IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> merchandising.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Browsergames, deswegen macht das Netz s├╝chtig
Bir'kher
Beitrag 25. Dec 2003, 23:14
Beitrag #1

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Jaja, wer kennt, mag und spielt Browsergames? Ich bin im Moment erfolglos bei einem Schlachtfeld dabei, dann bin ich leidenschaftlicher und erfolgreicherer Fussballer, bis vor kurzem hab ich noch dem Klickolaus gefr├Ânt. Was spielt ihr so neben eurer einzig wichtigen Anwesenheit auf diesem Board? Oder seid ihr dieses bl├Âde Gezocke leid?

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
Go to the top of the page

+Quote Post
PiKarl
Beitrag 25. Dec 2003, 23:43
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 31. July 03
Mitglieds-Nr.: 16

Das ist doch mal ein sch├Âner Thread. Danke Bir'kher - sehr gute Idee.. wink3.gif

Ich spiele seit Anbeginn der Zeiten das Browser-Online-Spiel Sol (d.h. seit ich irgendwann 1996/97 das erste mal an einem ├Âffentlichen PC in der Berliner Info-Box Kontakt mit dem Internet hatte..).

Die meisten browserbasierten Spiele finde ich ziemlich platt. Meist sind die Server so ausgelastet, dass fast alles nur noch auf Textbasis l├Ąuft und alle Bilder entfernt worden (so z.B. beim Klassiker GalaxyWars, den ich auch mal ne kurze Zeit gespielt hab). Bei Sol ist das etwas anders. Das Spiel ist fast so alt wie das Internet (naja nicht ganz - aber es ist auf jeden Fall etliche Jahre kontinuierlich da). Es l├Ąuft nicht in Echtzeit sondern rundenbasiert, wobei jeder einzelne Spieler seine eigenen Runden laufen hat und trotzdem alles synchron l├Ąuft. Bizarr aber wahr..

Sol: Am Anfang d├╝rft ihr einen Planeten mit 256 Gel├Ąndefeldern auf- und ausbauen, euch durch 5 Entwicklungsstufen k├Ąmpfen, bis ihr das Raumfahrtzeitalter erreicht. Dann lassen sich auch Schiffe bauen, andere Planeten besiedeln (und bebauen cool.gif ), die Nachbarsysteme angreifen etc...
Der Witz an Sol ist die gro├če wirtschaftliche und logistische Komponente. So etwas hab ich in diesem Umfang nie in einem Browsergame gesehen.

Einen kleinen Nachteil hat mein Spiel aber schon: Es frisst extrem viel Zeit. Da es ziemlich alt ist, sind viele Dinge nicht gut durchdacht. Zum Beispiel: Alle Schiffe m├╝ssen jeweils mit einem Mausklick EINZELN aufgetankt werden. Also versucht mal 150 Bomber aufzutanken, oder 250 Kampfschiffe aufzutanken. Da sitzt ihr ne Vierteilstunde...

Aber geil ist es trotzdem.. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von PiKarl bearbeitet: 25. Dec 2003, 23:43

--------------------
"Die Wissenschaft f├Ąngt eigentlich erst da an interessant zu werden, wo sie aufh├Ârt."
Justus Freiherr von Liebig

user posted image

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 25. Dec 2003, 23:59
Beitrag #3

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

ja, das erinnert mich an den Krieg der Eilande, den ich mal gef├╝hrt habe. Ist aber ziemlich doof, wenn du trotz Allianzen drei Mal angegriffen wirst und in die Steinzeit zur├╝ckgebombt wirst. Da macht's dann keinen Spass mehr. sad.gif

Was ich dann noch gemacht habe, ist Galgenm├Ąnnchen. Ganz witzig, aber auf Dauer etwas eint├Ânig....

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Kobi
Beitrag 26. Dec 2003, 13:43
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

Das Virtuelle Schlachtfeld - ach du gr├╝n-blau-gelb-rote neune!?!? wann hab ich damit wohl aufgeh├Ârt... das war sicher vor zwei drei Jahren... w├╝rde mich interessieren, ob mein Account noch existiert...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
tabby
Beitrag 28. Dec 2003, 21:07
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Man(n) kann nicht alles haben ..
hehe
Das ist auch sch├Ân und ├Ąusserst kurzweilig

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
BattleDwarf
Beitrag 1. Jun 2004, 16:49
Beitrag #6

Chief
Gruppensymbol

Beigetreten: 1. June 04
Mitglieds-Nr.: 301

Naja, ich hab mit Kampf um Mittelerde angefangen und fand das game ganz witzig, nur haben die Admins aus keinem ersichtlichen Grtund meinen Account gel├Âscht. Als n├Ąchstes hab ich ├╝ber Galaxy-News.de (war glaub ich die Adresse) ein sch├Ânes Star-Trek-Browsergame gefunden: Star Trek: New Empire
Inzwischen bin ich in diesem Spiel Mitglied der Allianz [Maquis] ;=]

--------------------
A train station is a station where a train stops. But what the hell is a workstation?

Halloween = 31 Okt. = 25 Dez. = Weihnachten

Borges sumus. Resistere inutile est.

+Quote Post
Raven
Beitrag 1. Jun 2004, 17:37
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Also ich spiele schon seit mehreren Runden Galaxywars, habe mal einen Zeit Eup(Empires under Pressure) gespielt, doch nachdem restart war alles weg was ich in mehreren Monaten zummangebaut hatte, und dann hat ich keine lust das wieder von vorne anzufangen, da es einfach zu lange dauert, Galaxywars l├Ąuft mehr oder weniger gut, werde andauernd angegriffen und baue mich grade soweit aus das ich mich wehren kann, aber ein neues game anfangen ist immer so ne sache, meistens braucht man schon f├╝r ein game recht viel zeit.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 1. Jun 2004, 21:11
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 37

ich bin momentan nicht unbedingt erfolgreich bei insel monarchie (www.insel-monarchie.de) dabei, aber es macht spa├č ^^
was anderes w├Ąre noch star trek birth of the federation (www.trek-game.net), ist mir pers├Ânlich aber zu komplex ^^"

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 16:57