IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.20 - Camelot, "Niemand besiegt den Schwarzen Ritter!"
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 12
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 11. Mar 2006, 16:38
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Season-Finale! Die Adresse in Merlins Computer f├╝hrt SG-1 nach Camelot (das allseits beliebte Hinterw├Ąldlerdorf-Set is back by popular demand), wo man sich trotz heftiger Einw├Ąnde der ├Ârtlichen Village People (fiese Magie und so) in Merlins Bibliothek auf die Suche nach der Big Frelling Gun gegen die Ori macht. Unterbrochen wird die Suche dann allerdings durch die Odyssey - ein fix und fertig zusammengesetztes Super-Stargate ist gesichtet worden. W├Ąhrend also Mitchell und Jackson weiter eifrig die B├╝cher des Antikers w├Ąlzen, begibt sich der Rest zwecks Zerst├Ârung dieses Gates hinfort...

Hm, hiervon h├Ątte ich gerne eine 90-Minuten-Folge gehabt. Denn kaum geht's mal richtig los, da flimmern auch schon wieder die Endcredits ├╝ber den Schirm. Im Vergleich zur wirklich heftigen letzten Viertelstunde oder so hat man f├╝r meinen Begriff viel zu viel Zeit in Camelot verbracht - zumal die Szenen dort nicht allzuviel zu bieten hatten, was wir nicht schon im "Avalon"-Mehrteiler gesehen h├Ątten. Immerhin, Bonuspunkte gibt's, weil unsere Helden nicht passend zum Staffelfinale gerade rechtzeitig mit der BFG antanzen konnten.

Das Finale war dann aber wirklich eindrucksvoll. Hatte was von der DS9-Folge, in der die F├Âderation erstmals im Kampf auf die Dominion-Streitkr├Ąfte getroffen ist.

12.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 11. Mar 2006, 17:20
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Ich muss dir zustimmen, wobei ich diese Folge f├╝r nahezu perfekt halte (14 Punkte gibts daf├╝r). Einzig und allein die Tatsache, dass wir so etwas nur im Staffelauftakt zu sehen bekamen rechtfertigt f├╝r mich einen Abzug.

Denn endlich gehts wieder um Merlin und Artus. Das was Stargate (Film und Serie) in meinen Augen immer so toll gemacht hat, von Anfang an, war das Zusammenspiel der Charaktere O'Neill und Jackson (jetzt ist es eben Mitchell und Jackson).

Ich w├╝rde mir au├čerdem w├╝nschen, dass er irgendwann, wenn er in einer auswegslosen Situation ist seine Auferstiegenen-Kr├Ąfte wiedererlangt. Vielleicht wenn sich die Serie dem Ende zuneigt? Im Moment ist das jedenfalls noch nicht in Sicht.

--------------------

+Quote Post
koepi
Beitrag 15. Mar 2006, 11:30
Beitrag #3

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Immer diese Cliffhanger,
wer wird denn da geboren... der Messias oder der neue Herrscher ....
Gegen solche ├ťbermacht - woher soll da die Rettung kommen. Die Ori werden uns wohl noch in der 10. Staffel etwas verfolgen.

+Quote Post
Yaso
Beitrag 15. Mar 2006, 12:11
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (koepi @ 15. Mar 2006, 11:30)
Immer diese Cliffhanger,
wer wird denn da geboren... der Messias oder der neue Herrscher ....
Gegen solche ├ťbermacht - woher soll da die Rettung kommen. Die Ori werden uns wohl noch in der 10. Staffel etwas verfolgen.

Die Rettung kommt vielleicht in Form der Asgard, der Furlinger und der Nox. Das erinnert aber auch so schon stark an Babylon 5 - der Kampf gegen die Schatten.

Mitte der zehnten Staffel k├Ânnten die Menschen dann in den Bund aufgenommen werden von dem in den fr├╝heren Staffeln immer die Rede war.

Und wer wei├č, vielleicht ist das Kind der wiedergeborene Artus? wink.gif

Der Beitrag wurde von Yaso bearbeitet: 15. Mar 2006, 12:12

--------------------

+Quote Post
koepi
Beitrag 16. Mar 2006, 13:01
Beitrag #5

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Habe mittlerweile aus Neugier den Episodenguide gelesen.
Es ist eine Tochter,... die Ori blieben noch eine Weile.

Episodenguide

+Quote Post
Yaso
Beitrag 16. Mar 2006, 17:52
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Dass die Ori noch ne Weile da sind, ist klar. Der Rest ist eindeutig ein Spoileralarm wert!!!

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 1. Jul 2006, 15:18
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Ich kam erst jetzt dazu diese letzte Folge zu gucken und ich kann eigentlich nur dem zustimmen, was schon gesagt wurde.

Die Szenen auf Camelot waren von mir aus gesehen zu lange und irgendwie langatmig und als die Folge so richtig an Spannung und Intensit├Ąt gewann, kamen schon wieder die End-Credits... sad.gif Aber die Musik die da spielt (ist ja eigentlich immer wieder die gleiche wenn die Ori auftreten, diese mystischen Chorges├Ąnge oder was das ist) beeindruckt mich am meisten und untermalt die schrecklichen Szenen, die aufzeigen wie hoffnungslos ├╝berlegen diese 4 Ori-Schiffe sind.

Carter kann nichts anderes tun als zusehen und dann noch dieses Bild von Vala, wie sie die Zerst├Ârung ihrer Freunde miterleben muss.

Doch doch, eine verdammt gute Folge zum Schluss und mir endlich mal wieder 14 Punkte wert.

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jul 2006, 07:38
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So, die Folge hab' ich mir gestern abend nochmal zur Einstimmung angesehen. Gef├Ąllt mir immer noch sehr gut.

Anyway, nur 'ne kurze Erinnerung an unser Gate-Publikum: heute abend ist endlich die Fortsetzung dran! (Das gilt auch f├╝r Atlantis, aber nicht f├╝r BSG...)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Raven
Beitrag 14. Jul 2006, 22:51
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Wusste garnicht das ich damals garnichts zur Folge geschrieben habe confused4.gif

Egal, hab sie mir nochmal vor knapp ner Woche angeschaut, und find sie immer noch klasse, da kommt alles nochmal so richtig in fahrt bevor wir in einen miesen cliffhanger geworfen werden, freue mich schon riesig auf morgen

Zur Folge, hab ich glaube ich 14 oder 15 punkte vergeben wenn ich mich recht erinnere, ich hoffe die aufll├Âsung des cliffhangers kann das nivo halten cool.gif

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 14. Jul 2006, 22:54

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 28. Jul 2006, 05:21
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

So ich habe vorgestern auch die deutsche Fassung der Episode gesehen und ├Ąrger mich wieder das es wieder so lange dauert umd den Abschlu├č des Cliffhangars zu sehen sad.gif

Ich nehme mal an, dass Trip mit seinen Wraithkollegen dazwischenfunken (nachdem ich gestern das Ende von der zweiten deutschen SGA-Staffel gesehen habe !)

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 28. Jul 2006, 08:15
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nunja zum Cliffhanger gibts ne ganz einfache l├Âsung ,schau die englischen Folgen da musst du dann nur mitte der Staffeln 6 Monate warten und das ist doch nichts mrgreen.gif

(Per Sidekick ist echt gew├Âhnungsbed├╝rftig hier was zu schreiben)

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 28. Jul 2006, 08:21
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Daf├╝r ist mir die Stromrechnung f├╝r die 24/7-Aufrechterhaltung des Mulis zu teuer und die Bild-/Tonqualit├Ąt zu scheisse cool.gif

Da warte ich lieber bis ich n├Ąchstes Jahr Februar die DVD-Fassung habe und kann sie mir in beiden Fassungen anschauen, davon eine , die ich auch 100% verstehe.

Und die Wartezeit ├╝berbr├╝cke ich derweil mit anderen Serien smile.gif

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 28. Jul 2006, 09:16
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nunja zum Cliffhanger gibts ne ganz einfache l├Âsung ,schau die englischen Folgen da musst du dann nur mitte der Staffeln 6 Monate warten und das ist doch nichts mrgreen.gif

(Per Sidekick ist echt gew├Âhnungsbed├╝rftig hier was zu schreiben)

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 28. Jul 2006, 11:25
Beitrag #14

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich habe ein Deja Vu laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 28. Jul 2006, 14:03
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

hups mein sidekick hatte beim ersten post versuch einen internet fehler und meinte es h├Ątte nich geklappt deswegen hab ich nochmal "abgedr├╝ckt" confused4.gif

Hat beim ersten mal wohl doch gefunzt mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Feb 2007, 21:20
Beitrag #16

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wow, sehr beeindruckende Folge, insbesondere das Ende. Ansonsten Zustimmung, die Szenen im Hinterw├Ąldlerischen Dorf waren etwas langatmig, und der Beam-Witz war beim 2.Mal auch schon abgegriffen.
Irgendwie hab ich die Vermutung, dass Artus zu den Ori geh├Ârt. Oder etwa doch ein Antiker? Irgendwer muss nu jedenfalls die Zeit ne Runde zur├╝ckdrehen und unsere Freunde aus dem Jenseits zur├╝ckholen. wink.gif

Auf RTL2 hie├č es, "n├Ąchste Woche gehts weiter" - zeigen die dann tats├Ąchlich die 10.Staffel, oder doch nur wieder alte Folgen? Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Feb 2007, 12:37
Beitrag #17

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Habe gerade gesehen, da├č ab n├Ąchster Woche Staffel 6 (mit Jonas Quinn) wiederholt wird. Staffel 10 h├Ątte mich aber auch gewundert - die ist ja in den USA erst zur H├Ąlfte gelaufen.

Schade - ich hatte auf die 2. Staffel BSG gehofft. Dann k├Ânnten da endlich mal die DVDs rauskommen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Feb 2007, 12:51
Beitrag #18

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (Der RvD @ 18. Feb 2007, 12:37)
Habe gerade gesehen, da├č ab n├Ąchster Woche Staffel 6 (mit Jonas Quinn) wiederholt wird. Staffel 10 h├Ątte mich aber auch gewundert - die ist ja in den USA erst zur H├Ąlfte gelaufen.

Schade - ich hatte auf die 2. Staffel BSG gehofft. Dann k├Ânnten da endlich mal die DVDs rauskommen.

Hmm die 6.Staffel also. Warum konnte man das nicht am Mittwoch auch ansagen? 10.Staffel h├Ątte mich auch gewundert. Schade, aber egal - dann eben wieder alte Folgen ohne Ori...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. May 2007, 08:57
Beitrag #19

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

unterm Strich ganz anst├Ąndig..
Anfangs etwas langatmig.. zum Ende hin aber sehr gut.

Alles in Alllem 12 Punkte!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. December 2019 - 00:41