IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.26 - Der Plan des Dominion / The Jem'Hadar, Staffelfinale - Forsetzung folgt...
Wie bewertet ihr das erste Auftauchen der Jems?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 17. Jan 2007, 21:39
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Folge f√§ngt gem√ľtlich an - Vater fragt Sohn, wie er ihm bei einem Projekt helfen k√∂nnte, und dieser w√ľnscht sich einen Ausflug in den Gamma-Quadranten.
Gesagt, getan - Nog kommt mit, denn er soll ja das Schuljahr schaffen. Quark läd sich selbst ein, um Sisko zu bequatschen. Und alles sieht nach einem netten Camping-Ausflug aus...

Doch plötzlich taucht eine Frau auf der Lichtung auf und "schießt" Sisko mit telekinetischer Energie nieder. Im nächsten Augenblick werden sie von Jems gefangengenommen.
Jake und Nog waren gerade unterwegs und sind so in "Freiheit". Sie versuchen schlie√ülich das Runabout nach Hause zu bekommen, doch sie kennen das Passwort f√ľr den Autopiloten nicht. W√§hrenddessen startet ein Jem-Schiff Richtung AQ. Schlie√ülich demontieren sie ihn und fliegen manuell weiter. Das Jem-Schiff √ľberbringt DS9 die Nachricht, dass Neu-Bajor (wir erinnern uns an "Crossover") gefallen sei und man Sisko und Quark als Geiseln genommen h√§tte.
Die Odysee (ein Schiff der Galaxy-Klasse) fliegt mit den verbliebenen beiden Runabouts in den GQ um die Lage zu sondieren und Sisko zu finden. Schließlich können sie Sisko bergen und das Runabout wieder flugfähig machen. Dich die Jem'Hadar greifen an und zerstören die Odysee mit einem Selbstmordmanöver.
Auf der Station angekommen stellt man fest, dass auch die Begleiterin zum Dominion gehört und die Lage aussondieren sollte.

Die Folge hat mir damals wie heute gut gefallen - der Anfang wirkt nach einer netten unterhaltsamen Folge, doch schnell wandelt sich die Situation und es wird spannend. Schöner Cliffhanger.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Jan 2007, 21:00
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

J√ľp, das ist nach wie vor 'n klasse Staffelfinale und nat√ľrlich auch irgendwo der Auftakt der st√§rksten √Ąra von DS9 - auch wenn ich die dritte Staffel alles in allem schw√§cher finde als die zweite.

Neben dem Dominion-Plot nat√ľrlich herrlich waren die komischen Szenen mit Sisko, Quark und Anhang auf Campingtrip. Die diversen F√§higkeiten der Vorta, die man in dieser Folge sah, waren hingegen wohl nicht so sonderlich durchgeplant - wenn ich mich recht entsinne, sehen wir sowas nie wieder.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Nov 2011, 00:12
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

es war mal wieder so weit und ich kann meiner obigen Meinung (und dem RvD) nur wieder zustimmen. Sch√∂ne Folge und nettes Staffelfinale. Die Vorta-F√§higkeiten h√§tten man tats√§chlich zu sp√§teren Zeiten nochmal zeigen k√∂nnen, schade drum. Die Odysee macht f√ľr ein Galaxy-Schiff doch eine gar schlechte Figur. Der Aufbau des Dominion erinnert mich doch ein wenig an die Borg, auch wenn das hier ja gl√ľcklicherweise gleich zu Beginn der 3. Staffel ein wenig zurechtger√ľckt wird.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Nov 2011, 09:32
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Gestern abend beim Ansehen dachte ich mir, dass die "Vorta-Fähigkeiten" wahrscheinlich genauso erstunken und erlogen waren wie alles andere, was die Dame in der Folge von sich gegeben hat. Das war damals beim Schreiben der Folge sicher noch nicht geplant, aber wir als Trekkies können uns ja im nachhinein alles klasse zurecht biegen, damit es passt. biggrin.gif

Das Staffelfinale ist nat√ľrlich immer noch toll, wenn sich das auch erst nach einiger Zeit ergibt. die Folge macht dem unbedarften Zuschauer ja l√§ngere Zeit weis, eine nicht sonderlich inhaltsreiche Ferengifolge sein zu wollen. Immerhin - w√§re sie das geblieben, w√§re es eine der wenigen, in denen das Zusammenspiel zwischen Ferengi und Menschen wirklich komisch r√ľberkam. Wie Jake und Nog das Runabout halb auseinandernehmen (und Nog bei jedem Problemchen in absolute Panik verf√§llt)...klasse.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 22:15