IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 5.11 - The Lost Tribe, Bewertung
Bewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 1
Gäste können nicht abstimmen 
tabby
Beitrag 13. Oct 2008, 09:20
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Rodney und Daniel haben ein Forschungslabor auf einem anderen Planeten entdeckt, dass fr├╝her dem lanteanischen Forscher Janus geh├Ârt hat. Er tendierte dazu in Bereichen zu forschen und zu experimentieren, die den anderen Antikern nicht immer gefielen, und zu ihrer ├ťberraschung sind sie nicht die einzigen dort.

In der Zwischenzeit hat Todd die Kontrolle ├╝ber den Erdenkreuzer Daedalus gewonnen, welcher mit Asgard-Transportern, -Waffen und -Schilden ausgestattet wurde. Obwohl er und seine Truppen die 200 Mann starke Besatzung au├čer Gefecht gesetzt haben, sind Ronon und Dr. Keller immer noch auf freiem Fu├č. Todd droht den beiden ├╝ber das interne Kommunikationssystem, wenn sie sich nicht stellen, werde er nach und nach die Besatzung t├Âten.

Todd ist auf dem Weg zu Janus' Labor, wo er hofft ein lantianisches Ger├Ąt namens 'Attero-device(?)' ausschalten zu k├Ânnen, dass seine neue Allianz bedroht. Colonel Sheppard und Zelenka sind auf einem Schiff der 'Traveler' (unter dem Kommando von Captain Katana) auf dem Weg zu diesem Labor, wohlwissend, dass die Daedalus gekidnapt wurde.

In der Hoffnung seinen Hyperantrieb auf maximale Leistung treiben zu k├Ânnen, bringt er Zelenka und Sheppard in den alten und chaotischen Maschinenraum und stellt ihnen seinen Chefingenieur vor: ein 15 Jahre altes M├Ądchen, das das erste mal mit einem Hyperantrieb gearbeitet hat, als sie 4 Jahre alt war und eine brilliante Technikerin ist. Sie w├╝rde alles tun, um ihren Job zu erledigen. Wo Radek zweifelt, dass ihre Aufgabe ├╝berhaupt m├Âglich ist, beweist sie ihm das Gegenteil.

Wenn sie nicht rechtzeitig bei dem Labor ankommen, werden Daniel und McKay m├Âglicherweise nicht ├╝berleben...

Die Zusammenfassung/Beschreibung habe ich hier bei wiki geborgt: wiki

Zuerst habe ich anstatt lost tribe, herbal tribe gelesen,.. und dachte nur *au weia*.. Dem war aber nicht so.. Es ist "lost" und nicht "herbal". Nichts desto Trotz sehen die Mitglieder dieses Stammes aus wie Power Rangers,.. jedenfalls wenn sie ihre albernen Schutzanz├╝ge tragen.
Irgendwie war mir ein wenig klar um wenn es sich bei diesem Stamm handelt, ..
Das einzig wirklich spannede ist doch nun wie sich die Gr├╝ppchen untereinander verhalten werden.
Jeder gegen jeden? Der Feind meines Feindes ist mein Freund? Einbunkern und aussitzen? usw..
Prinzipiell eine gute Wendung, leider allerdings etwas in der Staffel, und viel zu sp├Ąt in der Serie insgesamt. Eine solche Wendung h├Ątte der Serie bereits in staffel 2 oder 3 mehr als nur gut getan.

Wie dem auch sei, der Zweiteiler macht Hunger auf mehr. endlich macht mal wieder eine SGA Folge (auch wenn es ein 2Teiler ist) Hunger auf mehr!!

Qualitativ bewegt sich diese Folge etwa auf dem Niveau des Vorg├Ąngers, finde ich jedenfalls.
13 Punkte

weiter so! smile.gif

Der Beitrag wurde von tabby bearbeitet: 13. Oct 2008, 09:21

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Dec 2009, 01:31
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

War auf jeden Fall ne nette Folge. Sch├Ân die kleinen grauen Viehcher mal wieder zu sehen, aber schade, dass sie sich hier so v├Âllig anders verhalten.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 10:50