5.09 - Der Aufstieg / The Ascent, Odo & Quark VS. der Berg |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
5.09 - Der Aufstieg / The Ascent, Odo & Quark VS. der Berg |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.442 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Die Folge ist recht kurz zusammengefasst.
Odo will Quark zu einen Föderationsgericht bringen, wo er nach Odos Vermutung verurteilt werden soll. Doch so weit kommen sie nicht, denn das Shuttle ist sabotiert und hat eine Bombe an Board. Es gilgt sie herauszubeamen, doch dabei explodiert sie und beschädigt das Schiff schwer, sodass sie auf einem unwirtlichen Planeten notlanden müssen. Da nur ein Überlebensanzug übrig ist, teilen sie ihn sich und beginnen gemeinsam den Aufstieg auf einen Berg, um mit den verbliebenen Komponenten ein Notsignal abzuschicken. Unterwegs gibts die üblichen Streitereien und Odo bricht sich schließlich ein Bein, wird von Quark aber weitergezogen. Zudem erfährt er, dass Quark gegen das Orion-Syndikat aussagen sollte und nicht selbst angeklagt war. Im zweiten Handlungsstrang müssen Jake und Nog zusammenfinden, die zwar zusammengezogen waren, dort aber wegen der unterschiedlichen Lebensweisen nicht recht miteinander klar kommen. Nun müssen sie aber doch zusammen in einem Quartier klarkommen. Ich denke, dass es eine interessante und durchaus unterhaltsame Folge ist, aber weder sonderlich herausragt, noch irgendwo versagt. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
nicht so meine Folge,.. aus vermutlich hinreichend bekannten Gründen.
zuviel bla, zuwenig bumm.. ganz einfach. ja ich bin Actionknabe und Banause.. aber ich stehe dazu. achja, 5 Punkte -------------------- love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 5. December 2019 - 18:29 |