul 2005, 11:33

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Sep 2005, 15:20
Beitrag #30

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hatten l├Ąnger keine Spoiler, deswegen mal ein paar neue Punkte:

Der regul├Ąre Vorspann kommt wieder - sowohl f├╝r SG-1 als auch Atlantis. Beginnend mit der zweiten H├Ąlfte der Staffel in den USA (in England also evtl. fr├╝her)...

Claudia Black alias Vala kehrt mit Folge 19 und 20 zur Serie zur├╝ck.

Staffel 10 scheint laut Matt Roush vom TV Guide sowie Michael Shanks sehr wahrscheinlich zu sein. Da├č Claudia Black in dieser ein regul├Ąrer Charakter sein soll, ist bisher allerdings nur ein Ger├╝cht...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 1. Sep 2005, 15:20

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Oct 2005, 14:26
Beitrag #31

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

In England ist nun die erste SG-1-Folge mit dem kompletten neuen Vorspann gelaufen. Wer ihn sehen will:

http://www.megaupload.com/?d=58RUGP03

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Oct 2005, 21:30
Beitrag #32

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Sowohl SG-1 als auch Atlantis sind nun f├╝r eine weitere Staffel (10. bzw. 3.) best├Ątigt worden:

http://www.stargate-project.de/stargate/in...ite=news&ID=666

Oder bei Gateworld:

http://www.gateworld.net/news/2005/10/ista...iatlantis.shtml

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 24. Oct 2005, 21:32

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Oct 2005, 15:53
Beitrag #33

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Neue Ger├╝chte um die Besetzung von SG-1 in der 10. Staffel geben sich im Moment die Klinke in die Hand:

http://stargate-sg1-solutions.com/blog/?p=404

http://stargate-sg1-solutions.com/blog/?p=405

Kurze Zusammenfassung: es ist iM noch unklar, ob und in welcher Form Michael Shanks (Dr. Jackson) zur├╝ckkommt. Anscheinend steht er auch woanders in Verhandlungen f├╝r eine gr├Â├čere Rolle. Andererseits w├Ąre es m├Âglich, da├č Claudia Black (Vala) in den Hauptcast aufgenommen wird. (Was aber IMO ohne DJ kaum Sinn machen w├╝rde.)

Amanda Tapping hingegen soll wohl wieder 20 Episoden machen. Aber anscheinend auf SG-1 und Atlantis verteilt...

Anyway - nix Genaues wei├č man nicht. Warten wir's ab.

--------------------

+Quote Post
koepi
Beitrag 11. Nov 2005, 18:01
Beitrag #34

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Wann kommen noch mal die neuen SG 1 - SG-A - Folgen???

Der Beitrag wurde von koepi bearbeitet: 11. Nov 2005, 18:02

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Nov 2005, 11:51
Beitrag #35

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Atlantis geht zumindest in Kanada noch diesen Monat (21., glaube ich) weiter. SG-1 ├╝berholt irgendwann im Dezember in England die US-Ausstrahlung....

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Nov 2005, 18:47
Beitrag #36

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Und nochmal Stargate-News (mangels Spoiler und der Einfachheit halber f├╝r beide Serien in diesem Thread):

Es haben alle Schauspieler - inkl. Michael Shanks und Amanda Tapping - f├╝r die n├Ąchste Staffel unterschrieben. Beim Atlantis-Cast tut sich nix, SG-1 hingegen darf zus├Ątzlich zur Season 9-Mannschaft (mit den beiden "BBs") auch Claudia Black als Vala Mal Doran als neues Vollmitglied begr├╝├čen...smile.gif

http://www.gateworld.net/news/2005/11/ista...signforne.shtml

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 26. Dec 2005, 19:56
Beitrag #37

Captain
Gruppensymbol

bitte l├Âschen

Der Beitrag wurde von Dr.Phlox bearbeitet: 26. Dec 2005, 19:56

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Dec 2005, 11:27
Beitrag #38

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hier ist 'ne ganz gute Zusammenfassung dessen, was einer der SG-1-Autoren auf GateWorld schon ├╝ber die n├Ąchste Staffel hat verlauten lassen (tonnenweise SPOILER, nat├╝rlich!):

http://stargate-sg1-solutions.com/blog/?p=437

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Jan 2006, 10:20
Beitrag #39

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gate World hat schon mal 'ne erste kurze Zusammenfassung der ersten Folgen von Staffel 10:

http://www.gateworld.net/news/2006/01/seas...isfleshan.shtml

(SPOILER ohne Ende, wie immer...)

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Mar 2006, 20:16
Beitrag #40

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Auch hier mal wieder was Neues: RDA alias O'Neill hat verlauten lassen, sich in der 10. Staffel mal wieder etwas ├Âfter blicken zu lassen. Von f├╝nf Folgen ist im Moment die Rede, darunter wohl auch die 200. und damit Jubil├Ąumsfolge, angeblich eine Fortsetzung von "Wormhole X-treme". Schau'n mer mal...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Apr 2006, 12:38
Beitrag #41

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hach, SG-1 zeigt sich wie immer sehr stilbewu├čt im Casting:

http://www.gateworld.net/news/2006/04/more...inisadria.shtml

Aeryn vs. Inara - das sollte doch was werden...smile.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 26. Apr 2006, 12:39

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 26. Apr 2006, 13:01
Beitrag #42

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Ah, geil ... endlich mal wieder ein bekanntes Gesicht! Und noch dazu ein h├╝bsches smile.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. May 2006, 14:27
Beitrag #43

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Big news: MGM plant sowohl einen SG1-Kinofilm als auch eine dritte Stargate-Serie:

http://www.gateworld.net/news/2006/05/mgmp...tefilmthi.shtml

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Jun 2006, 16:58
Beitrag #44

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

GateWorld hat die (h├Âchst interessante) Info ├╝ber einen neue SG-1-Folge: The Shroud.

Wer nix ├╝ber den schon l├Ąnger angek├╝ndigten Daniel Jackson-Arc in der neuen Staffel gespoilert haben will, klickt das besser nicht an...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Jun 2006, 11:38
Beitrag #45

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nun gibt's auch erste Fotos aus der 10. Staffel SG-1, genauer gesagt aus dem Season-Opener...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Jun 2006, 09:12
Beitrag #46

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

...und die neuen Cast-Fotos f├╝r Staffel 10 sind raus. Auch wenn vor allem Claudia Black hier ganz anders aussieht - manchmal glaube ich schon noch, ich hab' mich in die falsche Show verirrt...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Jun 2006, 12:55
Beitrag #47

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ein Preview f├╝r Season 10 gbit es hier runterzuladen:

http://rapidshare.de/files/24133119/sg110low.avi.html

(50 MB und 'n paar Zerquetschte, aber sehr sehenswert!)

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 26. Jun 2006, 13:12
Beitrag #48

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Lade das Preview gerade mal runter, danke f├╝r den tip wink3.gif

Kommt es mir nur so vor oder haben sie Tealcs Frisur in Staffel 10 nochmal ein st├╝ck gek├╝rzt? wenn das so weiter geht l├Ąuft er in staffel 11 wieder mit glatze rum mrgreen.gif

manchmal glaube ich schon noch, ich hab' mich in die falsche Show verirrt...

In wie fern?

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Jun 2006, 13:21
Beitrag #49

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^├ľhm, Farscape? smile.gif

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 26. Jun 2006, 13:26
Beitrag #50

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ok hatte ich mir schon fast gedacht, aber bis auf das duo Browder/black hat Sg-1 ja sonst nichts mit Farscape am hut, und wenn ├╝berhaupt h├Ąt ich nichts dagegen Farscape war schlie├člich klasse mrgreen.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 12:23