IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
6.07 - Klingonische Tradition / You Are Cordially, Worf und Jadzia heiraten...
Wie bewertet ihr die Hochzeitsfolge "Klingonische Tradition"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 12. Nov 2007, 21:33
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

DS9 ist zur├╝ckerobert, die Stimmung ist gut und Martok wird zum Kommandeur der 9. Flotte ernannt, welche nun zum Schutz von DS9 abgestellt ist. Doch nicht alle Nachrichten sind froher Natur - Alexander, noch immer der Tollpatsch der Rotarran, soll mit einem Teil der Crew auf ein anderes Schiff versetzt werden. Worf und Jadzia beschlie├čen daher ihre Hochzeit vorzuziehen und nicht bis zum Kriegsende zu warten. Quark wird beauftragt seine Bar entsprechend herzurichten. Wie es die Tradition verlangt verbringt Worf mit seinen Freunden und Sohn (der sein Trauzeuge sein soll) die klingonische Art des Jungesellenabschieds. W├Ąhrenddessen muss Jadzia sich mit Sirella, der Frau von Martok, herumplagen, denn sie entscheidet ├╝ber Hochzeiten im Haus des Martok. Sie ist alles Andere als begeistert von Jadzia und unterzieht sie einer harten Pr├╝fung nach der Anderen. Schlie├člich feiert Jadzia ihre Art des Jungesellenabschieds mit einer gro├čen Party, bei der unverhofft Sirella auftaucht und Jadzia der n├Ąchsten Pr├╝fung unterziehen will, was diese verweigert. Es kommt zum Handgemenge und Sirella sagt schlie├člich die Hochzeit ab. Als Odo wegen Beschwerden ob der Lauts├Ąrke vorbeischaut, kommen Kira und er endlich wieder ins Gespr├Ąch...
Am n├Ąchsten Morgen wacht Jadzia verkatert auf, als Worf hereinplatzt und reden will. Jadzia bestellt sich ersteinmal einen Raktajino und will sich dann ins Bett legen, als sie noch andere Stimmen h├Ârt, die Worf in seinem Frust nicht mitbekommt. Und tats├Ąchlich - im Schrank sitzten Odo und Kira noch immer in einer angeregten Unterhaltung, rennen nun aber schnell zum Dienst.
Es sieht so aus, als sei nun ersteinmal alles vorbei. Quark beginnt damit die Verzierung wieder abzubauen. Bashir und O'Brien nutzen die Chance und wollen endlich wieder etwas essen...
Unterdessen redet Martok mit Worf und erkl├Ąrt ihm, dass eben nicht immer alles so l├Ąuft wie man es sich vorstellt. Gerade als Quark auftischt platzen Sisko und Martok herein und erkl├Ąren dass die Hochzeit stattfinden werde. Nun muss nur noch Dax ├╝berzeugt werden, was Sisko nat├╝rlich ├╝bernimmt. Dax muss nun zu Sirella gehen und sie um Verzeihung bitten.

Schlie├člich hei├čt es Ende gut, alles gut. Dax und Worf schw├Âren sich gegenseitige Liebe, w├Ąhrend Bashir darauf dr├Ąngt endlich das Brautpaar angreifen zu d├╝rfen. Entsprechend ist auch dann die letzte Szene, jene als Martok ihm das OK gibt und alle losst├╝rmen.

Insgesamt wars mal wieder eine wirklich sch├Âne Folge. DS9 in H├Âchstform. Viele nette kleine Szenen die da zusammenkamen. Sei es Morn auf der Party, Odo und Kira im Wandschrank...
Nett fand ich ja auch, dass ein Captain Shelby die Sutherland kommandiert - allerdings ein Er!

Ich f├╝hlte mich jedenfalls rundum gut unterhalten und greife daher ganz tief ind die Kiste und gebe die H├Âchstnote.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 13. Nov 2007, 00:44
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Adm. Ges @ Mon 12 November 2007, 21:33)
Dax und Worf schw├Âren sich gegenseitige Liebe, w├Ąhrend Bashir darauf dr├Ąngt endlich das Brautpaar angreifen zu d├╝rfen. Entsprechend ist auch dann die letzte Szene, jene als Martok ihm das OK gibt und alle losst├╝rmen.

Hehe, ich glaube bei der Szene habe ich damals auf dem Boden gelegen vor Lachen. Ansonsten war es eine ganz nette Episode zum Verschnaufen und Entspannen nach der ganzen Kriegstreiberei.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Nov 2007, 09:42
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (Aran @ Tue 13 November 2007, 00:44)
QUOTE (Adm. Ges @ Mon 12 November 2007, 21:33)
Dax und Worf schw├Âren sich gegenseitige Liebe, w├Ąhrend Bashir darauf dr├Ąngt endlich das Brautpaar angreifen zu d├╝rfen. Entsprechend ist auch dann die letzte Szene, jene als Martok ihm das OK gibt und alle losst├╝rmen.

Hehe, ich glaube bei der Szene habe ich damals auf dem Boden gelegen vor Lachen. Ansonsten war es eine ganz nette Episode zum Verschnaufen und Entspannen nach der ganzen Kriegstreiberei.

Jup, ging mir ganz genauso. Bashir und O'Brien sind ein gutes Duo. Auch die Szene im Quarks war genial, als sie gerade mit dem Essen beginnen wollten. Lustig fand ich auch die "Ger├╝chtek├╝che" mit "nutzen Sie ihre Phantasie" zum Thema was man wohl auf einem klingonischen Junggesellenabschied macht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Nov 2007, 17:44
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Klingonen sind einfach cool, und so ist auch diese Folge cool smile.gif
Sie hat fast alles was gef├Ąllt.

was zum Schmunzeln, klingonische Coolness, und Einiges mehr

--> wohl verdiente 14 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 10:39