Brauchen wir ein "Galactica"-Forum?, Ne Menge Threads sind da |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Häufig gestellte Fragen
(FAQ), Informationen zum
Chat
und Reaktionen zum
E!Scope-Magazin
Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung möglich, um zu posten und neue Threads zu eröffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.
![]() ![]() |
Brauchen wir ein "Galactica"-Forum?, Ne Menge Threads sind da |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Hallo Leute, auch wenns derzeit recht ruhig hier vonstatten geht, würde ich gerne mal wissen, wie eure Meinung ist.
Im Serien-Forum haben sich mittlerweile so einige Galactica-Threads, insbesondere Folgenbesprechungen angesammelt. Daher halte ich eine Ausgliederung für sinnvoll. - Auch wenn da zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner einen Wunsch geäußert hat, renne ich damit sicher offene Türen ein ![]() Also Leute, dann erzählt mal was ihr dazu denkt. Edit: Thread ins K&S-Forum gelegt. Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 25. Jan 2006, 18:22 -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Ich votiere mal für "ist mir wurscht".
![]() -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
Nächste Woche läuft Galactica in Deutschland an... also warum nicht?
-------------------- Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.914 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Mach ruhig. das Diskussionsbedarf existiert sieht man beim CC-Forum
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.236 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Krefeld/Uerdingen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Also ich finde wir brauchen nicht für jede neue Serie ein Forum
![]() Ich finde wir brauchen kein Galactica Forum -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Sicher brauchen wir nicht für jede "neue" Serien ein Forum, aber Galactica wurde schon bei der Umgestaltung angeregt und damals sagte ich, wenn der Bedarf besteht, dann werden wir es einrichten. Und inzwischen haben sich eben ein par Threads dazu angesammelt. (und es werden mit Sicherheit noch mehr). Insofern halte ich ein eigenes Forum schon für gerechtfertigt. Bei Stargate gabs dadurch ja auch nochmal einen kleinen Schub.
-------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.661 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Gera Mitglieds-Nr.: 8 ![]() |
Ich votiere dafür und würde meine kleine Homepage gern als Sponsor anbieten.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 487 Beigetreten: 10. February 04 Wohnort: Brasilien Mitglieds-Nr.: 231 ![]() |
Ich bin auch dafür ein Galactica-Forum zu machen. Ist sicher einfacher einen Galactica-thread zu finden, wenn man weiss wo man suchen muss.
-------------------- Take it easy
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 867 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 34 ![]() |
da ich sowieso nur den link "heutige aktive themen" aufrufe, komme ich gar nie in kontakt mit dem inhaltsverzeichnis. um die BSG threads machte ich dann immer einen grossen bogen. vielleicht ändert sich das nach dem anschauen der ersten folge. ansonsten stimme ich dem RvD zu, es ist mir egal.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Ich bin dagegen. Was nützt ein optimal aufgestelltes Forum, wenn die Beiträge sich darin verlieren? Im Moment sehe ich keinen Bedarf, warten wir die ersten paar Folgen ab.
-------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Ich hätte nichts dagegen, bin aber auch nicht "sauer", wenn es keins gibt. Bisher hab ich noch immer die Sachen schnell gefunden, die ich in dem Bezug gesucht habe.
Sollte ich aber voten müssen, dann zählt meine Ja-Stimme. ![]() Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 26. Jan 2006, 23:55 -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab mal durchgezählt und bin auf bereits 19 Threads von BSG gestoßen. Das nimmt natürlich auch anderen Serien den Platz auf Seite 1 weg.
![]() Konnte Birke jedenfalls gerade überzeugen, dass wir es mal versuchen können. Mal sehen, was Marv noch dazu sagt. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 3.291 Beigetreten: 21. February 03 Wohnort: Haar Mitglieds-Nr.: 68 ![]() |
Ich bin auch dafür, zumal sich Trek BBS anders aufstellen sollte, da Star Trek immer weniger im Fernsehen zu sehen ist. Das Forum muss sein Angebot vergrößern, bzw. Aspekte unterstützen, die das Angebot vergrößern.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
QUOTE (Der RvD @ 25. Jan 2006, 19:26) Ich votiere mal für "ist mir wurscht". ![]() Na bitte nach einer solchen höflichen Formulierung hab' ich auch gesucht. Momentan habe ich eh keine Zeit mir Galactica anzusehen - als geht mir das an meinen vier Buchstaben vorbei, ob es dafür ein extra Forum gibt oder nicht. Solange hier allerdings so wenig los ist, verliert man auch ohne extra Galactica-Forum nicht den Überblick. ![]() -------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Ich wäre für ein Galactica-Forum. Vielleicht lockt es ja den einen oder anderen Newbie an.
Potential hat die Serie allemal, und über den Autorenstab auch eine starke Verbindung zu Trek. -------------------- Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So Leute, die Entscheidung ist getroffen - das Forum kommt.
Nun brauchen wir aber noch einen passenden Untertitel! - Wer eine Idee hat, möge den Vorschlag hier bitte posten. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 257 Beigetreten: 14. March 05 Wohnort: Haus Mitglieds-Nr.: 344 ![]() |
Meine spontanenen Vorschläge wären:
So say we all! oder BSG1980 was an accident! This is a choise! Letzterer Satz ist von Col.Tigh in leicht veränderter Form in Bezug auf das Gedion-Massaker (2.02?) in "Final Cut" gefallen. -------------------- Sometimes you have to roll the hard six
-William "Husker" Adama |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Da muß noch was zur alten Serie rein. Vielleicht "Ob Männlein oder Weiblein - willkommen im boardeigenen Starbuck's"...
![]() -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Wer moderiert es, das neue Galactica-Forum?
.. was mich zur Frage bringt: wer moderiert noch das ENT- und SG-Forum, nachdem Oli entschlafen zu sein scheint? ![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die BSG-Threads behalten ihren "Herrscher".
Dem Oli kannste ja mal ne PM schreiben - auf meine hat er bisher immer zeitnah geantwortet. ![]() -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, das Forum ist nun eingerichtet und alle 19 Threads, die ich gefunden hab, sind rübergewandert.
Das Forum ist unter bsg.trekbbs.de direkt zu erreichen. Sollte euch noch etwas auffallen, dann sagt RvD oder mir Bescheid. Möglich auch, dass es auch noch ältere Threads in einem der anderen Foren gibt. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 899 Beigetreten: 13. March 05 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 339 ![]() |
Als Untertitel würde ich "Wo die Zylonen schön wohnen." vorschlagen.
![]() Alternativ vielleicht: "All your Basestars are belong to us!" Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 29. Jan 2006, 01:19 -------------------- Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 313 Beigetreten: 7. October 03 Wohnort: Karl-Marx-Stadt Mitglieds-Nr.: 72 ![]() |
Alternativer, langweiliger und vorhersehbarer Untertitel:
"This Forum was created by Man. It rebelled. It evolved. And it has a plan." -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
^Ich glaub', den Untertitel hat das Galactica-Forum auf der World BBS, gell? Mir persönlich wär' ein Untertitel in deutsch ja lieber - das würde besser zu den anderen hier passen...
-------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 899 Beigetreten: 13. March 05 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 339 ![]() |
Den Spruch auf deutsch hat schon das SciFi-forum. Fällt also auch weg.
-------------------- Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.661 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Gera Mitglieds-Nr.: 8 ![]() |
QUOTE (Adm. Ges @ 28. Jan 2006, 18:42) So Leute, die Entscheidung ist getroffen - das Forum kommt. Wir bedanken uns bei allen Postern, die uns geholfen haben, den Anschein einer demokratischen Entscheidung zu erwecken. ![]() Viel Spaß im neuen Subforum der TrekBBS! ![]() Der Beitrag wurde von Pedda bearbeitet: 31. Jan 2006, 00:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE (Pedda @ 31. Jan 2006, 00:56) QUOTE (Adm. Ges @ 28. Jan 2006, 18:42) So Leute, die Entscheidung ist getroffen - das Forum kommt. Wir bedanken uns bei allen Postern, die uns geholfen haben, den Anschein einer demokratischen Entscheidung zu erwecken. ![]() Viel Spaß im neuen Subforum der TrekBBS! ![]() Hey - hier hat nie jemand was von basisdemokratischer Entscheidung gesagt. Die Demokratie herrschte nur innerhalb des Triumvirats ![]() -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
QUOTE (Ayelbourne @ 29. Jan 2006, 01:17) Als Untertitel würde ich "Wo die Zylonen [...] wohnen." vorschlagen. ![]() Das find ich gut! ![]() -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inzwischen sind ja einigeVorschläge zusammengekommen, kann die mal jemand auflisten? Wenn wir uns nicht entscheiden können, sollten wir die "Besten" zur Abstimmung stellen. Aber so langsam sollte das "Untertitel gesucht" da mal raus.
-------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
QUOTE (Adm. Ges @ 21. Mar 2006, 00:46) Inzwischen sind ja einigeVorschläge zusammengekommen, kann die mal jemand auflisten? Jaja, der Herr Admiral hat ja hier genug Offizier unter sich, die seine Faulheit unterstützen ![]() 1. Wo die Zylonen schön wohnen 2. Wer will Sex mit Nummer Sechs? 3. .... sind wir schon da? Un das es auch den Kommentar gab es soll so bleiben ... hier noch ein Kompromis dazu: 4. Untertitel... äh Erde gesucht -------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.914 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
1 und 3 finde ich genial
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Walk out of this forum while you still can.
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Heiße Diskussionen frisch aus dem BSG-Backofen. Das hoffen wir alle.
|
|
|
Sabrina |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
http://prudance66.dreipage.de/text_3283924...26_deutsch.html einfach mal reinschauen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde es nicht Sinn ergeben, sowas bei "Webseiten" zu posten?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
^Dazu muss man sich aber anmelden. Hier kann man auch unregistriert posten.
-------------------- Sweet dreams are made of cheese
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Ein bemerkenswerter Spruch auf der Seite:
Hast du Haschisch in da Blutbahn kannst Du Poppen wie ein Truthahn. Veterinäre an die Front: Hat schon mal jemand Truthähne poppen sehen? Ob das unbedingt erstrebenswert ist, möchte ich bezweifeln. Arme Kiffer! ![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.891 Beigetreten: 19. March 04 Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg Mitglieds-Nr.: 259 ![]() |
QUOTE (Sabrina @ 28. Nov 2006, 09:32) http://prudance66.dreipage.de/text_3283924...26_deutsch.html einfach mal reinschauen ![]() Gute Güte, was für eine stümperhafte Seite ![]() Am besten sind die Galerien... ![]() Die Oase in Venlo gibts immer noch??? ![]() Edit: Sehr aussagekräftiges Impressum! ![]() Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 28. Nov 2006, 12:21 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und es wirkt! Die Bewerbung der Seite hat gleich mehrere Zugriffe beschert...
![]() (Im Websites-Forum hätten es die meisten übersehen) -------------------- Sweet dreams are made of cheese
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.891 Beigetreten: 19. March 04 Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg Mitglieds-Nr.: 259 ![]() |
Schöner wird sie dadurch aber nicht
![]() Viele Zugriffe auf falsch verlinkte Bilder wären mir peinlicher als ein Besucher pro Tag. Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 25. May 2008, 11:32 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE (Morrigan @ 28. Nov 2006, 13:06) Schöner wird sie dadurch aber nicht ![]() Viele Zugriffe auf falsch verlinkte Bilder wären mir peinlicher als ein Besucher pro Tag. BTW: Kennt ihr eigentlich meinen "Mental-Abfall"? ![]() ![]() Ahhhh .... der Natron&Soda-Link ist genau das, was ich schoon lange gesucht habe .. ![]() Edit: Ein BSG-Forum brauchen wir natürlich genauso wenig, wie wir BSG brauchen ![]() Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 13. Sep 2008, 23:48 -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt wird's zwar völlig off-topic, aber ich bin ja kein Moderator mehr....
![]() Also kann ich auch noch ergänzen: Schöne, originelle Seite, die du da hast, Morrigan! ![]() -------------------- Sweet dreams are made of cheese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 22:16 |