IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ent.trekbbs.de

Informationen zu allen Episoden findet ihr im TZN-Angebot unter www.stenterprise.de.

Thread- & Umfrage├╝bersicht

Reply to this topicStart new topic
ENT Initiative, Fans f├╝r ENT
TMon
Beitrag 1. Jun 2004, 16:58
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 1. June 04
Mitglieds-Nr.: 302

Liebe Trekkies!
Da Sat 1 die Ausstrahlung von Enterprise immer wieder unterbricht und nur ungenaue Angaben macht, wann weitere Folgen gesendet werden, - in der letzten Meldung der Presselounge von Sat 1 hei├čt es lediglich, da├č alte und neue Folgen ab Sp├Ątsommer gesendet werden sollen - haben wir eine Initiative gestartet. Wir wollen Sat 1 deutlich machen, da├č es viele Menschen gibt, die Enterprise lieben und regelm├Ą├čig sehen wollen. Wir wollen Sat 1 darin best├Ąrken, da├č tats├Ąchlich ab Sommer neue Folgen ausgestrahlt werden und es nicht wieder zu Verschiebungen kommt.

Im Star Trek Forum auf der Homepage von Sat 1 (www.sat1.ch/meinsat1/foren/themen.php?kat_id=9&for_id=2175) wurde deshalb der Beitrag Initiative: Wir wollen Enterprise gestartet.
Bitte unterst├╝tzt uns und tragt dort euren Wunsch nach Enterprise ein. Je mehr sich beteiligen, um so besser. Schickt au├čerdem entsprechende E-Mails an den Zuschauerservice von Sat 1 (Zuschauerservice@sat1.de).

Aber bitte: keine Aggression, keine Beschimpfungen.

├äu├čerungen dieser Art ver├Ąrgern die Verantwortlichen nur und bringen uns unserem Ziel nicht n├Ąher. Sat 1 ist immerhin der einzige deutsche Sender, der ├╝berhaupt Enterprise zeigt.

Helfen wir zusammen! Setzen wir uns f├╝r Enterprise ein!
Das Engagement der Fans zur Rettung von Enterprise hat gezeigt, da├č wir durchaus etwas erreichen k├Ânnen, wenn wir zusammenhalten. wink3.gif

EDIT (Ges): Link "klickbar"

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 1. Jun 2004, 17:50
Go to the top of the page

+Quote Post
Trip
Beitrag 1. Jun 2004, 17:07
Beitrag #2

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 20. May 04
Mitglieds-Nr.: 295

Gute Idee, aber durch mein Kanadisches TV-Set ist diese nicht elementar wichtig f├╝r mich. Werde aber mal 5 Minuten f├╝r ne Mail opfern. smile.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2004, 20:14
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Nat├╝rlich unterst├╝tze ich euch. Hab einen entsprechenden Beitrag formuliert und gepostet. ich hoffe, es bringt etwas unsure.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jun 2004, 21:02
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

upf, h├Ąttest du das nicht fr├╝her machen k├Ânnen? wink.gif - Ich hab gerade offline nen langen Beitrag geschrieben und ihn gerade abgeschickt.

Ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und wenns bei SAT.1 nicht klappt, dann k├Ânnte man sich ja mal an Kabel.1 wenden, vielleicht sind die dort etwas offener (und Quoten sind dort IMO nicht ganz so wichtig).

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
TMon
Beitrag 1. Jun 2004, 23:10
Beitrag #5

Crewman

Kabel 1 habe ich bereits geschrieben. Au├čer der allgemein gehaltenen Mitteilung, da├č man mir f├╝r meinen Programmvorschlag dankt, da man nat├╝rlich daran interessiert sei zu erfahren, was die Zuschauer wirklich wollen, habe ich allerdings nichts erhalten. Sat 1 hat nun einmal die Senderechte gekauft. Ich denke, Sat 1 sollte dies ausnutzen und einfach senden.

Der Beitrag wurde von TMon bearbeitet: 1. Jun 2004, 23:13

+Quote Post
TMon
Beitrag 1. Jun 2004, 23:11
Beitrag #6

Crewman

├ťbrigens: Mittlerweile haben sich, wie ich wei├č, schon viele Fans bei Sat 1 gemeldet und ihren Wunsch nach Enterprise kund getan.
Ich denke, wir sollten nicht locker lassen!

Der Beitrag wurde von TMon bearbeitet: 1. Jun 2004, 23:14

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 2. Jun 2004, 06:31
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Wie r├╝hrend. Welchen Erfolg wird es wohl haben, wenn 10.000 (sehr optimistisch) ENT-Anh├Ąnger mit den F├╝├čen stampfen und einem Sender schreiben: "Wir wollen ENT, egal wie die Schei├čquotenaussehen"?
Bisher haben sich "The Guardian" und "Kommissar Rex" als Super-ENT-Ersatz erwiesen
tongue2.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jun 2004, 07:29
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Was die Quoten angeht hat Neph hier sogar Recht, so traurig es auch klingt. Solange d├Ąmliche deutsche Serien oder schlecht gestellte Richtershows dem deutschen Publikum besser gefallen als Enterprise kann man als Fan wohl wenig anrichten. Die Kabel1-Idee gef├Ąllt mir pers├Ânlich sehr gut. Klar, die Rechte liegen bei Sat1, aber diese Sender geh├Âren zum selben Konzern. Eine Weitergabe der Rechte ist also problemlos m├Âglich.

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 2. Jun 2004, 14:30
Beitrag #9

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Wenn ich die Wahl zwischen diesen ekelhaften Richtershows bzw M├Âchtegernpolizistenserien ("Bei Edeka wurde eine T├╝te Gummib├Ąrchen entf├╝hrt - Unsere Ermittler Ahnungs & Los werden dem nat├╝rlich nachgeben. Bleiben Sie dran.")

Da w├╝rd selbst ich doch lieber Enterprise schauen, denn das w├Ąre doch das kleinere ├ťbel f├╝r mich. rolleyes.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 2. Jun 2004, 15:41
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Ich habe nu auch meinen Senf per Mail und im Forum abgegeben.
Allerdings bezweifele ich das jemand von SAT1 mal in das Forum schaut. Die Mails werden bestimmt nur weggeklickt..

Ich habe also meine Zweifel ob das wirklich etwas bringt.

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Jun 2004, 18:07
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich erinnere mich noch gut an die Aussagen diese Umfrage bei US-today (oder wo das war) und save.enterprise w├╝rden nichts bringen, aber letztendlich waren sie und der gro├če Ansturm von Mails, Post und Anrufen ein wichtiger Grund f├╝r UPN die Serien um ein Jahr zu verl├Ąngern.

Gibts eigentlich Trekkies mti so ner bl├Âden Quotenbox? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 2. Jun 2004, 18:15
Beitrag #12

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Wie wird denn die Quote ermittelt? Woher wissen die, wieviele einschalten? Oder wird das etwa nur hochgerechntet?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jun 2004, 18:16
Beitrag #13

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 2. Jun 2004, 19:07)
Gibts eigentlich Trekkies mti so ner bl├Âden Quotenbox? wink.gif

Wenn es die gibt werden die das hier nicht sagen. Die Leute mit den boxen sind zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet und w├╝rden hart bestraft werden, wenn sie jemanden erz├Ąhlen, dass sie Besitzer einer solchen box sind. Hab mal einen Bericht dar├╝ber gesehen.

+Quote Post
Trip
Beitrag 2. Jun 2004, 18:26
Beitrag #14

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 20. May 04
Mitglieds-Nr.: 295

Ich w├Ąr vor nem Monat fast jemand mit ner Quotenbox geworden, da ich aber sp├Ąter umziehen wollte haben sie mir die nicht gegeben. Das beste ist aber jetzt will ich nicht mehr umziehen. laugh.gif

Vielleicht h├Ątte ich ja die Quoten durcheinander gebracht, h├Ątte nur das eingeschaltet, was ein Recht hat im Fernsehen zu ├╝berleben und zum richtigen Fernsehen h├Ątte ich mir dann ne TV Karte besorgt.
mrgreen.gif

+Quote Post
spocktock
Beitrag 5. Jun 2004, 23:33
Beitrag #15

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. June 04
Mitglieds-Nr.: 304

QUOTE (Lex @ 2. Jun 2004, 08:29)
Was die Quoten angeht hat Neph hier sogar Recht, so traurig es auch klingt. Solange d├Ąmliche deutsche Serien oder schlecht gestellte Richtershows dem deutschen Publikum besser gefallen als Enterprise kann man als Fan wohl wenig anrichten. Die Kabel1-Idee gef├Ąllt mir pers├Ânlich sehr gut. Klar, die Rechte liegen bei Sat1, aber diese Sender geh├Âren zum selben Konzern. Eine Weitergabe der Rechte ist also problemlos m├Âglich.

Hallo Lex,

stimmt nat├╝rlich alles was du schreibst. Nur wenn die Quoten eben nicht hoch gehn dann wird Enterprise wohl noch lange im Regal stehen bleiben.

Je mehr sich bei Sat1 melden, desto h├Âher Sch├Ątz Sat1 auch die Quoten ein. Wenn sich mal ca. 50.000 bis 100.000 Fans bei Sat1 gemeldet haben d├╝rfte Enterprise wohl bald wieder laufen. Hoff ich zumindest mal...

Lebe lang und in Freiden!

J├╝rgen

+Quote Post
tabby
Beitrag 6. Jun 2004, 08:55
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (spocktock @ 6. Jun 2004, 00:33)
Je mehr sich bei Sat1 melden, desto h├Âher Sch├Ątz Sat1 auch die Quoten ein. Wenn sich mal ca. 50.000 bis 100.000 Fans bei Sat1 gemeldet haben d├╝rfte Enterprise wohl bald wieder laufen.

Hallo spocktock, willkommen an Bord tongue2.gif

Was das Melden bei SAT1 betrifft:
Ich hatte SAT1 eine Mail geschrieben und ├╝ber die ENT-Sendepolitik gemault. Ich hatte dabei aber wenig Hoffnung auf Geh├Âr zu stossen.
Positiverweise hat mich SAT1 eines Besseren belehrt und auf meine Mail geantwortet.
Das gibt einem wenigstens den Hauch einer Hoffnung das dem Sender seine Zuschauer nicht komplett egal sind. tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
carrie 721
Beitrag 6. Jun 2004, 09:02
Beitrag #17

Lieutenant
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 31

Bei mir hat sat 1 schon zur├╝ck geschrieben:

Nach R├╝cksprache mit der zust├Ąndigen Redaktion m├Âchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programm├Ąnderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,
ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Wir m├Âchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans nat├╝rlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie
( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem sp├Ąteren Zeitpunkt ausstrahlen, wof├╝r bis jetzt
derzeit leider noch kein Termin feststeht.

Das heisst also im Klartext. Irgendwann, wenn Sat 1 gerade Zeit und Lust hat strahlen sie ENT wieder aus.

Der Beitrag wurde von carrie 721 bearbeitet: 6. Jun 2004, 09:02

--------------------
Es kann passieren was will,
es gibt immer einen der es kommen sah!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jun 2004, 09:51
Beitrag #18

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Das Ding sieht mir Verdamt nach "Serienbrief" aus - hab das inziwschen schon mehrmals als Antwort auf verschiedene Leute gelesen. Andererseits muss man nat├╝rlich bedenken dass die Jungs & M├Ądels bei SAT.1 t├Ąglich Mails im 3 bis 4 Stelligen Bereich bekommen d├╝rften, da ist es durchaus verst├Ąndlich, dass man bestimtme Texte vorfertigt.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 6. Jun 2004, 15:06
Beitrag #19

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 6. Jun 2004, 10:51)
Das Ding sieht mir Verdamt nach "Serienbrief" aus - hab das inziwschen schon mehrmals als Antwort auf verschiedene Leute gelesen.

Jo, das sieht ziemlich so aus wie die Antwort die ich bekam tongue2.gif
Egal,.. Hauptsache is die haben ├╝berhaupt geantwortet. Ich hatte damit eigentlich nicht gerechnet smile.gif
Hoffentlich halten sie sich daran mit der ENT Ausstrahlung bald weiterzumachen.
Es gibt n├Ąmlich noch durchaus Nichtkanadier hier laugh.gif

--------------------

+Quote Post
spocktock
Beitrag 6. Jun 2004, 16:31
Beitrag #20

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. June 04
Mitglieds-Nr.: 304

QUOTE (tabby @ 6. Jun 2004, 09:55)
Hallo spocktock, willkommen an Bord tongue2.gif

Was das Melden bei SAT1 betrifft:
Ich hatte SAT1 eine Mail geschrieben und ├╝ber die ENT-Sendepolitik gemault. Ich hatte dabei aber wenig Hoffnung auf Geh├Âr zu stossen.
Positiverweise hat mich SAT1 eines Besseren belehrt und auf meine Mail geantwortet.
Das gibt einem wenigstens den Hauch einer Hoffnung das dem Sender seine Zuschauer nicht komplett egal sind. tongue2.gif

Hallo tabby,

danke, freu mich an Bord zu sein.

Ja, die Nachricht hab ich auch nach dem abschicken meiner Email erhalten. Das war so ne Art "Standartnachricht" die wurde an alle geschickt die eine Email, Enterprise betreffend, an Sat1 verfassten. Die Nachricht hat mich nicht Euphorisch gestimmt... Es h├Ârte sich in der Mail eher danach an:
"Wir wissen zwar nicht wann, aber irgendwann (vielleicht in 5 bis 10 Jahren) wird Enterprise vortgesetzt werden"

Hat mich aber dennoch irgendwie gefreut vom Zuschauerservice zu h├Âren, da ich dadruch wusste:
"Naja, Sie machen zwar nichts, aber Sie haben zumindest meine Email gelesen"

W├Ąr auch cool wenn auf trekzone.lunarpages.com (also auf dieser Webseite; am besten auf der Startseite) ein Protestaufruf betreffend Enterprise zu finden w├Ąre....

Lebe lang und in Frieden

J├╝rgen

+Quote Post
TheCartman
Beitrag 10. Jun 2004, 17:53
Beitrag #21

Crewman

Beigetreten: 10. June 04
Mitglieds-Nr.: 306

[FONT=Arial]
Hallo zusammen,

ich habe soeben von einer interessanten und lohnenswerten Seite geh├Ârt. Diese setzt sich daf├╝r ein, Enterprise wieder zum Laufen zu bringen. Da SAT1 als einzigster deutscher Sender daf├╝r bereit erkl├Ąrt Star Trek (VOY, DS9 und gelegentlich ENT) Serien zu senden.

Leider gibt es in der Senderpolitik einige unstimmigkeiten gegen├╝ber den Zuschauern im Bezug auf Enterprise. Gerne wird die Serie grundlos pausiert, oder ohne Worte wie ein Klotz am Bein einfach abgesetzt.

Zum Gl├╝ck gibt es eine gro├če Fangemeinde, und eine von der kam auf eine tolle Idee und versucht von nun an mit verschieden Projekten SAT1 dazu zu bringen wieder Enterprise in's gewohnte Programm zu bringen:

[SIZE=13]Das Enterprise Projekt

Bitte, beteiligt euch an den Aktionen wie z.B. der Unterschriften Sammlung, etc. ! Denn mit einer gr├Â├čeren Fan Gemeinde und mehreren Stimmen haben wir eine gewaltigere Chance bei SAT1 etwas zu erreichen.

Vergesst nicht: "Wir sind die Fans - Widerstand ist zwecklos"

+Quote Post
tabby
Beitrag 10. Jun 2004, 18:44
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

Mit dem alten Thread zu diesem Thema zusammengef├╝gt smile.gif

Hausmeister Krause w├╝rde sagen: Ordnung muss sein!

Ansonsten: willkommen thecartman tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
TheCartman
Beitrag 10. Jun 2004, 20:20
Beitrag #23

Crewman

Beigetreten: 10. June 04
Mitglieds-Nr.: 306

QUOTE (carrie 721 @ 6. Jun 2004, 10:02)
Bei mir hat sat 1 schon zur├╝ck geschrieben:

Nach R├╝cksprache mit der zust├Ąndigen Redaktion m├Âchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programm├Ąnderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,
ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Wir m├Âchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans nat├╝rlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie
( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem sp├Ąteren Zeitpunkt ausstrahlen, wof├╝r bis jetzt
derzeit leider noch kein Termin feststeht.

Das heisst also im Klartext. Irgendwann, wenn Sat 1 gerade Zeit und Lust hat strahlen sie ENT wieder aus.

Das ist die Standard Antwort von SAT1 ! Wenn man sich das ST Forum auf sat1.de mal durchliest wird man erkenne das bis jetzt mehrere Zuschauer die selbe Antwort bekommen haben! (Ich auch)

Schaut euch auch bitte mal meinen Post ganz unten an, dort geht es um eine Initiative die ich sehr sinnvoll finde.

www.enterprise-projekt.de.vu

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 11. Jun 2004, 08:38
Beitrag #24

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

QUOTE (TheCartman @ 10. Jun 2004, 21:20)
(...)
Schaut euch auch bitte mal meinen Post ganz unten an, dort geht es um eine Initiative die ich sehr sinnvoll finde.

www.enterprise-projekt.de.vu

Jep, in der Tat.

Hab mich jedenfalls gleich mal eingetragen und die Sig angepasst.

+Quote Post
TMon
Beitrag 23. Jun 2004, 15:42
Beitrag #25

Crewman

Hallo Trekkies!

Ich habe versucht herauszufinden, wer ganz konkret f├╝r die Programmgestaltung bei Sat 1 verantwortlich ist, damit wir Fans unser Anliegen direkt an die zust├Ąndige Person richten k├Ânnen und nicht nur ├╝ber den Zuschauerservice. Leider hatte ich keinen Erfolg mit diesem Versuch.

Ich denke, wir sollten unsere Bem├╝hungen verst├Ąrken, indem wir dem Zuschauerservice nicht nur E-Mails schicken (das sollte weiterhin geschehen), sondern zus├Ątzlich auch anrufen:

01805114111
oder faxen
01805114112

Diese Nummern gehen allerdings nur innerhalb Deutschlands, alle ├ľsterreicher und Schweizer m├╝ssen weiterhin mailen oder Briefe schreiben:
Sat 1 Zuschauerservice
Gutenbergstr. 4
85774 Unterf├Âhring

Lassen wir nicht locker, machen wir weiter!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. July 2019 - 20:29