IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.09 - Aurora
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 12
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 21. Sep 2005, 19:01
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

"Aurora" hei├čt die neueste Flge von Stargate Atlantis, die ich mir heute in meiner H├╝tte in den kanadischen W├Ąldern (Ich bin Holzf├Ąller und mir geht's gut...) angesehen habe.

Dank dem brandneuen laufenden ZedPM l├Ąuft in Atlantis jetzt auch der olle Schiffsmonitor aus Zeiten des Wraith-Krieges wieder und auf selbigem zeigt sich das Signal der "Aurora", eines Kriegsschiffes der Antiker, das sich auf dem Weg nach Atlantis befindet. Das Team l├Ą├čt sich von Caldwell zwecks Inspizierung in der Daedalus zu ebenjenem fliegen. An Bord findet man die rund 10000 Jahre alte Besatzung in Stasiskammern ├Ąhnlich der, in welcher Dr. Weir in "Before I Sleep" ein kurzes Nickerchen gemacht hat. Jedoch ist ihr Geist hellwach und stolpert in einer virtuellen Realit├Ąt herum. Da l├Ą├čt sich Sheppard doch zwecks Kontaktaufnahme nicht lumpen und loggt auch sich selbst in die Matrix ein...

Keine schlechte Folge - aber IMO auch keine sonderlich gute. Es hilft vor allem nicht weiter, da├č wirklich jede Wendung im Plot f├╝nf bis zehn Minuten im Voraus erkennbar ist. Und da├č am Schlu├č von all der sch├Ânen Technologie und Anti-Wraith-Infos mal wieder gar nix ├╝briggeblieben ist, ist auch schon typisch Atlantis. Einigerma├čen gerettet wird die Folge IMO nur durch die gewohnt kultigen Charaktere, insb. McKay. Aber das ist ja auch nix Neues...

7 Punkte.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 21. Sep 2005, 19:14
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Zu dieser Folge muss ich dir ehrlich widersprechen: Es ist das erste Mal, dass ich das Gef├╝hl habe, etwas zu sehen, das neu ist. Die virtuelle Realit├Ąt wurde erfrischend gut dargestellt. Au├čerdem dachte ich zwischendurch, dass der Captain der Wraith sein k├Ânnte. Besser w├Ąre es gewesen, wenn Sheppard nicht andauernd in der Zelle gewesen w├Ąre, sondern stattdessen mit dem ersten Offizier gesprochen h├Ątte. Aber ansonsten fand ich die Folge sehr stark. Vor allem dieses: "Machen sie Sheppards Team fertig, in einer Stunde" "Sie sind schon l├Ąngst da!" und Sheppard, der vom Riegel abbei├čt. Endlich kommt die Serie in die G├Ąnge und ENDLICH treffen sie ein paar Antiker. Obwohl ich mir gew├╝nscht h├Ątte, dass sie l├Ąnger mit ihnen sprechen k├Ânnen.

Ach, und dann gab es noch einen kleinen Star-Trek-Moment am Schluss.

13 Punkte.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Sep 2005, 20:19
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Den ersten Offizier hatte ich ungelogen korrekt als Wraith identifiziert, noch bevor Rodney ├╝berhaupt entdeckt hatte, da├č sich ein solcher an Bord befindet. So panisch wie sie Sheppard vom Captain fernhalten wollte...

Und der Rest der Folge bestand fast vollst├Ąndig aus Versatzst├╝cken aus alten Trek-Folgen. VOYs "The Thaw", die TNG-Folge, in der angeblich ein Romulaner Riker zur Herausgabe irgendwelcher Geheimnisse austricksen wollte (wobei die wenigstens noch ein ├╝berraschendes Ende hatte)...

N├Â, war nicht hundertprozentig mein Fall, das hier. Trotzdem immer noch ganz nett.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 22. Sep 2005, 01:32
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

QUOTE (Yaso @ 21. Sep 2005, 20:14)
Zu dieser Folge muss ich dir ehrlich widersprechen: Es ist das erste Mal, dass ich das Gef├╝hl habe, etwas zu sehen, das neu ist.

Hm...das ist irgendwie faszinierend mit den Geschm├Ąckern. Noch vorgestern hast du ├╝ber die aktuelle BSG-Folge geschrieben, sie sei zu vorhersehbar. Bei der wusste ich bis zum Schluss nicht genau, wie nun was ausgeht. Gut, der Plot war nicht neu, aber die Ausf├╝hrung dann doch etwas anders als sonst.
Ist jetzt keineswegs b├Âse gemeint, ich finde nur diese Diskrepanz sehr interessant. smile.gif
Gerade da mich Atlantis irgendwie noch nie ├╝berraschen konnte. Schaue zwar die aktuelle Staffel nicht, aber nachdem was man hier immerwieder so liest, hat sich nicht viel ge├Ąndert.
Mal ne Frage an die Gucker: Liefen letzten Freitag zwei Folgen SG, eine Folge BSG und eine von Atlantis?

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 22. Sep 2005, 08:19
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Na gut, dann relativiere ich das ganze jetzt mal. F├╝r Atlantis typische Vorg├Ąnge, aus denen ist man dann doch etwas ausgebrochen.

Die Atlantisfolge nehme ich an, ist keine USA-Ausstrahlung, deshalb hat sie auch nen anderen Vorspann.

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 22. Sep 2005, 15:33
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Also,

Letzten Freitag:
- USA: SG-1 9.09 + 9.10; BSG 2.09
- Kanada: SGA 2.09

N├Ąchsten Freitag:
- USA: SGA 2.09 + 2.10; BSG 2.10
- Kanada: SGA 2.10

Der SciFiChannel wollte halt unbedingt zweist├╝ndige Summerfinals haben.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
koepi
Beitrag 22. Sep 2005, 19:34
Beitrag #7

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Ich fand die Folge ganz gut. Klar, dass alle Schiffe vernichtet werden mussten. Die Erde als Feeding-Ground, soweit wird es wohl nicht kommen, oder.
Am Ende wird sogar ein bisschen gefeiert, wenn auch nachdenklich.

11 Punkte

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Sep 2006, 22:34
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich fand die Folge ganz interessant. Allerdigns schlie├če ich mich RvD an - teilweise vorhersehbar. Ich war dann auch eher tatorttypisch am R├Ątseln, obs wirklich die Nr.1 ist, oder doch der Captain. Schade auch, dass der omin├Âse Brief weg war. Logisch, dass man die Wraith vernichten musste - und das ist gegl├╝ckt.

War ne nette Folge - hab mich mich wie schon damals bei Voyager gut unterhalten gef├╝hlt. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 10:57
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

zwar durchaus vorhersehbar, aber trotzdem nicht ├╝bel.
und wie immer geht alles was der Atlantis Crew helfen k├Ânnte kaputt,.. oder fliegt in die Luft.. oder was immer.
und: Alles in allem kommt bei Atlantis,.. obwohl es eine Raumstation is noch lange kein Babylon5 Feeling auf sad.gif

7 Punkte!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. July 2019 - 20:24