IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
Quoten, Warum?
gaius
Beitrag 10. Aug 2006, 00:02
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Kann mir hier jemand erklären, wie von einer Season zur nächsten die Quoten so abfallen konnten? Haben denn alle Zuschauer nur auf BSG gewartet und schalten nun nicht mehr ein?

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 10. Aug 2006, 06:36
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Ein teilgrund für den schlechten Quoten ist wohl das in amerika viele den beliebten Tivo benutzen um die Stargate Folgen jede Woche aufzunehmen, und dieser logischerweise nicht in den Quoten vorkommt, zählt also ob derjenige nicht geschaut hätte, hab ich mal in nem bericht gelesen als gary jones auf einer con die anwesenden fragte wer sich die sendung wohl mit tivo aufnimmt und es waren um die 30-40%.

Ansonsten kann ich mir das ganze ehrlich gesagt auch nicht erklären, ich wüsste auch nichts was derzeit zum gleichen zeitpunkt noch läuft in den usa von daher ka, aber normal finde ich das ganze auch nicht.

Ich hoffe im moment darauf das die Quoten nächste woche durch ausstrahlen der 200ten Episode ordentlich steigen werden, Scifi macht ja nicht gerade wenig werbung für die Episode und sie wird so wie es aussieht sehr lustig von daher *daumendrücken* wink3.gif

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Aug 2006, 10:05
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Gewertet werden ja nur die Haushalte, die eine Nielson-Box angeschlossen haben. Und ob die im gleichen MaĂźe TiVos benutzen wag ich zu bezweifeln. AuĂźerdem werden Konkurrenzsendungen genauso aufgezeichnet wie Stargate.

Warum ist die Quote schwach? Keine Ahnung. Vielleicht haben die Leute nach über neun Jahren auch einfach keine Lust mehr auf Stargate. Das wäre wohl die wahrscheinlichste Erklärung, denn offensichtlich schalten einige Stammzuschauer nicht mehr ein.

Da zähle ich übrigens auch zu. Seit dem Beginn der neunten Staffel macht die Serie mir weit weniger Spaß als noch bis zum Ende der achten. Danach ging es meiner Meinung nach steil bergab. ich werd mich die Folgen noch anschauen, aber nur um die Serie komplett zu sehen.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Aug 2006, 10:32
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

IMO ist die Serie seit der 8. Staffel wieder im Aufwind, nachdem es spätestens seit der 6. nur noch abwärts ging. Insbesondere die 10. gefällt mir nach der teilweise noch etwas holprigen 9. (bisher) wieder deutlich besser.

Aber es stimmt wohl: da wir uns im Moment mit Riesenschritten der 200. Folge nähern, haben einige Leute wohl einfach genug gesehen. Ich staune auch immer wieder, wieviele Leute die Serie offensichtlich nur wegen MacGuyver gesehen haben - der Mann scheint eine treue Anhängerschaft zu haben...

Wieso Atlantis dann ebenfalls so abkackt, erklärt das nur leider nicht...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Raven
Beitrag 10. Aug 2006, 17:11
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Da kann ich Rvd eigentlich fast nur zustimmen, den ebenfalls meiner meinung nach befindet sich die Serie nach der Teilweise etwas holprigen 9ten Staffel wieder auf einem sehr guten Weg, ich freu mich jede Woche auf die neuste Folge, kann daneben aber auch nicht verstehen warum z.B Staffel 6 oder 7 auch von einigen nicht wirklich gemocht wird, imo finde ich waren staffel 7-9 und auch der Anfang von 10 ohne große Störfaktoren, es macht einfach spass die serie zu schauen, und wer sie nur schaut um "McGyver" zu sehen der tut mir leid, denn die anderen Schauspieler auch die neu dazugekommenden haben mindestens genausoviel zu bieten.

Ich denke ehrlich gesagt die 200 Episode wird sicherlich wieder mehr zuschauer finden, und auch sonst komm RDA ja in den beiden Staffeln wieder öfters vor(SGA und SG-1) von daher sollte doch etwas motivation für den manchen zurückkommen, denn nun haben wir wenigstens wieder einen richtigen Feind und nicht die Replikatoren oder Goauld die wir eh schon in der 7ten kein wirklich harter gegner mehr waren dank unseren Raumschiffen, ich hoffe das es noch eine elfte Staffel gibt und nicht nachher die ganze sache mit den Ori schnell zu ende gehastet wird so wie man es mit enterprise gemacht hat rolleyes.gif

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. October 2019 - 18:39