IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Ron Moore, Interview mit dem ex ST-Autor
Adm. Ges
Beitrag 7. Dec 2003, 17:43
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

www.trekzone.de

Bei Trekzone ist heute ein interessantes Interview ver├Âffentlicht worden. Es best├Ątigt, was schon immer gesagt wurde, DS9 war f├╝r Paramount (& Berman)das "Stiefkind" und was da so f├╝r Sachen passiert sind k├Ânnt ihr unter dem Link nachlesen. Was sagt ihr zur Diskussion ├╝ber den Dom-Krieg, oder Nogs Beine und Dax Tod.
IMO trifft es Moore recht gut auf den Punkt. Auch das was er ├╝ber ST7 erz├Ąhlt ist sehr informativ.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Dec 2003, 18:02
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

All Ihr Voyager-Basher auf dem Board solltet etwas gelernt haben! Wenn es auch sonst keinen Grund f├╝r Euch geben mag, VOY zu preisen, dann doch, weil es Rick Berman davon abgehalten hat, DS9 zu ruinieren! mrgreen.gif

Habe mir auch das originale IGN-Interview durchgelesen und Moore best├Ątigt mir nur ein weiteres Mal, warum DS9 so meilenweit ├╝ber jedem anderen Neuzeit-Trek anzusiedeln ist - diese bei den anderen Serien omnipr├Ąsente Ja-nix-riskieren-Mentalit├Ąt des Rick Berman fehlte! (Und keiner hat sie vermi├čt...smile.gif)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
MP
Beitrag 8. Dec 2003, 08:55
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

vielleicht h├Ątten die mal moore und taylor an voyager weiterarbeiten lassen und braga und berman nach batman oder so gesteckt B) dann w├Ąr sicher ne coole tr├Ąnendr├╝sen-produktion rausgekommen mit nem handlungsbogen von 7 Staffen, bei deren ende man das gef├╝hl hat, so etwas nie wieder zu erleben.

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw├Ągende Rechtsg├╝ter

Freie Meinungs├Ąu├čerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch├╝tzt die Meinungskundgabe unabh├Ąngig davon, ob die ├äu├čerung rational oder emotional, begr├╝ndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f├╝r n├╝tzlich oder sch├Ądlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei ├Ąu├čern und darf deshalb nicht unterdr├╝ckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Pers├Ânlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers├Ânlichkeit und W├╝rde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers├Ânlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit├Ąt, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph├Ąre garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver├Âffentlicht werden d├╝rfen. Das allgemeine Pers├Ânlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
sepia
Beitrag 11. Dec 2003, 16:14
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Soweit ich wei├č hat Moore versucht bei Voyager zu arbeiten. Das Ergebnis m├╝ssten Equinox II und Barge of the Dead gewesen sein. Bin mir aber nicht sehr sicher.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 11. Dec 2003, 16:18
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

QUOTE (sepia @ 11. Dec 2003, 16:14)
Soweit ich wei├č hat Moore versucht bei Voyager zu arbeiten. Das Ergebnis m├╝ssten Equinox II und Barge of the Dead gewesen sein. Bin mir aber nicht sehr sicher.

Hmm, damit w├Ąren das zwei VOY-episoden, mit denen ich sehr gut leben konnte ... auch wenn das einige hier anders sehen.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Dec 2003, 16:49
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Nein, es waren "Barge Of The Dead" und "Survival Instinct". Bei einigen weiteren war er au├čerdem bei der Autorenbesprechung anwesend. smile.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 08:58