IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
Stargate SG-1 Staffel 4 R├╝ckblick, mal wieder angeschaut
Raven
Beitrag 28. Jan 2006, 23:31
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Habe mir gestern und heute die ersten zwei Discs von Staffel vier angeschaut, ziemlich gute Folgen dabei, eigentlich keine die mich irgendwie zum vorspulen animierte bis auf vieleicht Folge 7 "Der Planet des Wassers" da ich die Folge erst vor kurzem im Tv gesehen habe und nicht gerade berauschend fand. Dahingegen fand ich "Kein Ende in sicht" einfach nur genial, habe lange nicht mehr soviel gelacht in einer Folge SG-1

Meine Wertungen zu den Folgen:

Nemesis Teil-2 13 Punkte

Nette Aufl├Âsung bzw weiterf├╝hrung der Replikator Asgard Story die ja erst wirklich in Staffel "8" gel├Âst wird, aber irgenwie schon ein wenig vorhersehbar das noch ein replikator ├╝brig bleiben wird, ansonsten nett, besonders auch O'Neill:" Ihr sucht also einen der d├╝mmer ist als wir".

Die andere Seite der Medallie 10 Punkte

Ganz nette Folge wobei es doch am anfang komisch ist das Jack und Daniels Meinungen ├╝ber die Ethik soweit auseinander gehen, insgesamt aber keine schlechte Folge, das Ende wiederum fand ich sehr gut, der Blick zwischen Jack und Sam.

Das Verm├Ąchtnis der Ataniker 12 Punkte

Wirklich gute und nette Folge die neben der Action auch nette Charakter Momente zeigt und auch einige lustige Szenen wie die im Restaurant

Shanaucs Opfer 8 Punkte

F├╝r mich etwas zu vorraussehbar das der Goauld nur die Tokra infiltrieren wollte, sowie auch etwas zu ├╝bereilt wie ich finde war T'alcs Wunsch Sg-1 zu verlassen, machte nicht viel Sinn insgesamt von daher nur 8 Punkte besonders die Tokra nerven auch ein wenig mit ihrer Einstellung wie ich finde

Gipfeltreffen 10 Punkte

Wiederum eine ganz nette Folge, die mehr auf die Charakter ausgelegt ist die Verbindung mit den Tokra erweitert aber auch ein oder zwei Fragen offen l├Ąsst, ich habe mich z.B gefragt warum die nicht ne Zat benutzen um den ersten Zatarc von seinem selbstmord abzuhalten genauso wie beim zweiten dem weiblichen aus dem SGC, sie sich selbst erschiessen zu lassen und nur zuzuschauen fand ich doch etwas unverst├Ąndlich, genauso wie das Matuf nicht von anfang an getestet wurde. Aber die momente zwischen Jack und Sam wiederum werten die ganze Folge wieder auf.

Kein Ende in Sicht 15 Punkte

Man ich hab lange nicht mehr soviel bei Sg-1 gelacht wie in dieser Folge, sicherlich ab sofort eine meiner Lieblingsfolgen von Stargate, einfach zum Totlachen, einen Tag Golf spielen durchs Wurmloch, Jack versucht sich am T├Âpfern, T'alc macht dem Sargent die T├╝r zu nachdem er sie abbekommen hat, alleine schon die Szene wo er sie abbekommt ist zum schreien, die Szene wo sie Daniel beim ├╝bersetzen helfen und nachher PapierKugeln jonglieren. Jack wie er mit Daniel spricht und diesen umrennen l├Ąsst obwohl er es wei├č, eine folge voll von br├╝llern, achja nicht zu vergessen Jack der seinen R├╝cktritt anfordert darauf Sam k├╝sst und in der n├Ąchsten Wiederholung sie fr├Âhlich angrinst. Einfach klasse mrgreen.gif

Der Planet des Wassers 9 Punkte

Eigentlich ganz nett die Folge, aber nicht so wirklich der ├╝berflieger, viele Szenen die nicht wirklich der Hit sind, die Story ist ganz nett mit den Wasserwesen, Marina Sirtis als Russin passt ganz gut, die Russen die ein eigenes Stargate Programm versuchen, insgesamt alles ganz nett und auch nicht schlecht, aber keine wirklich fesselnde Episode.

Die Unas 10 Punkte

Gef├Ąllt mir pers├Âhnlich wieder etwas besser als die vorherige Episode, intressanter aufgemacht wie ich finde, am anfang mit den Dr der einen Spass daran hat Soldaten umherzukommandieren, Daniel der mit seinem neuen Freund "spatzieren" geht, und die anderen die auf die Suche nach im sind. Ingesamt 10 Punkte, knapp noch ein gut f├╝r diese Folge.

So das wars erstmal, den Rest von Staffel 4 schau ich mir in ner Woche an, vieleicht n├Ąchstes Wochenende, auch wenn ich mich an so manche Folge schon erinnern kann die nicht so sehr spektakul├Ąr waren.

hab mal einen neuen Thread aufgemacht damit das nicht im alten Early Years Thread versinkt, welche ja schon total untergegangen ist, man k├Ânnte ja solch einen Thread f├╝r jede Staffel machen, dann k├Ânnen auch neue immer wieder reinschauen und sehen welche Episoden sich wirklich lohnen zum schauen.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 28. Jan 2006, 23:34

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. December 2019 - 19:54