IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Captain Future Realverfilmung, geleakter Trailer einer deutschen Produktionsfirma
Kirthan
Beitrag 31. Jul 2015, 11:18
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343

Das ging die letzten Tage wie ein Lauffeuer durch's Internet und die sozialen Medien: Ein CGI-Konzept Trailer f├╝r einen geplanten CAPTAIN FUTURE Film.

Was bis vorgestern noch auf YouTube zu finden war, wurde nun wieder gel├Âscht - und hier das Statement der Produktionsfirma:

https://www.facebook.com/syrrealent/posts/880507048695236

Liebe Captain-Future-Fans,

es ist im Internet ein Trailer zu Captain Future aufgetaucht, den wir kurz kommentieren m├Âchten. Bei dem Trailer handelt es sich um interne Concept-Art-├ťberlegungen. Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit Wiedemann & Berg Film an einem Projekt zu Captain Future. Wir sind selber gro├če Fans der Serie und tr├Ąumen von einer Wiederbelebung! In welcher Form konkret, dazu k├Ânnen wir leider noch nichts sagen und wir bitten um Euer Verst├Ąndnis. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Euch dar├╝ber nat├╝rlich informieren.

Eure Syrrealisten

Hier das Video, das auf Dailymotion noch zu finden ist:

http://www.dailymotion.com/video/x2ziwrq_c...080p_shortfilms

Wisst ihr, ich wei├č nicht, was ich davon halten soll, dass zwei deutsche Produktionsfirmen sich des Ganzen annehmen! Ich habe leider NULL Vertrauen in den deutschen Film. Denn alles, was uns deutsche Studios in den letzten Jahrzehnten pr├Ąsentiert haben, waren schlechte Kom├Âdien und Kriegsdramen zur Verarbeitung unserer Vergangenheit!

Gleichzeitig haben mich jedoch die meisten Szenen aus diesem Konzept-Trailer wirklich umgehauen, denn: Das Raumschiff, die Uniformen etc. wurden GOTT SEI DANK nicht ver├Ąndert!

Ich fand ja schon die neue Enterprise von J.J. Abrams ein wenig seltsam. Es spricht ja nichts gegen ein Update oder eine Modernisierung, aber manchmal schie├čen gewisse Filmemacher doch ein wenig ├╝ber das Ziel hinaus.

Nun ja, egal, abwarten...

Was haltet Ihr von dem Ganzen?

Der Beitrag wurde von Kirthan bearbeitet: 31. Jul 2015, 11:51

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 31. Jul 2015, 20:20
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Grunds├Ątzlich finde ich jede "Bewegung" im Captain Future Franchise gut. Es w├Ąre zu schade wenn wir nichts mehr von ihm h├Âren. Zum Trailer, ich finde die finstere, reale Spielweise gut. Die haben die Macher von Future hat offenbar bei Batman geklaut, zusammen mit dem Tumbler mrgreen.gif , funktioniert da Future und Bats das Schicksal teilen das ihnen die Eltern ├╝ber den Haufen geschossen wurden. Ich hoffe das sie alle kindischen Aspekte und Charakt├Ąre weg lassen. Bei dem Charakter sollte er bei seinen Wissen, Mitstreitern und seinen Resourcen gleichzeitig dem Gesetz zwei Schritte vorraus sein, und seinen Widersacher auf die Pelle r├╝cken ohne sich dabei zusehr an Recht und Gesetz zu halten. Curtis war nie ein Mann der halbe Sachen macht, und die Komet hat ein Waffensystem mit dem man ganze St├Ądte auf Planeten ausradieren kann.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, egal was die Kritiker schreiben.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 31. Jul 2015, 20:22

--------------------

+Quote Post
wrath-of-math
Beitrag 31. Jul 2015, 20:50
Beitrag #3

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. July 15
Mitglieds-Nr.: 4.459

ZITAT(Kirthan @ 31. Jul 2015, 12:18) *
Wisst ihr, ich wei├č nicht, was ich davon halten soll, dass zwei deutsche Produktionsfirmen sich des Ganzen annehmen! Ich habe leider NULL Vertrauen in den deutschen Film. Denn alles, was uns deutsche Studios in den letzten Jahrzehnten pr├Ąsentiert haben, waren schlechte Kom├Âdien und Kriegsdramen zur Verarbeitung unserer Vergangenheit!
[...]
Was haltet Ihr von dem Ganzen?

Es macht schon Sinn, dass das Deutsche machen. Ich glaube, in keinem anderen Land hat Captain Future noch so viele Fans. Und ich m├Âchte gar nicht wissen, wie viel Anteil daran die geile Musik der deutschen Fassung tr├Ągt. wink.gif

Ich k├Ânnte zwar gut darauf verzichten, falls der Film die pseudo-erwachsene D├╝sterkeit der DC-Comic-Filme nach├Ąfft, aber grunds├Ątzlich hat mich der kleine Trailer schon gehypt!

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Aug 2015, 01:14
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Captain Future spielte in meiner sonst recht SciFi-lastigen Kindheit und Jugend so gut wie keine Rolle, daran kann ich mich kaum erinnern, wenn ich es ├╝berhaupt gesehen habe. Ich habe gerade mal in die Pilotfolge reingeschaut, und war nicht wirklich begeistert.

Das soll aber nicht hei├čen, dass ich mich nicht auf einen eventuellen Film freuen w├╝rde. Das k├Ânnte nett werden.

+Quote Post
Aran
Beitrag 1. Aug 2015, 15:00
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Lex @ 1. Aug 2015, 02:14) *
Captain Future spielte in meiner sonst recht SciFi-lastigen Kindheit und Jugend so gut wie keine Rolle, daran kann ich mich kaum erinnern, wenn ich es ├╝berhaupt gesehen habe. Ich habe gerade mal in die Pilotfolge reingeschaut, und war nicht wirklich begeistert.

Durchaus verst├Ąndlich. Das hat viel mit Nostalgie, Kindheitserinnerungen und dem grandiosen deutschen Soundtrack von Christian Bruhn zu tun. Wer das damals nicht erlebt hat im ZDF-Ferienprogramm, wo man immer wieder darauf hingefiebert hat, wann die n├Ąchste Folge kommt, kann die Faszination wohl schwer nachvollziehen.

Wenn man unbedarft an die deutsche Version der Serie rangeht, ist das bestimmt eine von vielen Serien und es fallen auch gleich massive Storyl├╝cken und komische Schnitte auf. Die Pilotfolge ist ja voll davon, da fehlen ganze Story-Str├Ąnge.

Was f├╝r die Ewigkeit bleibt, ist die Musik der Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=vmube3UlmoU

https://www.youtube.com/watch?v=7bC5Cg2wbhA

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 1. Aug 2015, 15:02

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 1. Aug 2015, 16:02
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343

F├╝r mich kam Captain Future noch vor STAR TREK.

Als die Serie in den fr├╝hen 80er ausgestrahlt wurde, war ich ein Kleinkind - aber mehr oder weniger unbewu├čt hat mich das Bild von den weiten des Weltraums in Kombination mit der genialen Musik von Christian Bruhn gepr├Ągt. Ein Science Fiction Fan war geboren.

Kurz danach kam dann f├╝r mich die originale STAR TREK Serie, damals nat├╝rlich noch als Raumschiff Enterprise bekannt.

STAR WARS kam bei mir ironischerweise erst sehr sp├Ąt, da wir nie einen Mainstream-Videorecorder hatten (mein Vater kaufte einen Video 2000 Recorder! Ha Ha) - und so sah ich STAR WARS das erste mal als ich vielleicht 14 war!

F├╝r mich ist also Captain Future der absolute Weltraumheld und Captain Nr. 1 - und selbst wenn die noch 25 STAR TREK Filme in den Sand setzen... das w├╝rde mich bei weitem nicht so anfressen, wie eine verhunzte Captain Future Verfilmung!

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. September 2019 - 01:44