IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

H├Ąufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung m├Âglich, um zu posten und neue Threads zu er├Âffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Usertreffen 2009 (19.-21. Juni), TrekBBS + Caprica City
Adm. Ges
Beitrag 5. Feb 2009, 12:14
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nachdem das letzte Treffen nun schon etwas l├Ąnger her ist, w├╝rde ich mich freuen wenn wir dieses Jahr wieder ein paar BBSler zu einem Treffen zusammenbekommen. Von Lex herzlich eingeladen uns mit den Usern von Caprica City zusammenzuschlie├čen. Viele Teilnehmer waren/sind auch hier aktiv und neben BSG auch trekbegeistert.

Weitere Informationen gibts HIER.

Voraussichtlich dabei sind: Adm. Ges, Bri'kher, Lex, Pedda

Weitere Informationen gibts auch im CC-Forum.

Und hier das Anmeldeformular.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 5. Feb 2009, 22:39
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

Da ich mich eine Woche vorher schon auf einem anderen Forentreffen rumdr├╝cke, wird dass bei mir ein bischen schwer ... w├Ąre es in der N├Ąhe von Wetzlar oder Gie├čen, w├Ąre ich auch gerne mal ein paar Stunden r├╝ber gekommen ... aber so wird das wohl bei mir nichts werden (was ich echt schade finde).

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Feb 2009, 00:08
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Felsberg-Gensungen liegt ein St├╝ck s├╝dlich von Kassel - so weit ist das doch garnicht von Wetzlar und Gie├čen (ca 100-120 km) weg. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin - w├╝rde mich freuen wenn es doch klappt. Ansonsten halt wieder beim n├Ąchsten Mal. Eins kann ich jedenfalls sagen - wer einmal im Vogtschen Hof war will da wieder hin. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 6. Feb 2009, 16:05
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

ZITAT(Adm. Ges @ 6. Feb 2009, 00:08) *
Eins kann ich jedenfalls sagen - wer einmal im Vogtschen Hof war will da wieder hin. wink.gif

Zu schade die Website wird gerade umgebaut. sad.gif

Zitat
Minderj├Ąhrige Teilnehmer verpflichten sich dar├╝ber hinaus, den Anweisungen ihrer Aufsichtspersonen Folge zu leisten.
Zitat

a) Ich bin 17 und empfinde das Wort Minderj├Ąhrig als beleidigend (Analogie zu Minderwertig).
b) Wer will meine Aufsichtsperson sein? Freiwillige vor! laugh.gif

Frage: Ist es okay, wenn ich keine Ahnung von KSG habe? unsure.gif

------------

Nachdem ichs mir ├╝berlegt habe, muss ich meine ├Ąngstlichen Eltern ├╝berzeugen, also wird das vieleicht nichts. sad.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Feb 2009, 18:06
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Die Webseite vom VH ist schon ewig eine Baustelle. HIER gibt es eine inoffizielle Version, die nicht vom VH erstellt wurde.

"Minderj├Ąhrig" ist nun mal leider das korrekte Wort. Manchmal ist die deutsche Sprache halt doof smile.gif

Das Ganze dient einfach nur der rechtlichen Absicherung. Nat├╝rlich wird nichts passieren, aber wenn mal was ist, haben wir ein gewaltiges Problem, sollten wir auf sowas verzichten. Du wirst einsehen, das wir dieses Risiko nicht eingehen.

Du bist 17, brauchst also vor Ort keine Aufsichtsperson mehr. Was wir brauchen, ist eine Einverst├Ąndniserkl├Ąrung eines Elternteils, die bei der Anmeldung mit abgegeben werden muss.

Die Einverst├Ąndniserkl├Ąrung sollte zB so aussehen:

"Sehr geehrte Frau Rauhut, sehr geehrter Herr Kissien,

Hiermit erlaube ich meinem Sohn (Name), am 5. Usertreffen von Caprica City und der deutschen TrekBBS vom 19. bis 21. Juni 2009 in Felsberg-Gensungen teilzunehmen. Zum Abgleich meiner Unterschrift habe ich eine Kopie meines Personalausweises beigef├╝gt.

Mir ist bewusst, der Veranstalter ├╝bernimmt keine ├╝ber seine allgemeine Sorgfalts- und Verkehrssicherungspflicht hinausgehende Verantwortung f├╝r Minderj├Ąhrige oder Personen, die in ihrer Entscheidungsf├Ąhigkeit eingeschr├Ąnkt sind.

Mit freundlichen Gr├╝├čen,

(Unterschrift eines Erziehungsberechtigten)"

Keine Ahnung von KSG ist nicht so tragisch. Beim letzten Mal haben wir glorreiche zwei Folgen geschaut. Ist halt mehr ein allgemeines Treffen zum Spa├č haben smile.gif

├ťbrigens, die Usertreffen-Homepage ist aktualisiert smile.gif

+Quote Post
Equinox
Beitrag 6. Feb 2009, 22:20
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Danke f├╝r die ausf├╝hrliche Antwort, Lex. Ich bef├╝rchte nur, das wird doch nix. Der Termin ist etwas unpassend. Da will ich jetzt noch keine klare Aussage zu machen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Feb 2009, 23:54
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ist ja noch etwas Zeit und solange die Anmeldeliste nicht voll ist nimmt Lex auch noch kurzfristig welche entgegen. ├ťbrigens haben wir beim letzten Mal auch eine DS9-Folge und B5 geguckt. Und bei den alten BBS-Treffen war z.B. Twin Peaks dabei. Also querbeet.

--------------------

+Quote Post
MP
Beitrag 8. Feb 2009, 16:34
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

Moin,

Voraussichtlich auch dabei ist: MP

F├╝r Minderj├Ąhrige stehe ich als Aufsichtsperson bereit mrgreen.gif

btw: alles klar auf der trekbbs? ^^

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw├Ągende Rechtsg├╝ter

Freie Meinungs├Ąu├čerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch├╝tzt die Meinungskundgabe unabh├Ąngig davon, ob die ├äu├čerung rational oder emotional, begr├╝ndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f├╝r n├╝tzlich oder sch├Ądlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei ├Ąu├čern und darf deshalb nicht unterdr├╝ckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Pers├Ânlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers├Ânlichkeit und W├╝rde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers├Ânlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit├Ąt, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph├Ąre garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver├Âffentlicht werden d├╝rfen. Das allgemeine Pers├Ânlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
Equinox
Beitrag 8. Feb 2009, 18:29
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(MP @ 8. Feb 2009, 16:34) *
Moin,

Voraussichtlich auch dabei ist: MP

"F├╝r Minderj├Ąhrige stehe ich als Aufsichtsperson bereit mrgreen.gif "

sch├Ân

ZITAT
"btw: alles klar auf der trekbbs? ^^"

naja, ja alles klar

--------------------

+Quote Post
felix
Beitrag 11. Feb 2009, 17:22
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Erw├Ąhl dir blos nich MP als Aufsichtsperson, sonst wird er dich zur Begr├╝├čung mit einem 218734621876 Paragrahen dicken Regelwerk aufn Kopp hauen. wink.gif

+Quote Post
Equinox
Beitrag 11. Feb 2009, 17:27
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(felix @ 11. Feb 2009, 17:22) *
Erw├Ąhl dir blos nich MP als Aufsichtsperson, sonst wird er dich zur Begr├╝├čung mit einem 218734621876 Paragrahen dicken Regelwerk aufn Kopp hauen. wink.gif

Dann werde ich dieses Regelwerk aus Versehen auf seine F├╝├če fallen lassen wink3.gif

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 13. Feb 2009, 18:27
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ZITAT(Equinox @ 11. Feb 2009, 17:27) *
ZITAT(felix @ 11. Feb 2009, 17:22) *

Dann werde ich dieses Regelwerk aus Versehen auf seine F├╝├če fallen lassen wink3.gif

Woraufhin er deine lebenslange Verbannung aus dem Forum fordern wird ... *h├╝stel* ... was nicht hei├čt, dass ich MP nicht gerne mal pers├Ânlich kennenlerne w├╝rde - vielleicht lie├če sich da ja das eine oder andere Vorurteil ausr├Ąumen - aber wie gesagt: ├╝bervoller Terminkalender *grummel*

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Equinox
Beitrag 13. Feb 2009, 18:35
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Zwei Wochen vorher werde ich offiziel Krank sein, um ein ber├╝hmtes Rock festival zu Besuchen biggrin.gif
Ich glaube es kommt schlecht, dann wieder krank zu sein. Am besten warte ich einfach mal auf die Termine f├╝r die Kursarbeiten, die wie immer fast nach (=Steigerung von kurz vor) den Kursarbeiten ver├Âffentlicht werden.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 16. Feb 2009, 15:38
Beitrag #14

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich bin wohl auch dabei - mal sehen, ob meine Chefin einverstanden ist...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
MP
Beitrag 15. Mar 2009, 17:09
Beitrag #15

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

QUOTE (JEAN-LUC @ 13. Feb 2009, 18:27) *
Woraufhin er deine lebenslange Verbannung aus dem Forum fordern wird ... *h├╝stel* ... was nicht hei├čt, dass ich MP nicht gerne mal pers├Ânlich kennenlerne w├╝rde - vielleicht lie├če sich da ja das eine oder andere Vorurteil ausr├Ąumen - aber wie gesagt: ├╝bervoller Terminkalender *grummel*

Ich wei├č nicht, aber ich bin in real ziemlich anz├╝glich. So ein bisschen wie Worf wenn er im Holodec mit klingonischen Frauen flirtet mrgreen.gif

btw: ich habe heute ein Hologramm der TNG-Crew gefunden (von 1996). Jemand interesse? ^^

Der Beitrag wurde von MP bearbeitet: 15. Mar 2009, 17:11

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw├Ągende Rechtsg├╝ter

Freie Meinungs├Ąu├čerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch├╝tzt die Meinungskundgabe unabh├Ąngig davon, ob die ├äu├čerung rational oder emotional, begr├╝ndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f├╝r n├╝tzlich oder sch├Ądlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei ├Ąu├čern und darf deshalb nicht unterdr├╝ckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Pers├Ânlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers├Ânlichkeit und W├╝rde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers├Ânlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit├Ąt, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph├Ąre garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver├Âffentlicht werden d├╝rfen. Das allgemeine Pers├Ânlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 00:16