IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Battlestar Galactica, Extra f├╝r Apollo ;)
Lex
Beitrag 10. Nov 2003, 14:17
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Okay, hier mal ein Thread ├╝ber Battlestar Galactica.

...legt los!
Go to the top of the page

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 10. Nov 2003, 15:07
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 32

hmm, tja legt los...

Wor├╝ber soll ich denn jetzt schreiben? Die Serie(n)? Die daraus zusammengeschnittenen Filme?
Eigentlich ja keine schlechte Idee, die die Serie verfolgte. Maschienen ├╝bernehmen die Macht und versuchen die Helden zu vernichten - zwar nicht absolut neu, aber man h├Ątte etwas daraus machen k├Ânnen. Aber wieso mu├čte der 13. Stamm den ausgrechnet die Erde sein? H├Ątte es nicht die Erde sein k├Ânnen, von der die Besiedlung ausging - womit wir auchj schon beim gr├Â├čten Schwachpunkt des Konzeptes w├Ąren. Als man dann auch noch die Nachfolgeserie auf der heutigen Erde ansiedelte war dann Hopfen und Malz verloren.
Was die Schauspieler angeht - nun sie waren nicht die schlechtesten. Die Einstellung der (ersten) Serie lag mit Sicherheit nicht an Hatch/Green/Benedict (oder wie sich die Herren schreiben).

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Nov 2003, 15:13
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Schreibweise ist richtig wink.gif

F├╝r mich ist Galactica einfach Scifi pur. Ich liebe die alte Serie. Wir sollten in diesem Thread die Nachfolgerserie Galactica┬┤80 einfach ignorieren.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Nov 2003, 15:35
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Die Serie war purer Kult. Entweder waren die Folgen grandios ("Lost Planet of the Gods", "Living Legend", "War of the Gods", "The Hand of God") oder aber grottenschlechter als alles, was Enterprise, Lexx und Andromeda zusammen verbrechen k├Ânnten (die meisten der anderen Einzelfolgen, "Galactica 1980" sowieso). Aber sobald die "Zylonen-Box" in England raus ist, werde ich wohl auch zum Geldbeutel greifen m├╝ssen...

Hat hier jemand von dem geplanten Remake gelesen? Ich finde es pers├Ânlich hochgradig entt├Ąuschend, was Ron Moore daraus gemacht hat!

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 10. Nov 2003, 16:01
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Wie w├Ąrs, wenn wir ├╝ber die neue Galaktika Serie reden, die bald beim Scifi Channel l├Ąuft? biggrin.gif

Was ich aber gesehen habe war eher entt├Ąuschend. Vor allem, dass man die Zylonen so gelassen hat wie damals. Das ist doch l├Ącherlich. Kein Mensch findet nach Terminator, nach den Borg oder nach Matrix solche Blechb├╝chsen noch bedrohlich. huh.gif blink.gif

Der Beitrag wurde von Rusch bearbeitet: 10. Nov 2003, 16:03

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Nov 2003, 16:10
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das hat man doch gar nicht!

Alle Zylonen der "alten Schule", die in Ron Moores Version vorkommen sollen, sind "Museumsst├╝cke" - die "neuen" Zylonen, die er auf die Menschheit losl├Ą├čt, sind alle - wie in "Galactica 80" - in Menschengestalt und infiltrieren die Menschen eher wie in "Terminator" oder "Blade Runner"!

Was ich pers├Ânlich sehr entt├Ąuschend finde. Hatte auf ein zeitgem├Ą├čes Update des alten Designs gehofft. Das "wandernde Auge" war doch eins der coolsten Designs ├╝berhaupt in der SciFi...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 10. Nov 2003, 16:14
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 10. Nov 2003, 16:10)
Das hat man doch gar nicht!

Alle Zylonen der "alten Schule", die in Ron Moores Version vorkommen sollen, sind "Museumsst├╝cke" - die "neuen" Zylonen, die er auf die Menschheit losl├Ą├čt, sind alle - wie in "Galactica 80" - in Menschengestalt und infiltrieren die Menschen eher wie in "Terminator" oder "Blade Runner"!

Was ich pers├Ânlich sehr entt├Ąuschend finde. Hatte auf ein zeitgem├Ą├čes Update des alten Designs gehofft. Das "wandernde Auge" war doch eins der coolsten Designs ├╝berhaupt in der SciFi...

Echt, das finde ich doof. blink.gif

Die Zyklonen die ich mir gew├╝nscht h├Ątte sind einen Mischung aus den "nackten" Terminatoren und den Borg. So richtig fiese Roboter. Am besten mit 6 Armen und in jeder Hand eine Waffe.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Nov 2003, 16:21
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Genau!

Die Haupt-Zylonin in der neuen Serie ist ernsthaft ein sexy Seven-Of-Nine-Clone namens "Number Six" (10 Punkte f├╝r Einfallsreichtum!), die den notgeilen Baltar verf├╝hren und beim Sex rot gl├╝hen soll (!!).

Ich habe echt stark an Ron Moores Geisteszustand gezweifelt, als ich das gelesen habe. Der Mann hat immerhin mal f├╝r DS9 geschrieben...

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 10. Nov 2003, 16:33
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 10. Nov 2003, 16:21)
Die Haupt-Zylonin in der neuen Serie ist ernsthaft ein sexy Seven-Of-Nine-Clone namens "Number Six" (10 Punkte f├╝r Einfallsreichtum!), die den notgeilen Baltar verf├╝hren und beim Sex rot gl├╝hen soll (!!).

Naja, vielleicht haben wir Gl├╝ck und das ganze wird so derma├čen schlecht, dass es schon wieder sehenswert wird, da unfreiwillig komisch. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 10. Nov 2003, 17:20
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

vieviele Folgen gibt es davon eigentlich, jedesmal wenn ich da rein Zappe, wird gerade die gezeigt, in der der eine auf dem Planeten zur├╝ckbleibt wegen dem Kind, oder die die gestern lief mit den Lichtvichern... ich glaub ich habe sogar schon mal eine dritte gesehen...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Nov 2003, 17:26
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Leider nicht allzuviele. 24 sind's IIRC, darunter ein paar Doppel- und eine Dreifachfolge.

("Galactica 80" z├Ąhlen wir mal lieber nicht mit...)

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Nov 2003, 17:56
Beitrag #12

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Mann, heute stehe ich wieder einmal komplett auf dem Schlauch... Ich war ein Fan der alten Serie, solange sie noch im All spielte. Nach der Ankunft auf der Erde habe ich das Interesse verloren.... Was war denn nun "Galactica 80"? Waren das die Folgen auf der Erde? Oder wieder etwas anderes, von dem ich gar nix mitbekommen habe? *verwirrt*

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Nov 2003, 18:07
Beitrag #13

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nun, die originale "Batlestar"-Serie lief 1978 und wurde (v.a. aus Kostengr├╝nden) schon nach der ersten Staffel abgesetzt.

Aber schon bald wollte man die Serie wohl zur├╝ckhaben - nur eben billiger. Das f├╝hrte dann zum Nachfolger "Galactica 1980", der - wie Du sagtest - gr├Â├čtenteils auf der Erde spielte, f├╝r den sich au├čer Lorne Greene aber kaum jemand aus der Original-Besetzung gewinnen lie├č. (Hierzulande lief das verwirrenderweise auch unter dem Titel "Kampfstern Galactica".)

"Galactica 80" ist IMO die schlechteste SF-Serie aller Zeiten, und es wundert mich ernsthaft, da├č sie letztlich acht (!) Folgen durchgehalten hat. Es gab irgendwo im Netz ein urkomisches Interview zweier ehemaliger "Galactica 80"-Produzenten, wo die beiden dar├╝ber reden, was f├╝r eine Katastrophe die Produktion der Serie war (falls ich ihn wiederfinde, poste ich ihn mal). U. a. haben sie st├Ąndig v├Âllig hirnrissige Vorgaben vom Sender bekommen. Z.B. m├╝sse die Serie kinderfreundlicher werden - worauf es bald schon als ├╝bertriebene Gewalt angesehen wurde, wenn ein Charakter ein Kind nur anbr├╝llte. Dann mu├čte zur verst├Ąrkten identifikation mit der j├╝ngeren Zielgruppe auf einmal eine Gruppe au├čerirdischer Superpfadfinder (!) eingef├╝hrt werden. Tonnenweise solcher v├Âllig irrwitzigen Ideen der Studiobosse gab es da wohl... mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Nov 2003, 18:14
Beitrag #14

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Aha, jetzt kapier' ich... Kein Wunder, wenn die beiden Serien bei uns unter dem gleichen Namen liefen... rolleyes.gif

Die Folgen auf der Erde (eben "Galactica 80" smile.gif ) waren ja wirklich zum schreien. Ich erinnere mich d├╝ster, dass sie da mit irgendwelchen "Motorr├Ądern" rumgesurrt sind.... laugh.gif Ich habe dann auch nicht mehr weiter geglotzt.

Die alte Serie war aber wirklich klasse, und diese kleinen "Viper"-Kampfschiffe haben es mir damals speziell angetan. Erinnerte mich an "Buck Rogers"! (...eine der ersten bewussten Eindr├╝cke meiner Existenz als menschliches Weseb war ein obskurer "Buck Rogers"-Film mit diesem sprechenden Roboter, der immer "wisiwisiwisi" oder ├Ąhnliches labert)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Nov 2003, 18:27
Beitrag #15

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gab ja auch nicht mehr viel zu glotzen unter dem Titel "Galactica 80"... mrgreen.gif

So, hier dann noch ein paar interessante BSG-Links:

Galactica 80: warum es eine Katastrophe wurde. Das Interview. mrgreen.gif

Die neue Galactica: Erste Bilder. Gef├Ąllt mir - wie fast alles an Ron Moores Produktion - ├╝berhaupt nicht. Sieht IMO nicht halb so cool aus wie das '78er Modell.

Die Galactica, die h├Ątte sein k├Ânnen. Das urspr├╝nglich geplante, mittlerweile zugunsten von Moore eingestampfte BSG-Revival, das sich IMO wesentlich vielversprechender liest. Wenn es auch ein bi├čchen arg an ST:TNG erinnert.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 10. Nov 2003, 18:29

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Nov 2003, 10:30
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mir gef├Ąllt das neue Design auch nicht. Hat sowas Star-Trek m├Ą├čiges. Nix mehr vom alten Galactica-Charme...

Ich werde folgendes machen: ich schau mir das remake an und so tun als w├Ąre es etwas ganz neues. Vielleicht gef├Ąllt es mir dann. Wenn ich jede Szene mit dem Original vergleiche kann ich das Remake nur schlecht finden, nach dem was ich bisher geh├Ârt habe.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. Nov 2003, 12:09
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

F├╝r die unter Euch, die sich fragen wie das mit den Kinofilmen war.

Der erste Kinofilm war der Pilotfilm
der zweite eine Seriendoppelfolge
der dritte ein Flickwerk aus Galaktika 80 oder der Pilotfilm (ich weiss das jetzt nicht genau).

Als Kind habe ich diese Filme geliebt. Es sp├Ąter konnte man die Serie auch bei uns sehen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Nov 2003, 12:25
Beitrag #18

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 12. Nov 2003, 13:09)
F├╝r die unter Euch, die sich fragen wie das mit den Kinofilmen war.

Der erste Kinofilm war der Pilotfilm
der zweite eine Seriendoppelfolge
der dritte ein Flickwerk aus Galaktika 80 oder der Pilotfilm (ich weiss das jetzt nicht genau).

Als Kind habe ich diese Filme geliebt. Es sp├Ąter konnte man die Serie auch bei uns sehen.

Wenn wir's genau nehmen wollen:

Teil 1 ist der stark gek├╝rzte Pilotfilm. (Ist im Original ein 3-Teiler.)

Teil 2 ist ein Mix aus dem (exzellenten) "Living Legend"-Zweiteiler (Cain-Plot) und der stinklangweiligen "Fire In Space"-Einzelfolge (Schlu├č).

Teil 3 ist eine gestraffte Mischung aus dem "Galactica 80"-Pilotfilm "Galactica Discovers Earth" und der G80-Folge "The Night The Cylons Landed". (Und ist, da hier viele nervige Aspekte der Serie rausgeschnitten wurden, so ziemlich das Einzige von G80, da├č man sich ohne gr├Â├čere Probleme anschauen kann. Mal abgesehen von der exzellenten Flashback-Folge "The Return of Starbuck" nat├╝rlich.)

Bei Galactica 03 hab' ich mich noch gar nicht entschieden, ob ich mir das ├╝berhaupt antun werde. Der Trailer sieht jedenfalls sowas von lieblos gemacht aus und hat absolut Null von dem alten Galactica-Charme. Sieht eher aus wie "Wing Commander" f├╝r Arme...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Nov 2003, 12:31
Beitrag #19

Vice Admiral
Gruppensymbol

...dann doch lieber den Trailor zu Galactica - the second coming von Richard "Apollo" Hatch. DER war geil! Leider gibts da wohl keine Chance auf ein Remake mit der alten Besetzung, wie Hatch es vorhatte.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Nov 2003, 12:34
Beitrag #20

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich hoffe ja noch ein bi├čchen...immerhin hat Original-Galactica-Produzent Glen Larson sich gerade die Filmrechte f├╝r seine Version gesichert.

Gibt es den Hatch-Trailer eigentlich mittlerweile irgendwo im Netz?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Nov 2003, 13:17
Beitrag #21

Vice Admiral
Gruppensymbol

Laut Richard Hatch w├╝rde er gro├če Probleme bekommen, wenn dieser Trailor im Netz auftaucht. vielleicht hat ihn ja doch jemand bei einer Con abgefilmt und ins Netz gesetzt. Legal gibt es ihn nicht.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Nov 2003, 23:07
Beitrag #22

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Schade auch. Hoffentlich tut er sich noch mit Larson und DeSanto zusammen, um die "echte" Galactica wenigstens noch im Kino fliegen zu lassen. Ansonsten bin ich mit dem DVD-Set wahrscheinlich bedient...

Ansonsten - Hatch arbeitet ja nebenbei auch noch an einer eigenen SciFi-Serie. Vielleicht kommt er ja damit mal in die P├Âtte...

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 13. Nov 2003, 09:53
Beitrag #23

Commodore
Gruppensymbol

Weiss jemand, ob das ganze schon gelaufen ist oder wann es l├Ąuft?

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Nov 2003, 11:31
Beitrag #24

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das Remake? Entweder 7. und 8.12. oder 8. und 9.12. (ist mehrmals ge├Ąndert worden, bin mir da iM auch nicht so sicher) in den USA...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 13. Nov 2003, 11:35
Beitrag #25

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hatch┬┤s eigenes Projekt "Great war of Magellan" steckt afaik auch noch in den Kinderschuhen. Die Vorschau auf der fedcon 10 war recht vielversprechend.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Nov 2003, 11:43
Beitrag #26

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Leider auch schon ziemlich lange. War vor Jahren schon mal auf seiner Website, und seitdem hat sich nicht allzuviel entwickelt. Ist ja auch 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr updated worden.

Hat er denn auf der Fedcon mal den (GWoM-)Trailer gezeigt, oder gibt's den immer noch nicht?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 13. Nov 2003, 11:46
Beitrag #27

Vice Admiral
Gruppensymbol

Jap, da waren Trailer f├╝r GwoM. Apollo k├Ânnte dir da mehr zu sagen, aber SIE L├äSST SICH HIER JA NICHT BLICKEN!!!! mad.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Nov 2003, 12:06
Beitrag #28

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hoffentlich bringt Hatch wenigstens den mal online...man m├Âchte ja auch als Nicht-Con-Geher mal sehen, was der Mann so draufhat...

Anyway, hier ist ein neues Galactica 2003-Review von www.aint-it-cool-news.com . Scheint so, als w├Ąre es tats├Ąchlich die Katastrophe geworden, die ich nach dem Lesen des geleakten Drehbuches erwartet hatte...sad.gif "A complete waste of time" nennt der Reviewer das da.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 13. Nov 2003, 12:12
Beitrag #29

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Lex Spartan @ 10. Nov 2003, 14:17)
Okay, hier mal ein Thread ├╝ber Battlestar Galactica.

...legt los!

l├Âl ..

Dazu kann ich eigentlich nur sagen:

Kampfstern Beknacktika - Angriff der Zitronen tongue2.gif

hehe

Mein Ding war diese Serie nie.. vielleicht weil es mir so vor kommt als sei es die beta Version von Voyager

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Maja
Beitrag 13. Nov 2003, 12:27
Beitrag #30

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 6

Ich bin recht gespannt auf die neue Galacticaversion. Ich wei├č wohl, dass es kein Genuss sein wird, sie anzusehen, aber trotzdem m├Âchte ich ma reinschauen. Mein Stand ist noch immer der alte (Interview Richard Hatch, Daily Trek Weekend). Man m├╝sste sich mal erkundigen, wann der Spa├č bei uns offiziel rauskommt.

Zum Thema m├Âchte ich mal meine Lieblingsseite umwerben: http://battlestarfanclub.de/ ... gen├Âise deutsche Seite mit massig Content. Im Grunde m├╝sste man denen ein TrekZone-Portal anbieten. Aber die Leute stehen heute alle derma├čen auf Autonomit├Ąt...

Ansonsten ist zu sagen: Richard Hatch is'n Freak. Verkauft der sein Haus f├╝r'n Galactica-Trailer! mrgreen.gif

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Apollo
Beitrag 17. Nov 2003, 18:49
Beitrag #31

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. November 03
Mitglieds-Nr.: 119

Ich habe Battlestar Galactica zum ersten mal gesehen, als ich im 6. Schuljahr war. Die Serie lief damal im niederl├Ąndischen Fernsehen (in englisch mit niederl├Ąndischem Untertitel).Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viel englisch verstand, mu├čte ich mich an den Untertitel halten. Seit diesem Zeitpunkt liebe ich die Serie hei├č und innig und freute mich wie ein Schneek├Ânig, als ich Galactica zum ersten mal im deutschen Fernsehen sehen konnte. Mein Lieblingscharakter ist Apollo! Da wir damals noch keinen Videorecorder hatten, habe ich einige Folgen vom niederl├Ąndischen Fernsehen auf Audiocassette aufgenommen. Einige davon besitze ich sogar noch.
Wie eigentlich alle Leute die ich kenne, mag ich Galactica 1980 auch nicht (ausgenommen "The Return of Starbuck"). Es ist abgrundtief schlecht und l├Ącherlich.
Als ich letztes Jahr auf der Fed-ConX Richard Hatch┬┤s Trailer "Battlestar Galactica: The Second Coming" sah, war ich ├╝berw├Ąltigt. Wow, war der gut! Schade, da├č man ihn nirgendwo nochmal ansehen kann. Auch der Trailer zu "Great War of Magellan" war sehr vielversprechend. Ich bete noch immer, da├č Richard Hatch es vielleicht doch noch schafft, Galactica mit der alten Besetzung zu drehen.
Ron Moore┬┤s Galactica werde ich mir nicht ansehen! Daf├╝r habe ich bereits unterschrieben.

--------------------
There are those who believe that life here began out there...

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Nov 2003, 12:50
Beitrag #32

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hey, willkommen Apollo! Sch├Ân das du es doch noch geschafft hast mrgreen.gif

Ich werde mir Ron Moores Machwerk anschauen, es aber nicht als Galactica akzeptieren.

+Quote Post
Matt
Beitrag 18. Nov 2003, 15:30
Beitrag #33

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Um die aufflammende Diskussion aus dem DS9-Forum mal hierher zu verlegen: Ich finde, man sollte dem Galactica-Remake erstmal eine Chance geben. Es von vornherein zu verteufeln, finde ich absolut daneben!

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Nov 2003, 16:15
Beitrag #34

Vice Admiral
Gruppensymbol

hab weiter oben schonmal geschrieben: Ich verteufel Moores version nicht, im gegenteil, ich freu mich drauf. Ich hoffe auf eine klasse SciFi-Miniserie, aber nicht auf ein gelungenes remake von Galactica. Vielleicht wird es sogar eine gelungene Interpretation von Galactica.
...Irgendwie mag ich das Wort "Remake" nicht.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Nov 2003, 17:29
Beitrag #35

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Da├č sich die Galactica-Fans vielleicht nicht ├╝berschlagen vor Unterst├╝tzung, wenn man die billige Softporno-Version, die mit dem alten Klassiker eigentlich nur den Namen gemeinsam hat, produziert, h├Ątte sich Ron Moore besser vorher ├╝berlegen sollen... mad.gif

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 19. Nov 2003, 11:43
Beitrag #36

Commodore
Gruppensymbol

Warten wir doch mal ab, was wir zu sehen bekommen. Dann wissen wir mehr.

--------------------

+Quote Post
Apollo
Beitrag 19. Nov 2003, 17:33
Beitrag #37

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. November 03
Mitglieds-Nr.: 119

Ich hatte schon immer Probleme mit Remakes/ Neuauflagen alter Serien oder wie man es immer nennen mag. Die Schauspieler sind mir in den Rollen so vertraut, da├č ich mir nur schwer jemand anderen vorstellen kann.
Wie w├Ąre es wenn eure Lielingsserie mit anderen Darstellern neu aufgelegt w├╝rde?
K├Ânnt ihr euch z.B. Brad Pitt als Captain Kirk in einem Classic-Remake vorstellen?
Ich pers├Ânlich mag solche Dinge nicht. Aber jeder darf sich ansehen, was ihm gef├Ąllt.
Vielleicht schauen sich die Leute durch die Galactica-Neuauflage ja auch die alten Folgen mal an.

Der Beitrag wurde von Apollo bearbeitet: 19. Nov 2003, 17:35

--------------------
There are those who believe that life here began out there...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Dec 2003, 15:52
Beitrag #38

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

F├╝r diejenigen meiner amerikanischen Landsleute mrgreen.gif, die's interessiert, 'ne kleine Erinnerung: heute l├Ąuft der erste Teil von Ron Moores Galactica-Version in unserem ├╝ber alles geliebten land of the free, home of the brave!

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Dec 2003, 16:34
Beitrag #39

Vice Admiral
Gruppensymbol

Stimmt. Imdb.com macht seit wochen werbung f├╝r dieses freudige ereignis.
Die Trailer die ich bisher gesehen habe sind recht vielversprechend. Vorausgesetzt nat├╝rlich, man vergleicht nicht mit dem Original, was mir sehr schwer f├Ąllt.

+Quote Post
Sam Vimes
Beitrag 8. Dec 2003, 16:49
Beitrag #40

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. December 03
Mitglieds-Nr.: 155

Da bin ich mal auf die "Neuauflage" gespannt.
Aber egal wie gut oder schlecht das sein wird, der Vergleich mit der guten alten Serie und den Helden meiner Kindertagen wird immer da sein.
Auf jeden Fall h├Ątte ich es mir eher Gew├╝nscht, wenn Hatch mit seiner Version duchgekommen w├Ąre...

--------------------
----------------------------------------------------------------------
Mahlzeit! Ich bins, Tales.
----------------------------------------------------------------------

beste Live-Band von Welt: http://www.ranzigrockt.de/

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 8. Dec 2003, 16:58
Beitrag #41

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

QUOTE (Der RvD @ 10. Nov 2003, 15:35)
(...) Ich finde es pers├Ânlich hochgradig entt├Ąuschend, was Ron Moore daraus gemacht hat!
(...)

laugh.gif Es lief zwar noch keine einzige Folge ├╝ber die Mattscheibe, aber was soll's.

HEY... gebt dem guten Moore doch eine Chance. Das er ein paar Ver├Ąnderungen gemacht hat, war doch logisch. Wer will schon alles 1zu1 ├╝bernehmen?

Ich bin auf die Serie jedenfalls nach wie vor gespannt.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Dec 2003, 18:02
Beitrag #42

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Es ist alles andere als ein Geheimnis, welche Ver├Ąnderungen Moore an meiner einstigen Lieblingsserie vorgenommen hat; es sind Fotos im Umlauf, auf denen die neue Galactica nicht halb so eindrucksvoll aussieht wie das Originalmodell anno '78; herrje, sogar das komplette Drehbuch ist schon seit 'ner halben Ewigkeit im Netz zu finden! Da erlaube ich mir dann unversch├Ąmterweise einfach mal, mir 'n gesundes Vorurteil zu bilden!

Larson an die Front, bitte.

--------------------

+Quote Post
007
Beitrag 8. Dec 2003, 20:05
Beitrag #43

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. November 03
Mitglieds-Nr.: 118

Wer will schon alles 1zu1 ├╝bernehmen?

Bei Battlestar Galactica? ICH!!! Und Apollo (=Mrs. Bond) auch

Ich schlie├če mich da v├Âllig dem Vorurteil von RvD an. By the way, RvD, erw├Ąhnte ich bereits, da├č Mrs. Bond den Spitznamen Apollo schon in der Schule hatte (Stichwort Lieblingsserie)? mrgreen.gif

--------------------
This never happened to the other feller

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Dec 2003, 20:46
Beitrag #44

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nun, ich m├╝├čte noch nicht mal alles 1 zu 1 ├╝bernehmen. Ein Update h├Ątte die Show wohl auf jeden Fall erfahren, es sind schlie├člich nicht mehr die 70er und sowas wie die Weltraumdisco in der Pilotfolge m├Âchte ich in diesem Leben auch nicht mehr sehen.

Sowas wie DeSantos Version, die auch einiges umgesto├čen hat, aber dem Original dabei doch treu bleibt, w├Ąre mir sehr recht gewesen (auch wenn seine Zylonen viel von den Borg geerbt haben). Moore schmei├čt den Charakter der Serie v├Âllig ├╝ber Bord.

Eine Chance werde ich seiner Version aber dennoch geben. Zumindest den ersten Teil werde ich mir als alter DS9-Fan ansehen, damit er mich vom Gegenteil ├╝berzeugen kann.

(Und nat├╝rlich, damit ich ordnungsgem├Ą├č l├Ąstern kann, wenn's denn die erwartete Katastrophe wird....mrgreen.gif )

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Dec 2003, 10:23
Beitrag #45

Vice Admiral
Gruppensymbol

@007: Looool! Du hast deine Avatar/Signatur-drohung ja wahr gemacht mrgreen.gif

Gebt Moore eine Chance. Vielleicht ist es ja brauchbare SciFi, die einfach nix mit Galactica zu tun hat. Und wer weiss, in 10 jahren bekommt Opa Hatch vielleicht seine Chance...

+Quote Post
Rusch
Beitrag 9. Dec 2003, 12:18
Beitrag #46

Commodore
Gruppensymbol

Na, hat's schon einer gesaugt?
Ich bin auf die ersten Kommentare gespannt.

--------------------

+Quote Post
007
Beitrag 9. Dec 2003, 19:21
Beitrag #47

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. November 03
Mitglieds-Nr.: 118

@007: Looool! Du hast deine Avatar/Signatur-drohung ja wahr gemacht mrgreen.gif

Na logo, was dachtest Du denn? mrgreen.gif

@RvD: Klar, ein Update h├Ątte es nat├╝rlich auch getan, zumindest in der Form, wie Richard Hatch es vorhatte (Battlestar Galactica - The Second Coming). Ich war von dem Trailer auf der FedCon X echt schwer begeistert und habe alle Petitionen F├ťR BG-TSC und GEGEN Ron Moore und alle anderen Nasen unterschrieben. Hat nichts genutzt, leider *sigh*

Der Beitrag wurde von 007 bearbeitet: 9. Dec 2003, 19:25

--------------------
This never happened to the other feller

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Dec 2003, 19:39
Beitrag #48

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ja, habe ich auch 'ne Weile lang mitgemacht. War auch mal auf'm SciFi-Board, wenn auch nicht sonderlich aktiv. Allerdings nur, bis die angefangen haben, es gegen jede Opposition zu zensieren. Dann war mir der ganze Unsinn zu bl├Âd geworden, und ich habe stattdessen angefangen, Babylon 5 zu gucken (das IMO 'ne ganze Menge Story von Original-BSG geerbt hat).

Hoffentlich macht wenigstens Glen Larson seine Ank├╝nmdigung - BSG-Kinofilm in den n├Ąchsten 2 Jahren) wahr...

EDIT: Gerade gesehen - es gibt ja eigentlich schon bald gar keinen Grund mehr, sich mit Moore rumzu├Ąrgern - aber h├Ątte man das hier nicht noch bis Wihnachten hinkriegen k├Ânnen?

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 9. Dec 2003, 19:43

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Dec 2003, 08:53
Beitrag #49

Vice Admiral
Gruppensymbol

Whohow! 80 Flocken wollen die haben? da bestell ich die Box lieber direkt in England, is billiger. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Box (44 PST) und der Special Edition (48 PST)? Amazon.co.uk sagt da nix zu.

was meinst du mit:
Hoffentlich macht wenigstens Glen Larson seine Ank├╝nmdigung - BSG-Kinofilm in den n├Ąchsten 2 Jahren) wahr...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Dec 2003, 18:51
Beitrag #50

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^ Glen Larson, der Produzent der Originalserie, hat sich vor kurzem die Rechte f├╝r eine Kinoversion von Kampfstern Galactica gesichert und will diese in n├Ąchster Zeit verwirklichen. Wei├č nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe - entweder www.cylon.org , www.battlestargalactica.com oder www.colonialfleets.com . Das sind n├Ąmlich die einzigen BSG-Seiten, die ich ab und an ansurfe... wink3.gif

EDIT: ach ja, die Box. Wenn's ist wie in Amerika, dann unterscheiden sich die IIRC nur durch aufwendigere Aufmachung. Die SE sieht aus wie ein Zylonen-Kopf...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 10. Dec 2003, 18:53

--------------------

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 11:20