IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Cooles ENTERPRISE ONLINE-GAME
Aller
Beitrag 4. Jan 2004, 17:41
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 4. January 04
Mitglieds-Nr.: 176

hi trek-bbs-community,

Auf st-observer.de.vu gibt es absofort ein brandneues und im deutschsprachigen Web einzigartiges Feature: Den Enterprise-Crewmixer

Ihr habt die M├Âglichkeit euch eure eigene 2-k├Âpfige Crew bestehend aus Mitgliedern des F├╝hrungsstabs der Enteprise NX-01 zusammen zustellen, f├╝r euren Lieblingscharakter zu voten, ein Bilderr├Ątsel zu l├Âsen oder ein Zitat zu ordnen.

Das Registrieren und Spielen ist selbstverst├Ąndlich kostenlos!

hier der Link: st-observer.de.vu

Au├čerdem wollte ich euch bitten in diesem Thread mal ein wenig (konstruktive - muss ich dabei sagen... komme aus der NBC GIGA Community) Kritik (evt. auch Lob ;-)) abzugeben.

mfg
Aller
Go to the top of the page

+Quote Post
Maja
Beitrag 6. Jan 2004, 12:19
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Wer steckt denn alles so hinter STO? Erz├Ąhl mal was ├╝ber die Leute dahinter. Optisch ist das ganze ja ne sch├Âne Sache. Inhaltlich bin ich noch net sehr weit. Das Ansehen von STO w├╝rde nat├╝rlich ENORM steigen, wenn wir in der Linkliste zu finden w├Ąren.

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Aller
Beitrag 6. Jan 2004, 20:53
Beitrag #3

Crewman

Also, hinter STO stecken bisher im Grunde nur Yves Leiendecker & meine Wenigkeit.

Bevor wir den StarTrek-Observer ins Leben gerufen haben, war ich Webmaster der bis dato offiziell besten Fanpage ├╝ber die Fernsehsendungen von NBC GIGA.
Nach ├╝ber 2 Jahren treuem Fandasein und einigen Besuchen im GIGA-Studio, hatten wir dann einige "Nahtoderfahrungen" mit diesem TV-Programm, weshalb ich mich entschlo├č diese Seite einzustellen.

Au├čerdem habe ich mich schon lange zuvor wieder f├╝r StarTrek interessiert (angefangen hatte das in der Grundschule mit TNG), nachdem ich mir eine kleine StarTrek-Pause g├Ânnte, beschlo├č endlich die Idee einer StarTrek-Fanpage, die ich schon einige Monate mit mir rumschleppte, zu verwirklichen.

So ist der StarTrek-Observer geboren.
Jeder der mitmachen m├Âchte ist ├╝brigens herzlich dazu eingeladen wink.gif

Jetzt aber zu dem Problem mit dem (noch) wenigen Inhalt:
Leider habe ich ja auch noch andere Dinge zu erledigen (neben STO).
Offline arbeite ich derzeit z.B. an Episodenbeschreibungen und Enterprise-Biografien.
Sp├Ąter kommen dann ausf├╝hrlichere Infos. Au├čerdem soll der MediaCore st├Ąndig erweitert werden.

Du siehst also: Es stehen gro├če Dinge bevor! wink.gif

------------------------
aller

+Quote Post
Maja
Beitrag 7. Jan 2004, 00:21
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

*seufz* Warum die Leute immer so eigen denken! Jeden Tag geht eine neue Star Trek Seite online... alle haben sie dasselbe Ziel... gro├če Datenbank anbieten, Fans um sich scharen... und alle Seiten arbeiten sie immer irgendwie voneinanderweg... warum machts keiner wie ich? Ich hab mir die gro├čen Star Trek Fan Seiten angesehen, auch ein paar kleine, und dann entschieden, wo ich mich einbringe...

Wozu noch eine neue l├╝tte Trekseite, wenn man was neues in eine bereits bestehende einbringen kann?

Trekkies m├Âgen sich wohl irgendwie nicht wirklich vereinen... jedenfalls scheint mir das so.

Kann ich nachvollziehen... aber nicht verstehen.

STO hat also Probleme mit dem wenigen Inhalt... so wie ich das sehe, entwickelt sich da eine Standard-Trekseite... allg. Infos zu den Serien, Epiguide... - noch eine solcher Art...

So grenzgenial Euer Auftritt vom Design her auch ist... ich lob Euch erst f├╝r den Inhalt, wenn der Bestand hat - und nicht so wie die Masse nach kurzer Flut abebbt... Wenn ihr durchhaltet, kriegt ihr meinen Respektsbonus. Wenn ihr Euch mit anderen Seiten kurzschlie├čt, kriegt ihr einen gr├Â├čeren. Es gibt so viele andere kleine Seiten, mit denen man kooperieren k├Ânnte, um was gr├Â├čeres zu geb├Ąhren.

Macht mal was besonderes...! Kein 0815... Epiguides? Pah! Standardnews? Pah!... macht mal was neues... schreibt freche Texte... oder werdet analytisch in freien Trektexte (nix Epi, nix News)... oder sucht Euch Comicmalende Fans... davon gibts massenhaft... und zieht damit was auf...

Sach mir net, es wird ne 0815, Aller, sach mir das net!

PS.: Wosch is der MediaCore? Hab ich in Eure Navigation net gefunden... der Multimedialink ist ├╝brigens tot.

+Quote Post
Aller
Beitrag 7. Jan 2004, 10:37
Beitrag #5

Crewman

STO hat also Probleme mit dem wenigen Inhalt... so wie ich das sehe, entwickelt sich da eine Standard-Trekseite... allg. Infos zu den Serien, Epiguide... - noch eine solcher Art...

was erwartest du denn? das eine seite online geht und von anfang an das ultimative, beste, und innovativste ├╝berhaupt ist?

glaub mir, STO ist nicht die erste seite, die ich betreue bzw. betreut habe und aller anfang ist schwer - auch dieser (oder vielleicht besonders dieser, da es - wie du schon richtig gemerkt hast - eine menge anderer seiten gibt).

Macht mal was besonderes...! Kein 0815... Epiguides? Pah! Standardnews? Pah!... macht mal was neues... schreibt freche Texte... oder werdet analytisch in freien Trektexte (nix Epi, nix News)... oder sucht Euch Comicmalende Fans... davon gibts massenhaft... und zieht damit was auf...

sch├Ân und gut, nur kann man sich die news in den meisten f├Ąllen nicht selber machen und zweitens kann ich da nur auf das verweisen, was ich bereits weiter oben genannt habe: kommt zeit kommt rat.

der Multimedialink ist ├╝brigens tot.

habe ich gerade gemerkt, war ein schreibfehler im link....

------------
aller

Der Beitrag wurde von Aller bearbeitet: 7. Jan 2004, 11:23

+Quote Post
Maja
Beitrag 7. Jan 2004, 12:02
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Aller @ 7. Jan 2004, 10:37)
was erwartest du denn? das eine seite online geht und von anfang an das ultimative, beste, und innovativste ├╝berhaupt ist?

Dass weniger neue Seiten hochgezogen werden und mehr in die bestehenden gesteckt wird. Der Crewmixer w├Ąre eine geniale Erweiterung f├╝r eine der vielen bestehenden Datenbanken.

Ich hab nicht Eure Seite kritisiert, sondern diesen unendlichen Trend, neue gleiche Seiten ins Netz zu stellen, statt sich mit anderen Trekkies kurzzuschlie├čen und alten Seiten tritte in den Hintern zu geben via ├ťbernahme/Einstieg.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. July 2020 - 12:51