IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.04 - Unter Verdacht / A Man Alone
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 8. Dec 2002, 01:27
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wieder ist eine DS9-Folge der 1.Staffel vorbei und wieder hat sie mir eigentlich sehr gut gefallen. Es sind eben die Details die DS9 so besonders machen. Die Charaktere machen einfach Spa├č - Wir lernen den Anfang der Jake/Nog-Beziehung kennen - der "naive" Bashir... Und nat├╝rlich darf man Morn nicht vergessen, der da immer im Hintergrund "rum"steht/-sitzt/-geht.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

[Dieser Beitrag wurde von Adm. Ges am 08.12.2002 editiert.]

Go to the top of the page

+Quote Post
FREAK
Beitrag 8. Dec 2002, 18:31
Beitrag #2

Gast

A Man Alone hat mir auch sehr gefallen.
Interessanterweise war die Folge als Bottle Show konzipiert (Quelle: Das Star Trek Universum). Bei den Mob-Szenen zeigt sich, aber das dies nicht m├Âglich war. Trotz der ├ťberschreitung des Budgets, finde ich hat die Statisten-Zahl nicht ausgereicht, um ein glaubw├╝rdiges Szenario zu schaffen. So ein Aufruhr steht und f├Ąllt mit der Masse an Leuten.
Ansonsten war so ziemlich alles erfreulich gut.

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 9. Dec 2002, 14:21
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Konnte mir die Folge leider nicht anschauen weil das verd... Schweizer Fenster von Sat1 sch... Sport bringen musste, grmpfmgrummelschimpf...

+Quote Post
Laren
Beitrag 10. Dec 2002, 01:06
Beitrag #4

Gast

Ich kann mich gar nicht erinnern, diese Folge vorher schon mal gesehen zu haben, aber so sehr beeindruckt hat sie mich eigentlich nicht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass alles noch so "neu" f├╝r die Charaktere ist und sie noch nicht richtig aufeinander eingespielt sind.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass sie Kira im Piloten "Major Nerys" nennen? Schrecklich!! blink.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 10. Dec 2002, 08:36
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Original erstellt von Laren:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass sie Kira im Piloten "Major Nerys" nennen? Schrecklich!! blink.gif
Ja, aber IMO nur in der Synchro-Version, wo man dachte, besonders schlau zu sein, wenn man den "Fehler" des Originals ("Major Kira") beseitigt.
"A Man Alone" war ├╝brigens die allererste Folge, die gedreht wurde. Man hat dann lediglich die Ausstrahlungsreihenfolge ver├Ąndert und "Past Prologue" vorgezogen.

[Dieser Beitrag wurde von Matt am 10.12.2002 editiert.]

+Quote Post
lightyear
Beitrag 12. Dec 2002, 12:17
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. October 03
Mitglieds-Nr.: 100

Konnte die Folge leider nicht sehen...sch..
und leider weden die auch nicht mehr wiederholt...shit..noch nicht mal irgendwann um 2.00Uhr oder so...

------------------
Make me laugh biggrin.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Dec 2006, 11:11
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

So, ich hab mir die Folge heute Nacht wieder zu Gem├╝te gef├╝hrt. Immer wieder sch├Ân, wenn Morn irgendwo zu sehen ist - zu der Zeit war er ja noch "nur" der interne Running Gag.
Der Mob kam mir allerdings auch etwas gestellt vor - das wirkte irgendwie unglaubw├╝rdig, wie da so diese Stimmung aufkam. Aber zumindest der Wille es ordentlich zu machen war da und funktioniert hat es ja durchaus. Nett fand ich auch das "rumgephase" von Sisko. Ob er da ne Deckenlanpe getroffen hat? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jan 2007, 00:37
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Und gleich noch eine. "A Man Alone" ist solides Mittelma├č. Auch wenn ich den finalen Plot-Twist noch recht gut in Erinnerung hatte, war die Folge doch nach wie vor kurzweilig und gut anzusehen. Inklusive einiger netter Details wie den Anfang des Jake&Nog-Unfugs sowie der Neueinf├╝hrung von Keiko O'Brien, welche schon mal den Setup f├╝r eine der st├Ąrksten Folgen der ersten Staffel lieferte.

8.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jun 2011, 18:50
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Änderung der Ausstrahlungsreihenfolge gegenüber der Produktion war hier vorteilhaft. Ich hab diese Folge vor der Kohn-Ma gesehen und fand es ein wenig unpassend Odo gleich so früh unter Verdacht zu stellen. Andererseits hat so der "nicht kennen"-Dialog zwischen Odo und Sisko natürlich besser gewirkt. Letztendlich ist die Reihenfolge egal. Die war war insgesamt ganz ok.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 22:47