IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
Pulaski vs. Crusher, Wer und warum?
Welche Arztin war besser
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 38
Gäste können nicht abstimmen 
Rusch
Beitrag 19. Jan 2004, 12:39
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Ich bin ja ein Fan von Pulaski, da sie viel kanntiger war als die doch etwas farblos Beverly Crusher. Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob ich der einzige Fan dieser Figur bin. Stimmt bitte fleissig ab.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Matt
Beitrag 19. Jan 2004, 13:42
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ich fand Pulaski auch besser als Crusher, weil sie dem typischen Serien-Ärztinnen-Klischee (jung und hübsch und "mitfühlend") ganz und gar nicht entsprach. Sie war eben eine Art weibliche "Bones". Das ist auch schon das einzige, das ich an ihr auszusetzen hatte: Die recht offensichtlichen Anleihen bei Leonard McCoy.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Jan 2004, 13:56
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

ich bin da mehr für Beverly. Sie gefiel mir als Ärztin einfach besser. Das einzige was ich ihr nie verzeihen werde ist das sie sich unbedingt vermehren musste. Das Resultat war bekanntlich ne Katastrophe.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 19. Jan 2004, 14:06
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Matt @ 19. Jan 2004, 13:42)
Ich fand Pulaski auch besser als Crusher, weil sie dem typischen Serien-Ärztinnen-Klischee (jung und hübsch und "mitfühlend") ganz und gar nicht entsprach. Sie war eben eine Art weibliche "Bones". Das ist auch schon das einzige, das ich an ihr auszusetzen hatte: Die recht offensichtlichen Anleihen bei Leonard McCoy.

Genau das gef├Ąllt mir so gut. Es ist doch total unglaubw├╝rdig, dass man auf das Flagschiff der F├Âderation eine so junge und unerfahrene ├ärztin sitzt. Dann doch eher jemanden wie Pulaski.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Jan 2004, 14:08
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Rusch @ 19. Jan 2004, 12:39)
Ich bin ja ein Fan von Pulaski, da sie viel kanntiger war als die doch etwas farblos Beverly Crusher. Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob ich der einzige Fan dieser Figur bin.

Prinzipiell stimme ich zu, aber die Pulaski erinnert mich zu stark an meine alte Kinder├Ąrztin. Sogar die deutsche Synchronstimme war fast genauso mad.gif
*brr*

Deshalb, .. und auch nur deshalb geht meine Stimme an Crusher!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 19. Jan 2004, 15:02
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Ich hab mich IMO schon mal als Pulaski-Fan geoutet. Sie konnte als einziger TNG-Charakter neben Picard bestehen und ihm Contra bieten ....

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
sepia
Beitrag 19. Jan 2004, 18:03
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Crusher. Pulaski suckt. Prinzipiell ist sie der interessantere Charakter, weil sie nicht so nett ist. Leider hat sie mich nur immer f├╝rchterlich genervt wenn sie einen altklugen Kommentar gebracht hat.
Crusher fand ich nie sonderlich faszinierend, aber auch nie sehr langweilig. Hatte ihre Momente z.B. in Remember Me, glaube ich.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 19. Jan 2004, 18:37
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Pulaski hatte etwas, das mich an den guten alten Bones erinnert, ihre Art, ihr Umgang mit Patienten.

Trotzdem hab ich mich f├╝r Crusher entschieden, ich kann nicht mal genau sagen warum, vielleicht weil ich mich bei Pulaski st├Ąndig unwohl f├╝hlen w├╝rde, wenn ich ihr Patient w├Ąre wink.gif .

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 19. Jan 2004, 18:49
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Ich habe klar für Dr. Crusher gestimmt. Sie ist eine sehr engagierte und sympathische Ärztin, die die medizinischen Belange ihrer Patienten sehr ernst nimmt. Mit ihrer Einfühlsamkeit hat sie auf ihre Patienten sicherlich einen guten Einfluss.

Dr. Pulaski hat eine rauhe Art. Bei ihr w├╝rde ich mich als Patient nicht wohl f├╝hlen. Da w├╝rde ich versuchen, so schnell wie m├Âglich gesund zu werden, nur um von ihr wegzukommen. W├Ąre ich ernsthaft krank, w├╝rde ich trotzdem vermeiden, zu ihr in Behandlung zu gehen. Au├čerdem hat sie sich Data gegen├╝ber vor allem anfangs ablehnend und abwertend gegen├╝ber verhalten, was ich ihr sehr ├╝bel nehme.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 19. Jan 2004, 19:04
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Damon Ridenow @ 19. Jan 2004, 18:49)
Dr. Pulaski hat eine rauhe Art.

.. hehe ... ihr findet Pulaski rauh? Da solltet ihr mal den Kinderarzt erleben, zu dem ich meine L├╝tten bringe ... hart .. aber kompetenter als alle, bei denen ich vorher mit ihnen war ... wahrscheinlich kriegen meine Kleinen trotzdem ein tabby├Ąhnliches Kinderarzttrauma

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 19. Jan 2004, 19:41
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Ein Arzt kann nur erfolgreich sein, wenn er kompetent ist und auf Patienten eingehen kann. Ist ein Arzt jedoch schroff, unterk├╝hlt oder angsteinfl├Âsend, dann wird kaum ein Patient die Kompetenz wahrnehmen k├Ânnen.

Denn genauso wichtig wie seine Kompetenz ist das Arzt-Patient-Vertrauensverh├Ąltnis, das auf Dauer unerl├Ąsslich ist. Und es ist Aufgabe des Arztes, durch sein Auftreten, seine Umgangsformen und sein Eingehen auf den Patienten das Vertrauensverh├Ąltnis aufzubauen.

Wenn deine Kinder den Arzt als hart empfinden, ist tats├Ąchlich die M├Âglichkeit gegeben, dass sie eine Abneigung oder gar Furcht vor ├ärzten bekommen, und dann, wenn sie erwachsen sind, Arztbesuche meiden.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Jan 2004, 20:05
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Die Arztrolle war bei TNG in beiden F├Ąllen nicht sonderlich spektakul├Ąr besetzt (oder besser: nicht besonders spektakul├Ąr geschrieben. Gegen die Darstellerinnen hatte ich nix.). Die gro├čen Arzt-Folgen stammen IMO eher aus TOS und VOY, dank der Herren Kelley und Picardo.

Gestimmt habe ich f├╝r Dr. Beverly, weil sie einfach besser zur Next Gen-Crew passte. Pulaski war zwar in Ordnung, aber doch eher ein gescheiterter Versuch, TOS zu kopieren...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
pana
Beitrag 19. Jan 2004, 20:23
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

ich habe mich f├╝r beverly entschieden. pulaski konnte man aufgrund ihrer relativ kurzen zeit bei tng kaum n├Ąher kennenlernen, aber ich denke, da├č ich das gut verschmerzen kann.

irgendwie mag ich sie nicht. kann an der tatsache liegen, da├č sie immer etwas schroff daherkommt, wie viele hier schon bemerkt haben. auch ihre frisur ist scheu├člich :-) ich finde diese art von locken einfach abschreckend.

beverly auf der anderen seite ist schlau und sieht gut aus, auch wenn ihre beine ein wenig gebogen sind... :-) das argument, sie sei zu jung, z├Ąhlt wohl kaum. bereits in der pilotepisode ist sie wohl schon gut und gerne 40, zumindest ende 30, oder?

+Quote Post
Trekker
Beitrag 19. Jan 2004, 21:07
Beitrag #14

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 183

Das Alter sagt nicht viel über die Kompetenz aus. Es gibt viele junge Ärzte die ihr Handwerk sehr gut verstehen
Ich pers├Ânlich gehe auch lieber zu einen Arzt den ich vertraue und den ich sympatisch finde, als zu einem der schroff und k├╝hl ist. Solange der Doktor kompetent genug ist.

Da ich finde, dass Dr. Crusher dem entspricht, f├Ąllt meine Wahl auf sie.

V

--------------------
Love is the seventh wave

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 20. Jan 2004, 14:19
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Das interessante an Bev ist/war ja ihr besonderes Verh├Ąltniss zu J-L. Allerdings h├Ątte man da gerne noch eine R├╝ckblicke in beider Jugend einbauen k├Ânnen (wie J-L sie Jake vorstellt etc.). Ok, aus Pulaski als fast Stiefmutter von Riker h├Ątte sich da auch noch was machen lassen, aber alles in allem fand ich Bev interessanter

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Jan 2004, 14:45
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich will nicht nitpicken, aber der verstorbene Mann von Bev hie├č Jack. Jake gab es auch, aber woanders. wink.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 20. Jan 2004, 14:47
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

QUOTE (Matt @ 20. Jan 2004, 14:45)
Ich will nicht nitpicken, aber der verstorbene Mann von Bev hie├č Jack. Jake gab es auch, aber woanders. wink.gif

Wu├čt ich doch ... dass er nicht Jim hei├čt

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 21. Jan 2004, 01:20
Beitrag #18

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich mag eigentlich weder Pulaski noch Crusher. Pulaski kenne ich zu wenig, um mir ein definitives Urteil bilden zu k├Ânnen, aber Crusher erscheint mir immer als ein wenig verpeilt, ratlos und "oh-da-ist-ja-noch-mehr-dass-ich-nicht-weis", als dass ich sie als kompetente ├ärztin wahrnehmen konnte. Ist aber nur meine Wahrnehmung. Deswegen w├╝rde ich lieber zu Pulaski gehen, auch wenn die mich anraunzt. Egal, aber Hauptsache, sie macht mich gesund.
Hab trotzdem f├╝r Crusher gestimmt. Keine Ahnung - bessere Frisur (mir gehts ├Ąhnlich wie pana - Locken sind iiiih), oder bessere Charakterausbildung (das w├Ąrs schon eher).

Andererseits kann ich schon verstehen, dass Pulaski ablehnend gegen├╝ber Data war. Ist sicher nicht einfach, mit k├╝nstlicher Intelligenz umzugehen. Oder redet ihr mit euren Computern? Also, au├čer "schneller, du Schei├čkiste!" kriegt mein Rechner nichts von mir zu h├Âren. OK, Data ist nicht nur eine Maschine, aber kann doch sein, dass sie da erst ihre Vorurteile abbauen muss. Insofern ok.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 29. Jan 2004, 13:56
Beitrag #19

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 184

Ich bin doch eher f├╝r Dr Crusher.
Picard hatte Anfangs noch ihr gegen├╝ber ein schlechtes Gewissen. In der Pilotfolge fragt er sie, ob sie nicht lieber auf ein anderes Schiff versetzt werden will.
Woraufhin sie entgegnet dass sie auf die Enterprise wollte.

├ťber ihr fehlen in der zweiten Staffel habe ich gelesen, dass Roddenberry keine Beziehung zwischen den beiden wollte. Andere Ger├╝chte besagten auch das der Charakter der Beverly Crusher unebliebt war.
Nun gut ich glaube die Wahrheit werden wohl nur die Beteiligten kennen.

Dr Pulasky war mir mit ihrem Holzhammercharme direkt unsympathisch.
Und mir ihrer Doktor vom Lande Nummer erinnerte sie mich eher an einen Abklatsch von Dr McCoy als an etwas neues.
Selbst das anzicken von Data und das absichtliche falsche Aussprechen seines Namens.
Wenn die Frau sich nicht mit dem Vater des Ersten Offiziers unterhielt, trank sie Tee mit Verbrechern wie Dr Moriarty oder meckerte ├╝ber die moderne Medizin.

"Ja fr├╝her als ich noch studiert habe, verzichteten wir auf diese ganzen Hyposprays und Tricorder. Blutegel sind halt schon was feines." mrgreen.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 29. Jan 2004, 14:10
Beitrag #20

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Neral_Jourian @ 29. Jan 2004, 13:56)
"Ja fr├╝her als ich noch studiert habe, verzichteten wir auf diese ganzen Hyposprays und Tricorder. Blutegel sind halt schon was feines." mrgreen.gif

Bist du sicher, da├č du von Dr. Pulaski sprichst und nicht von Dr. Phlox? mrgreen.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 29. Jan 2004, 15:37
Beitrag #21

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 29. Jan 2004, 14:10)
Bist du sicher, da├č du von Dr. Pulaski sprichst und nicht von Dr. Phlox? mrgreen.gif

Sicher mein ich Dr Pulasky.
Ich verwechsel den armen Dr Phlox doch nicht mit einer solchen Vogelscheuche. mrgreen.gif mrgreen.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 9. Feb 2004, 20:04
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Ich musste leider f├╝r letzteres voten, denn ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden... Pulaski das Pferd ging mir sowas von auf den Senkel, dass ich fast vor jeder Folge um einen Unfall in der Krankenstation betete... tongue2.gif

Aber, Beverly ging mir w├Ąhrend 6 Jahren genauso auf den Senkel, eigentlich h├Ątte ich also f├╝r Pulaski stimmen m├╝ssen, da ich mich nur 1 Jahr ├╝ber sie aufregen musste lol. Aber Beverly bekommt einen ganz kleinen Bonus f├╝r einzelne Folgen und deshalb ists wieder Unentschieden...

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 10. Feb 2004, 03:27
Beitrag #23

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

Ich kann mit Pulaski nichts anfangen. Jedesmal wenn sie "ja" oder "auf jeden Fall" sagt, sch├╝ttelt sie verneinend den Kopf...das geht mir auf den Keks.

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Matt
Beitrag 10. Feb 2004, 12:42
Beitrag #24

Vice Admiral
Gruppensymbol

Na dann erstmal herzlich willkommen an Board, Aguaviva. Ich hoffe, dir gef├Ąllt es hier und du hast hier viel Spa├č! smile.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 8. May 2004, 16:15
Beitrag #25

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Ich habe mich f├╝r Crusher entschieden, weil mir Pulaski vom ersten Moment an unsymphatisch war, obwohl ich noch nicht einmal sagen kann warum (vielleicht wegen den ersten Begegnungen mit Data).
Crusher find ich zwar etwas farblos und ihre Brut h├Ątte man auch besser ers├Ąufen sollen, aber aus der Patientenperspektive betrachtet w├╝rde ich wohl eher zu ihr gehen.

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 8. May 2004, 17:32
Beitrag #26

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Ihre "Brut" hat sich ja zum gl├╝cklicherweise erst zur Akademie abgesetzt und sich dann dem Reisenden angeschlossen.
Seltsam das er in Nemesis wieder auftauchte und das noch als Offizier f├╝r die Titan rolleyes.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 8. May 2004, 18:01
Beitrag #27

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

QUOTE (Neral_Jourian @ 8. May 2004, 18:32)
Ihre "Brut" hat sich ja zum gl├╝cklicherweise erst zur Akademie abgesetzt und sich dann dem Reisenden angeschlossen.
Seltsam das er in Nemesis wieder auftauchte und das noch als Offizier f├╝r die Titan rolleyes.gif

Das hat mir bisher auch noch kein Mensch erkl├Ąrt *mitdenschulternzuck*
Wei├č denn jemand ob┬┤s daf├╝r ne einigerma├čen logische Erkl├Ąrung gibt?

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2019 - 11:49