IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Game of Thrones, Buchvorlage: "Das Lied von Eis und Feuer"
Mel
Beitrag 31. May 2015, 18:26
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.352

"Game of Thrones" die Serie zu den B├╝chern von George R. R. Martin ("Das Lied von Eis und Feuer") die aktuell dank David Benioff und dem US-Sender HBO gerade mit Staffel 5 im TV zu sehen/bewundern/mitfiebern/hassen ist.

Da hierzuforum die Starks und Lannisters schon ├Âfter im Hey! Was geht seriem├Ą├čig gerade bei euch ab?-Thread erw├Ąhnt wurden, hier nun ein eigener Thread zum Spiel um den Thron.

In Deutschland l├Ąuft gerade Staffel 4 (ich lasse mich da gerne korrigieren) - deswegen: beware of spoilers!
Und mein letzter Post zum Thema hier in Spoilertags:

Arme Sansa Stark... jau, auf dem Level laufen viele Diskussionen zu dem Thema und kurz drauf komplett aus dem Ruder. Serienjunkies.de hat einen weiteren Artikel zu Sansas Vergewaltigung und der anderer Protagonistinnen der Serie gebracht - und den Frauen im Spiel um den Thron Tipps gegeben, wie sie's besser machen k├Ânnen: seid mehr wie Furiosa!

Game of Thrones und sein Vergewaltigungsproblem

Schaut ihr GoT? Habt ihr einen Favoriten f├╝r den Thron? Sind 'die Mauer' und die kommenden Ereignisse dahinter nicht spannender?
Westeron awaits...

--------------------

Wherever, whatever, have a nice day!

Xanadu...
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jun 2015, 15:38
Beitrag #2

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Hhmm, IMO brauchts keine Spoilerwarnungen. Leute, die nicht up Do date sind, sollten gesunden Menschenverstand walten lassen und den Thread meiden...! wink.gif

Den Artikel zu Sansa lese ich besser nicht, das ist sicher P.C.-Gequatsche... Hey, das M├Ądchen musste den Sadisten Ramsey heiraten, was haben die Leute denn von der Hochzeitsnacht erwartet? Ein romantisches Candlelightdinner? Es ist Game of Thrones... Bisher alle Folgen verpasst und erst in Staffel 5 und Folge 6 eingeschaltet? laugh.gif

Bevorzugte Thronbesteiger, die ├╝blichen Verd├Ąchtigen wie Drachenmutti lasse ich mal weg:

Die olle Tyrell (ich liebe sie!)
Lord Varis (f├Ąnde ich klasse!)
Lady Brienne
Hodor!
Sansa oder Arya (wieso nicht?)
Lady Stoneheart
Ghost
Jorah

(Ok, alles nur Lieblingscharaktere von mir, aber Hauptsache was ├ťberraschendes!)

Die gestrige Schlacht war episch! Gegen die White Walkers und ihre Untotenarmee hilft wohl nur Drachenfeuer. Wird Zeit, das Tyrion das naive Drachenm├╝tterchen etwas erzieht.

+Quote Post
Mel
Beitrag 2. Jun 2015, 22:16
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Ser Jorah! *herzchen*
Der war vorletztes Jahr auf einer Con in Gent... sehr sympathisch der Iain Glen. :-)

Allerdings glaube ich nicht, dass er noch eine Chance auf den Thron hat - das Zusammentreffen mit den Stonemen lassen da nichts Gutes ahnen.

Ich stelle ├╝brigens mit Staffel 5 fest, dass die Serie richtig-richtig gut ist, wenn man die B├╝cher nicht gelesen hat. Bis S03 war ich durch die B├╝cher (und Spoiler von anno damals zum Folgeband) bei, die mir irgendwann zwischen 2003 und 2005 mal geliehen wurden. Als keine Leihgaben mehr kamen, habe ich GoT aus den Augen verloren und auch nicht wirklich vermisst. *hust* Jetzt die komprimierte Fassung auf HBO finde ich sehr annehmbar. :-)

Einen bevorzugte Thronbesteiger habe ich allerdings immer noch nicht. Ich nehme die/den, der die Serie ├╝berlebt. ;-))

--------------------

Xanadu...

+Quote Post
logan3333
Beitrag 5. Jun 2015, 22:49
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Ohne jetzt viel von den B├╝chern gelesen zu haben, die der Serie (noch) vorraus sind. Aber ich es k├Ânnte sein das die Untoten einfach Westeros ├╝berrennen/├╝bernehmen? Ich meine es gab in Folge der Kriege hohe Verluste. Viele Armeen sind dezimiert oder aufgerieben und die Totengr├Ąber fahren warscheinlich drei Schichten pro Tag. Kings Landing ist fast pleite. Es gibt kaum "strategische" Reserven. Die Klingen sind sicher brauchbar aber zu wenig Zeit und Rohstoffe die Untoten noch aufzuhalten. Der Wall ist auch geschw├Ącht und hat eine Menge Schaden davon getragen. Die Nordlinge wurden zu sp├Ąt evakuiert und haben auch Verluste erlitten. Was ist wenn nur ein Teil des Casts fl├╝chten kann w├Ąrend die Menschliche Zivilisation in Westeros einfach ausradiert wird? Das w├Ąren doch ein passendes Ende f├╝r die Kriegstreiber, und machthungrigen Autokraten. Sie werden von ihren ehemaligen gefallen Soldaten besiegt und umgebracht.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 5. Jun 2015, 22:50

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 8. Jun 2015, 18:33
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Heute auf Facebook: wie sinnentleert ist das denn?! Erst die Spoilerwarnung, dann das Eye-catcher Bild und im anschlie├čenden Text das Wort 'Feuertod'... naaaaa... wer braucht den vollen Artikel um zu wissen, was wohl in der aktuellen Folge von GoT passiert? *head desk*

Angehängte Datei  got_spoiler.jpg ( 28.67KB ) Anzahl der Downloads: 3

Zum Artikel auf chip.de

--------------------

Xanadu...

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Jun 2015, 19:10
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 38

Und genau aus diesem Grund habe ich die Chip-FB-Seite heute geblockt. Das ist nicht das erste Mal passiert, die sehen mich nicht mehr wieder.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Jun 2015, 23:27
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Episch! *faints*

(Ob das Staffelfinale auch diesmal l├Ąnger geht als 60 min? Bei Staffel 4 war dies der Fall.)

+Quote Post
Caprica
Beitrag 9. Jun 2015, 07:31
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4.353

Ich bin ja doch noch ein bisschen fassungslos dar├╝ber, dass Stannis das wirklich durchgezogen hat. Ich meine, klar Melisandre ist das Blag nat├╝rlich recht schnuppe, soll sie halt verbrenne, alles f├╝r den God of Light und so, aber Stannis? Die eigene - und einzige - Tochter? Ich meine, mal langfristig gedacht, wer wird denn sein Thronnachfolger? Er hat ja nun keine Kinder mehr, von Robert gibt es nur Bastarde und ├╝ber Renly muss man ja nicht reden. Aber gut., seine Frau sterben zu lassen und sich was J├╝ngeres zur Reproduktion zu nehmen ist jetzt auch kein Schritt, dem man ihn nicht zutrauen w├╝rde...

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Jun 2015, 08:49
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

@Caprica Verwende bitte die Spoiler Balken, es k├Ânnte sein das hier jemand reinsurft der die Folge noch nicht gesehen hat.

Nun die Familien in GoT haben alle ihre Macken, die Starks sind ein wenig zu naiv und gutherzig, Haus Targaryen hat wohl alle Irren abbekommen, die Lannisters betreiben Inzest und nun der alte Stannis, nun er steckt wohl mit den Teufel im Bunde, oder besser dem GoT Pendant. Der Wille zur Macht. mrgreen.gif

@Mel ich warte eigentlich nur noch darauf, das es wieder irgendwo "Gutmenschelt" und es wieder Idioten gibt die eine Einstellung der Produktion oder Zensur fordern wegen irgend welcher Parallelen zu den ISIS Video im Netz.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 9. Jun 2015, 08:54

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Jun 2015, 08:54
Beitrag #10

Admiral
Gruppensymbol

Stannis ist IMO eh nicht der Hellste... Ok, die Hupen von Melisandre sind sch├Ân anzusehen, aber dass er sich von der Hexe so leicht manipulieren l├Ąsst... Zuviele Schwerthiebe an den Kopf gekriegt, guter Mann? Und nun ist das arme Kind Asche. Was macht der Rote Gott jetzt? Manna vom Himmel fallen lassen? Ein kr├Ąftiger Fr├╝hlingseinbruch? Ich bef├╝rchte mal, Melisandre hat nicht mal einen guten Draht zur Gottheit und ist eher ein Scharlatan. Ihr Schattenm├Ârder war bisher ihre einzige "gute" Tat, ansonsten f├╝hrt sie Stannis nur ins Ungl├╝ck. Tja, dumm gelaufen... Ich hoffe, sie wird brennen, wie es sich f├╝r eine Hexe geh├Ârt. Wie W├Ąr's mit einem gemeinsamen Feuerchen mit dem Boltonschen Sadistenj├╝ngelchen? Ich will endlich wieder mal den Tod einer Hassfigur. Nette Starkm├Ądchen sch├Ąnden und kluge Prinzessinnen abfackeln geht auf die Dauer nicht. Die Kleine hatte ja mehr Grips als ihre Eltern zusammen.

Drogo erschien mir sehr verwundbar. Ein paar Speere mehr, und er w├Ąre wohl abgenippelt. Aber er ist ja noch jung.

Generell wurde sehr viel in die Folge gepackt, w├Ąhrend in fr├╝heren Folgen der Staffel wenig passiert war. Die Schlusszene war ergreifend, aber der Rest der Folge v├Âllig ├╝berhastet. Ich bin gespannt, ob die Staffel zu einem runden Abschluss kommt... unsure.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Jun 2015, 08:55
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Vielleicht ist Stannis nicht mehr ganz Herr seines eigenen K├Ârpers? Vielleicht hat sich Hexe an das Steuer gesetzt?

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Jun 2015, 10:03
Beitrag #12

Admiral
Gruppensymbol

Kann sein Logan, und evtl. hat sie in den B├╝chern ja eine sch├Âne Backstory, aber in der Serie beschr├Ąnkt sich ihre Macht auf laszive M├Ąnnermanipulation mittels ausziehen und mit dem Hintern wackeln (was bei den wenigsten funktioniert, nur so nebenbei...), Leute abfackeln und etwas kranke Blutmagie, w├Ąhrend andere Diener des Herrn des Lichts Tote(!) erwecken k├Ânnen. Dagegen kann sie nicht anstinken. Vielleicht wird ihr Gott ihrer ja ├╝berdr├╝ssig... Oder sie hat eine ganz eigene Agenda. Jedenfalls rennt jeder Mann mit vorhandener Resthirnmasse weg, wenn ihm so eine Schlange zu nahe kommt. Da sieht man ja die Bosheit von weitem. Nur Stannis war zu bl├Âd! wink.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Jun 2015, 10:22
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Ich werde einfach einmal raten und sagen, das Littlefinger und Sie den Krieg um den Thron anheizen um noch mehr Leute zu verheizen. Um den "Untoten" den "Whitewalkern" den Weg zu ebnen. Aber wie du schon sagst es kann auch eine einfache Machtergreifung sein, ohne Adelstitel.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. Jun 2015, 17:11
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Ok, ich h├Âre nun offiziell auf zu spekulieren. Wir spekulieren was Stannis machen wird, und G.R.R.M. l├Ąst ihn sterben. Jon Snow auch tot. Die Lannister Prinzessin die wir kaum kannten, und das Bolton Liebelchen springen auch ├╝ber die Klinge. Langsam glaube ich das die Leute nicht mehr gegen Untoten ankommen.

--------------------

+Quote Post
Caprica
Beitrag 16. Jun 2015, 19:35
Beitrag #15

Commander
Gruppensymbol

Ich fand die Staffel im Gegensatz zu vielen anderen, von denen ich so lese, ├╝brigens sehr gut, auch wenn die Sandsnakes insgesamt eher entt├Ąuschend waren und ich mir mehr Screentime f├╝r Alexander Siddig gew├╝nscht h├Ątte. Daf├╝r war der Rest super. Und nat├╝rlich freut es mich, auch als Buchleser endlich mal ein Voranschreiten der Geschichte zu erkennen, immerhin ist die Serie nun zumindest teilweise den B├╝chern voraus.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 21. Jun 2015, 15:08
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Nun Siddig sollte wohl in der kommenden Staffel noch vorkommen. Allerdings bei den Tempo wo einen seinen Hof Giftmorde vorkommen und bei der Sterblichkeit von Charakt├Ąren in der Serie gibt es keine Garantien.

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 21. Jun 2015, 15:53
Beitrag #17

Commander
Gruppensymbol

F├╝r den Hype, der um die Sandsnakes gemacht wurde, waren sie die totale Entt├Ąuschung. Und ob ich mehr Screentime f├╝r einen Char (Doran) brauche, der on-screen so gar nicht in die G├Ąnge kommt?!?

zu den letzten zwei Folgen: das Feld lichtet sich. Und der einzige Tod der mir irgendwie nahe geht, ist der von Shireen. Und ob Buchleser oder nicht, dass die Tage von John Snow an der Mauer gez├Ąhlt waren, nachdem er quasi gegen den Willen seiner Leute die Tore f├╝r die Wildlings ge├Âffnet hat, war zu erwarten... *schulterzuck*
Auch das (wahrscheinliche) Ableben des Lannister-Blondchens ist auf den ersten Blick kein gro├čer Verlust. Und ob darauf tiefgreifende Handlungen folgen, bleibt abzuwarten. Mutti hat gerade selber genug Probleme und Papa kein wirkliches Standing in King's Landing.

Sansa ist jetzt on the run mit dem Helden der Serie... sie werden alle sterben. Oder sie treffen bei ihrer Flucht auf Tormund, der sich ihrer - aus alter Freundschaft mit John - annimmt. Ich sehe hier eine kleine ├ťberlebenschance.

Arya... h├Ątte gro├č rauskommen k├Ânnten. Mit dem schicken Outfit und einer Neuauflage von 'Molly Malone' h├Ątte sie der Star von Braavos werden k├Ânnen. ;-)

Schade, dass Hodor in dieser Staffel nicht zu sehen war. Den Handlungsstrang um Bran habe ich weniger vermisst. Das aber so gar keiner Rickon Stark erw├Ąhnt hat, das hat mich gewundert. Hier und da wei├č ja doch einer, dass den beiden die Flucht aus Winterfell gelungen ist...

Die Ereignisse in Meereen waren interessant. Und die neu gebildeten Teams (No 1 - Danaery's Rescue team, No 2 - Keep Meereen under control team) versprechen einige tolle Szenen in der kommenden Staffel. Allerdings... wenn Greyscale alleine durch Ber├╝hrung mit einem Infizierten ├╝bertragen wird - hat Ser Jorah nicht Danaerys in den fighting pits ├Âfter mal die Hand gereicht?

Fazit: die gesamte 5. Staffel wirkte eher wie der Auftakt zu einem gro├čen Finale. Hoffentlich kann die kommende Season halten, was uns in den letzten 10 Folgen versprochen wurde.

--------------------

Xanadu...

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Jun 2015, 17:22
Beitrag #18

Admiral
Gruppensymbol

Das Finale fand ich m├Ą├čig. Glaube nicht, dass John Snow tot ist, die Hexe wird ihn erwecken. Sie hat mit Stannis aufs falsche Pferd gesetzt und opfert sich jetzt f├╝r John. Denke ich mal! wink.gif

Sansa und Reek h├╝pfen Hand in Hand in den Tod, soso... Naja, das Aufklatschen und Zerbersten der K├Ârper hat man auch nicht gesehen! mrgreen.gif

Keine nette Schlacht, ein viiiiiel zu langer Schandmarsch von Cercei bzw. ihrem Bodydouble, zu rasche "Tode", g├Ąhn... Einzig der Dialog von Varis und Tyrion machte Laune. Endlich wieder Varis! smile.gif

F├╝r ein Finale alles zu unspektakul├Ąr, IMO. Die ganze Staffel war ein Vorspann. Tausend Handlungsstr├Ąnge aufgemacht, aber keine abgeschlossen, und andere aus den vorherigen Staffeln v├Âllig ignoriert. Bisher schw├Ąchste Saison f├╝r mich, aber evtl. war sie wirklich als langes Intro gedacht von Martin und den anderen Schreibern.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. May 2016, 04:47
Beitrag #19

Admiral
Gruppensymbol

Verdammt, ich habe v├Âllig vergessen, dass wir einen eigenen Thread zu GoT haben... unsure.gif

Nach der Folge von gestern steht fest, ich lese noch die B├╝cher! laugh.gif Musste die halbe Nacht Lorestudium betreiben nach "The Door". Da kann ich ja echt gleich die Urtexte lesen...
Was die aktuelle Staffel abliefert, ist einfach wunderbar. Das richtige Tempo, unfassbar stimmige Bilder, die Dialoge fetzen so richtig. Nur einer meiner Lieblingscharaktere ist leider inzwischen platt, aber der war mehr f├╝r comic relief zust├Ąndig und und war eher einsilbig bis maximal zweisilbig.

Varys ist genial, und wie er von diesem neuen Roten Weib geplagt wurde, echt gemein! Zum Trost musste ich mir nochmals die Szene auf YouTube angucken, in der er seinen Qu├Ąler aus Kindheitstagen aus der Kiste auspackt. Don't mess with Varys, bitch! Die "Zeitreise" hat als Storyelement ├╝berrascht, aber ich hoffe jetzt, dass wir uns nicht mit den sich leider daraus ergebenden Paradoxons (Paradoxien? Paradoxa? Ochsen? Ach scheiss drauf) rumschlagen m├╝ssen.

Gegen einen walk of shame einer gewissen zur Zeit inhaftierten K├Ânigin h├Ątte ich ├╝brigens nix einzuwenden, dumm kicher. Aber am leckersten ist immer noch mit Abstand Gilly. What a woman! Ganz cool auch die Flirterei des Wildlings mit Brienne! Ihre Blicke! Klassiker! rotate.gif Super Charakter, die Walk├╝re.

Verdammt, schon wieder die halbe Staffel um. sad.gif

Nun denn, auf in den virtuellen Buchhandel und gucken, wie teuer alle B├Ąnde sind.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. May 2016, 04:58
Beitrag #20

Admiral
Gruppensymbol

Hhhmm, kann vielleicht doch noch jemand ein "Achtung Spoiler!" In den Threadtitel reinmachen? Dann muss auch niemand diese komischen Spoilertags machen, mit denen mein Handy irgendwie nicht klarkommt. Ich wische und fingere da rum wie bl├Âd, um Logans Posts hier lesen zu k├Ânnen! laugh.gif Und ehrlich, wer noch nicht alle Folgen kennt, sollte nicht in solchen Threads surfen. Oder im www generell! War gestern morgen auf imgur ein bisschen lustige Bilder angucken und wurde prompt ├╝bel gespoilert! Krass! laugh.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 24. May 2016, 05:18

+Quote Post
logan3333
Beitrag 24. May 2016, 14:02
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

Halt das Handy! Halt das Handy! Halt Handy! Hahady... Voivod mrgreen.gif

!!!!!!!!!! SPOILER ALARM !!!!!!!!!!

Da nun das Mysterium um Hodors Namen gekl├Ąrt ist (Hold the Door), und wir wissen das Bran das verursacht hat. M├╝ssen wir uns nun Fragen was noch alles in Westeros durch ein Bran Aneurysma ™ verursacht wurde. Den Mad King vielleicht? Oder hat da Jamie die Idee her er mu├č mit seiner Schwester herum machen? Was hat der Zauberlehrling da noch verbockt? Haben die Whitewalker schon gewonnen weil sie ihn "gezeichnet" haben? Wie lange steht der Wall noch? Fragen ├╝ber Fragen!

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 24. May 2016, 14:05

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. May 2016, 08:10
Beitrag #22

Admiral
Gruppensymbol

Spoiler!!!!!!!

Uff, kein verwirrendes Zeitgereise diesmal! wink.gif

Die Ansprache von Drachenmutti war ja imposant, aber so langsam bef├╝rchte ich, dass sie nach Westeros einfallen und einen Genozid anrichten will mit ihren potenten Hengsten. Hoffentlich k├Ânnen Lord Varys und unser aller Liebligszwerg sie z├╝geln, sonst kommt sie nach ihrem Papa und wird auch so enden.

Margaery spielt doch ein doppeltes Spiel, die liess sich nie und nimmer vom Septon umkehren! Die schl├Ągt noch zur├╝ck! Margaery! sad.gif

Sam stand kurz vor dem Platzen, aber er wollte halt sein M├Ądchen in Sicherheit sehen. Darum hat er wohl nicht randaliert und seinen Vater verpr├╝gelt! Was f├╝r ein Ekelpaket von einem Alten, ein Wunder, dass aus Sam so ein cooler Typ geworden ist. Lag wohl an der Mama. Gilly hat wie immer gegl├Ąnzt! wub.gif Sam und Gilly sind eh die einzigen Charaktere in der Serie, die nicht v├Âllig einen an der Klatsche haben. Und vielleicht der weise Alkizwerg noch. Und Varys. Mit dem Rest w├╝rde ich privat kaum ein Bier trinken... wink.gif

Arya macht ihr eigenes Ding. Hoffentlich gewinnt sie das bevorstehende Duell gegen ihre Pr├╝glerin.

Ansonsten wiederum nix zu m├Ąkeln an der Folge. Ausser, dass sie so kurz war. Wieviele Staffeln sind denn geplant? Die Story k├Ânnte man ja ewig weiterspinnen.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 31. May 2016, 08:29

+Quote Post
logan3333
Beitrag 31. May 2016, 09:31
Beitrag #23

Commodore
Gruppensymbol

@Voivod diese Staffel und noch zwei weitere dann ist Schlu├č.

SPOILER!!!!!!!

Wobei der Titel von dem Ganzen ist ja "A Song of Ice and Fire", wenn das Eis die Whitewalker sind, dann ist die Danny das Feuer. Alles was dazwischen ist, hat wenig Chancen auf den Tron geschweige denn zu ├╝berleben. Wobei ich folgendes Szenario f├╝r am warscheinlichsten halte. Danny nutzt ihre Drachen um die Macht in den sieben K├Ânigreichen wieder an sich zu rei├čen, sie benutzt sie zum Kampf, und gewinnt knapp aber verliert die Viecher alle, weil ihre Gegner sie schon erwarten und viele Bogensch├╝tzen ausgehoben haben. Sie regiert, aber zur gleichen Zeit kommen die Walker und der Nightking daher und ├╝berrennen den Norden. Die restlichen Truppen, von Dany sind entweder den Kampf im Norden nicht gew├Âhnt, oder zu dezimiert und ausgezehrt um noch organisierten Widerstand zu leisten. Die Whitewalker ├╝bernehmen Westeros bis auf ein paar Au├čnahmen (Die Eiseninseln sind ziemlich sicher, und einige Festungen im S├╝den haben die besten ├ťberlebenschancen und die ├ťberlebenden dieser Kriege sind gezwungen nach Essos zu fl├╝chten. Wo sie vom K├Ânig Tyrion regiert werden.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 31. May 2016, 09:40

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. May 2016, 11:54
Beitrag #24

Admiral
Gruppensymbol

^Aaaalso, ich habe auch eine Theorie. Das Feuer ist Drachenmum, und das Eis ist John Snow! Und die hocken am Ende auf dem Thron! laugh.gif John Snow ist ja der Bastard vom Ned Stark, aber weisst du was? Glaube ich ned! Er ist gar nicht von Ned, denn Ned w├╝rde nie fremdv├Âgeln, daf├╝r war er viel zu sehr Ehrenmann! John hat auch Drachenblut! Ned fand John bei seiner entf├╝hrten Schwester in diesem Turm, und von wem w├╝rde sie entf├╝hrt, hhhm...!! Wir werden sehen! mrgreen.gif Wahrscheinlich kreuzfalsch und ich bringe da wohl gewaltig was durcheinander, aber dass John nicht von Ed ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich h├Ątte in den ersten Staffeln echt besser aufpassen m├╝ssen. wink.gif

Aaaalso nochmals, der sp├Ątere K├Ânig Baratheon war mit der der Schwester von Ned verheiratet oder verlobt. Die kam um auch ihr S├Ąugling, der war vom Baratheon. Oder eben nicht! laugh.gif Und ob er wirklich umgekommen ist?? Noch w├Ąhrend der Herrschaft des irren K├Ânigs. Der hat Neds Vater und Bruder gekillt, dann gab es Krieg, daraufhin wurde er von Jamie gemeuchelt. Baratheon w├╝rde K├Ânig und hat Cersei geheiratet, die dann aber nur von ihrem Bruder Kinder bekommen hat. Oder nicht? Verwirrung total! wink.gif Man kann ja nicht wissen, dass man schon zu Beginn der Serie genau hinh├Âren muss. Ohne Konzept auf der GoT-Wiki nachlesen, um die L├╝cken zu f├╝llen, verwirrt nur noch mehr!

Die B├╝cher lesen ich sp├Ąter mal. Im gstore muss man alle einzeln kaufen, ist mir zu teuer. Ein g├╝nstiges Gesamtpaket w├╝rde Sinn machen.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 31. May 2016, 12:19

+Quote Post
Lex
Beitrag 31. May 2016, 12:13
Beitrag #25

Vice Admiral
Gruppensymbol

Diese Theorie ist auch mit die beliebteste im ganzen Fandom, soweit ich das beurteilen kann.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. May 2016, 12:30
Beitrag #26

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 31. May 2016, 13:13) *
Diese Theorie ist auch mit die beliebteste im ganzen Fandom, soweit ich das beurteilen kann.

Ist ja auch voll logisch! mrgreen.gif Gut m├Âglich, dass ich die mal aufgeschnappt habe. Aber was ich nicht kapiere: The Mountain hat ja die Schwester von dem Typen aus Dorne vergewaltigt und gekillt beim Einmarsch der Lannisters in Kingslanding. Und er hat doch auch ihr Kind get├Âtet. Verwechsle ich jetzt die Schwester von Ned mit der Schwester des Dornemenschen (der danach vom Mountain im Zweikampf gekillt wurde und dessen Name mir gerade nicht einf├Ąllt) mit der Schwester von Ned? Was hatte dir Frau in Kingslanding zu suchen? Verheiratet mit dem irren K├Ânig? Verdammt...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. May 2016, 12:35
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Die Theorie geistert seit dem allerersten Buch mit h├Âchster Beliebtheit duch die einschl├Ągigen Foren. Glaube ja manchmal , dass Martin sich so verflucht viel Zeit f├╝r die Fortsetzungen nimmt, damit ihm noch eine bessere Aufl├Âsung einf├Ąllt, um dem gesammelten Fandom ein "├Ątsch, gar nicht!" entgegenschleudern zu k├Ânnen... mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. May 2016, 12:39
Beitrag #28

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 31. May 2016, 13:35) *
Die Theorie geistert seit dem allerersten Buch mit h├Âchster Beliebtheit duch die einschl├Ągigen Foren. Glaube ja manchmal , dass Martin sich so verflucht viel Zeit f├╝r die Fortsetzungen nimmt, damit ihm noch eine bessere Aufl├Âsung einf├Ąllt, um dem gesammelten Fandom ein "├Ątsch, gar nicht!" entgegenschleudern zu k├Ânnen... mrgreen.gif

Ich hoffe es! Scheisse, und ich war bis vor ein paar Minuten noch so stolz auf meine "exklusive" Theorie... sad.gif wink.gif

+Quote Post
Caprica
Beitrag 4. Jun 2016, 11:52
Beitrag #29

Commander
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 31. May 2016, 13:30) *
Ist ja auch voll logisch! mrgreen.gif Gut m├Âglich, dass ich die mal aufgeschnappt habe. Aber was ich nicht kapiere: The Mountain hat ja die Schwester von dem Typen aus Dorne vergewaltigt und gekillt beim Einmarsch der Lannisters in Kingslanding. Und er hat doch auch ihr Kind get├Âtet. Verwechsle ich jetzt die Schwester von Ned mit der Schwester des Dornemenschen (der danach vom Mountain im Zweikampf gekillt wurde und dessen Name mir gerade nicht einf├Ąllt) mit der Schwester von Ned? Was hatte dir Frau in Kingslanding zu suchen? Verheiratet mit dem irren K├Ânig? Verdammt...

Die Schwester von dem Typen aus Dorne (Oberyn Martell) war Elia, und Elia war mit Rhaegar Targaryen verheiratet. Die beiden hatten zwei Kinder, die vom Mountain get├Âtet wurden. Rhaegar hat sich au├čerdem in Lyanna verliebt, die Schwester von Ned Stark, und diese entf├╝hrt.

Der Mad King ist ├╝brigens der Vater von Rhaegar Targaryen, Aerys Targaryen.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Jun 2016, 16:08
Beitrag #30

Admiral
Gruppensymbol

^Danke, soooooo falsch lag ich ja gar nicht! smile.gif

Spoiler!

W├Ąhrend das Tempo der letzten Folgen hurtig war, war die aktuelle Episode eher gem├Ąchlich. Sehr sch├Ân das Auftauchen des Hound, obwohl ich mich frage, wie jetzt auch noch der Kerl in die Story sinnvoll wiedereingegliedert soll. Die verbleibenden Staffeln m├╝ssen da echt viel reinquetschen mittlerweile.

Dass Arya sich so leicht abstechen l├Ąsst, ist mir zu billig. Sie spaziert fr├Âhlich durch die Stadt, obwohl sie weiss, dass sie jede Sekunde abgemurkst werden kann? Nope, dass ist zu sehr out of character. Glaub nicht, dass das es jetzt war... Margaery spielt zum Gl├╝ck nur die Bekehrte, aber der High Sparrow ist ja auch nicht bl├Âd und wird sowas ahnen. Ok, vielleicht ├╝bersch├Ątze ich die Intelligenz der Charaktere! wink.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 7. Jun 2016, 17:47
Beitrag #31

Commodore
Gruppensymbol

SPOILER WARNUNG!

ZITAT
Dass Arya sich so leicht abstechen l├Ąsst, ist mir zu billig. Sie spaziert fr├Âhlich durch die Stadt, obwohl sie weiss, dass sie jede Sekunde abgemurkst werden kann? Nope, dass ist zu sehr out of character. Glaub nicht, dass das es jetzt war... Margaery spielt zum Gl├╝ck nur die Bekehrte, aber der High Sparrow ist ja auch nicht bl├Âd und wird sowas ahnen. Ok, vielleicht ├╝bersch├Ątze ich die Intelligenz der Charaktere! wink.gif
Caprica

Hat sie doch gar nicht, das war Theater Blut. Sie hat genau gewu├čt das sie angegriffen wird. Daher hat sie ihren Tod vorget├Ąuscht, sie hatte keine "Nadel", das ist ihr Schwert, dabei. Wenn sie noch einmal angegriffen wird schl├Ągt sie entweder zur├╝ck oder l├Ąst sich im Scheintod davon tragen. Die Br├╝cke war wegen des Wassers und der exponierten Lage perfekt f├╝r einen schnellen Abgang. Das Herumgestolpere auf dem Marktplatz ist auch Teil ihres "Theaterst├╝cks". mrgreen.gif

Edit: Es ist obendrein sch├Ân zu sehen das der "Hound" wieder da ist, er ist einfach jedermans liebster H├╝hnerdieb.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 7. Jun 2016, 17:56

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Jun 2016, 18:11
Beitrag #32

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 7. Jun 2016, 18:47) *
SPOILER WARNUNG!

ZITAT
Caprica

Hat sie doch gar nicht, das war Theater Blut. Sie hat genau gewu├čt das sie angegriffen wird. Daher hat sie ihren Tod vorget├Ąuscht, sie hatte keine "Nadel", das ist ihr Schwert, dabei. Wenn sie noch einmal angegriffen wird schl├Ągt sie entweder zur├╝ck oder l├Ąst sich im Scheintod davon tragen. Die Br├╝cke war wegen des Wassers und der exponierten Lage perfekt f├╝r einen schnellen Abgang. Das Herumgestolpere auf dem Marktplatz ist auch Teil ihres "Theaterst├╝cks". mrgreen.gif

Edit: Es ist obendrein sch├Ân zu sehen das der "Hound" wieder da ist, er ist einfach jedermans liebster H├╝hnerdieb.

Eben, sowas in der Richtung denke ich ja auch. Alles andere w├Ąre l├Ącherlich. Da kommt noch was! wink.gif Die Kleine ist ja inzwischen eine ausgebildete Attent├Ąterin. Ausserdem war der Angriff der Waif ziemlich st├╝mperhaft. Das war auch out of character, wenn auch diesmal ungewollt, vermute ich mal. Oder es war gar nicht die Waif, sondern der nette Oberm├Ârder und wollte Arya gar nicht wirklich meucheln? wink.gif Ein richtiger Killer schneidet die Gurgel durch oder durchsticht Herz oder Gehirn und fertig, das Opfer kriegt davon nix mit, es steht einfach pl├Âtzlich vor seinem Sch├Âpfer, bumm!

Der Hound ist halt ein liebenswerter Charakter, er spricht so gepflegt und verstr├Âmt gute Laune mit seiner sanften, immer h├Âflichen Art. Westeros w├Ąre ein Paradies, g├Ąbe es mehr von seiner Sorte!

+Quote Post
logan3333
Beitrag 7. Jun 2016, 18:23
Beitrag #33

Commodore
Gruppensymbol

SPOILER WARNUNG!

ZITAT
Ein richtiger Killer schneidet die Gurgel durch oder durchsticht Herz oder Gehirn und fertig, das Opfer kriegt davon nix mit, es steht einfach pl├Âtzlich vor seinem Sch├Âpfer, bumm!

Ja entweder ist die Waif so ungeschickt sich durch pers├Ânliche Rachegedanken beeinflu├čen zu lassen und sticht in die Bauchgegend um Arya einen m├Âglichst langen und schmerzvollen Tod zu bereiten oder das Ganze zielt darauf ab jemand anderen auszuschalten, nahe zu kommen. Man sieht ja das Arya am Marktplatz die Leute genau "scannt" (beobachtet) so als ob sie entweder wieder die Waif erwartet oder eine Person, warscheinlich einen b├Âsen "Guten Samariter" zu meucheln. Das Ganze w├Ąre nur so plausibel.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 7. Jun 2016, 18:32

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Jun 2016, 20:31
Beitrag #34

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, das Arya so doof ist. Und dann w├Ąre ja noch das hier:

Angehängte Datei  dont_worry_arya_knows_what_shes_doing_1.jpg ( 70.78KB ) Anzahl der Downloads: 6

+Quote Post
logan3333
Beitrag 8. Jun 2016, 06:31
Beitrag #35

Commodore
Gruppensymbol

Das hier gibt einen auch zu denken. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Jun 2016, 10:31
Beitrag #36

Admiral
Gruppensymbol

^Oje, zuerst die Sache mit dem Zeitgereise, und jetzt sind da noch Leute unterwegs, die sich gegenseitig mit falschen Gesichtern verarschen. Als Zuschauer darf man echt gar nix mehr glauben! Egal was passiert, es ist garantiert nicht so, wie es sich auf den ersten Blick darstellt! Dabei will ich doch nur leicht bekleidete Damen bewundern und mich an Gemetzel und anderem kranken Scheiss erg├Âtzen... sad.gif mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 8. Jun 2016, 10:32

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2016, 01:29
Beitrag #37

Admiral
Gruppensymbol

Wiederum spannende Episode, Lady Brienne einfach nur episch, der Hound mit den besten Spr├╝chen, etc... Toll!

Gest├Ârt hat mich die Sache mit Arya. Oder ich hab wieder mal nix kapiert. Sie ist schwer verletzt und blutet fast aus. Kunstblut war da soweit ich mitbekommen habe nicht im Spiel. Es war halt doch die Waif, die ihren Bauch z├╝nftig durchl├Âchert hat, all unsere Theorien waren falsch, die Waif ist also eine j├Ąmmerliche Attent├Ąterin (wie w├Ąre es mit Gift an der Klinge, um ganz sicher zu gehen? Wenn sie schon zu bl├Âd f├╝r einen sauberen Kill ist? Und das soll eine Profikillerorganisation sein, diese legend├Ąren faceless men?) und Arya war wirklich so bl├Âd, da sorglos durch die Stadt zu spazieren. Nun gut, egal. Jedenfalls ist Arya ziemlich schnell wieder fit trotz mehrfach perforierter Bauchgegend und schafft unglaubliche Actioneinlagen. Dann platzt die Wunde wieder auf, aber die halbtote Arya killt die Waif, weil sie im Dunkeln gut k├Ąmpfen gelernt hat. Das macht halbwegs Sinn, die Waif hat evtl. diesen Teil der Ausbildung nicht genossen. Nun denn, ein Weilchen sp├Ąter ist Arya wieder geheilt und spaziert Richtung Heimat. Ich kann mir das nur so erkl├Ąren, dass Jaqen damit gerechnet oder es sogar geplant hat, dass die Waif versagt gegen Arya. Sein Grinsen am Schluss kann man evtl. so deuten. Aber wie gesagt, wahrscheinlich stehe ich wieder mal auf dem Schlauch. Gute Nacht.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. Jun 2016, 12:16
Beitrag #38

Commodore
Gruppensymbol

Nun die Ganze Verfolgungsjagd der Waif ist ein wenig unplausible, obendrein ist Arya in einen Kanal voller "Drecksbr├╝he" gefallen und GOT hatte schon einige Charakt├Ąre die an Enz├╝ndungen draufgegangen sind, bzw. schon an weniger schlimmen Verletzungen ihr Leben verloren haben. Daher ist die schnelle Heilung von Arya durch eine Schauspielerin komplett an den Haaren herbei gezogen. HBO Drehbuchschreiberlinge scheinen nicht unbdingt so gut schreiben zu k├Ânnen wie der GRRM, der b├╝gelt normalerweise die gesamte Unlogik aus. Das f├Ąllt auch bei der Meuchelm├Ârderei in Dorne auf, und nun wieder bei Arya. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 15. Jun 2016, 12:17

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jun 2016, 09:47
Beitrag #39

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 15. Jun 2016, 13:16) *
Nun die Ganze Verfolgungsjagd der Waif ist ein wenig unplausible, obendrein ist Arya in einen Kanal voller "Drecksbr├╝he" gefallen und GOT hatte schon einige Charakt├Ąre die an Enz├╝ndungen draufgegangen sind, bzw. schon an weniger schlimmen Verletzungen ihr Leben verloren haben. Daher ist die schnelle Heilung von Arya durch eine Schauspielerin komplett an den Haaren herbei gezogen. HBO Drehbuchschreiberlinge scheinen nicht unbdingt so gut schreiben zu k├Ânnen wie der GRRM, der b├╝gelt normalerweise die gesamte Unlogik aus. Das f├Ąllt auch bei der Meuchelm├Ârderei in Dorne auf, und nun wieder bei Arya. mrgreen.gif

Auf meinem amerikanischen Forum sind ein paar wirkliche die hard-GoT-Fans unterwegs, und sogar die fanden den Kram l├Ącherlich. Das muss was heissen! mrgreen.gif Aber ich dachte, dass Martin immer noch flei├čig mitschreibt und sogar das letzte Wort hat...? Naja, soooooo schlimm ist die Sache ja auch nicht. Wichtig ist jetzt, dass Arya flott nach Westeros ├╝bersetzt und mit Hilfe von Needle die Szenerie etwas aufmischt! smile.gif Ansonsten w├Ąre ihre ganze Story ja nur ein sinnloser F├╝ller gewesen. An der letzten Folge gefiel mir auch extrem, dass der Nekromant und seine Gang wieder aufgetaucht ist. Sauber! Der w├╝tende Axtangriff des Hound und die dreifache Hinrichtung kurz darauf waren mit die beiden besten (und witzigsten!) Szenen der ganzen Serie! Brillant! Der Hound halt... smile.gif Ich mag seinen trockenen Witz.

+Quote Post
Caprica
Beitrag 17. Jun 2016, 11:06
Beitrag #40

Commander
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 17. Jun 2016, 10:47) *
... der Nekromant und seine Gang...

Thoros von Myr und die Brotherhood without Banners wink.gif (falls du das nicht eh wei├čt)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jun 2016, 12:36
Beitrag #41

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Caprica @ 17. Jun 2016, 12:06) *
ZITAT(Voivod @ 17. Jun 2016, 10:47) *
... der Nekromant und seine Gang...

Thoros von Myr und die Brotherhood without Banners wink.gif (falls du das nicht eh wei├čt)

Ja, die meinte ich, aber mein Namensged├Ąchtnis ist unter aller Kanone, und sogar zum googeln bin ich zu faul! wink.gif Jedenfalls super, dass die Jungs wieder dabei sind, denn ihr erster (?) Auftritt mit dem Kampf gegen den Hound und der Erweckung erschien mir verdammt relevant f├╝r die Story, und ich wunderte mich, ob die Schreiber die Brotherhood vergessen hatten. Thoros von Myr erschien mir schon damals als eine potenzielle Schl├╝sselrolle. Der Kerl IST m├Ąchtig und hat ohne Zweifel einen Draht zu "denen da oben"... wink.gif Und dann h├Ârt man kaum noch was von ihm und seinen Jungs.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 17. Jun 2016, 12:38

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Jun 2016, 01:44
Beitrag #42

Admiral
Gruppensymbol

Was f├╝r eine nette kleine Episode ohne gr├Â├čere Ereignisse und fast ohne Gewalt!

Spoiler!!!!

Fazit: John Snow ist zwar ein ganz Edler, gleichzeitig aber echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Das kennt man ja, aber der lernt es nicht mehr. Sansa h├Ątte ein paar Tote vermeiden k├Ânnen, aber die ist inzwischen psychisch ziemlich kaputt, oder aber komplett durchtrieben. Oder beides. Littlefinger spielt (wie erwartet) den Retter und ist wohl der grosse Sieger zur Zeit. Es fehlt einfach ein w├╝rdiger Gegner. Lord Varys ist halt leider abwesend, nur er kann ihm das Wasser reichen im R├Ąnke schmieden. Und Tyrion verhindert nochmals knapp einen Genozid, uff! Bolton als Hundefutter war passend. Ziemlich gn├Ądiges Ende f├╝r das Jungchen, da darf er nicht jammern.

Das Gemetzel war nat├╝rlich vom feinsten! smile.gif Trotz zweifelhafter Taktiken der Beteiligten, aber egal. Nicht hinterfragen, einfach das grosse Leiden und Sterben genie├čen! Die Schreie, die Ged├Ąrme, das Todesr├Âcheln, die Pisse und Scheisse. Episch! Wunderbar inszeniert. Tjaja, das war ein bisschen realistischer als in sonstigen Film- und TV-Schlachten, man konnte den Gestank fast riechen. Da k├Ânnte man ja fast die Lust daran verlieren, Soldat zu werden. Nur "Vikings" kann da zumindest in Sachen Brutalit├Ąt noch knapp mithalten. Auch wenn dort die Wikinger ihre Gegner meist im Verh├Ąltnis 20 zu 1 killen, was bei GoT zum Gl├╝ck ja nicht so gehalten wird.

Beste Szene der Folge: Davros beim Scheiterhaufen, schn├╝ff. Und sp├Ąter sein Blick in Richtung der Hexe. Davros ist zwar auch ein ganz Edler, aber im Gegensatz zu John nicht bl├Âd.

Schade eigentlich nur, dass GoT v├Âllig vorhersehbar geworden ist, f├Ąllt mir gerade auf. Also etwas Unerwartetes ist schon lange nicht mehr passiert. Aber Schwamm dr├╝ber, freue mich aufs Finale!

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 21. Jun 2016, 02:18

+Quote Post
logan3333
Beitrag 27. Jun 2016, 08:14
Beitrag #43

Commodore
Gruppensymbol

ZITAT
Schade eigentlich nur, dass GoT v├Âllig vorhersehbar geworden ist, f├Ąllt mir gerade auf. Also etwas Unerwartetes ist schon lange nicht mehr passiert. Aber Schwamm dr├╝ber, freue mich aufs Finale!

Ja, die Schreiberlinge haben bei weiten nicht mehr die Genauigkeit von GRRM, nur noch die Blaubausen. Der Dialog wirkt merklich schlechter, das Intrigieren, ├╝ber Bande spielen, und die indirekten Andeutungen sind sehr einfachen Fernsehdialogen gewichen. Ist leider in der ganzen Staffel zu sehen und zu h├Âren. X macht Y tot, ohne Eleganz.

SPOILER ALARM

Ich h├Ątte wirklich gerne gesehen das die Waif ├╝berlebt hat, und Ayra tot ist. Damit die ganze Braavos Verfolgungsjagd einen Sinn ergibt. Allerdings lebt Ayra und mordet fr├Âhlich ihre Racheliste durch. Daf├╝r war es gerade zu himmlisch zu sehen wie der "High Sparrow" hochgegangen ist, mit Hilfe von ein paar Kindersoldaten und GRRMs Version von Napalm. Cersei g├Ânne ich ihre Rache, allerdings wird ihre Regierung wohl nicht lange durchhalten. Sie hat Qyburn und Frankenclegane. Ich denke Jamie wird sie wohl fr├╝her oder sp├Ąter abmurksten und dabei feststellen das er "Azor Ahai" ist.

Die H├Ąuser Dorne und Tyrell sind Verb├╝ndete von Dany dank Spider, damit hat die Invasionsflotte auch schon einen Br├╝ckenkopf in Westeros. Tyrion und Danny kommen endlich nach Westeros. Da wird es wohl brenzlig f├╝r die Lannisters, sie sind im Norden sowie um S├╝den immer st├Ąrker isoliert.

Im Norden gibt es wieder einen "King of the North", Jon Snow. Oder sollen wir dank Baumholznetz eher sagen Jon Targaryan, die Turmsequenz wurde voll aufgekl├Ąrt.

Daraus ergibt sich schon der Plot f├╝r die n├Ąchsten beiden Staffeln.

Jamie Lannister ist Azor Ahai, sein Schwert brennt nach dem er Cersei damit abgestochen hat und wird die Walker entsorgen zusammen mit ihren Night King.

Jon, Dany und Tyrion sind die Drachen die dem Azor Ahai folgen. Tyrion ist auch ein Targaryan Bastard. Targaryan Restauration mit Jon oder Dany am eisernen Thron. Jon als K├Ânig von Westeros, Dany auf dem Thron von Essos.

Bran mu├č daf├╝r sorgen das die Wahrheit ├╝ber Jon und Tyrion bekannt wird.

Eine Allianz zwischen Norden und S├╝den mu├č stand finden.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Jun 2016, 00:15
Beitrag #44

Admiral
Gruppensymbol

Soooooo episch! Rundes Finale, da kann man beruhigt in die laaaaange Pause gehen. Keine ├Ąrgerlichen Cliffhanger.

Aber wiederum keine ├ťberraschungen.

Egal!

SPOILER!

Hat wohl jemand den Anschlag im Turm ├╝berlebt? Sah nicht so aus, sah gaaaar nicht so aus. RIP Margaery! sad.gif Cersei macht alle platt, aber das sah man kommen. Nur Tommens Tod war aus ihrer Sicht wohl ein "kleiner" Sch├Ânheitsfehler.

Coolster Auftritt nat├╝rlich wie immer vom Obereunuchen Lord Varys. Fire and Blood, my friends, Fire and Blood... Ob Varys wohl weiss, f├╝r wen seine V├Âgelchen jetzt arbeiten? Waren der Alchemist und Varys mal Verb├╝ndete? Hat der Alchemist ihm seine Kids gestohlen? Das war mir nie ganz klar, wieviel Varys vom Geschehen auf Westeros mitkriegt und wo er seine Finger drin hat. Connection hat er ja.

Dem Rest deiner Spekulationen stimme ich zu. Cersei hat zwar clever intrigiert, aber herrscht nur auf Zeit. Alle wollen ihr ans Leder bzw. an den neuen, sexy schwarzen Dress. Sie hat es schlicht mit allen verkackt, wohl sogar mit ihrem Bruder. Sie ist war nie ein liebenswerter Charakter, ├Ąhem, aber nach dem Suizid von Tommen ist sie jetzt wohl nur noch das inkarnierte B├Âse. Nichts mehr zu verlieren, besteht nur noch aus Hass. Die arme "Nonne", die wird jetzt wohl ├╝ber laaaaange Zeit vom Moutain begl├╝ckt. Ojeoje... Ziemlich kranke Angelegenheit! laugh.gif Littlefinger hat sich f├╝r einmal verrechnet, bleibt aber im Spiel, solange er noch atmet. Arya hat ihre Rache genossen, aber da ist noch eine K├Ânigin auf ihrer Liste. Was ist mit Tyrion? Sein Geheimnis? He, hab die B├╝cher nicht gelesen! Was spoilerst du da rum? Oder ist das pure Spekulation deinerseits? *Kn├╝ppel schwing* Gar nicht der Sohn seines Ekelpakets von Vater? Der hat ihn zwar immer wie Dreck behandelt, aber da war nie ein Zweifel an seiner Herkunft, oder ich muss es verpasst haben. Ein Targaryen? Da gab es aber keine Hinweise darauf! Aus welcher Folge hast du das? Und wer soll der Daddy sein? *nochmals Kn├╝ppel schwing* Azor Ahai? Die Rote Hexe hat mal davon gefaselt, afair. Muss ich wieder mal verpennt haben und nachlesen.

Die Schlussszene war sehr befriedigend. Dany, Tyrion, die Spinne (mein Held!)... Episch. Wer soll die Truppe stoppen? Es f├Ąllt mir keiner ein. Tyrion der Denker und Berater, Lord Varys das Genie auf allen Ebenen, Daenerys die gut beratene charismatische Leaderin mit ihren Drachen. Und ihre Armee aus Barbaren. Riecht nach einem Durchmarsch in Westeros! wink.gif Und dann noch die neuen Verb├╝ndeten, die danach lechzen, Cersei zu vernichten. Sehr viel Hirn, Muskeln und Feuerkraft. Und Br├╝ste! wink.gif Aber in Westeros ist ja nicht mehr viel ├╝brig. Im Norden will ausser Littlefinger niemand auf den Eisernen Thron. Dort sitzt jetzt Cersei, aber ausser den eigenen Leuten hat sie nur noch Todfeinde. Wieviel weiss Daenerys eigentlich ├╝ber die Gefahr hinter der Mauer? Wieviel wissen ihre Berater?

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 28. Jun 2016, 01:03

+Quote Post
logan3333
Beitrag 28. Jun 2016, 03:04
Beitrag #45

Commodore
Gruppensymbol

@Voivod

Hier...

Erkl├Ąrung der Fan Theorie

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Jun 2016, 04:46
Beitrag #46

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 28. Jun 2016, 04:04) *

├ťberzeugt mich nicht. Was macht das f├╝r einen Sinn? Das entwertet den Zwerg doch nur. Der ├╝berlebt all seine Feinde, die eigene Familie hasste ihn und wollte ihn umbringen, er ist "missgebildet", und trotzdem zeigt er allen, wo der Hammer h├Ąngt. Er s├Ąuft zwar sehr viel, daf├╝r weiss er viele Dinge. wink.gif Ausserdem soll sein Hammer gross sein! Klar, kann schon sein, dass er ein halber Targaryen ist, aber warum das Martin geplant haben sollte, erschlie├čt sich mir nicht. Und in der Serie selbst gibt es keinen Hinweis darauf. Im Gegenteil, der Typ im Video ist ja selbst sehr skeptisch.

Tyrion lebt noch, Lord Varys lebt noch, sogar Gilly.... wub.gif Gute Staffel! mrgreen.gif Die wichtigen Charaktere ├╝berleben immer! wink3.gif

Edit: Ausserdem ist Tyrion vor allem eines: clever! Wenn jemand NICHT clever ist in der GoT-Welt, sind es die Targaryens. Daenerys' Bruder war dumm wie Brot und fuchtelt besoffen vor stolzen und sehr schnell zum Schwert greifenden Kriegern mit seiner Waffe rum, ihr Daddy war offenbar irre, ihr ├Ąltester Bruder entf├╝hrt aus Liebe anderer Leute Frauen und zettelt dadurch einen Aufstand gegen sein Haus an, Dany selbst w├Ąre ohne ihre Berater schon lange tot, und falls der einfach gestrickte John nun wirklich ein halber Targaryen ist, erkl├Ąrt das auch so einiges! laugh.gif N├Â, Tyrion hat kein inzestu├Âses Targaryenblut n├Âtig, um die Politik zu rocken. W├Ąre sogar verdammt entt├Ąuschend f├╝r diesen Charakter aus meiner Sicht. Darum wird diese Theorie hiermit verworfen! mad.gif wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 28. Jun 2016, 05:21

+Quote Post
logan3333
Beitrag 29. Jun 2016, 02:55
Beitrag #47

Commodore
Gruppensymbol

SPOILER

Nun Jon Snow wurde ja von der Roten Priesterin Melissandra wieder erweckt. Nur ich gewinne manchmal den Eindruck das er den Tod wieder herbei sehnt. Diese Aktion vor Boltons Armee war ja nicht gerade schlau. Er will wieder den langen Schlaf schlafen. Nie vergessen, GRRM mag keine "Tropes". Und diese der gro├če gerechte "Held" und K├Ânig Jon Snow pa├čt nicht in die Geschichte hinein. Vielleicht versucht ja Littlefinger ihm einen Gefallen zu erweisen und hilft ihm ein wenig nach.

Auf der anderen Seite, Tyrion als Targaryan w├Ąre doch etwas. Denn er und Snow haben damit einen legitimen Anspruch auf den Thron und da sie Bastarde sind haben sie nicht gleichen genetischen Defekte wie Viserys, Tommin und Joffery und damit mehr Intelligenz und ein stabiles Gem├╝t.

Aber vielleicht ist die "R├╝ckkehr des K├Ânigs" oder die "R├╝ckkehr eines K├Ânigs" auch nur ein Trope, genauso wie ein "Happy End" und "Die Guten m├╝├čen immer gewinnen" . Wobei bis jetzt immer die Gerissenen am meisten gewonnen haben. mrgreen.gif

Was ist wenn sich Danys Truppen plus Tyrell und Dorne an den Lannisters verbeissen und aufreiben, Jon Snow und die schwere Reiterei von Haus Tully beim Sturm auf Kings Landing oder auf Lannister Festungen verloren gehen? Dann hat der Night King und seine Lumpentruppe ein leichtes Spiel.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 29. Jun 2016, 02:59

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 3. Jul 2016, 10:42
Beitrag #48

Admiral
Gruppensymbol

^Am Ende der Serie sind alle tot, Tyrion hat keinen Bock auf den Thron und zieht sich in ein Hurenhaus mit grossen Weinkeller zur├╝ck, darum bleibt nur einer ├╝brig f├╝r den Job. Der Erbfolge w├Ąre ein kleines Problem, zugegeben ( mrgreen.gif ), aber verdient h├Ątte er es. Ausserdem w├╝rde er dann wohl die antiquierte Monarchie abschaffen und Westeros in eine parlamentarische Demokratie umwandeln.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  larges3_ep1_people_profilepic_varys_800x800.jpg ( 115.12KB ) Anzahl der Downloads: 5

+Quote Post
logan3333
Beitrag 3. Jul 2016, 12:36
Beitrag #49

Commodore
Gruppensymbol

Eine Republik der Maester, mit Prokonsul Varys an der Spitze. mrgreen.gif Es mu├č soetwas ├Ąhnliches gegeben haben, da Braavos praktisch Venedig ist. Zwar keine komplette Demokratie, aber eine kommerzielle, oligarchische Republik die von H├Ąndlern, Handwerkern und Gelehrten den Maestern regiert wird. Aber was stellen wir dann mit den White Walkern an?

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jul 2016, 12:59

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Jul 2016, 06:06
Beitrag #50

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 3. Jul 2016, 13:36) *
Eine Republik der Maester, mit Prokonsul Varys an der Spitze. mrgreen.gif Es mu├č soetwas ├Ąhnliches gegeben haben, da Braavos praktisch Venedig ist. Zwar keine komplette Demokratie, aber eine kommerzielle, oligarchische Republik die von H├Ąndlern, Handwerkern und Gelehrten den Maestern regiert wird. Aber was stellen wir dann mit den White Walkern an?

Ich spreche von der letzten Folge. Die White Walkers sind unter Aufbietung aller Kr├Ąfte besiegt. In der finalen Schlacht fallen auch K├Ânigin Daenerys und ihre Drachen. Littlefinger wurde schon fr├╝her abgemurkst, evtl. von Arya. Jon stirbt auch in der finalen Schlacht, er entscheidet sich den Walkern ganz alleine entgegenzureiten, um den verb├╝ndeten Truppen von Westeros Mut zu machen. (Oder aus purer Bl├Âdheit, dar├╝ber d├╝rfen dann die Historiker debattieren.) Das Haus Lannister ist bis auf den K├Ânigs- und K├Âniginnen- bzw. Schwestern/Geliebtenm├Ârder eh platt, aber der wird Chef der Nachtwache, um diese auf die erneute Invasion der Walker in ein paar tausend Jahren vorzubereiten. Sansa kann auch nicht herrschen, sie wird f├╝r unzurechnungsf├Ąhig erkl├Ąrt nach der selbst induzierten Abtreibung von Ramsey Boltons Sohn.

Bleibt nur Varys, der einzig integere Charakter, der aber auch die Eier (!) hat, gnadenlos die Feinde der jungen, fragilen Republik auszul├Âschen. Beginnen wird er mit den meisten Dienern des Herrn des Lichts, das wird h├Ąsslich. Nur die Guten l├Ąsst er leben, z.B. den Nekromanten aus Myr von der Bruderschaft ohne Banner. Die ganzen Bastarde und anderen potentiellen Anw├Ąrter auf die Krone murkst er entweder ab oder gibt ihnen einen Sitz in der Regierung, z.B. dieser 10-j├Ąhrigen Lady Mormont, die Jon zum K├Ânig des Nordens gemacht hatte mit ihrer feurigen Rede.

Klingt logisch! laugh.gif Darum Varys. Dann wird er sich bestimmt auch wieder angemessen kleiden und keine Show mehr machen. Dank der geheimnisvollen Substanz, die Jorah auf seiner Suche nach dem Heilmittel f├╝r die Seuche gefunden hat, w├Ąchst Varys sogar ein sch├Âner Bart.

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 08:00