IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.16 - Phoebe & Thalan / The Long Goodbye
P├╝nkte?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 3. Jan 2006, 22:15
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

So, nach 'ner Woche Pause sind wir wieder auf Atlantis. <GG>"The Long Goodbye"</GG> hei├čt die neue Folge, leider wieder einmal nicht die originellste. Die Bewu├čtsein zweier verfeindeter Soldaten aus einem l├Ąngst beendeten Krieg ├╝bernehmen die K├Ârper von Sheppard und Dr. Weir und versuchen weiterhin, sich gegenseitig ├╝ber den Jordan zu schicken. Dies mu├č der vor kurzem selbst derartig betroffene Col. Caldwell mit Hilfe von Rodney&Co. verhindern...

Puh, an dieser Folge halte ich eigentlich nur eines f├╝r wirklich erw├Ąhnenswert, und das ist eben die Kontinuit├Ąt zur bisher besten Folge "Critical Mass" - das ist bei Atlantis nicht unbedingt Standard (Rodney z.B. wurde an die Ereignisse aus "Trinity" IIRC noch nicht einmal angesprochen). Alles andere war 08/15-SF vom Rei├čbrett, der es im Vergleich mit Season 1-Dingern wie z.B. "Hot Zone" auch klar an Spannung fehlte.

Es bleibt leider dabei, Atlantis Season 2 ist zumindest in der zweiten H├Ąlfte f├╝r mich die SF-Entt├Ąuschung der letzten Zeit (w├Ąhrend ich die Folgen aus dem ersten Jahr immer noch sehr gerne sehe, seit ich die DVDs habe), und deswegen verabschiede ich mich auch erst mal aus diesen Threads, bevor das hier v├Âllig zu "RvDs Meckerecke" verkommt. Zum Finale schaue ich vielleicht mal wieder rein, um zu sehen, ob sich was zum Positiven getan hat - bis dahin schiebe ich erst mal Kampfstern Galactica ein und beschr├Ąnke mich hier auf SG-1...sad.gif

Ach ja - drei Punkte.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 3. Jan 2006, 22:15

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Jan 2006, 23:02
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Rodney z.B. wurde an die Ereignisse aus "Trinity" IIRC noch nicht einmal angesprochen

Weswegen sollte man ihn auch deswegen ansprechen? was h├Ątte das denn gebracht? und erw├Ąhnt hat rodney die sache mal ganz kurz, als ich glaube sheppard sagte das er glaubte er w├╝sste wie sie sich f├╝hlt worauf rodney nur sagte:" no you dont know how it feels like" oder so ├Ąhnlich.

Es bleibt leider dabei, Atlantis Season 2 ist zumindest in der zweiten H├Ąlfte f├╝r mich die SF-Entt├Ąuschung der letzten Zeit (w├Ąhrend ich die Folgen aus dem ersten Jahr immer noch sehr gerne sehe, seit ich die DVDs habe)und deswegen verabschiede ich mich auch erst mal aus diesen Threads, bevor das hier v├Âllig zu "RvDs Meckerecke" verkommt.

Das kann ich wiederum nicht ganz verstehen, vieleicht siehst du das ganze zu Kritisch oder bist Galacitca verseucht borg.gif an dem ich zehnmal mehr zum kritisieren finde w├╝rde als bei SG-A aber jedem das seine, ich finde die zweite Staffel ist weiterhin recht gut und sicherlich sehenswert, ich freu mich jede woche auf die n├Ąchste folge um zu sehen was als n├Ąchstes kommt. Bei BSG z.B war ich nach 3/4 der ersten Staffel von den Storys und effekten schon ziemlich gelangweilt, und hab es dann anfang der 2ten staffel komplett aufgegeben dort noch etwas sehenswertes zu finden. Aber genug davon sonst verkomme ich noch in den BSG mecker wahn mrgreen.gif

Zur Folge:

Eine sch├Âne Folge, die sicherlich kein 15 punkte ├╝berflieger ist, aber ne 2+ ist sie mir doch Wert.

+ lustig am anfang die disskusion ├╝bers Fernsehen
+Rodney der sich aufregt da er meint das Kommando st├Ąnde ihm zu
+Sheppard l├Ąuft ├╝ber den gleichen Bogen wie schon in "The Storm" zu sehen war
+Rodney mal wieder mit seinem gott komplex, nat├╝rlich kann ich den Kommando Code hacken mrgreen.gif
+Das Ende als Caldwell den Kuss zwischen Weir und Sheppard erw├Ąhnt und Weir in ihrem Bett versinkt
+Weir hat mal wieder mehr zu tun und wie sehen sie sogar in Kampf Action auch wenn sie es eigentlich nicht selbst ist.

-Ronan der Sheppard vertraut ( Ist er nur so d├Ąmlich oder sieht der nur so aus ???)
-Rodney der mal eben so die Energieversorgung repariert (etwas ├╝bertrieben das er alles kann/ wo ist zelenka z.B warum muss Rodney immer alles machen und k├Ânnen)

Insgesamt ne gute Folge die Spannung durchgehend liefert, einige lustige Momente hat aber auch ein zwei schw├Ąchen die f├╝r mich zu 12 Punkten f├╝hren.

So mal ein gesamt├╝berblick:

Season 2 so far:

2.01 The Siege 3 - 11 Punkte
2.02 The Intruder - 12 Punkte
2.03 Runner - 14 Punkte
2.04 Duet - 12 Punkte
2.05 Condemned - 10 Punkte
2.06 Trinity - 11 Punkte
2.07 Instinct - 7 Punkte
2.08 Conversion - 10 Punkte
2.09 Aurora - 13 Punkte
2.10 Lost Boys - 10 Punkte
2.11 The Hive - 9 Punkte
2.12 Epiphany - 10 Punkte
2.13 Critical Mass - 14 Punkte
2.14 Grace under Pressure - 15 Punkte
2.15 The Tower - 10 Punkte
2.16 The Long Goodbye - 12 Punkte

Im Durchschnitt mach das soweit: 11,25 also ne glatte 2 bis 2+ nicht schlecht wie ich finde.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Jan 2006, 23:28
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Hm, es funktioniert so einiges nicht mehr f├╝r mich bei Stargate Atlantis, und seit die Staffel aus der Pause zur├╝ck ist, ist das geballt aufgetreten. Es begann wohl damit, da├č der Midseason-2-Teiler so verdammt spannungslos war, und er spielte immerhin zum gro├čen Teil auf einem Wraith-Schiff! Wo da in der ersten Staffel eigentlich immer ein Hauch von Gefahr sp├╝rbar war, ist mir das alles mittlerweile (leider schon im 2. Jahr) viel zu sehr "business as usual" geworden.

Auch der st├Ąndige Kontakt zur Erde mag dazu beigetragen haben, die zunehmende Anlehnung an SG-1 will mir auch nicht so recht zusagen - und Rodney bzw. DH mag zwar mein favorisierter Charakter/Darsteller in der Show sein, wird aber zu Lasten aller anderer so sehr ├╝bergefeatured, da├č es auch schon nicht mehr sch├Ân ist (Voyager-Fans kennen das als Jeri Ryan-Syndrom). Auf der anderen Seite werden ein paar der interessantesten Leute fast komplett ignoriert - Dr. Weir mutiert immer mehr zu General Hammond (ein paar aufmunternde Worte zum Beginn, dann fast f├╝r die komplette Folge v├Âllig irrelevant), Dr. Beckett war besser in die Handlung integriert, als er noch ein "recurring character" war...usw, usf.

Schlimmste S├╝nde allerdings sind f├╝r mich iM diese offensichtlich in f├╝nf Minuten erdachten 08/15-Plots aus der SF-Mottenkiste. Wie die heutige -eine bunte Mischung aus TOS-Folgen wie "Geist sucht K├Ârper", diese andere mit Lazarus, deren Titel mir gerade nicht einf├Ąllt, und bestimmt noch x andere. Ohne die geringste clevere Wendung, ohne nennenswerte Charakterentwicklung (kleine Ausnahme: Caldwell), ohne auch nur ein F├╝nkchen Spannung. Und das war in letzter Zeit leider die Regel. sad.gif

Anyway, ich sage ja auch nicht, da├č ich mir die Serie gar nicht mehr ansehen werde - so schnell schmei├če ich kein Stargate in den M├╝ll wink.gif - nur, da├č ich im Moment mal 'ne Pause machen werde, weil's mir zuletzt kaum noch was gegeben hat und wirklich gelungene Folgen wie "Critical Mass" die absolute Ausnahme waren. Dazu passend meine vorl├Ąufige Abschlu├čliste:

THE SEASON SO FAR:

The Siege, Part III - 8
The Intruder - 9
Runner - 7
Duet - 11
Condemned - 8
Trinity - 10
Instinct - 9
Conversion - 7
Aurora - 7
The Lost Boys - 11
The Hive - 4
Epiphany - 1
Critical Mass - 13
Grace Under Pressure - 5
The Tower - 7
The Long Goodbye - 3

Durchschnitt: 7,5.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 7. Jan 2006, 13:14
Beitrag #4

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Eine ziemlich uninspririerte Geschichte, eine ├Âde Mischung aus "Return To Tomorrow" & "Let That Be Your Last Battlefield" (an "The Alternative Factor" mu├čte ich nicht denken), positiv ist einzig die f├╝r die Serie recht originelle Kamaraf├╝hrung zu erw├Ąhnen, daher nur 2 Punkte.

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Jan 2006, 15:26
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Jau, da hab' ich wohl zwei TOS-Folgen durcheinander gebracht. Mu├č vielleicht mal 'nen neuen Komplettdurchgang starten...wink.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Nov 2006, 21:52
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, nach 1x Aussetzen zugunsten des SG1-9.Staffel-Starts kam die Folge heute. Ich hatte mich schon darauf gefreut Caldwell wieder "normal" zu sehen, aber sonst muss ich dem Grundtenor hier zustimmen, "Bele jagt Lokai" hatte da doch mehr Hintergrund und Aussage. Da kam Teylas Aufruf "euer Krieg ist l├Ąngst vorbei" viel zu kurz. Das h├Ątte man ruhig etwas vertiefen k├Ânnen.
Immerhin, die Kontinuit├Ąt war da. Aber teilweise hats mich doch gelangweilt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 15:57
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Adm. Ges @ Wed 8 November 2006, 22:52)
Aber teilweise hats mich doch gelangweilt.

das Wort teilweise ist eine ziemliche Untertreibung.

Wieder nicht meine Folge.. zu langweilig, zu nichtssagend, viel zu wenig Action

5 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. October 2019 - 02:40