IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 3.03 - Der Zaubertrank / Irresistible, It's addictive...
Wie wars?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
gaius
Beitrag 30. Jul 2006, 09:52
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Holy Crap. In welchem Zustand kommt man auf solchen Schei├č. Das war ungelogen die erste Stargate-Folge bei der ich schon nach 10 Minuten auf die Uhr geguckt und gehofft hab, dass es bald vorbei ist. Einfach wegschalten w├Ąre ja Download-Verschwendung... Ich hoffe inst├Ąndig, dass die Autoren die Comedy-Folgen bei SG-1 lassen.

6

ÔéČ: Kann mal jemand den Threadtitel ├Ąndern. Hab mich in der Ep-Nummer verz├Ąhlt.

ÔéČ2: Wie ich gerade in nem Ep-Guide gelesen habe, taucht der Typ in 10 Folgen erneut auf. pinch.gif

Der Beitrag wurde von gaius bearbeitet: 30. Jul 2006, 10:01

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jul 2006, 16:34
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Hossa! Das war mal wieder Schwachsinn hoch 10, was Atlantis hier geboten hat. Das allerdings in einer Konsequenz, die die Folge schon wieder kultig macht. Ich hab' vorher mal ein Interview mit dem Autor gelesen, in dem er Harry Mudd als Inspirationsquelle Nr. 1 nannte, und das trifft's eigentlich perfekt. Tausche Sheppard gegen Kirk und Lucius gegen Harry aus, und diese Folge h├Ątte beinahe ohne ├änderungen bei TOS laufen k├Ânnen (sogar eine f├╝r Trek urtypische Klau-das-Shuttle-Szene hat man nicht vergessen).

Klar, so aufregend wie vorher SG-1 war das nicht, aber ich kann einer Folge, in der Rodney und John den gerade laufenden Plot mit einer alten Folge der Adam-West-Batman-Serie vergleichen (*Rodney den Jonathan-Orden am goldenen Bande f├╝r sein ausgiebiges Wissen ├╝ber die diversen Catwoman-Darstellerinnen verleih*), nun mal einfach nicht b├Âse sein. mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 30. Jul 2006, 17:11
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Mir hat die Folge ganz gut gefallen ... ich finde es nur schade, dass die erste richtige Mythologiefolge in Atlantis von SG-1 war ... so langsam sollte SG-A damit anfangen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jul 2006, 17:17
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Damit w├╝rde ich nicht mehr unbedingt rechnen...sonderlich interessiert scheint Atlantis an der eigenen Geschichte nicht zu sein. sad.gif Fand es jedenfalls reichlich ern├╝chternd, in SG-1 zu h├Âren, da├č man bereits 50% der Stadt erforscht hat, wir als Zuschauer davon aber seit der ersten Staffel NICHTS mehr gesehen haben...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 30. Jul 2006, 17:38
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

In SG-A fehlt einfach der mythologienteressierte Charakter (Daniel Jackson) ... vielleicht wird ja noch irgendwann mal einer eingef├╝hrt.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 30. Jul 2006, 18:07
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

In SG-A fehlt einfach der mythologienteressierte Charakter (Daniel Jackson) ... vielleicht wird ja noch irgendwann mal einer eingef├╝hrt.

Das stimmt allerdings, es gibt halt nur den einen Daniel mrgreen.gif

trotzdem hat mir die Folge ganz gut gefallen, klar nicht der ├╝berhammer und ich freue mich schon wenn es wieder etwas mehr zur sache geht ob mit o'neill oder diesem neuen feind, aber trotzdem fand ich die Folge einfach nur lustig, anders sollte man das ganze auch nicht sehen, von daher gibt es auch 9 Punkte von mir, sicherlich kein H├Âhepunkt aber auch sicherlich nicht so schlimm wie ihr es empfunden habt, irgendwie kommt es mir eh mittlerweile so vor als k├Ânne atlantis nichts richtig machen, den sg-1 macht ja alles viel besser, und bei sg-1 liest man dann das es fr├╝her doch alles besser war confused4.gif naja jedem das seine und mir das meiste laugh.gif

also 9 Punkte allein daf├╝r das Ronon Dex immer noch bei Atlantis zu sehen ist, selbst seit ├╝ber einer Staffel kann ich den typen immer noch nicht ab, egal ob er unter irgendetwas steht oder sonst was, man sollte ihn sterben lassen, und den guten aiden unseren lost boy scout hat man anscheinend auch total vergessen, h├Ątte man ihn mal lieber dabeigelassen, der passte wunderbar ins team, aber das hat nun nichts mehr mit der folge zu tun von daher ... mrgreen.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jul 2006, 18:31
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Nur ums klarzustellen: ich hab' der Folge 10 Punkte gegeben und halte sie mangels Konkurrenz sogar f├╝r die bisher beste der laufenden Staffel. 10mal lieber sympathischer TOS-Abklatsch als CGI-Blendwerk mit Finger am Dauerfeuerknopf...

Dennoch bleibe ich dabei, da├č Atlantis - im Gegensatz zu SG-1 - seit einiger Zeit unter den M├Âglichkeiten dieser Serie spielt. Vielelicht klappt's ja mal wieder besser, wenn die strunzlangweiligen Wraith etwas in den Hintergrund gekarrt werden, wie es in dieser Staffel anscheinend geplant ist.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Jul 2006, 18:51
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Oh man, wenn ich das hier lese, kann ich wohl froh sein, dass ich die 1.Staffel im deutschen TV erleben durfte und es nun erst in die 2. geht.
Aber bereits jetzt gabs ja die eine oder andere Sache, wo man wesentlich mehr h├Ątte draus machen k├Ânnen.
Dass man Aiden verjagt hat find ich auch sehr schade, ich mochte ihn eigentlich ganz gern.

Zum Thema "Mythologie" - IMO w├╝rde das am Besten zu Weir passen, wenn auch nicht mit dem Enthusiasmus von Daniel. Und Rodney hat da IMO auch ein St├╝ck von.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
gaius
Beitrag 30. Jul 2006, 22:00
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

N├Ąchste Folge soll doch glaub ich ne Ronan-Folge werden, mal schauen was es wird.

Und @Raven: Ja, SG-1 macht vieles besser. Das liegt aber einfach an den Autoren, die sich die strunzhohlen Storys ausdenken. SG-1's "Window of Opportunity" kann ich mir auch heute noch immer wieder angucken, das war eine geile Comedyfolge.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 30. Jul 2006, 22:52
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ja "window of oportunity" bleibt unvergessen, kann ich mir immer wieder ansehen, ich meine halt nur man sollte atlantis auch noch eine chance geben ist ja erst der anfang der dritten staffel mrgreen.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 26. May 2007, 09:51
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

ziemlich unsinnige Folge.
Alles was mir potentiell gefallen k├Ânnte hat gefehlt --> 1 Punkt!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Nov 2007, 00:10
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (tabby @ Sat 26 May 2007, 09:51)
ziemlich unsinnige Folge.
Alles was mir potentiell gefallen k├Ânnte hat gefehlt --> 1 Punkt!

Wieso, Frauen waren doch da? wink.gif

Hab die Folge heute gesehen. Irgendwie alles schonmal dagewesen und nicht so wirklich interessant. Teilweise auch ziemlich vorhersehbar. Ein paar gute Stellen war aber trotzdem dabei und f├╝rn nen Mudd-Abklatsch hats in der Tat gut gepasst. Aber was sollte die Geschichte mit dem Wraith-Au├čenposten? Und warum ist die Idee mit den Sprungtoren pl├Âtzlich da. K├Ânnten die Wraith diese Tore dann nicht ebenso nutzen? Nuja, ich glaub das ist ne Folge, wo man nicht allzuviel reininterpretieren sollte.

Edit: Erneut 7 Punkte - wobei ich f├╝r dne deutschen Titel eigentlich nochmal was abziehen m├╝sste. Da das aber auch so klar war, bleibts dabei.

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 1. Nov 2007, 00:11

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
gaius
Beitrag 1. Nov 2007, 15:47
Beitrag #13

Captain
Gruppensymbol

Worst SGA episode ever!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Nov 2007, 17:36
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nie! Das hier war recht trashiger, aber halbwegs sympathischer Bl├Âdsinn. Stargate hat schon viiiiel langweiligeren Krams gemacht...

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 13:55