IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Season 7:)
TroiGrl
Beitrag 21. Dec 2003, 21:59
Beitrag #1

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 21. December 03
Mitglieds-Nr.: 165

huhu,

Season 7 ist gestern schon bei mir eingetrudelt.

Bin noch am Schm├Âkern versteht sich aber wollte zumindest schon mal berichten. dass wieder ein Gutschein beiligt (10 Euro wenn man ihn zusammen mit dem Gutschein aus der 1. Staffel Voyager einschickt) und die 1. Voy Box soll am 1. M├Ąrz erscheinen:).

TroiGrl
Go to the top of the page

+Quote Post
Matt
Beitrag 21. Dec 2003, 22:04
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Hi, TroiGrl, willkommen auf dem Board.
Ich denke mal, meine Season 7 Box d├╝rfte auch bald eintrudeln. Ob ich mir wegen des Gutscheins aber Voyager Season 1 hole, steht nach wie vor in den Sternen... smile.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 22. Dec 2003, 15:15
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Welcome Troigrl!
Ich werde mir nat├╝rlich Voyager auf DVD holen! mrgreen.gif
Hab heute ne Mail von Amazon erhalten, meine Box ist unterwegs und wird morgen ankommen *froi*
DS9 endlich komplett! Oli, mach den Tisch frei!!!!

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. Dec 2003, 14:48
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Angekommen!
War zwar umsonst, aber leider einen Tag zu fr├╝h um als Weihnachtsgeschenk zu gelten...
*auf Olis Tisch spring, wegen Glatteis ausrutsch, wieder draufkletter und vorsichtig rumt├Ąnzel*

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 24. Dec 2003, 12:07
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Auch ich habe gestern meine Lieferung mit der 7. Staffel auspacken d├╝rfen. Die 7. Staffel hat ja f├╝r mich pers├Ânlich zwei Vorteile: ich kenne die Folgen noch nicht, kann sie also zum ersten Mal anschauen. Und der zweite Vorteil ist, dass Jadzia nicht mehr auftaucht.

Die erste und dritte Folge hab ich mir bereits angeschaut. Und ich muss sagen, dass ich Ezri um ein Vielfaches sympathischer als Jadzia finde. Wenn ich dann alle Folge gesehen habe, werde ich meine Wertungen abgeben.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Nerys
Beitrag 28. Dec 2003, 21:29
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Oh Gott Damon... du findest Ezri sympathischer als Jadzia...?!?! Wie ist denn das passiert...? Das Fr├Ąulein Ezri hat mir die ganze Season 7 versaut... Immerhin d├╝rftest du dann ein allgemein gr├Â├čeres Vergn├╝gen beim Betrachten der siebten haben. Viel Spa├č. Ach, gibt es hier etwa noch mehr Leute die mit Ezri sympathisieren? Gr├╝├če von Nerys.

+Quote Post
PiKarl
Beitrag 28. Dec 2003, 21:50
Beitrag #7

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 31. July 03
Mitglieds-Nr.: 16

QUOTE (Nerys @ 28. Dec 2003, 21:29)
Oh Gott Damon... du findest Ezri sympathischer als Jadzia...?!?! Wie ist denn das passiert...? Das Fr├Ąulein Ezri hat mir die ganze Season 7 versaut... Immerhin d├╝rftest du dann ein allgemein gr├Â├čeres Vergn├╝gen beim Betrachten der siebten haben. Viel Spa├č. Ach, gibt es hier etwa noch mehr Leute die mit Ezri sympathisieren? Gr├╝├če von Nerys.

Ich fand es traurig, was mit Jadzia passiert ist (einfach mal eben aus der Serie bugsiert). Und dass sie in der letzten Folge "What you leave behind" in den R├╝ckblicken ganz am Ende nicht mal gezeigt wurde, fand ich noch schlimmer.

Aber trotzdem finde ich, dass sich Ezri in der 7. Staffel ziemlich schnell in ihre Rolle eingefunden hat und wenn auch kein wirklicher Ersatz f├╝r Jadzia, doch eine w├╝rdige Nachfolgerin war. smile.gif

--------------------
"Die Wissenschaft f├Ąngt eigentlich erst da an interessant zu werden, wo sie aufh├Ârt."
Justus Freiherr von Liebig

user posted image

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Dec 2003, 21:55
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Das mit "What You Leave Behind" hatte wohl rechtliche Gr├╝nde. Anscheinend hat's f├╝r Terry Farrell seinerzeit nicht den glattesten Abschied gegeben.

BTW wurde Farrell nicht "rausbugsiert" - sondern hatte schlicht und ergreifend ein besseres Angebot, als der Vertrag nach 6 Jahren auslief...

Ich mochte Ezri auch, wenn sie auch 'n bi├čchen ├╝berpr├Ąsent war in der letzten Staffel (und die Folgen, die sie als Hauptakteur hatten, alle nicht soooo doll waren). Aber ich war eh nie der gr├Â├čte Jadzia-Fan - beiden Dax-Damen ziehe ich die Frau Major (Majorette? Majorn├Ąse? mrgreen.gif ) doch einwandfrei vor.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 28. Dec 2003, 21:56

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 29. Dec 2003, 11:42
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (Nerys @ 28. Dec 2003, 21:29)
Oh Gott Damon... du findest Ezri sympathischer als Jadzia...?!?! Wie ist denn das passiert...? Das Fr├Ąulein Ezri hat mir die ganze Season 7 versaut... Immerhin d├╝rftest du dann ein allgemein gr├Â├čeres Vergn├╝gen beim Betrachten der siebten haben.

├ťber Jadzia hatte ich mich schon an entsprechender Stelle ge├Ąu├čert http://trekzone.lunarpages.com/community/i...p?showtopic=253 :

QUOTE (Damon Ridenow @ 24. Oct 2003, 15:51)
Ich habe f├╝r Jadzia Dax (als entbehrlichste Hauptfigur von DS9) gestimmt, weil ich diese Figur v├Âllig mi├člungen finde und mich schon heute auf die Folge freue, in der sie endlich stirbt. Ich finde sie so unsympathisch, weil sie selbst im Leben noch nicht allzu viel erreicht hat, aber gerne die Nase oben tr├Ągt, da sie durch den Symbiont ach so viel Lebenserfahrung und Wissen hat. Nat├╝rlich reibt sie das jedem unter die Nase, egal ob ers wissen will oder nicht. Mit ihrem Wissen h├Ąlt sie nicht hinterm Berg, sondern belehrt Julian Bashir ├╝ber Frauen, Kira Nerys ├╝bers Spa├č haben und Sisko zu allem m├Âglichen. Dazu kommt, dass sie gerne Worf oder anderen Klingonen gegen├╝ber die Klingonenk├Ąmpferin mimt.

Sie kann also in ihrer weisen und herablassenden Art jedermanns Probleme l├Âsen. Aber wehe, sie selbst hat ein Problem. Dann l├Ąsst sie sich heulend den Symbiont wegnehmen, ohne auch nur im Ansatz zu versuchen, sich mit ihren klingonischen Kampfk├╝nste oder sonst irgendwie zu wehren (DS9 2x04, "Invasive Procedures"). Oder sie zeigt sich ihrer Verantwortung als Wirt nicht gewachsen, indem sie das Wohl und die Weitergabe des Symbionten aus egoistischen pers├Ânlichen Gr├╝nden riskiert (DS9 4x06, "Rejoined") oder aus Scham ├╝ber das Verhalten eines vorherigen Wirtes schweigt (DS9 1x08, "Dax"), wenn sie zum Wohle des Symbionten reden und den Symbiont damit sch├╝tzen sollte. Und wenn ich durchlese, wie Dax gegen├╝ber Sisko argumentiert, als es um ihre Hochzeit geht (DS9 6x07, "You are cordially invited"), dann f├Ąllt mir dazu nur eines ein: typisch Jadzia Dax *kopfsch├╝ttel*

Von Ezri hab ich noch nicht allzu viel gesehen, aber sie hat nicht diese arrogante und blasierte Attit├╝de einer Jadzia Dax. Sie wirkt exakt wie eine junge Frau, die pl├Âtzlich die Erinnerungen von 8 Leben hinzugef├╝gt bekam, mit allen Vor- und Nachteilen. Das macht sie nicht zu einer altklugen, ├╝berlegenen Frau, sondern zu einer Frau um die 20, die ziemlich verwirrt wirkt, viel plappert, unsicher ist und Fehler macht. Sie verh├Ąlt sich altersgerecht, ihrer Situation entsprechend und sie h├Ąlt sich nun nicht f├╝r etwas ganz besonderes, weil sie vereinigt wurde.

Tats├Ąchlich merke ich jetzt, nach 3 der 7 DVDs der 7. Staffel, wie wohltuend es f├╝r mich ist, Jadzia nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. DS9 wurde alleine dadurch einerseits wesentlich besser. Allerdings hat mich die Qualit├Ąt der Geschichten teilweise ein wenig entt├Ąuscht. Richtig ist, dass nach der 6. Staffel so viele Handlungsf├Ąden offen waren, dass man gut und gerne 100 weitere Folgen h├Ątte schreiben und entsprechend 100 weitere Geschichten erz├Ąhlen k├Ânnen. Zu meinem Bedauern hatten die Autoren das Gef├╝hl oder die Anweisung, alle Handlungsf├Ąden nochmals aufzugreifen. Also musste es unbedingt nochmals eine Geschichte mit den 4 Patienten geben, die "genetically engineered" sind, eine weitere Folge mit "James Bond" O'Brien und dem Orion-Syndikat (mMn die 0 von 15 Punkten der 7. Staffel), die Pah-wraiths, die Propheten, das Wurmloch, Sektion 31, das Dominion, Trill-Geschichten, Sisko-Geschichten, Vic Fontaine, usw usw... das wirkt auf mich ziemlich vollgepropft und ├╝berladen, frei nach dem Motto: herrje, wir haben nur noch 26 Folgen und wollen noch dies, das und jenes erz├Ąhlen, und auch dazu m├Âcht ich nochmals was sehen. Ich finde, es w├Ąre besser gewesen, wenn man sich auf wenige gute Handlungsf├Ąden beschr├Ąnkt und diese weiter ausgebaut h├Ątte, als zu versuchen, alles nochmals aufzugreifen und fortzuspinnen. Entbehrlich w├Ąre mMn beispielsweise der Part mit dem Orion-Syndikat und alles mit Vic Fontaine gewesen.

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 29. Dec 2003, 11:43

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
quarksonofkeldar
Beitrag 13. Jan 2004, 14:31
Beitrag #10

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. January 04
Mitglieds-Nr.: 186

Ich finde, dass Ezris gr├Â├čte Aufgabe in der 7.Staffel die war, sich einfach zu entscheiden in wen sie verliebt, ist es Worf oder Bashir. Deswegen finde ich die ersten drei Episoden des zehn-Teilers schlecht, als sich Ezri mit Worf in der Gefangenschaft ├╝ber ihre Gef├╝hle f├╝r Dr Bashir unterhielt. Nicht einmal der Handlungsstrang um die Dominion-Breen Koalition konnte daran etwas ├Ąndern. Aber nat├╝rlich hatte auch Ezri sehr gute Momente: Die Episode "Freies Schussfeld" war grandios und Ezris Rat f├╝r Worf, wie er mit der Gowron-Situation umgehen sollte ("Ein Ungl├╝ck kommt selten allein"), war wirklich sehr gut.

--------------------
"I don't trust anything that bleeds for six days and doesn't die."

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 07:18