IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
STO-Hilfe, Probleme? Hier gibts Hilfe!
Adm. Ges
Beitrag 20. Feb 2010, 14:21
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, dann gleich mal ein "Hilfe"-Thread, wo jeder seine Probleme reinschreiben kann und hoffentlich vom Rest Lösungen bekommt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Archer
Beitrag 20. Feb 2010, 14:53
Beitrag #2

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 30. January 10
Mitglieds-Nr.: 1.073

OT: Danke fĂŒr's Erstellen des STO-Unterthemas!!!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Feb 2010, 16:53
Beitrag #3

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Archer @ 20. Feb 2010, 14:53) *
OT: Danke fĂŒr's Erstellen des STO-Unterthemas!!!

Schliesse mich ebenfalls dem Dank an!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Feb 2010, 14:14
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

Erste Frage des Threads, ungemein wichtig: Besteht wohl eine Möglichkeit, aus einer "deutschen Version" (der Witz des Tages, rotfl) eine englische zu machen? Ich denke, fĂŒr dieses Spiel reicht mein Englisch völlig aus, ausserdem bekomme ich wirklich Augenkrebs von der dt. "Übersetzung" und glaube auch nicht, dass an diesem Verbrechen so schnell was geĂ€ndert wird. Ich bereue jedenfalls zutiefst, mir die dt. Version erstanden zu haben. Ist halt schon irgendwie ein AtmosphĂ€rekiller, dieses Geschreibsel.... sad.gif

+Quote Post
Archer
Beitrag 21. Feb 2010, 18:41
Beitrag #5

Lieutenant
Gruppensymbol

Juchu, ich kann mal helfen! :-)

Das Umstellen ist total einfach. Letzten Endes gibt es gar keine rein deutsche Version!

Gehe zum Umstellen wie folgt vor.

1. STO-Client starten.
2. Vor dem Anmelden oben auf "Options" klicken.
3. Dort Sprache auf English (oder fĂŒr Dich als Schweizer auch vielleicht Französsich? :-)) stellen und bestĂ€tigen.
4. Client neu starten, einloggen und English spielen. :-)

Hoffe, es klappt!

Gruß!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Feb 2010, 13:33
Beitrag #6

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 21. Feb 2010, 18:41) *
Juchu, ich kann mal helfen! :-)

Das Umstellen ist total einfach. Letzten Endes gibt es gar keine rein deutsche Version!

Gehe zum Umstellen wie folgt vor.

1. STO-Client starten.
2. Vor dem Anmelden oben auf "Options" klicken.
3. Dort Sprache auf English (oder fĂŒr Dich als Schweizer auch vielleicht Französsich? :-)) stellen und bestĂ€tigen.
4. Client neu starten, einloggen und English spielen. :-)

Hoffe, es klappt!

Gruß!

Yep, das macht Sinn. Thx! Ich kann das "Versuchen zu bewegen" einfach nicht mehr lesen! wink.gif

Edit: Da fallen mir noch ein paar Fragen ein...

1. Ich habe eine Mission gefasst, in der ich an drei Punkten den Siriussektorblock patroullieren soll. So wie das verstanden haben, soll ich auf der Sektorkarte Feinde ausfindig machen und diese liquidieren. Da sind aber nur die ĂŒblichen umherlungernden Klingonen, die man mit vielen anderen Spielern zusammen angreifen kann. ("Enemy Signal detected", oder sowas) Ich beteilige mich zwar an den Schlachten, aber ich mach keinen Fortschritt in dieser Mission. Raff ich ned... Kaum fliege ich da rein, heisst es, der Auftrag sei abgeschlossen. Aber im Questlog tut sich nichts....

2. Ausserdem will mir die Sternenflotte stÀndig die Mission bei Station 24 im Siriussektor anhÀngen, obwohl ich die schon lange gemacht habe. Ich kann die Mission zwar schon nochmals fliegen, aber dann kriege ich kaum ne Belohnung. Bug oder Feature? Irgendwas ist ja mit "Fleet Action" bei Station 24... Generell kapiere ich das "Fleet Action"-Dingens nicht so ganz. Kann man da auch Erfahrung sammeln oder nur GegenstÀnde?

3. Ich habe einen Spieler mit einer ORIGINAL TOS ENTERPRISE gesehen, also eine Original Constitution. Ich will das Teil! mrgreen.gif Ist das Schiff ein Teil einer speziellen Ausgabe des Spiels oder hat der Spieler wohl einfach sein Schiff TOS-mÀssig modifieziert?

4. Hat jemand Erfahrung mit PvP? Ich habe zwei Missionen in diese Richtung gefasst, aber irgendwie kriege ich das nicht so hin, da die Klingonengegner immer vier oder fĂŒnf Levels höher sind oder noch mehr. Wir verlieren immer knapp... Muss das so sein oder soll ich das einfach wieder versuchen, wenn ich selbst einen höheren Level habe und dann evtl. gegen gleichrangigere Gegner antreten? Ok, mittlerweile habe ich auch ein paar Lt.RĂ€nge mehr, sollte es wohl einfach nochmals versuchen.

Sorry fĂŒr die unsĂ€glichen Noobfragen! unsure.gif

Mal gucken, ob ich heute Lt. Commander werde! smile.gif Fehlen nur noch zwei UnterrÀnge...

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 22. Feb 2010, 14:18

+Quote Post
Raven
Beitrag 22. Feb 2010, 14:12
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Voivod @ 22. Feb 2010, 13:33) *
Edit: Da fallen mir noch ein paar Fragen ein...

1. Ich habe eine Mission gefasst, in der ich an drei Punkten den Siriussektorblock patroullieren soll. So wie das verstanden haben, soll ich auf der Sektorkarte Feinde ausfindig machen und diese liquidieren. Da sind aber nur die ĂŒblichen umherlungernden Klingonen, die man mit vielen anderen Spielern zusammen angreifen kann. ("Enemy Signal detected", oder sowas) Ich beteilige mich zwar an den Schlachten, aber ich mach keinen Fortschritt in dieser Mission. Raff ich ned... Kaum fliege ich da rein, heisst es, der Auftrag sei abgeschlossen. Aber im Questlog tut sich nichts....

Das ist einfacher zu lösen als du denkst, du hast einfach nur das GlĂŒck dann in der Mission zu landen wenn die anderen diese schon gelöst haben, diese Enemy Encounter oder Deep Space Encounter sind schon richtig nur wenn die vorbei sind gibt es einen 5 min Timer und dann geht das ganze von vorne los und dann verĂ€ndert sich auch dein Quest Status wenn du das ganze dann durchspielst.

Also nÀchstes mal einfach 5 Min oder so warten die Zeit steht rechts unter dem Quest Fenster wink3.gif

2. Ausserdem habe ich will mir die Sternenflotte stÀndig die Mission bei Station 24 im Siriussektor anhÀngen, obwohl ich die schon lange gemacht habe. Ich kann die Mission zwar schon nochmals fliegen, aber dann kriege ich kaum ne Belohnung. Bug oder Feature? Irgendwas ist ja mit "Fleet Action" bei Station 24... Generell kapiere ich das "Fleet Action"-Dingens nicht so ganz. Kann man da auch Erfahrung sammeln oder nur GegenstÀnde?

Flotten Aktionen oder bei WoW quasi auch Raid genannt kannst du immer wieder machen, daher bekommst du das Quest auch immer wieder wenn du in Reichweite bist, gibt nur nach mehrmaligem abschließen nicht mehr soviel Xp dafĂŒr vielleicht mal nen nettes Item cool.gif

3. Ich habe einen Spieler mit einer ORIGINAL TOS ENTERPRISE gesehen, also eine Original Constitution. Ich will das Teil! mrgreen.gif Ist das Schiff ein Teil einer speziellen Ausgabe des Spiels oder hat der Spieler wohl einfach sein Schiff TOS-mÀssig modifieziert?

Ist Bestandteil wenn du das Spiel bei Gamestop vorbestellt hast dann ist die Original Enterprise als Schiff und die Original Tos Uniformen dabei, ich will die auch haben, mal sehen ob es die spÀter auch so geben wird. sad.gif

4. Hat jemand Erfahrung mit PvP? Ich habe zwei Missionen in diese Richtung gefasst, aber irgendwie kriege ich das nicht so hin, da die Klingonengegner immer vier oder fĂŒnf Levels höher sind oder noch mehr. Wir verlieren immer knapp... Muss das so sein oder soll ich das einfach wieder versuchen, wenn ich selbst einen höheren Level habe und dann evtl. gegen gleichrangigere Gegner antreten? Ok, mittlerweile habe ich auch ein paar Lt.RĂ€nge mehr, sollte es wohl einfach nochmals versuchen.

Sorry fĂŒr die unsĂ€glichen Noobfragen! unsure.gif

Mal gucken, ob ich heute Lt. Commander werde! smile.gif Fehlen nur noch zwei UnterrÀnge...

Beim PvP sind die Klingonen anscheinend etwas bevorteilt wegen ihren Disruptor Kanonen die halt sehr viel Schaden machen und da man auf Klingonischer Seite Quasi nur durch PvP voran kommt machen die Spieler dort nichts anderes und die Föderations Spieler haben kaum Ahnung und sind meist hoffnungslos unterlegen, hatte ich gestern auch noch, abwarten und mit besserer RĂŒstung oder besserem Team zurĂŒckschlagen wĂŒrde ich vorschlagen wink.gif

Hoffe mal ich konnte helfen :-)

Man sieht sich online cool.gif

--------------------
Marines donÂŽt die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Feb 2010, 14:46
Beitrag #8

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Raven @ 22. Feb 2010, 14:12) *
Beim PvP sind die Klingonen anscheinend etwas bevorteilt wegen ihren Disruptor Kanonen die halt sehr viel Schaden machen und da man auf Klingonischer Seite Quasi nur durch PvP voran kommt machen die Spieler dort nichts anderes und die Föderations Spieler haben kaum Ahnung und sind meist hoffnungslos unterlegen, hatte ich gestern auch noch, abwarten und mit besserer RĂŒstung oder besserem Team zurĂŒckschlagen wĂŒrde ich vorschlagen wink.gif

Ja, hast sehr geholfen!

Ich habe erst mich erst mal kurz in Raumschlachten mit PvP versucht. Auf Föderationsseite war einfach keine Zusammenarbeit erkennbar.

Yep, man sieht sich! Kriegt man eigentlich ein DEUTLICHES Signal, wenn sich ein Freund meldet? Ab und zu habe ich gestern bemerkt, wenn du offline gegangen bist, dann kam ne Meldung.

Also sorry, wenn du dich gestern mal gemeldet hast und ich nicht reagiert habe.

Ich muss das Spiel einfach mehr erforschen, dann mĂŒsste ich auch nicht immer so seltsame Fragen stellen. Kommt Zeit, kommt Rat, hehe.

PS: Ab heute habe ich plötzlich einen Charakterslot mehr und könnte auch einen Klingonen spielen. Hat das mit dem Fortschreiten im Rangsystem zu tun? (Letzte Noobfrage fĂŒr heute, versprochen! mrgreen.gif )

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 22. Feb 2010, 15:00

+Quote Post
Raven
Beitrag 22. Feb 2010, 15:32
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 22. Feb 2010, 14:46) *
QUOTE (Raven @ 22. Feb 2010, 14:12) *

Ja, hast sehr geholfen!

Ich habe erst mich erst mal kurz in Raumschlachten mit PvP versucht. Auf Föderationsseite war einfach keine Zusammenarbeit erkennbar.

Yep, man sieht sich! Kriegt man eigentlich ein DEUTLICHES Signal, wenn sich ein Freund meldet? Ab und zu habe ich gestern bemerkt, wenn du offline gegangen bist, dann kam ne Meldung.

Also sorry, wenn du dich gestern mal gemeldet hast und ich nicht reagiert habe.

Ich muss das Spiel einfach mehr erforschen, dann mĂŒsste ich auch nicht immer so seltsame Fragen stellen. Kommt Zeit, kommt Rat, hehe.

PS: Ab heute habe ich plötzlich einen Charakterslot mehr und könnte auch einen Klingonen spielen. Hat das mit dem Fortschreiten im Rangsystem zu tun? (Letzte Noobfrage fĂŒr heute, versprochen! mrgreen.gif )

Hehe dann ist ja gut :-)

Ja war gestern Online aber hatte auch nicht soviel Zeit hatte dich auch nicht angeschrieben also keine Sorge ;-)

Es kommt immer der Typische Kommunikator Sound den man aus der Serie kennt wenn jemand "angefunkt" wird und der name erscheint eigentlich in der Mitte des Bildes und es steht logged on, allerdings ist das ganze sooo klein das man es leicht ĂŒbersehen kann :-)

Und zu dem Klingonen sobald du Lvl 6 auf Foderationsseite erreicht darfst du dir auch einen Klingonen Charakter erstellen vorher halt nicht ;-)

Durch den Lifetime Account den Archer und ich haben bekommt man nochmal 2 weitere Charakter Slots :-)

Hey kein Problem mit den Fragen mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Feb 2010, 18:12
Beitrag #10

Admiral
Gruppensymbol

Frage: Ich habe zwei Taktikoffiziere, beide Lt. Im Raumkampf kann aber nur einer seine Lt.-FĂ€higkeiten nutzen. Ist das wohl ein Bug oder muss ich einfach noch im Level aufsteigen? (Bin selbst Taktiker.)

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Feb 2010, 19:06
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 24. Feb 2010, 18:12) *
Frage: Ich habe zwei Taktikoffiziere, beide Lt. Im Raumkampf kann aber nur einer seine Lt.-FĂ€higkeiten nutzen. Ist das wohl ein Bug oder muss ich einfach noch im Level aufsteigen? (Bin selbst Taktiker.)

Bei Tier 2 Schiffen der Eskort Klasse gibt es zwei Taktik Offizier Slots einen fĂŒr einen Ensign und einen fĂŒr Lt.

Ist also eine Beschrenkung durch Klasse und Rang deiner selbst, die Tier 3 Eskorten z.B haben 2 Slots weiterhin aber einer darf lt.cmdr sein und der andere lt. bei Tier 4 geht der Spass dann so weiter 1 cmdr und einer lt.cmdr mrgreen.gif

Hoffe ich konnte helfen :-)

Bei den anderen Klassen ( Wissenschaft und Technik ) ist es genau so man hat dann bei Cruisern oder Wissenschaftschiffen halt nur die gleiche Anzahl an Technik oder Wissenschaft Offizier Slots wink3.gif

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen cool.gif ist also kein Bug sondern ein Feature mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Feb 2010, 08:55
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Was nutzt mir das eigentlich? Ich war Techniker und hab mir dementsprechend nicht so viele Techniker "rangezogen". Somit konnte ich meinen zweiten Techniker-Posten nicht besetzen. DafĂŒr hatte ich aber zwei Sicherheitsoffiziere. Meine Ingenieurin war ĂŒbrigens eine heiße Blondine, die ich mir nicht etwa selbst kreiert habe, sondern die mir zugeteilt wurde. Insofern gilt: Posten verfehlt - in meiner Trek-Vita ist meine Sicherheitschefin die junge Blondine. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Feb 2010, 13:44
Beitrag #13

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Raven @ 24. Feb 2010, 19:06) *
ZITAT(Voivod @ 24. Feb 2010, 18:12) *

Bei Tier 2 Schiffen der Eskort Klasse gibt es zwei Taktik Offizier Slots einen fĂŒr einen Ensign und einen fĂŒr Lt.

Ist also eine Beschrenkung durch Klasse und Rang deiner selbst, die Tier 3 Eskorten z.B haben 2 Slots weiterhin aber einer darf lt.cmdr sein und der andere lt. bei Tier 4 geht der Spass dann so weiter 1 cmdr und einer lt.cmdr mrgreen.gif

Hoffe ich konnte helfen :-)

Hach, wĂ€re ja zu schön gewesen mit zwei Lt.-Taktikern. Aber macht schon Sinn, denn 1. wĂ€re das rein brĂŒckentechnisch unlogisch, und 2. der Raumkampf dann doch etwas gar einfach, wenn man zwei Lt.-FĂ€higkeiten nutzen könnte.

Auch logisch, dass mein Techniker seinen Lt.-Rang nicht nutzen kann, wie auch der Wissenschafter. Trotzdem sind deren FĂ€higkeiten im Raumkampf sehr nĂŒtzlich ( Z.B. Reserveenergie in die Schilde ftw! Damit ist man quasi unzerstörbar. Traktorstrahl ist auch nett, wenn auch lange nicht so wirkungsvoll.)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Feb 2010, 02:55
Beitrag #14

Admiral
Gruppensymbol

Huch, das war heute infernalisch. Meine erste Fleet Action am Boden gemacht. Zum GlĂŒck wird man vom Game fĂŒrs Sterben nicht bestraft! wink.gif (Da waren aber auch kaum Mitspieler...) Klingonische Daharmeister sind schon recht happig. Zum ersten Mal kurz mit Archer gespielt, er hat mir den Arsch gerettet! smile.gif Zur Belohnung gabs ein paar Items, die er wohl eh nicht ernsthaft brauchen kann... mrgreen.gif

Ist einfach ein nettes Spiel, die objektiven MĂ€ngel gehen mir am Arsch vorbei. Es ist Trek und darum genial! Die tausend GrĂŒnde, warum das Game mies ist, ignoriere ich einfach.

Frage: Wie komme ich zu der Mission gegen das Kristallwesen? Mit dem alten, inzwischen gelöschten Char hatte ich die schon als Lt., aber jetzt finde ich sie nicht mehr.... Wo muss ich hinfliegen, um dieses Ding zu erledigen?

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 27. Feb 2010, 02:58

+Quote Post
Henning
Beitrag 28. Feb 2010, 12:07
Beitrag #15

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

ZITAT(Voivod @ 22. Feb 2010, 14:46) *

Du kannst im Chat-Fenster auch so einiges an Chatter ausblenden bei den Optionen, dann wirds ĂŒbersichtlicher, wenn wirklich was Wichtiges wie Freundesanmeldungen passiert.

Jetzt ĂŒbernehm ich mal die Sache mit den Noob-Fragen wink.gif

Wenn ich mir beim Schiff irgend ne FĂ€higkeit auf die, sagen wir, 7 gelegt hab. Kann ich die dann da auch irgendwie wieder wegkriegen? Mir ist das nicht gelungen, die war da gestern festgewachsen! Und nervt mich jetzt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Feb 2010, 12:11
Beitrag #16

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Henning @ 28. Feb 2010, 12:07) *
Wenn ich mir beim Schiff irgend ne FĂ€higkeit auf die, sagen wir, 7 gelegt hab. Kann ich die dann da auch irgendwie wieder wegkriegen? Mir ist das nicht gelungen, die war da gestern festgewachsen! Und nervt mich jetzt.

Leider nicht. Verskillt ist verskillt! wink.gif Vielleicht erlaubt uns mal ein Update, die Punkte neu zu verteilen.

Wie heisst du denn im Spiel, Henning?

+Quote Post
Archer
Beitrag 28. Feb 2010, 12:13
Beitrag #17

Lieutenant
Gruppensymbol

@Voivod: Ich dachte, Du hĂ€ttest mir den Arsch gerettet. :-) Und Deine Items kann ich sehr, sehr gut gebrauchen, gerade die Konsole und den Torpedowerfer!!! Vielen Dank nochmals dafĂŒr!

@Hennig: Wie lautet denn eigentlich Dein Name im Spiel? Damit ich Dich als Freund hinzufĂŒgen kann (sofern Dich das nicht stört). Ansonsten kannst Du FĂ€higkeiten mit der gedrĂŒckten rechten Maustaste in andere Slots verschieben.

Gruß

PS: Hehe, da waren wir fast gleichschnell, Voivod. :-) Wenn Henning das Skillen meint, dann stimmt es, was Du schreibst. Aber das soll tatsÀchlich bald möglich sein, Skill-Points umzuverteilen (Recap).

Der Beitrag wurde von Archer bearbeitet: 28. Feb 2010, 12:14

--------------------

+Quote Post
Henning
Beitrag 28. Feb 2010, 12:15
Beitrag #18

Captain
Gruppensymbol

Ich suchte grad den passenden Thread dafĂŒr. Gibts nicht irgendwo ein Sammelthema mit Charakter/Handle-Namen?

Ich bin volsum@tznopper, noch Lieutenant und heut Abend wohl wieder mit von der Partie.

Es gibt ĂŒbrigens auch einen eigenen TZN Channel in STO, wenn ich das gestern richtig mitbekommen hab. Einfach bei den Chat-Optionen bei "Join Channel" oder so TZN eingeben und Leute von hier treffen smile.gif

Der Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 28. Feb 2010, 12:15

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Mar 2010, 05:26
Beitrag #19

Admiral
Gruppensymbol

Frage: Ich finde meine Armor und die RĂŒstungen meiner Truppe potthĂ€sslich anzuschauen bei Bodenmissionen. Diese RĂŒstungen sehen nicht gerade trekkisch aus. (Die Damen in der Truppe will ich schliesslich im Minirock sehen! wink.gif ) Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, man könne die RĂŒstungen rein optisch zum verschwinden bringen, sie aber faktisch anbehalten. Weiss da jemand Rat? Ich find die Dinger echt doof, die sehen eher nach Star Wars aus als nach Trek.

+Quote Post
Archer
Beitrag 2. Mar 2010, 09:47
Beitrag #20

Lieutenant
Gruppensymbol

Rufe dazu das Status-MenĂŒ eines jeden Crewmitglieds auf, klicke rechts auf die RĂŒstung und wĂ€hle "Nicht auf KostĂŒm anwenden" (weiß nicht, wie es auf Englisch heißt, aber Du wirst es sicher finden. :-)). Über den selben Weg könntest Du das wieder rĂŒckgĂ€ngig machen.

Gruß!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Mar 2010, 15:29
Beitrag #21

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 2. Mar 2010, 09:47) *
Rufe dazu das Status-MenĂŒ eines jeden Crewmitglieds auf, klicke rechts auf die RĂŒstung und wĂ€hle "Nicht auf KostĂŒm anwenden" (weiß nicht, wie es auf Englisch heißt, aber Du wirst es sicher finden. :-)). Über den selben Weg könntest Du das wieder rĂŒckgĂ€ngig machen.

Gruß!

Thx! smile.gif Sieht doch gleich viel besser aus.

Edit: Was denkt ihr, wieviele Klingonen habt ihr im Spiel schon getötet? Wenn ich hochrechne, komme ich bestimmt auf eine halbe Million und ich bin erst Lt.C.7. Schon krass fĂŒr ein Game mit "Trek" im Namen. Aber egal, jetzt bin ich inzwischen soweit, dass ich langsam den verhassten Romulanern einheizen darf... wink.gif Macht mir persönlich viel mehr Spass, als nette Klingonen zu schlachten! mrgreen.gif

FĂŒr PlĂŒschtrekkies ist das Spiel jedenfalls nichts, kĂ€mpfen, kĂ€mpfen, töten, töten... (Jaja, Missionen im Stile von "beam runter und suche vier Teile einer Sonde" gibts auch, aber diese Quests sind einfach unterirdisch langweilig. Durch die Botanik stampfen und schauen, ob irgendwas glitzert.)

Naja, ist halt Krieg... unsure.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 2. Mar 2010, 19:16

+Quote Post
Voivod
Beitrag 5. Mar 2010, 11:19
Beitrag #22

Admiral
Gruppensymbol

Gestern gab's bei mir ein 200 MB-Update und seitdem hat das Spiel einige Macken... Erstens ist der Server ab und zu nicht erreichbar, was mitten in einer Mission doch Ă€rgerlich ist, und zwotens (vieeel schlimmer) kann ich plötzlich manchmal GegenstĂ€nde nicht aufnehmen, weiss der Teufel warum. Nein, das Inventar ist NICHT voll! Das ist mir gestern Nacht drei mal passiert (zwei mal in space und einmal am Boden), und dass ist VERDAMMT Ă€rgerlich. Das waren alles schöne Dinge, die ich gut hĂ€tte gebrauchen können. Das Menu öffnet zwar, doch wenn ich "take item" oder "take all" drĂŒcke, passiert..... nichts. Auch wenn ich weggehe bzw. fliege und es nochmals und nochmals versuche. Habs jedenfalls als Bug den Machern gemeldet.

Ich habe sowieso seit sechs Leveln nichts anstÀndiges mehr gefunden, seltsam... sad.gif BrÀuchte dringend nen gescheiten Torpedolauchner!

Ach ja, noch ne Frage: Ich habe einen Tribble gefunden. Kann man mit dem Tierchen noch was anfangen, ausser seinen herzerweichenden Lauten zuzuhören? mrgreen.gif Vielleicht finde ich ja einen zweiten, dann kann ich ne Zucht starten... Bis jetzt hat er sich jedenfalls nicht vermehrt! wink.gif

Nochmals Edit: Wer jetzt meint, ich solle doch aufs offizielle Forum, all diese Fragen stellen, nö! Kaum surfe ich da ein bisschen rum, erfahre ich zu viel, z.B., welche Skills taugen, etc... Zuviel Spoiler, gute Tipps, etc... Da gehe ich nicht mehr hin! wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 5. Mar 2010, 11:31

+Quote Post
gaius
Beitrag 5. Mar 2010, 15:39
Beitrag #23

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Ähm, ja. Du weisst aber schon, dass gute Tipps durchaus helfen?^^ Naja, egal.

Mit dem Loot-Problem bist du nicht der einzige. Da wird wohl ziemlich bald ein Patch kommen. Die PvP-Queues gehen ĂŒbrigens auch verloren, wenn man auf ne andere Map wechselt. Das sollte auch schleunigst gepatcht werden.

Jeder Tribble hat bestimmte Buffs, die dein Char erhĂ€lt nachdem du ihn gestreichelt hast. Tribbles haben nur ein Geschlecht, brauchen also keinen zweiten zum vermehren. Tribbles vermehren sich, indem du sie fĂŒtterst. Die Kombination aus einem bestimmten Tribble und einem bestimmten Futter ergibt immer einen bestimmten anderen Tribble. So kann man gezielt Tribbles zĂŒchten, es gibt nĂ€mlich 24 Arten, die wiederrum in acht Stufen angeordnet sind. Soll heißen: Aus einem Tribble der Stufe eins kann man in 7 DurchgĂ€ngen mit dem jeweils richtigen Futter einen der Stufe 8 zĂŒchten. Die sehen nicht nur viel interessanter aus, sondern haben auch bessere Buffs. FĂŒr die höherrangigen Tribbles braucht man aber seltenes Futter. Ich hab momentan 23 der 24 Tribble gezĂŒchtet. Mir fehlt noch ein Targherz um den letzten zu zĂŒchten.

Der Beitrag wurde von gaius bearbeitet: 5. Mar 2010, 16:06

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 5. Mar 2010, 16:28
Beitrag #24

Admiral
Gruppensymbol

^Vielen Dank fĂŒr die Infos zu den Tribbles! smile.gif Dann werde ich meinen heute abend mal fĂŒttern, hihi.

Ich hole mir die Tipps eben lieber selektiv... wink.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Mar 2010, 17:17
Beitrag #25

Admiral
Gruppensymbol

Äh, wie fĂŒttere ich Tribbles? (Meiner hat sich vermehrt, hihi...)

Bin am Samstag Commander geworden und daraufhin frohgemut mit meinem neuen Schiffchen erstmals gegen die Hirogen in die Schlacht gezogen. Habe keine 30 Sekunden ĂŒberlebt, trotz wilden Ausweichmanövern... unsure.gif Muss wohl etwas an meinen Taktiken feilen... wink.gif Mittlerweile habe ich die Kerle besser im Griff.
FĂŒr EskortenkapitĂ€ne: Vorne drei Kanonen, oder zwei Kanonen und ein Torpedowerfer, oder sogar nur eine Kanone und dafĂŒr noch ne beam weapon? Ich habe meine Taktikerin einen Skill trainieren lassen, der den Kanonen mehr Feuerkraft verleiht (rapid fire II, AFAIR), darum tendiere ich zu zwei Wummen plus Torpedowerfer. Hinten habe ich ne beam weapon und einen Torpedowerfer. Macht das Sinn? Oder besser gleich drei Kanonen vorne? Den Torpedowerfer möchte ich allerdings nicht missen, denn wenn die Schilde der Rommies (ja, Rommies bzw. Remans metzgen macht einfach am meisten Spass, v.a. ein glorioser Sieg gegen den fiesen Scimitar! mrgreen.gif ) mal unten sind, brauch ich das Teil.

Edit: Kumulieren skills wie "Notfallenergie in die Schilde", wenn man sie in den Varianten I und II hat? Oder bringt das nichts? (Habe meinem Ingenieur die zweite Variante auch noch beigebracht...)

Edit2: Was ist eigentlich mit Memory Alpha? Ich habe mittlerweile viel Zeug gesammelt, aber der Commander dort sagt nur: "Sammeln Sie mehr!" und verkauft selbst nur wertlosen Schrott...?

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 8. Mar 2010, 19:04

+Quote Post
Archer
Beitrag 9. Mar 2010, 11:14
Beitrag #26

Lieutenant
Gruppensymbol

Voivods Frage zu Memory Alpha interessiert mich auch, da ich das selbe "Problem" habe.

Und noch eine andere Frage: Ich bin Lt. Cmd. und habe ein entsprechendes Wissenschaftsschiff. Schaue ich mir die Belegung/AuftrĂ€ge der Bordstationen an, so hat mein klingonischer Taktiker, der Lt. ist zwar zwei Skills eingeblendet, aber nur der erste ist benutztbar, der andere is ausgegraut. Wenn ich mit der Maus drĂŒbergehe steht da nur "Dieser KrĂ€fterang kann an dieser Station nicht verwendet werden." Liegt es daran, dass diese Station noch auf "Ensign" steht? Nur eine meiner beiden Wissenschaftsstationen hat den Rang Lt., alle anderen sind Ensign. Wie "befördere" ich diese Stationen, damit ich mehr Skills verwenden kann?

Danke!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Mar 2010, 11:55
Beitrag #27

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 9. Mar 2010, 11:14) *
Und noch eine andere Frage: Ich bin Lt. Cmd. und habe ein entsprechendes Wissenschaftsschiff. Schaue ich mir die Belegung/AuftrĂ€ge der Bordstationen an, so hat mein klingonischer Taktiker, der Lt. ist zwar zwei Skills eingeblendet, aber nur der erste ist benutztbar, der andere is ausgegraut. Wenn ich mit der Maus drĂŒbergehe steht da nur "Dieser KrĂ€fterang kann an dieser Station nicht verwendet werden." Liegt es daran, dass diese Station noch auf "Ensign" steht? Nur eine meiner beiden Wissenschaftsstationen hat den Rang Lt., alle anderen sind Ensign. Wie "befördere" ich diese Stationen, damit ich mehr Skills verwenden kann?

Das hat (leider) schon seine Richtigkeit. Auch wenn du deine Offiziere zu Lt. befördert hast, kannst du als Lt.C.-Wissenschafter nur die Ensign-FÀhigkeiten deines Taktiker und Technikers benutzen. Die "gattungsfremden" Offiziere hinken also immer zwei RÀnge hinterher. sad.gif Von deinen zwei Wissenschaftlern wird auch nur einer im nÀchsten Rang die Lt.C.-Skills nutzen können, uswusf. Mein zweiter Taktikoffizier kann sogar nur die Ensign-FÀhigkeiten nutzen, hinkt mir also sogar drei(!) RÀnge hinterher. Ich denke, das ist gewollt, wenn auch ein wenig seltsam, IMO.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Mar 2010, 00:06
Beitrag #28

Admiral
Gruppensymbol

Memory Alpha ist mir schon ein RĂ€tsel... Wenigstens hats dort einen Bankschalter und man kann seinen Kram abladen.. Habe jetzt genug lange all meine Proben mit mir rumgeschleppt... wink.gif

+Quote Post
gaius
Beitrag 10. Mar 2010, 21:00
Beitrag #29

Captain
Gruppensymbol

Ok, ich arbeite die Fragen mal ab.

1. Äh, wie fĂŒttere ich Tribbles?
Du legst den Tribble und das Futter in deinem Inventar, deiner Schnellzugriffsleiste oder deiner Bank ab. Nach einer Weile frisst der Tribble dann das Futter und bekommt Nachwuchs.

2. Waffen in der Eskorte.
Als Eskortencaptain muss man Cannons einsetzen, sonst braucht man keine Eskorte fliegen.
Vorn sind also ein Torpedowerfer angeraten und den Rest mit Cannons auffĂŒllen. Nur welche? Hat man vorn 3 Waffenslots, steckt man in die 2 freien je eine Dual Cannon. Hat man vorn 4 Waffenslots, steckt man in die 3 freien je eine Dual Heavy Cannon. Das hat was mit den Cooldowns zu tun, die bei dieser Kombi am effektivstem genutzt sind. Rapid Fire ist dann auch der richtige Skill fĂŒr den Taktiker.
Hinten wirds komplizierter. Üblicherweise ist die Taktik als Eskorte ja auf den Gegner zuzufliegen und ab 10km alle Rohre abzufeuern. Dann ist der Gegner eine Rauchwolke, bevor man an ihm vorbeifliegt. In dem Fall bringen mir Beams und Torpedos hinten rein gar nichts. Also habe ich hinten alle Slots mit Turrets besetzt, die dem Gegner auch noch bei einem Frontalangriff mit einheizen. Somit wird die Eskorte beim Frontalangriff enorm tödlich.

3. Emergency Power.
Ja klar stapeln die sich. Emergency Power stellt einen Teil der Schildenergie wieder her. Du musst nur beachten, dass die einen gemeinsamen Cooldown nutzen und du beide Skills nicht sofort hintereinander nutzen kannst. Es dĂŒrfte in etwa so sein, dass du die I einsetzen kannst, nach dem Ablauf des Cooldowns die II und wenn dann der Cooldown wieder abgelaufen ist, dĂŒrfte die I wieder einsatzbereit sein.

4. Memory Alpha.
Du tauschst dort einfache Items und Daten gegen ungewöhnliche Items. Außerdem gibt es Crafter in 3 Stufen. Wenn du bei der guten Frau der Stufe 1 Items im Wert von mind. 7000 ertauscht hast, schalten sich die Crafter der Stufe 2 frei. Die sind in den RĂ€umen rings um die gute Frau. Um Stufe 3 dann wiederum freizuschalten, musst du beim Stufe 2 Tactical Items fĂŒr ca. 100.000-125.000 ertauschen und bei den Stufe 2 Science und Engineering Items fĂŒr je ca. 350.000-400.000.

5. Konsolen.
Na das ist doch der Unterschied zwischen den Schiffsklassen. Als Science-Captain können deine Offs Science-Skills der höchsten Stufe ausfĂŒhren, als Eskorten-Captain Taktik-Skills der höchsten Stufe und als Cruiser-Captain eben Ingenieur-Skills der höchsten Stufe. DafĂŒr können Eskorten-Captains eben auch nur Science- und Engineering-Skills im Ensign- oder wenigstens Lieutenant-Rang nutzen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Mar 2010, 19:17
Beitrag #30

Admiral
Gruppensymbol

^NachtrĂ€glich noch danke fĂŒr die Hilfe an uns noobs, gaius! smile.gif

Mhhmm, ich vermute, ich muss jetzt krĂ€ftig schrottige Items im Spacedock einkaufen, damit ich auf Memory Alpha Zeug eintauschen kann. Die Items, welche dieses FrĂ€ulein will, habe ich auf meiner Stufe natĂŒrlich nicht mehr zur Hand. Aber AFAIR kann man im Spacedock MK1-und MKII-Krimskrams kaufen. Oder lassen sich die gesammelten Proben fĂŒr einen allfĂ€lligen zweiten Char aufsparen bzw. hat ein neuer Char Zugriff auf die Bank des alten Chars mit dem gleichen Account? Das wĂ€re sehr nĂŒtzlich... wink.gif

+Quote Post
gaius
Beitrag 17. Mar 2010, 03:39
Beitrag #31

Captain
Gruppensymbol

Die Items fĂŒrs Craften kann man bei keinem HĂ€ndler kaufen. Und in der Exchange gibts die nur zu Mondpreisen. Du kannst aber die Proben z.B. in der Flottenbank ablegen und mit einem anderen Char wieder abbuchen.

--------------------

+Quote Post
Archer
Beitrag 17. Mar 2010, 13:52
Beitrag #32

Lieutenant
Gruppensymbol

Ich habe noch eine Frage zum Tribble-FĂŒttern: Muss das spezielles Futter sein? Oder die Nahrung/Heilung, die ich beim Bodenkampf immer mal finde und die meine Crew und ich zu mir nehmen können, um uns zu heilen?

Danke!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Mar 2010, 18:39
Beitrag #33

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 17. Mar 2010, 13:52) *
Ich habe noch eine Frage zum Tribble-FĂŒttern: Muss das spezielles Futter sein? Oder die Nahrung/Heilung, die ich beim Bodenkampf immer mal finde und die meine Crew und ich zu mir nehmen können, um uns zu heilen?

Danke!

Meine fressen einfach den Kram im Inventar und vermehren sich... confused4.gif Habe mittlerweile schon fĂŒnf StĂŒck. Evtl. kann man die schon gezielt fĂŒttern, um einen ganz bestimmten Tribble zu bekommen, aber ich bin Captain und nicht TribblezĂŒchter! wink.gif

gaius: Ich meinte nur, dass die Dame MKI+II-GegenstĂ€nde haben will, und ich die natĂŒrlich schon lange nicht mehr habe. Ein paar Dinge kann man durchaus auf der Station erwerben, um sie dann der Dame zusammen mit den Proben zu geben. Ist zwar hirnlos, aber ich will ja mal die anderen Crafter freischalten. Ist hoffentlich bald der Fall, habe schon einiges "eingelöst".

+Quote Post
Henning
Beitrag 22. Mar 2010, 12:07
Beitrag #34

Captain
Gruppensymbol

Nicht wirklich ein Hilfegesuch als vielmehr ne Bugfrage: Hab mich gestern im Boden-PvP versucht (weiß nicht mehr, wie die Mission hieß, war auf irgend so ner Station und man musste 40 Klingonen töten), und nach irgend nem Respawn konnte ich zuerst meinen Charakter nicht mehr sehen, wurde dann natĂŒrlich totgeschossen und nen Respawn spĂ€ter konnte ich mich weder bewegen noch feuern blink.gif

Hatte das jemand von euch auch schon mal?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Mar 2010, 12:11
Beitrag #35

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ja, das hatte ich mal in der Beta bei der Sternbasis-Action. Da wurde ich zerstört, es kam "Respawn", aber ich konnte nix machen. Hab dann IMO STO beendet und neu gestartet.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Mar 2010, 12:26
Beitrag #36

Admiral
Gruppensymbol

So ein Mist, ich finde einfach keine schönen Items. Gestern zwar eine blaue und eine grĂŒne MKVI-Plasmakanone gefunden, aber da ich krĂ€ftig Phaserwaffen geskillt habe, will ich die nicht benutzen und fliege lieber mit meinen beiden normalen MK-V-Phasercannons rum. Ich mag nun mal die orangen Waffen, da geht es auch um Aesthetik! mrgreen.gif Mittlerweile ist das Spiel fĂŒr mich ganz schön schwer geworden! sad.gif Insbesondere, weil ich am Heck noch jĂ€mmerlichere Waffen habe. Ich glaube, ich bezahle halt mal die abartigen Preise in der Exchange fĂŒr zwei anstĂ€ndige Phaserturrets fĂŒrs Heck.

Ausserdem habe ich seit sechs Levels eine wunderbare "very rare" MK5-Phaserwumme fĂŒr den Bodenkampf, aber mein Char kann die aus irgendwelchen GrĂŒnden nicht benutzen...?! Dabei bin ich Commander 7!

Naja, vielleicht habe ich heute mehr GlĂŒck und finde endlich was gescheites. Schenkungen sind natĂŒrlich willkommen! mrgreen.gif

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Mar 2010, 14:16
Beitrag #37

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 24. Mar 2010, 12:26) *
So ein Mist, ich finde einfach keine schönen Items. Gestern zwar eine blaue und eine grĂŒne MKVI-Plasmakanone gefunden, aber da ich krĂ€ftig Phaserwaffen geskillt habe, will ich die nicht benutzen und fliege lieber mit meinen beiden normalen MK-V-Phasercannons rum. Ich mag nun mal die orangen Waffen, da geht es auch um Aesthetik! mrgreen.gif Mittlerweile ist das Spiel fĂŒr mich ganz schön schwer geworden! sad.gif Insbesondere, weil ich am Heck noch jĂ€mmerlichere Waffen habe. Ich glaube, ich bezahle halt mal die abartigen Preise in der Exchange fĂŒr zwei anstĂ€ndige Phaserturrets fĂŒrs Heck.

Ausserdem habe ich seit sechs Levels eine wunderbare "very rare" MK5-Phaserwumme fĂŒr den Bodenkampf, aber mein Char kann die aus irgendwelchen GrĂŒnden nicht benutzen...?! Dabei bin ich Commander 7!

Naja, vielleicht habe ich heute mehr GlĂŒck und finde endlich was gescheites. Schenkungen sind natĂŒrlich willkommen! mrgreen.gif

Hehe kann ich verstehen was du meinst meine Galaxy lÀuft mit PhaserbÀnken und einer Tetryon Bank ^^

Ich hab sicherlich noch ein paar Items ĂŒbrig ^^ da ist vielleicht auch was fĂŒr dich dabei :-) bevor ich die Teile fĂŒr nix verkaufe kannst du sie auch haben, schreib mich einfach an wenn ich wieder online bin, hab nur leider momentan noch etwas viel mit meinem Abschlussprojekt zu tun, aber Anfang nĂ€chster Woche bin ich endlich fertig. mrgreen.gif

Muss nur noch Dokumentation auf Rechtschreibung und andere Fehler ĂŒberprĂŒfen und dann ist es geschaft.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Mar 2010, 02:47
Beitrag #38

Admiral
Gruppensymbol

^Mit Klingonenwaffen umherkurven geht wohl gar nicht! wink.gif Disruptoren &Co. sind untrekkisch bzw. unsternenflottig... Das muss alles orange leuchten!

Ich habe krÀftig Nebulae etc. erkundet und habe darum auch anstÀndige Waffen kaufen können, dank den Badges of Exploration... Die wirken Wunder! smile.gif Die zwei Phaserturrets im Heck machen alles platt, hehe. Und erst die neuen Phasercannons vorne, das reinste Massaker! wink.gif

Viel GlĂŒck mit dem Endspurt bzgl. der Arbeit. smile.gif

+Quote Post
Archer
Beitrag 26. Mar 2010, 12:46
Beitrag #39

Lieutenant
Gruppensymbol

Auch wenn ich mir jetzt den Zorn von Voivod zuziehen werde ... :-) Aber seit dem Update kann ich auf meinem Wissenschaftsschiff keine Dual Disruptor Canons mehr benutzen. :-( Das ist aus folgendem Grund noch Ă€rgerlicher: Ich wollte meine MKII mit einer stĂ€rkeren Version updaten. Also kaufte ich im Exchange gĂŒnstig eine Heavy Dual Mk IV. Diese ließ sich nicht ausrĂŒsten. Gute, dachte ich, es gehen keine Heavy, also kaufte ich mir eine normale Mk IV. Auch diese ließ sich nicht ausrĂŒsten (allerdings kam nie eine Fehlermeldung - es passierte einfach nix). Dann dachte ich fatalerweise, dass ich vielleicht meine installierte Mk II mal rausnehme und in den freien Slot die IV verschiebe. Danach kam eine Fehlermeldung, dass ich die Mk IVs nicht installieren kann. Das Problem ist nun, dass ich auch meine vorher funktionierende Mk II nicht mehr installieren kann. :-( Jetzt habe ich vorne einen Slot frei und fĂŒhle mich dadurch sehr nackt. :-(

Ist das ein neuer Bug oder war es eher ein alter Bug, dass ich als Sternenflotte-Wissenschaftler die Disruptoren nutzen konnte? Was gibt es denn jetzt fĂŒr mich fĂŒr gute Alternativen an Frontwaffen? Das war eigentlich immer ganz cool. Erst mit den Phasern die Schilde senken und dann mit dem Disruptor reinhalten. :-)

@Markus: Viel Erfolg! Bei mir sind es jetzt nur noch 13 Tage bis zur Abgabe der Diplomarbeit ...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Mar 2010, 15:27
Beitrag #40

Admiral
Gruppensymbol

^
Hhhm, das ist seltsam... Wieso sollten Wissenschaftsschiffe keine Disruptoren mehr haben dĂŒrfen? Ich tippe mal auf nen ĂŒblen Bug. Bei mir ist es ja so, dass ich seit dem gestrigen Update endlich meine rare Knarre einsetzen kann, was vorher aus unerfindlichen GrĂŒnden nicht ging.

Wenn's nicht anders geht, wĂŒrde ich halt anstelle des Disruptors einen Torpedowerfer einbauen. Das ist eh besser als Disruptoren gegen Ziele mit den Schilden unten.

Guck doch mal im Hauptforum, ob andere dasselbe Problem haben.

+Quote Post
Archer
Beitrag 26. Mar 2010, 15:48
Beitrag #41

Lieutenant
Gruppensymbol

Ok, beruhigt mich erstmal, dass es prinzipiell gehen mĂŒsste. Einen (Quanten)-Torpedowerfer habe schon schon. :-) Habe jetzt mal einen Phaser-Turret (richtig geschrieben) benutzt. Der fetzt auch ein durch seine 360-Grad-Wirkung.

Ansonsten hatte ich gestern mein Problem als GM-Anforderung gemeldet. Jetzt haben sie geschrieben, dass sie es in ein "normales" Bug-Ticket umgewandelt haben. Scheint sich also um einen mittlerweile bekannten Bug zu handeln. Gut.

Danke fĂŒr Deine Antwort!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Mar 2010, 15:10
Beitrag #42

Admiral
Gruppensymbol

Frage: Gibt's ne Screenshotfunktion? Ich will meine neue Defiant in Aktion ablichten.

+Quote Post
Raven
Beitrag 27. Mar 2010, 21:12
Beitrag #43

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 27. Mar 2010, 15:10) *
Frage: Gibt's ne Screenshotfunktion? Ich will meine neue Defiant in Aktion ablichten.

Na klar ganz einfach das ganze mrgreen.gif einfach nur "drucken" auf der Tastatur drĂŒcken werden dann im sto verzeichniss unter Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\screenshots gespeichert :-)

So morgen nur noch ein zwei Sachen ĂŒberprĂŒfen und Montag lag ich meine Abschlussarbeit hoch, dann bin ich endlich fertig damit ^^

Dann kann ich anfangen fĂŒr meine ZertifikatsprĂŒfung fĂŒr Windows Server 2008 am 9 April zu lernen ^^ ich glaube vor Mai komm ich wenig zum Sto zocken.... dry.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 30. Mar 2010, 19:31
Beitrag #44

Admiral
Gruppensymbol

^Thx!

NĂ€chste Frage: Gibts ĂŒberhaupt Phaserbordwaffen jenseits von MarkVII? Oder muss ich umsatteln und kann meine Skillpunkte neu verteilen? Ich finde nur noch andere Waffen... (Ok, ich guck mal in der Exchange nach, damit erledigt sich die Frage ebenfalls, Ă€hem... wink.gif WĂŒrde halt gerne bei den Phaserwaffen bleiben, aber eben...)

Also ne Konsole MKVII, die Phaserwaffen verstÀrkt, habe ich jedenfalls vorhin abgegrast.

Edit: Noch ne Frage: Hat das auf DS9 erhÀltliche Runabout auch einen praktische Nutzen? Ist ne Stange Geld...(Ok, bin geizig! wink.gif )

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 30. Mar 2010, 19:41

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Mar 2010, 22:22
Beitrag #45

Admiral
Gruppensymbol

Wer sich in nĂ€chster Zukunft die Fleet Action "the big dig" antun möchte, soll sich bitte vorher bei mir melden, ich bin dabei. Ich war mit einer netten Gruppe ca. 3 h lang bemĂŒht, die Mission zu schaffen, doch am Schluss mussten wir aufgeben. Haben es einfach nicht geschafft, das letzte Missionsziel zu erfĂŒllen, bzw. es wurde einigen zu langweilig und einer nach dem anderen ist hochgebeamt... Schlimme Mission, IMO! Schade um die Zeit, aber das muss doch zu schaffen sein...! maja_grummel.gif Warnung: Das kann dauern... Reine Fleissarbeit, HUNDERTE Gegner... Und wie das letzte Missionsziel zu erfĂŒllen sein soll, ist mir ein RĂ€tsel. Wir sind ewig im Kreis rumgerannt... unsure.gif

+Quote Post
Raven
Beitrag 31. Mar 2010, 22:38
Beitrag #46

Fleet Captain
Gruppensymbol

Es gibt Phaserwaffen sogar MK X und höher also keine Sorge ich bin auch da drauf geskillt ^^

Welche ist denn the big dig??? hab schonmal eine auf nem planeten gemacht wo man auch im kreis musste aber die war relativ schnell erledigt ^^

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Mar 2010, 23:25
Beitrag #47

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Raven @ 31. Mar 2010, 23:38) *
Es gibt Phaserwaffen sogar MK X und höher also keine Sorge ich bin auch da drauf geskillt ^^

Welche ist denn the big dig??? hab schonmal eine auf nem planeten gemacht wo man auch im kreis musste aber die war relativ schnell erledigt ^^

Sehr gut zu wissen, das mit den Phaserwaffen... smile.gif

The big dig heisst eben the big dig, bzw. die fleet action heisst so...Ist AFAIR ab Cm3 und im Psi Velorum Sektorblock zu finden. Aber ich vermute, die Mission passt sich den Leveln der Mitspieler an. Und neeee, diese Mission ist nicht schnell erledigt... wink.gif

Mir ist das Spiel soeben zum absolut ersten Mal gecrasht! unsure.gif Ganzer Missionsfortschritt verloren, nerv...

+Quote Post
Henning
Beitrag 5. Apr 2010, 21:16
Beitrag #48

Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 30. Mar 2010, 20:31) *
Edit: Noch ne Frage: Hat das auf DS9 erhÀltliche Runabout auch einen praktische Nutzen? Ist ne Stange Geld...(Ok, bin geizig! wink.gif )

Nö, das ist fĂŒr Leute mit zuviel Spielgeld. Von den FĂ€higkeiten her schlechter als ein Light Cruiser, wenn ich mich recht erinnere, und geht noch schneller kaputt. Die Waffen kannst du abmachen und auf ein anderes Schiff drauf, aber warum sollte man sich dafĂŒr ein Runabout holen?

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Apr 2010, 00:03
Beitrag #49

Admiral
Gruppensymbol

Seltsam, seit ich Admiral bin und eine neue advanced escort habe (Tier V), ist das Spiel plötzlich viel schwerer. Mit meiner Defiant habe ich dieselben Gegner einfach weggewatscht, das ging nur Sekunden. Jetzt habe ich die viel besseren Wummen, Konsolen, etc., aber ich habe sogar MĂŒhe gegen Gegner, die vier Levels unter mir sind. Mit der Defiant (Tier IV) habe ich die gleichen Gegner im ersten Anflug zerböselt.

That's quite strange... Hat man als Admiral wohl einen Malus auf Phaserwaffen, weil die nicht mehr dem Level entsprechen? Überlege mir ernsthaft, wieder meine Defiant-Klasse startklar zu machen.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Apr 2010, 09:53
Beitrag #50

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich denke eher, dass es an der Schiffsklasse liegt, denn die haben alle ihre speziellen Vor- und Nachteile und die Defiant ist eben die Defiant. wink.gif

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 11:45