IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Babylon 5, Dieser Thread muss weitergehen
JEAN-LUC
Beitrag 15. Oct 2003, 10:20
Beitrag #51

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

QUOTE (Lex Spartan @ 15. Oct 2003, 10:42)
Wenn man will findet man einen Weg f├╝r eine Fortsetzung. Ich w├╝rde mich riesig ├ťber B5-The next Generation freuen, aber das bleibt wohl wunschdenken.

Kennt jemand Crusade? Lohnt es sich?

Nun auch ein Prequal um B4 erscheint mir m├Âglich ... das Problem wird hier nur sein, das sich der 0-8-15 Zuschauer f├╝r eine Serie so ganz ohne Menschen nicht interessieren wird. Wer w├╝├čte schon wer dieser geheimnissvolle oberste Mimbari in Wirklichkeit ist. wink.gif

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page

+Quote Post
Quarks
Beitrag 15. Oct 2003, 10:33
Beitrag #52

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 33

In einer Folge, Name vergessen, werden doch Zuk├╝nftige Ereignisse gezeigt. Unter anderem auch eine verw├╝stete Erde, da k├Ânnte man doch eine Fortsetzung machen, wie kam es dazu, was passierte nachher. Mehr f├Ąllt mir da auch nicht ein.

--------------------
Signaturen sind ebenso ├╝berfl├╝ssig wie ein 6'er Zeh.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. Oct 2003, 12:05
Beitrag #53

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Das war in "The Deconstruction of Falling Stars",. dem Finale der 4. Staffel, spielte IIRC 500 oder 1000 Jahre in der Zukunft.

Gegen B5-TNG wink.gif h├Ątte ich auch gar nix. Nur da├č die Serie mit er Original-Besetzung zur├╝ckkehrt, wie Doyle das wohl gerne h├Ątte, halte ich doch f├╝r arg unwahrscheinlich (wie JMS auch.).

Da├č es aber neue Projekte im B5-Universum geben soll, hat JMS ja vor kurzem mal auf jmsnews.com angek├╝ndigt. Nur sei davon keines eine Serie...sad.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 15. Oct 2003, 12:27
Beitrag #54

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Lex Spartan @ 15. Oct 2003, 09:42)
Kennt jemand Crusade? Lohnt es sich?

Ich habe alle 13 Folgen gesehen. Die Serie war nicht ├╝bel und hatte Potential. Schade das es am Ende nichts geworden ist.

Auch JMS zweiter Versuch mit Legends of the Ranger konnte nicht genug ├╝berzeugen um eine Serie zu rechtfertigen.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 14:46
Beitrag #55

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (Der RvD @ 15. Oct 2003, 13:05)
Das war in "The Deconstruction of Falling Stars",. dem Finale der 4. Staffel, spielte IIRC 500 oder 1000 Jahre in der Zukunft.

- Diese Folge spielte zuerst 100 Jahre in der Zukunft. (bei der Nachrichtensendung)

- Danach 500 Jahre in der Zukunft. (Sheridan, Delenn, Franklin und Garibaldi als Hologramme)

- Dann 1000 Jahre in der Zukunft. (dieser Ranger auf der Erde, die wieder wie im Mittelalter aussah)

- Am schluss 1'000'000 Jahre in der Zukunft, wo der Mensch aus einer Energiekugel besteht und wie die Vorlonen in einem Anzug "reist".

Ich fand diese Folge echt krass... Sowas hat man noch nie in irgendwelcher Form im TV gesehen und das wird man wohl auch nie wieder... Ich war echt halbwegs geschockt, als man die Menschen in 1 mio. Jahren sah als Energiekugel in diesem komischen Anzug (├Ąhnlich dem der Vorlonen) krazZzZz!!!!!

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Rusch
Beitrag 15. Oct 2003, 15:29
Beitrag #56

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Quarks @ 15. Oct 2003, 10:33)
In einer Folge, Name vergessen, werden doch Zuk├╝nftige Ereignisse gezeigt. Unter anderem auch eine verw├╝stete Erde, da k├Ânnte man doch eine Fortsetzung machen, wie kam es dazu, was passierte nachher. Mehr f├Ąllt mir da auch nicht ein.

Ach ja, genau darum gings ja bei Crusade.

Ein Schattenvolk (ich glaube die hie├čen Drahk) hat die Erde aus Rache verseucht. Die Menschen auf der Erde werden in den kommenden Jahrezehnten alle Sterben. Die Crew der Excalibur wird losgesandt um ein Gegenmittel zu finden, da die Seuche von den Schatten entwickelt wurde. Die Erde wird als ganze Planet abgeriegelt.

--------------------

+Quote Post
Quarks
Beitrag 15. Oct 2003, 16:51
Beitrag #57

Lt. Commander
Gruppensymbol

Hups! rolleyes.gif
Hab mir Crusade nie angeschaut, ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass es so eine Serie gibt.

EDIT:
Ist das echt das gleiche? In dieser Zukunftsvision ist die Erde ja sprichw├Ârtlich in die Steinzeit zur├╝ckgefallen, das bedeutet ja das die Mission der Excalibur ein kapitaler Fehlschlag war. Au├čerdem sah die Erde in den Szenen damals mehr aus wie nach der Einwirkung einer gewaltigen Bombe.

Der Beitrag wurde von Quarks bearbeitet: 15. Oct 2003, 16:57

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. Oct 2003, 17:36
Beitrag #58

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nope, der Teil der Folge spielte, wie Oli sagte, tausend Jahre nach den Ereignissen in B5. W├Ąhrend die Erde zur Zeit dieser Holodeck-Nazis doch noch putzmunter war, oder?

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 17:44
Beitrag #59

Commodore
Gruppensymbol

jup smile.gif

Das mit den Hologrammen spielte ja 500 Jahre in der Zukunft, und da begann der Krieg (vielleicht sogar wegen Garibaldi's Hologramm) und dann wurde die Erde wieder ins Mittelalter zur├╝ckgebombt. Soll heissen: Nach Sheridan's Zeit war es also noch "normal" auf der Erde f├╝r weitere 500 Jahre. (so jedenfalls die Message dieser Folge)

In Crusade war ja die Rede von einem Virus, dass die Menschheit dahinraffen l├Ąsst, deshalb wurde die Excalibur ausgesandt um eine Heilung zu finden f├╝r den Virus. (so hab ichs jedenfalls gelesen) Leider wurde ja nix aus der Serie (nach 13 Folgen Ende) und deshalb weiss man auch gar nicht, was nun eigentlich passiert in der Zukunft sad.gif

--------------------

+Quote Post
Quarks
Beitrag 15. Oct 2003, 21:42
Beitrag #60

Lt. Commander
Gruppensymbol

Schon wieder Hups! Hab Olis Beitrag nicht gesehen. Aber dann scheint es ja gekl├Ąrt zu sein, Crusader handelt nicht von dieser "Steinzeitbombung" in 1000 Jahren.

Achja Oli, woher hast du eigentlich die ganzen Folgen? Will diese unbedingt nochmal sehen, die ist so *Brrr* k├╝hl biggrin.gif.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 01:00
Beitrag #61

Commodore
Gruppensymbol

Naja Quarks, ich darf hier nicht sagen woher und wie, ich kann dir h├Âchstens Namen nennen:

eMule und IRC.

Wenn du dort lange genug suchst, wirst du jede Folge von beinahe jeder Serie bekommen. Und mein PC l├Ąuft eben 24h am Tag und ist st├Ąndig am saugen, deshalb hab ich in so kurzer Zeit alle (ca. 110) Folgen von B5 gesaugt.

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 16. Oct 2003, 07:57
Beitrag #62

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 16. Oct 2003, 01:00)
Naja Quarks, ich darf hier nicht sagen woher und wie, ich kann dir h├Âchstens Namen nennen:

eMule und IRC.

Wenn du dort lange genug suchst, wirst du jede Folge von beinahe jeder Serie bekommen. Und mein PC l├Ąuft eben 24h am Tag und ist st├Ąndig am saugen, deshalb hab ich in so kurzer Zeit alle (ca. 110) Folgen von B5 gesaugt.

Bab 5 kann man sich auch kaufen. So teuer sind die Boxen nicht.

Bleibt anzumerken, dass je ├Ąlter eine Serie ist, es umso schwieriger ist, die Folgen zu bekommen, dass die Leute ja nicht alles auf ihren Rechner vorhalten. Ein Beispiel: Die neue Enterprisefolge wirst Du auf tausenden Rechnern finden. Die 6. Folger der ersten Staffel aber nur auf vielleicht 50 Rechnern.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Oct 2003, 08:04
Beitrag #63

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Klar k├Ânnte Oli sie sich kaufen. Aber bisher sind erst zwei Stafeln raus. Wie soll er da schnellstm├Âglich seine Sucht befriedigen? smile.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 08:42
Beitrag #64

Commodore
Gruppensymbol

Ganz genau Lex smile.gif

Ich hab mir die beiden ersten Staffeln von B5 auf DVD gekauft (@Rusch) doch nach dem Ende der 2. Staffel konnte ich nicht 2 Monate auf die 3. Box warten und wollte (zun├Ąchst) nur die 3. Staffel saugen. Als ich diese innerhalb von gut 9 Tagen durch hatte, war ich so verdammt gespannt auf die 4. Staffel, dass ich diese auch gesaugt habe biggrin.gif Jetzt im Moment saug ich die 5. Staffel, welche leider am schlechtesten erh├Ąltlich ist! Die Staffeln 2 - 4 sind sehr gut erh├Ąltlich (eMule findet viele Sourcen) aber die letzte... sad.gif (ich saug schon seit ├╝ber einer Woche und hab erst 5 Folgen der 5. Staffel) *snif*

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Oct 2003, 09:00
Beitrag #65

Vice Admiral
Gruppensymbol

liegt vielleich daran, dass die 5. Staffel auch die schlechteste ist. Zumindest meiner Meinung nach.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 16. Oct 2003, 09:09
Beitrag #66

Commodore
Gruppensymbol

@Oli
Was h├Ątte dann ich sagen m├╝ssen. Ich habe mir das immer in den 90ern im Fernsehn angesehen. Bin dann immer Fassungslos am Ende der Folge vor dem Fernseher gesessen und musste eine Woche warten, bis es weiterging. Grrr.

Das ist hart!

Jetzt, da die DVDs erscheinen kann ich es nat├╝rlich ruhiger angehen. Ich weiss ja schon was kommt.

Ich bin immer noch ├╝berrascht, wie stark Du Deine Meinung zu Bab 5 ge├Ąndert hast. Ich wir waren es, die Dich am Ende ├╝berzeugt haben, es noch einmal zu versuchen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Oct 2003, 10:32
Beitrag #67

Vice Admiral
Gruppensymbol

Oli hat ja nie gesagt, dass Bab5 schlechte Storys hat. Wenn ich mich recht erinnere sagte er etwas von "abschreckend schlechten Special Effects" und hat sich deshalb nie die Serie angesehen. Tja, jetzt hat┬┤s ihn voll erwischt, das Bab5-Fieber laugh.gif

+Quote Post
Quarks
Beitrag 16. Oct 2003, 10:37
Beitrag #68

Lt. Commander
Gruppensymbol

Argh, saugen, ich hab so was noch nie gemacht und hab keinen Plan, au├čerdem hab ich schiss mir da irgendwas einzufangen. Da werd ich wohl noch die 4587 Jahre warten bis die restlichen Boxen kommen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Oct 2003, 10:39
Beitrag #69

Vice Admiral
Gruppensymbol

Also, ich w├╝rde niemals etwas aus dem Netz saugen!
Das ist illegal, verwerflich, wirtschaftlich sch├Ądigend, gef├Ąhrlich...

...und mit meinem ISDN-Modem nicht machbar sad.gif

+Quote Post
Quarks
Beitrag 16. Oct 2003, 15:20
Beitrag #70

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gut das du das mit dem ISDN noch geschrieben hast, sonst k├Ânnte man meinen du bist von der Bullerei biggrin.gif.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Oct 2003, 17:36
Beitrag #71

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

... und trotzdem ist es illegal und wirtschaftlich sch├Ądigend! ph34r.gif
Allerdings w├╝rde ich "verwerflich" und "gef├Ąhrlich" nicht unterschreiben wollen. wink.gif

Hab ich schon erw├Ąhnt, da├č ich ein 56k-Modem habe? tongue2.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Quarks
Beitrag 16. Oct 2003, 17:45
Beitrag #72

Lt. Commander
Gruppensymbol

Seid ihr alle r├╝ckst├Ąndig, die Trabbi Fahrer unter den Internet usern. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 19:06
Beitrag #73

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 16. Oct 2003, 18:36)
Hab ich schon erw├Ąhnt, da├č ich ein 56k-Modem habe? tongue2.gif

EHM? GIBT ES DIE NOCH?!

Ne sorry, wollte nicht deine *h├╝stel* "Internetconnection" anzweifeln, ich kenne nur niemanden, der noch ein 56er hat smile.gif Ich hatte auch mal sowas, doch das ist gut 3 Jahre her. (gottseidank!)

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Oct 2003, 07:51
Beitrag #74

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hey, zuhause hab ich auch noch eins! Klappt gut (bin ja noch jung und hab Zeit)

Wann kommt jetzt eigentlich Season 3? m├╝sste doch bald soweit sein, oder?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 10:06
Beitrag #75

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

6. November...smile.gif

Freue mich auch schon m├Ąchtig drauf. Eine der wenigen Staffeln der SF, wo wirklich jede Folge zumindest gut ist.

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 10:41
Beitrag #76

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 17. Oct 2003, 10:06)
6. November...smile.gif

Freue mich auch schon m├Ąchtig drauf. Eine der wenigen Staffeln der SF, wo wirklich jede Folge zumindest gut ist.

Die 3. Staffel war definitiv die bester.

Ich w├╝rde sogar soweit gehen und sagen, dass war die bester Staffel eine SF Serie, die je gedeht wurde.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 11:11
Beitrag #77

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nein, die "bester" Staffel ist wohl Season 5...im 3. Jahr kam der olle Alfred doch gar nicht soooo oft vor. biggrin.gif

Aber auf die beste k├Ânnte ich mich schon einigen. Da hat man echt gemerkt, da├č alles aus einer Feder kam, so konstant war das Ganze.Freue mich jetzt schon drauf, Sheridans gro├če Konfrontation mit der Erde in diesem Quasi-Dreiteiler nochmal zu sehen. Sinclairs R├╝ckkehr. G'Kars erstklassige Endrede. Und und und...

--------------------

+Quote Post
sepia
Beitrag 17. Oct 2003, 16:40
Beitrag #78

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Die zweite Staffel habe ich nun endlich geschafft und bin ziemlich zufrieden. Gegen├╝ber der ersten Season ist das geradezu ein Quantensprung. Der H├Âhepunkt war nat├╝rlich The Coming Of Shadows, aber auch ungew├Âhnliche Sachen wie zum Beispiel And Now for a Word (36 Stunden Babylon 5) haben mich ├╝berzeugt. Dem Kauf der dritten Box steht somit prinzipiell nichts im Wege.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 17:41
Beitrag #79

Commodore
Gruppensymbol

Die 3. is nat├╝rlich schon lange vorbestellt und ich w├╝rde schon die 4. vorbestellen, wenn man sie dann mal vorbestellen k├Ânnte... dry.gif

Obwohl ich in den letzten wochen gleich die 3. und 4. Staffel gesehen habe (und nun in der 5. Staffel rumh├Ąnge, da sie schlecht erh├Ąltlich sind) werde ich die 3. Staffel gleich nochma auf DVD gucken wenn sie am 7. November hoffentlich im Briefkasten ist smile.gif

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 20:47
Beitrag #80

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 17. Oct 2003, 11:11)
Nein, die "bester" Staffel ist wohl Season 5...im 3. Jahr kam der olle Alfred doch gar nicht soooo oft vor. biggrin.gif

Aber auf die beste k├Ânnte ich mich schon einigen. Da hat man echt gemerkt, da├č alles aus einer Feder kam, so konstant war das Ganze.Freue mich jetzt schon drauf, Sheridans gro├če Konfrontation mit der Erde in diesem Quasi-Dreiteiler nochmal zu sehen. Sinclairs R├╝ckkehr. G'Kars erstklassige Endrede. Und und und...

Was, Dir hat tats├Ąchlich die 5. Season am besten gefallen. Sehr interessant!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 20:53
Beitrag #81

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nein, war eigentlich nur'n Wortspielchen in Sachen beste/Bester. Aber Du wei├čt ja, was man ├╝ber Witze, die man erkl├Ąren mu├č, sagt...also halte ich jetzt die Klappe. wink.gif

Meine favorisierten Staffeln sind aber 3 und 4, mit gaaaanz knappem Vorsprung f├╝r 3. Wobei ich S5 aber immer noch f├╝r gelungener halte als alles, was bsp. Star Trek seit dem Ende von DS9 fabriziert hat. Ich hab' gerade vor Enterprise noch "The Corps Is Mother, The Corps Is Father", die wohl ultimative Bester-Folge angeschaut, und schon kamen mir Archie&Co. doppelt so langweilig vor wie sonst.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 21:02
Beitrag #82

Commodore
Gruppensymbol

aha!!! Darum also so schlechte Noten! Ja man muss nat├╝rlich nicht vor einer neuen ENT folge noch schnell die ultimative(n) B5-Folgen schauen, denn wenn man dann vergleicht zwischen einer netten, lustigen ENT Folge und einer super Bester-Folge, dann kann man ENT nur schlecht finden tongue2.gif

*B5-Verbot vor jeder ENT Folge ab nun*

smile.gif biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 21:27
Beitrag #83

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 17. Oct 2003, 20:53)
Nein, war eigentlich nur'n Wortspielchen in Sachen beste/Bester. Aber Du wei├čt ja, was man ├╝ber Witze, die man erkl├Ąren mu├č, sagt...also halte ich jetzt die Klappe. wink.gif

Meine favorisierten Staffeln sind aber 3 und 4, mit gaaaanz knappem Vorsprung f├╝r 3. Wobei ich S5 aber immer noch f├╝r gelungener halte als alles, was bsp. Star Trek seit dem Ende von DS9 fabriziert hat. Ich hab' gerade vor Enterprise noch "The Corps Is Mother, The Corps Is Father", die wohl ultimative Bester-Folge angeschaut, und schon kamen mir Archie&Co. doppelt so langweilig vor wie sonst.

Hm, da h├Ątte ich drauf kommen k├Ânnen. Aber ich bin wohl gleich am der 5. Staffel h├Ąngen geblieben.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Oct 2003, 02:54
Beitrag #84

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Oli @ 17. Oct 2003, 22:02)
Ja man muss nat├╝rlich nicht vor einer neuen ENT folge noch schnell die ultimative(n) B5-Folgen schauen, ..

Neben dem Meisterwerk kann jede andere Serie nur sehr schlecht aussehen.
S├Ąmtliche ST Regisseure und Produzenten zusammen sind halt nicht mal halb so gut wie JMS an einem schlechten Tag.

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Oli
Beitrag 19. Oct 2003, 07:59
Beitrag #85

Commodore
Gruppensymbol

Irgendjemand hat hier mal von Byron und seinen Telepathen gesprochen und sie mit der Kelly Family verglichen...

LOOOL jetzt weiss ich wieso! laugh.gif biggrin.gif Hab nun die 6. Folge der 5. Staffel gesehen, wo die Telepaten beinahe von Bester gefangen genommen wurden (dank Lochley haben sie weitere 60 Tage) und als Byron dann in diese Zelle ging um alle Telepathen zu befreien fiehl mir erst auf, dass wirklich jeder lange Haare hat. Und was passiert am Ende der Folge?! Man sieht alle beim gemeinsamen singen... rofl rolleyes.gif wirklich Kelly Family style... laugh.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 19. Oct 2003, 08:00

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 19. Oct 2003, 11:17
Beitrag #86

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 19. Oct 2003, 07:59)
Irgendjemand hat hier mal von Byron und seinen Telepathen gesprochen und sie mit der Kelly Family verglichen...

LOOOL jetzt weiss ich wieso! laugh.gif biggrin.gif Hab nun die 6. Folge der 5. Staffel gesehen, wo die Telepaten beinahe von Bester gefangen genommen wurden (dank Lochley haben sie weitere 60 Tage) und als Byron dann in diese Zelle ging um alle Telepathen zu befreien fiehl mir erst auf, dass wirklich jeder lange Haare hat. Und was passiert am Ende der Folge?! Man sieht alle beim gemeinsamen singen... rofl rolleyes.gif wirklich Kelly Family style... laugh.gif

Hihi, das war ich, aber der Witz ist alt- ungef├Ąhr so alt wie die f├╝nfte Season.

Alle zusammen:
"Sooommetimes I wish I was a Teeeleepath, soooometimes..."

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Oct 2003, 19:48
Beitrag #87

Commodore
Gruppensymbol

Nur die Telepathen, vor allem die Weiblichen, sehen um L├Ąngen besser aus als die Kellysippe.
Au├čerdem haben sie keine Fl├Âhe oder Termiten oder sonstwas.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Oct 2003, 08:56
Beitrag #88

Vice Admiral
Gruppensymbol

Die Telepathen baden sicherlich auch regelm├Ą├čig, wobei ich mich nicht erinnern kann, in B5 jemals eine Badewanne gesehen zu haben. biggrin.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 20. Oct 2003, 12:58
Beitrag #89

Vice Admiral
Gruppensymbol

...aber die haben zumindest toiletten!

Nette weibliche telepathen? Muss mir die Folgen nochmal anschauen. Aber mal ehrlich, wer will schon ein M├Ądes das Gedanken lesen kann? sad.gif unsure.gif blink.gif dry.gif ph34r.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Oct 2003, 13:01
Beitrag #90

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Stimmt, es hat mich auch immer gewundert, da├č Deanna Troi bei ihren Therapiesitzungen nicht Ohrfeigen im Dutzend verteilt hat...biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 20. Oct 2003, 15:51
Beitrag #91

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

QUOTE (Der RvD @ 20. Oct 2003, 13:01)
Stimmt, es hat mich auch immer gewundert, da├č Deanna Troi bei ihren Therapiesitzungen nicht Ohrfeigen im Dutzend verteilt hat...biggrin.gif

Liegt vielleicht daran, das sie keine Telepathin, sondern Empathin ist biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Oct 2003, 15:55
Beitrag #92

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ 20. Oct 2003, 16:51)

Liegt vielleicht daran, das sie keine Telepathin, sondern Empathin ist biggrin.gif

Schon m├Âglich, aber gen├╝gt es nicht, wenn sie die Geilheit ihres Patienten sp├╝rt? Wozu mu├č sie dann noch dessen genauen Gedanken-Wortlaut lesen k├Ânnen?

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Oct 2003, 15:58
Beitrag #93

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Stimmt genau - in anderen Lebenslagen hatte sie schlie├člich auch keine konkreteren Ratschl├Ąge als "ich sp├╝re gro├čen Schmerz" parat. Da reicht es da auch, da grobe Gef├╝hl zu erahnen.

Andererseits, vielleicht auch nicht, sie hat ja nie was getan. Talia Winters hingegen wu├čte dagegen wohl genug ├╝ber Mr. Garibaldi, um ihm 'nen ordentlichen Schlag in den Magen zu versetzen...biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. Oct 2003, 23:40
Beitrag #94

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 20. Oct 2003, 09:56)
Die Telepathen baden sicherlich auch regelm├Ą├čig, wobei ich mich nicht erinnern kann, in B5 jemals eine Badewanne gesehen zu haben. biggrin.gif

Da gibt es auch keine. Die h├Âheren Offiziere und die Diplomaten haben normale Duschen in ihren Quartieren. Alle anderen haben Schallduschen.
Das wurde mal in einer Folge gesagt smile.gif
Ich glaube es war die in welcher Sheridan auf die Station kommt.

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 21. Oct 2003, 08:07
Beitrag #95

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 20. Oct 2003, 15:55)
QUOTE (Khaanara @ 20. Oct 2003, 16:51)

Schon m├Âglich, aber gen├╝gt es nicht, wenn sie die Geilheit ihres Patienten sp├╝rt? Wozu mu├č sie dann noch dessen genauen Gedanken-Wortlaut lesen k├Ânnen?

Aber w├Ąre es dann nicht so, dass sie von dem geohrfeigten hinterher Gef├╝hle der Besch├Ąmung und er Wut bekommen w├╝rde? Das w├Ąre wahrscheinlich noch schlimmer.

Die Frage ist eine andere. Wieso hat Deanna, da sie Gef├╝hle wie sexuelle Erregung sp├╝ren kann, immer so aufreizend angezogen. Vielleicht macht sie das ja an.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Oct 2003, 08:40
Beitrag #96

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mal ne andere Frage: Wieso spielen die mit einer Empathin Poker?!?

Riker: Hey, ich hab ein schlechtes Blatt! Setzt viel ein! Ich gewinn das Spiel nicht.

Troi (scan): Ja ja, Will. Schon klar.

...bei B5 w├╝rde nie jemand mit Talia oder Lyta pokern.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 21. Oct 2003, 08:47
Beitrag #97

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

QUOTE (Lex Spartan @ 21. Oct 2003, 08:40)
Mal ne andere Frage: Wieso spielen die mit einer Empathin Poker?!?

Riker: Hey, ich hab ein schlechtes Blatt! Setzt viel ein! Ich gewinn das Spiel nicht.

Troi (scan): Ja ja, Will. Schon klar.

...bei B5 w├╝rde nie jemand mit Talia oder Lyta pokern.

War das nicht so, das bei B5 die Telepathen nur bei K├Ârperkontakt einen guten Empfang hatten ? Ist schon so lange her...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Oct 2003, 08:51
Beitrag #98

Vice Admiral
Gruppensymbol

...das waren Vulkanier... oder verwechsel ich da was?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Oct 2003, 09:16
Beitrag #99

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Blickkontakt mu├čte es bei B5 meist sein, bei extrem starken Telepathen wie Lyta gab's aber IIRC die eine oder andere Ausnahme.

Allerdings ist Telepathen im B5-Universum, wie Sinclair im Pilotfilm mal sagte, von Gesetz wegen das Gl├╝cksspiel verboten.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 21. Oct 2003, 17:05
Beitrag #100

Commodore
Gruppensymbol

Bester, Byron und Lyta brauchten keinen Sichtkontakt um miteinander zu kommunizieren aber einen oberfl├Ąchlichen Scan konnte nur Lyta zB durch eine Wand durchf├╝hren. Ich glaub f├╝r einen Deep Scan musste sogar sie in Blickkontakt sein, oder?

--------------------

+Quote Post

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. October 2019 - 03:06