5.05 - Die Erpressung / The Assignment, mal wieder "qäult O'Brien" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
5.05 - Die Erpressung / The Assignment, mal wieder "qäult O'Brien" |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Bashir & O'Brien stellen fest, dass Keikos Pflanzen während ihrer Abwesenheit eingegangen sind, weil Julien sie zuviel gegossen hat. O'Brien will sie darauf vorbereiten und empfängt sie schließlich an der Luftschleuse nach der Rückkehr von Bajor. Doch Keiko gibt ihm zu verstehen, dass sie nicht sie selbst sei und fordert von ihm bestimmte Dinge auszuführen, aber niemandem etwas zu sagen. Rom unterdessen erfreut sich seinem Job bei der Nachtschicht und hofft auf eine Beförderung. Die kommt schneller, als er denkt. Und als er schneller als erwartet mit seiner Aufgabe fertig ist, läuft er O'Brien über den Weg. Dieser weiht ihn in eine geheime Starfleet-Operation ein und sagt ihm, er dürfe mit niemandem darüber reden. Während der Nacht entdeckt Dax die Manipulationen, Rom wird festgenommen, doch schweigt er und will mit dem Chief reden. Dieser lässt sich von Rom an der Zelle aufklären - die unbekannte Macht in Keiko will die Wurmlochwesen töten. Außerdem erzählt er ihm die Geschichte der Pah-Geister. O'Brien bittet ihn noch etwas durchzuhalten. Er beendet die Arbeit und legt Odo, der ihn überführen will, außer Gefecht und flieht mit Keiko in ein Shuttle. Als sich das Wurmloch öffnet, muss O'Brien schließlich den Strahl aktivieren, doch statt das Wurmloch trifft er das Shuttle und befreit Keiko von unliebsamen Gast.
Hier wird wieder einmal die Religion zum Thema, und wenn ich das richtig im Kopf hab, dann ists das erste Auftreten der pah-Geister. Die Folge passt mal wieder in die "quält O'Brien"-Kategorie. Durchaus interessant und spannend gestaltet. Schön war die Einbindung von Rom, der eben doch einiges drauf hat. Glatte 2 -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Ich hab die Folge auch als ganz unterhaltsam in Erinnerung, wenngleich es mal wieder ne Geist-übernimmt-Körper-Story war.
-------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
QUOTE (Aran @ Sat 21 April 2007, 03:02) Ich hab die Folge auch als ganz unterhaltsam in Erinnerung, wenngleich es mal wieder ne Geist-übernimmt-Körper-Story war. Jup, "Geist übernimmt Körper" ist in der Tat eine alte Geschichte. Im Gegensatz zu anderen Storybögen ist hier aber von Anfang an bekannt, dass Keiko nicht sie selbst ist. O'Brien hat mir auch gut gefallen. Beim 1.Mal glaubte ich wirklich daran, er würde das Wurmloch jetzt bestrahlen und damit die "Propheten" töten. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
keine gute Folge.
Diese Geister vs Wurmlochwesen Folgen are not made for tabby. 3 Punkte -------------------- love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 8. December 2019 - 22:45 |