IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
"All good things" extended version?
ChristianusAgric...
Beitrag 23. May 2005, 13:52
Beitrag #1

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 20. March 05
Mitglieds-Nr.: 352

Ich habe gelesen, dass vom TNG-Serienfinale eine ├╝berarbeitete Version am St├╝ck gesendet wurde, die ├╝ber zwei Stunden lang war und diverse geschnittene Szenen beinhaltete. Kann das jemand best├Ątigen? Kann man diese Version noch irgendwie bekommen?
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. May 2005, 14:09
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Es gibt eine Version am St├╝ck, zumindest laut dieser Quelle. Ob die jemals in Deutschland so gelaufen ist, weiss ich nicht. Wie lange ist denn die DVD-Version?
BTW, ich bin mir sicher, das Sat1 mit Werbeunterbrechungen locker auf ├╝ber 2 Std kommt

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. May 2005, 14:14
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ich kenne die Folge eigentlich nur am St├╝ck. Liegt wohl daran, da├č ich die damals aufgezeichnet habe, als sie das erste Mal auf Sat.1 lief. Die eine Troi/Picard-Szene, die da auf TVTome erw├Ąhnt wird, ist mir jedenfalls gut bekannt.

Von einer ├╝berarbeiteten "Special Edition" w├╝├čte ich aber nix...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 23. May 2005, 14:31
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ich denke auch, da├č auf der DVD-Version alle Szenen dabei sein d├╝rften.
Weitere Szenen, die auch dort fehlen, sind mir nicht bekannt.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
ChristianusAgric...
Beitrag 23. May 2005, 16:15
Beitrag #5

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Quelle: TV Home

"Three versions were at one time available on VHS: The originally transmitted two-part (45 mins each) version, which was later released onto VHS. A movie version, tying both parts together (88 mins approx), which was released as part of the movie series. An extended movie version, with all the deleted scenes incorporated (over 2 hours), which was released as a Collector's Edition along with a 50-minute documentary. The latter version is now available on Season Seven DVD, and the second version is now available on the TV Movie Series box set."

Den Schluss verstehe ich nicht. Hei├čt nicht "latter" das gleiche wie "second"?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. May 2005, 16:22
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"latter" hei├čt "zuletztgenannt". Also in diesem Falle die "extended movie version". Die soll ja anscheinend auf der DVD sein - also DVD-Besitzer an die Front...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 23. May 2005, 16:45
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

QUOTE (Der RvD @ 23. May 2005, 17:22)
Die soll ja anscheinend auf der DVD sein - also DVD-Besitzer an die Front...

Sag ich doch. smile.gif
Ein wirklich w├╝rdiges Ende f├╝r eine gro├čartige Serie.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. May 2005, 16:55
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Jau. "All Good Things" ist das einzige Trek-Finale, das mir wirklich gef├Ąllt. (Wenn die Existenz der TNG-Filme das auch wieder ein wenig relativiert...)

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. May 2005, 07:44
Beitrag #9

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (ChristianusAgricola @ 23. May 2005, 17:15)
An extended movie version, with all the deleted scenes incorporated (over 2 hours), which was released as a Collector's Edition along with a 50-minute documentary. The latter version is now available on Season Seven DVD...

Ist die Quelle amerikanisch oder aus den UK? Wenn es die englische Box ist, dann ist sie absolut identisch mit der deutschen, also sollte dort auch die Langversion drauf sein. Wenn ich dran denke, schau ich heute abend mal nach.

+Quote Post
ChristianusAgric...
Beitrag 24. May 2005, 07:47
Beitrag #10

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Ich hab mir jetzt nochmal die Version in der RC2-DVD-Box angeguckt und gehe davon aus, dass das die extended Version ist und die Angabe von ├╝ber zwei Stunden schlicht nicht stimmt.

+Quote Post
Pedda
Beitrag 31. May 2005, 05:55
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

BTW: Warum sind eigentlich so viele Leute scharf auf Episoden, in die vormals geschnittene Szenen reintegriert wurden? IMO wird damit die k├╝nstlerische Intention von Autor und Regisseur verf├Ąlscht. Zumal viele Szenen redundant sind, bestimmte Handlungselemente/Wendungen unn├Âtig fr├╝h vorweg nehmen, das Tempo zu sehr drosseln oder zu sehr beschleunigen oder schlicht nicht gebraucht werden.

Der Beitrag wurde von Corsi bearbeitet: 31. May 2005, 05:55

+Quote Post
Lex
Beitrag 31. May 2005, 07:18
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Corsi @ 31. May 2005, 06:55)
IMO wird damit die k├╝nstlerische Intention von Autor und Regisseur verf├Ąlscht.

Zwei W├Ârter: George Lucas rolleyes.gif

Zumal viele Szenen redundant sind, bestimmte Handlungselemente/Wendungen unn├Âtig fr├╝h vorweg nehmen, das Tempo zu sehr drosseln oder zu sehr beschleunigen oder schlicht nicht gebraucht werden.

Nicht immer. Manchmal werden interessante und wichtige Szenen auch gek├╝rzt oder weggelassen, weil eine Episode in die vorgegebenen knapp 45 Minuten passen muss. Viele Regisseure sind froh, wenn sie sp├Ąter die Gelegenheit haben, einige gute, geschnittene Szenen wieder einzubauen. Nicht alle k├Ânnen sich den Luxus leisten, 2 verschiedene Versionen auf den Markt zu bringen, wie zB Jackson mit seiner HdR-Trilogie. Nat├╝rlich gibt es auch solche, die einfach irgendwelche Szenen, die aus guten Grund herausgelassen worden, wieder einf├╝gen und das dann als "Directors Cut" verkaufen. Leider wird der Film dadurch nicht unbedingt besser.

+Quote Post
gaius
Beitrag 31. May 2005, 12:36
Beitrag #13

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

QUOTE (Lex @ 31. May 2005, 08:18)
Nicht immer. Manchmal werden interessante und wichtige Szenen auch gek├╝rzt oder weggelassen, weil eine Episode in die vorgegebenen knapp 45 Minuten passen muss. [...] Nicht alle k├Ânnen sich den Luxus leisten, 2 verschiedene Versionen auf den Markt zu bringen, wie zB Jackson mit seiner HdR-Trilogie.

Ein gutes Bsp. daf├╝r ist die SG-Staffel-8-Episode "Threads". Die war zu lang f├╝r eine 42-Minuten-Folge, eine Doppelfolge durfte es aber auch nicht werden, also hat man eine ca. 60 Minuten lange Folge produziert. Es gibt allerdings auch eine normale 42-Minuten-Version, welche glaube ich in Australien ausgestrahlt wurde. Und bei solchen Sachen bevorzuge ich dann doch die l├Ąngere Version.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Yaso
Beitrag 31. May 2005, 13:40
Beitrag #14

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Nicht immer. Manchmal werden interessante und wichtige Szenen auch gek├╝rzt oder weggelassen, weil eine Episode in die vorgegebenen knapp 45 Minuten passen muss. Viele Regisseure sind froh, wenn sie sp├Ąter die Gelegenheit haben, einige gute, geschnittene Szenen wieder einzubauen. Nicht alle k├Ânnen sich den Luxus leisten, 2 verschiedene Versionen auf den Markt zu bringen, wie zB Jackson mit seiner HdR-Trilogie. Nat├╝rlich gibt es auch solche, die einfach irgendwelche Szenen, die aus guten Grund herausgelassen worden, wieder einf├╝gen und das dann als "Directors Cut" verkaufen. Leider wird der Film dadurch nicht unbedingt besser.

Bei der zweiten Staffel Smallville gab es eine Szene, in der einer der Freaks stirbt. Man hat diese Szene geschnitten und in der dritten Staffel taucht der Freak wieder auf.

Genauso gibt es in der dritten Staffel eine Szene in der Chloe erz├Ąhlt, man habe Morgan Edges Leiche im Wagen gefunden, die ebenfalls geschnitten wurde. Man will sich so wohl alle T├╝ren offen halten.

Naja jedenfalls sind die meisten geschnittenen Szenen bei Serien ├╝berfl├╝ssig oder zu lange, um in den Folgen drin zu sein, aber ich freue mich trotzdem immer darauf sie hinterher zu sehen.

PS: Hmmm wenn die Data-Picard-Szene in Nemesis drin gewesen w├Ąre, dann h├Ątte mir der Film auf jeden Fall besser gefallen.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 06:11