IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Lost in Space, Am Mittwoch auf Pro7 um 20:15 Uhr
spocktock
Beitrag 7. Jun 2004, 22:29
Beitrag #1

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 5. June 04
Mitglieds-Nr.: 304

Hallo,

am Mittwoch kommt mal wieder "Lost in Space" auf Pro7. Was haltet Ihr von dem Film?

Meine Meinung: Der Anfang find ich ziehmlich spannend. Obwohl ich es bis heute nicht verstehen wieso ein Wisschenschaftler auf eine derat gef├Ąhrliche Mission (ins unbekannte) seine Familie mitnimmt.
Ich finde das Ende passt nicht so recht zu dem Film. Sie landen schlie├člich auf einen Planeten und dort finden Sie eine Zeitplase...

Lebt lange und in Frieden

J├╝rgen
Go to the top of the page

+Quote Post
Flatto
Beitrag 7. Jun 2004, 22:36
Beitrag #2

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 15. February 04
Mitglieds-Nr.: 234

Ich kannte ihn noch nicht. Aber jetzt wei├č ich ja wenigstens, wie er ausgeht. rolleyes.gif mrgreen.gif

--------------------
user posted image
"The Andorian Mining Corporation runs from no one!" (Shran)

+Quote Post
spocktock
Beitrag 7. Jun 2004, 22:50
Beitrag #3

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

QUOTE (Flatto @ 7. Jun 2004, 23:36)
Ich kannte ihn noch nicht. Aber jetzt wei├č ich ja wenigstens, wie er ausgeht. rolleyes.gif mrgreen.gif

Sorry Flatto,

der Planet und die Zeitblase sind nur Teile des "H├Âhepunkts", aber ich finde den Ort f├╝r das Ende einfach denkbar ung├╝nstig gew├Ąhlt. Au├čerdem is die Schlussstory nicht so gut ...

Lebe lange und in Frieden

J├╝rgen

+Quote Post
Rusch
Beitrag 7. Jun 2004, 23:01
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Lost in Space ist einer jener Filme, die besser werden, wenn man sie mehrfach sieht. Beim erstmal habe ich mir gedacht: "Oh mein Gott, was f├╝r ein M├╝ll." Beim zweiten Mal habe ich mich schon besser unterhalten gef├╝hlt. Vor allem, weil ich den Schluss verstanden hatte. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
spocktock
Beitrag 8. Jun 2004, 00:17
Beitrag #5

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 8. Jun 2004, 00:01)
Lost in Space ist einer jener Filme, die besser werden, wenn man sie mehrfach sieht. Beim erstmal habe ich mir gedacht: "Oh mein Gott, was f├╝r ein M├╝ll." Beim zweiten Mal habe ich mich schon besser unterhalten gef├╝hlt. Vor allem, weil ich den Schluss verstanden hatte.  laugh.gif

Hallo Rusch,

na gut dann hab ich Ihn wohl immer noch nicht verstanden, aber ich fand die ersten 2/3 ziehmlich gut. Weil auch die Set's sehr liebevoll gestalltet waren. Es wurde mehr auf Details geachtet. Aber der Schluss is ganz und garnird nach meinen G'schmack.

Kennt jemand von euch hier eigendlich "2001 - Odyssee im Weltraum" oder auch "2010" fand die beiden Filme sehr gelungen...

J├╝rgen

P.S: Sind da auch mal Leute im Chat?

Der Beitrag wurde von spocktock bearbeitet: 8. Jun 2004, 00:22

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 8. Jun 2004, 08:28
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 24

[quote=spocktock,8. Jun 2004, 01:17] [QUOTE=Rusch,8. Jun 2004, 00:01]
Kennt jemand von euch hier eigendlich "2001 - Odyssee im Weltraum" oder auch "2010" fand die beiden Filme sehr gelungen...
[/quote]
Klar, hab beide Teile auf DVD und die anderen beiden Fortsetzungen als Roman und habe mir das Originalmodell der Discovery, sowie einige Requisiten in Frankfurt auf der "Stanley Kubrick"-Ausstellung aus n├Ąchster N├Ąhe angesehen.

Also ich find den Film zu "Lost in Space" sehr unterhaltsam, nachdem mich die gleichnamige Fernsehserie nicht so ganz ├╝berzeugt hatte, die aber sehr am├╝sant war. Das hier gleich die ganze Familie mitkam liegt auch ein wenig an der zu Grunde liegenden Geschichte, auf die der Film , bzw. Serie in den Grundz├╝gen basiert. N├Ąmlich auf den Roman "Die schweizer Familie Robinson".

In der Fernsehserie macht ├╝brigens ein bekannter Minbari mit, der sp├Ąter auch eine SF-Jugendserie produzierte smile.gif

--------------------

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 8. Jun 2004, 09:01
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Lost in Space ist gut gemachter Schwachsinn. Dumme Geschichte mit tollen Darstellern die nichts leisten d├╝rfen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf Filme die Kiddies in den Hauptrollen haben allergisch reagiere. 6th Sense mal ausgenommen.

Schade, dass man nicht mehr aus dem s├╝ndhaftteuren Film gemacht hat. 1x anschauen reicht meiner Meinung nach v├Âllig aus.

+Quote Post
spocktock
Beitrag 12. Jun 2004, 18:32
Beitrag #8

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Hallo Khaanara,

QUOTE (Khaanara)
Klar, hab beide Teile auf DVD und die anderen beiden Fortsetzungen als Roman und habe mir das Originalmodell der Discovery, sowie einige Requisiten in Frankfurt auf der "Stanley Kubrick"-Ausstellung aus n├Ąchster N├Ąhe angesehen

Die beiden Filme sind einfach erste Klasse...

QUOTE (Khaanara)
Also ich find den Film zu "Lost in Space" sehr unterhaltsam, nachdem mich die gleichnamige Fernsehserie nicht so ganz ├╝berzeugt hatte, die aber sehr am├╝sant war. Das hier gleich die ganze Familie mitkam liegt auch ein wenig an der zu Grunde liegenden Geschichte, auf die der Film , bzw. Serie in den Grundz├╝gen basiert. N├Ąmlich auf den Roman "Die schweizer Familie Robinson".

Ich hab mir den Film jetzt am Mittwoch nocheinmal angesehen und halte Ihn jetzt f├╝r Schwachsinn. Mir war garnichtmehr in Erinnerung wie ****** er ist.

QUOTE (Khaanara)
In der Fernsehserie macht ├╝brigens ein bekannter Minbari mit, der sp├Ąter auch eine SF-Jugendserie produzierte

Welchen Minbari meinst du und welche Rolle spielte er in "Lost in Space"?

J├╝rgen

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Mar 2018, 09:13
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Gerade den Trailer zum Netflix-Remake gesehen (und festgestellt, dass wir tats├Ąchlich einen uralten Thread haben). Sieht IMO (zumindest mal optisch wink.gif) recht vielversprechend aus:

https://www.youtube.com/watch?v=fzmM0AB60QQ

K├Ânnte Space Opera-technisch was f├╝r die lange Discovery/Expanse-Pause werden...

(...den alten Film mit Dings, ├Âhm "Joey Tribbiani" (guck' ich jetzt nicht nach wink.gif) fand ich weiland aber auch eher gruselig. Also wer wei├č. biggrin.gif)

(editz: Habe jetzt doch Wikipedia bem├╝ht. Matt LeBlanc. Viel interessanter aber: Der stammte von Akiva "Discovery" Goldsman. Basher an die Front. mrgreen.gif )

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 9. Mar 2018, 09:15

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Mar 2018, 11:18
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Das k├Ânnte wieder einer dieser Threads sein, dem der Mittelteil fehlt.

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und erinnere mich nur noch sehr dunkel daran. Interessant war er, aber auch mir sagte das Ende damals nicht so zu. Btw., da hat doch der (aktuell) frische Oscar-Gewinner Gary Oldman mitgespielt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Mar 2018, 15:54
Beitrag #11

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Du musstest nachschauen, wer JOEY gespielt hat? Ich bin leicht geschockt biggrin.gif

Und ja, das sieht recht vielversprechend aus. Der Film damals startete, wenn ich mich recht entsinne, recht ordentlich, st├╝rtze dann aber tiefer ab als die Jupiter II rolleyes.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Mar 2018, 18:28
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hach, f├╝r mich war Joey halt immer...Joey. Auch in Rollen, in denen er eigentlich gar nicht Joey spielte. (Inkl. "Lost In Space".) Wie der Bursche jetzt richtig hie├č...unwichtig. Ist Joey. mrgreen.gif

(Immerhin hab' ich mich noch an sein Mitwirken erinnert, im Gegensatz etwa zu Gary "Oscar" Oldman. Der spielte ├╝brigens auch mal mit Joey zusammen. mrgreen.gif )

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. December 2018 - 09:58