IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
5.07 - Wiedervereinigung (1) / Unification (1)
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 15. Apr 2011, 20:59
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Liege ich tats├Ąchlich mal wieder vorne? Lange ist's her... mrgreen.gif

Anyway, hier kommt was Gro├čes. Unification (1): Unter gr├Â├čter Geheimhaltung wird Picard mit der Enterprise nach Hause beordert, wo ihn ein Admiral in Kenntnis setzt, dass einer der wichtigsten Botschafter der F├Âderation verschwunden ist und wenig sp├Ąter, unter dem Verdacht, ├╝bergelaufen zu sein, ausgerechnet auf Romulus wieder aufgetaucht ist - Spock. Picard ermittelt zun├Ąchst auf Vulkan, wo ihm Spocks im Sterben liegender Vater Sarek noch den Hinweis auf Spocks romulanischen Bekannten, den Senator Pardek, mitgeben kann. W├Ąhrend Riker mit der Enterprise die Herkunft gewissen mysteri├Âsen Weltraumschrotts vulkanischer Bauart verfolgt, begeben sich Data und Picard in sch├Ânsten Romulaner-Kost├╝men und mit ein bi├čchen unfreiwilliger Hilfe durch die Klingonen auf die romulanische Heimatwelt, um das olle Spitzohr wiederzufinden...

Spock bei TNG: klar, das ist eine der legend├Ąreren Folgen der Seriengeschichte. In Teil 1 allerdings sehen wir noch nicht allzuviel von Nimoy, daf├╝r darf Mark Lenard zum letzten Male eine hervorragende Darstellung des sterbenden Sarek geben. Sonst stellt die Folge wie ein anst├Ąndiger "Part 1" mehr Fragen als sonstwas, aber das tut sie durch die Bank extrem spannend und hat dabei noch mehr als eine kultige Szene in petto (Picard, der Gowrons Helfershelfer ├╝berreden muss. Rikers Zusammentreffen mit dem K├Ânig vom Schrottplatz. Picard & Data in der winzigen Klingonenkabine.). Kurz gesagt, die Folge hat alles, was ein anst├Ąndiger Abenteuer-Zweiteiler bei TNG haben muss.

14.

THE (5th) SEASON SO FAR
Redemption (2) - 13
Darmok - 15
Ensign Ro - 14
Silicon Avatar - 7
Disaster - 12
The Game - 8
Unification (1) - 14

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 15. Apr 2011, 21:00

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Apr 2011, 23:34
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nein, noch liegst du nicht vorn. Mir ist es in den letzten zwei Wochen allerdings nicht gelungen die Threads zu den bereits gesehenen Folgen zu erstellen, oder weiterzugucken. Insofern d├╝rftest du es in K├╝rze geschafft haben. wink.gif

Kann mich eigentlich nur anschlie├čen - die Folge fand ich damals spannend und freute mich direkt darauf Spock in TNG zu sehen. Davon hat sie auch beim wiederholten Sehen eigentlich nichts eingeb├╝├čt. Die Sarek-Szene war wunderbar. Sch├Ân, ihn noch ein letztes (f├╝r mich wars IMO das erste) Mal in Aktion zu sehen.

14 zum Zweiten...

-------------------------------------------------------------
13 Punkte - Der Kampf um das klingonische Reich II
15 Punkte - Darmok
13 Punkte - Ensign Ro
09 Punkte - Das Recht auf Leben
11 Punkte - Katastrpohe auf der Enterprise
10 Punkte - Gef├Ąhrliche Spielsucht
14 Punkte - Wiedervereinigung?

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 12:28