IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
6.09 - Datas Hypothese / The Quality of Live
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 9. Jun 2011, 19:31
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise besucht ein Forschungsprojekt, um nach dem Rechten zu sehen. Data findet heraus, dass die als Werkzeuge entwickelten und eingesetzten "Exocomps" sich selbst vor Gefahren sch├╝tzen und keine Befehle mehr befolgen. Daher m├╝ssen sie Lebensformen sein. Er geht schlie├člich so weit und setzt das Leben von Picard und LaForge aufs Spiel, um seine ├ťberzeugungen durchzusetzen. Dies hat Erfolg, die Exocombs entscheiden sich daf├╝r die beiden zu retten und einen von sich zu opfern.

Kritik: Mal wieder eine Folge zur Frage, was (k├╝nstliches) Leben ist. Keine Schlechte, wie ich finde. Auch wenn es u.a. an die Naniten und eine andere Folge erinnert, so ist sie nett umgesetzt und kommt diesmal auch ohne Zerst├Ârung & Feinde aus.

9 Punkte

---------------------------------------------------------
12 Punkte - Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (2)
12 Punkte - Todesangst beim Beamen
06 Punkte - Der unmoralische Friedensvermittler
14 Punkte - Besuch von der alten Enterprise
12 Punkte - In den Subraum entf├╝hrt
09 Punkte - Eine echte Q
08 Punkte - Erwachsene Kinder
10 Punkte - Eine handvoll Datas
09 Punkte - Datas Hypothese

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Jun 2011, 12:09
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ja, an dieser Stelle in der Serie wirkt die Folge etwas von ├Ąlterem Stoff wiedergek├Ąut. Die Rechte des k├╝nstlichen Lebens und die Definition von Leben hatten wir in "The Measure of a Man" schon. Die Folge will dann vor allem mit charakterlicher Weiterentwicklung bei Data punkten, aber die Idee, dass Data ihm artverwandte Wesen finden m├Âchte, ist nach Lore oder den Naniten eben nicht mehr revolution├Ąr - und dass bei der Definition des Lebens gesagt wurde, Data w├╝rde keine Nachkommen in die Welt setzen, nachdem genau das mit Lal schon geschehen ist, fand ich doch ziemlich lausige Kontinuit├Ąt.

Abgesehen davon ist an der Folge aber wenig auszusetzen. Sie ist halt nicht mehr sonderlich neu, aber was da ist, ist gut gemacht.

├ťberhaupt habe ich jetzt in Season 6 den Eindruck, die Serie sei sehr mit sich zufrieden und wagt nur noch in Ausnahmef├Ąllen wirklich etwas. So gut unterhalten ich mich im Moment noch f├╝hle, freue ich mich doch, dass in ein paar Folgen dann DS9 dazukommt und den status quo etwas aufmischt.

10.

THE (6th) SEASON SO FAR
Time's Arrow (2) - 12
Realm Of Fear - 10
Man Of The People - 2
Relics - 14
Schisms - 9
True Q - 6
Rascals - 8
A Fistful Of Datas - 12
The Quality Of Life - 10

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. September 2019 - 21:58