IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
Creatin Convention 2007 Stargate Sg-1 und SGA, einmal ├╝ber den gro├čen Teich...
Raven
Beitrag 21. Apr 2006, 20:58
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Nach der diesj├Ąhrigen Sg1 und Sga Convention in Vancouver und den Berichten die ich dar├╝ber gelesen habe, allein schon der Besuch der Original Sets, hat es mich gepackt, da muss ich n├Ąchtes Jahr hin, also anfangen zu sparen wenn ich Zivi bin.

Von daher, war schonmal jemand von euch in Kanada? vieleicht sogar auf einer Creation Convention??

Das war ausser mir wahscheinlich schon fast jeder gemacht hat: Da ich noch nie geflogen bin, au├čer 2 mal in einem Segelflugzeug, ist so ein langer Flug (wohl mindestens 13 Stunden) in der Economy Class auszuhalten?

Muss man was in Kanada beachten?

Hat sonst noch jemanden die Idee und Lust gepackt nach Vancouver zu gehen oder geht einer von euch jedes Jahr dorthin?

Na dann lasst mal was h├Âren, ich hoffe mal das das ganze Klappen wird und ich n├Ąchstes Jahr dann dorthin kann cool.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 22. Apr 2006, 14:23
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Du meinst die "Creation", nicht die "Creatin", gell? wink.gif

Schau mal ins Forum von Stargate-Project.de. Die dortige Topposterin (und dadurch leicht zu findene) McKay wohnt zur Zeit in Kanada und war auch auf der Creation. Schreib die einfach mal an, die kann dir alle Fragen beantworten

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 22. Apr 2006, 14:23

+Quote Post
Matt
Beitrag 24. Apr 2006, 07:53
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Nun, in Kanada war ich schon, aber "nur" an der Ostk├╝ste, da fliegt man nicht ganz so lange. Es ist schon nicht ganz leicht, so lange in der Economy Class auszuhalten, aber es geht schon, wenn es sein muss. Notfalls kann man ja auf den Nonstop-Flug verzichten, zun├Ąchst in Montr├ęal oder Toronto zwischenlanden, und dann mit einem Inlandsflug weiterfliegen.

Bei Kanada gibt es eigentlich nichts zu beachten. So weit ich wei├č, ist dort im Gegensatz zur USA der Reisepass mit den biometrischen Merkmalen noch nicht zwingend vorgeschrieben, reicht also ein normaler deutscher Reisepass, der noch mindestens ein halbes Jahr g├╝ltig ist. Allerdings musst du ein Einreiseformular (vorwiegend Zollangelegenheiten) ausf├╝llen (bekommst du im Flieger). Dieses gibt es meines Wissens in der Regel nur auf Englisch oder Franz├Âsisch, also solltest du in mindestens einer der Sprachen relativ flie├čend sein (bist du aber sicherlich ohnehin).

Das einzige, was ich seltsam fand, ist das strikte Verbot der Einfuhr jedweder fleischhaltigen Lebensmittel. Bei mir wurde beispielsweise ein angefangenes P├Ąckchen W├╝rstchen beschlagnahmt. Du musst einfach dein Proviant im Flieger auffuttern und alles ist in Butter. Wenn du doch noch irgendwas ├╝brig hast, musst du das auf jeden Fall auf obigem Formular angeben!

Die Lust auf Vancouver hat mich schon lange gepackt, aber finanziell ist das dieses Jahr nicht drin, genauso wenig wie zeitlich. N├Ąchstes Jahr k├Ânnte ich mir das jedoch vorstellen, dann allerdings vermutlich nicht wegen einer Con, sondern einfach so (Urlaub). wink.gif

Kanada ist traumhaft sch├Ân und Vancouver (kenne ich allerdings nur von Bildern) auch noch eine geniale Stadt. Kannst ja auch gern mal nach Fotos von "Vancouver Island" googeln. Dann wird deine "Lust" noch mehr angeheizt. smile.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 24. Apr 2006, 07:55

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. November 2019 - 15:12