Browsergames, deswegen macht das Netz süchtig |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Browsergames, deswegen macht das Netz süchtig |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Jaja, wer kennt, mag und spielt Browsergames? Ich bin im Moment erfolglos bei einem Schlachtfeld dabei, dann bin ich leidenschaftlicher und erfolgreicherer Fussballer, bis vor kurzem hab ich noch dem Klickolaus gefrönt. Was spielt ihr so neben eurer einzig wichtigen Anwesenheit auf diesem Board? Oder seid ihr dieses blöde Gezocke leid?
-------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: TZN Manager Beiträge: 358 Beigetreten: 31. July 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 16 ![]() |
Das ist doch mal ein schöner Thread. Danke Bir'kher - sehr gute Idee..
![]() Ich spiele seit Anbeginn der Zeiten das Browser-Online-Spiel Sol (d.h. seit ich irgendwann 1996/97 das erste mal an einem öffentlichen PC in der Berliner Info-Box Kontakt mit dem Internet hatte..). Die meisten browserbasierten Spiele finde ich ziemlich platt. Meist sind die Server so ausgelastet, dass fast alles nur noch auf Textbasis läuft und alle Bilder entfernt worden (so z.B. beim Klassiker GalaxyWars, den ich auch mal ne kurze Zeit gespielt hab). Bei Sol ist das etwas anders. Das Spiel ist fast so alt wie das Internet (naja nicht ganz - aber es ist auf jeden Fall etliche Jahre kontinuierlich da). Es läuft nicht in Echtzeit sondern rundenbasiert, wobei jeder einzelne Spieler seine eigenen Runden laufen hat und trotzdem alles synchron läuft. Bizarr aber wahr.. Sol: Am Anfang dürft ihr einen Planeten mit 256 Geländefeldern auf- und ausbauen, euch durch 5 Entwicklungsstufen kämpfen, bis ihr das Raumfahrtzeitalter erreicht. Dann lassen sich auch Schiffe bauen, andere Planeten besiedeln (und bebauen ![]() Der Witz an Sol ist die große wirtschaftliche und logistische Komponente. So etwas hab ich in diesem Umfang nie in einem Browsergame gesehen. Einen kleinen Nachteil hat mein Spiel aber schon: Es frisst extrem viel Zeit. Da es ziemlich alt ist, sind viele Dinge nicht gut durchdacht. Zum Beispiel: Alle Schiffe müssen jeweils mit einem Mausklick EINZELN aufgetankt werden. Also versucht mal 150 Bomber aufzutanken, oder 250 Kampfschiffe aufzutanken. Da sitzt ihr ne Vierteilstunde... Aber geil ist es trotzdem.. ![]() Der Beitrag wurde von PiKarl bearbeitet: 25. Dec 2003, 23:43 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
ja, das erinnert mich an den Krieg der Eilande, den ich mal geführt habe. Ist aber ziemlich doof, wenn du trotz Allianzen drei Mal angegriffen wirst und in die Steinzeit zurückgebombt wirst. Da macht's dann keinen Spass mehr.
![]() Was ich dann noch gemacht habe, ist Galgenmännchen. Ganz witzig, aber auf Dauer etwas eintönig.... -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
Das Virtuelle Schlachtfeld - ach du grün-blau-gelb-rote neune!?!? wann hab ich damit wohl aufgehört... das war sicher vor zwei drei Jahren... würde mich interessieren, ob mein Account noch existiert...
-------------------- Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
-------------------- love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Chief ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6 Beigetreten: 1. June 04 Mitglieds-Nr.: 301 ![]() |
Naja, ich hab mit Kampf um Mittelerde angefangen und fand das game ganz witzig, nur haben die Admins aus keinem ersichtlichen Grtund meinen Account gelöscht. Als nächstes hab ich über Galaxy-News.de (war glaub ich die Adresse) ein schönes Star-Trek-Browsergame gefunden: Star Trek: New Empire
Inzwischen bin ich in diesem Spiel Mitglied der Allianz [Maquis] ;=] -------------------- A train station is a station where a train stops. But what the hell is a workstation?
Halloween = 31 Okt. = 25 Dez. = Weihnachten Borges sumus. Resistere inutile est. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.236 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Krefeld/Uerdingen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Also ich spiele schon seit mehreren Runden Galaxywars, habe mal einen Zeit Eup(Empires under Pressure) gespielt, doch nachdem restart war alles weg was ich in mehreren Monaten zummangebaut hatte, und dann hat ich keine lust das wieder von vorne anzufangen, da es einfach zu lange dauert, Galaxywars läuft mehr oder weniger gut, werde andauernd angegriffen und baue mich grade soweit aus das ich mich wehren kann, aber ein neues game anfangen ist immer so ne sache, meistens braucht man schon für ein game recht viel zeit.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 230 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 37 ![]() |
ich bin momentan nicht unbedingt erfolgreich bei insel monarchie (www.insel-monarchie.de) dabei, aber es macht spaß ^^
was anderes wäre noch star trek birth of the federation (www.trek-game.net), ist mir persönlich aber zu komplex ^^" |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 16:57 |